AV fix voller Erfolg

Ich war erst skeptisch, aber Blizzard hat alles richtig gemacht. Meine premade Gruppe kommt jetzt viel einfacher mit genug Leuten in ein BG, womit wir keine 100 neuen BGs öffen und Auswirkungen auf random Spieler haben. Win-Win für beide.

Zusätzlich sind die queue Zeiten für die Horde gestiegen, was ebenfalls eine positive Änderung ist. Könnte dazu führen, dass mehr Hordler die Fraktion wechseln, was sich gut auf die faction balance auswirkt. Diesmal hat Blizzard den richtigen Riecher gehabt, danke!

4 Likes

Jetzt fehlt nurnoch eine „Anpassung“ von wsg für die Horde damit sie auch dort ihre geliebten 60 min Wartezeiten haben.

Sie wollen ja schließlich einkaufen etc. wärend sie warten LULZ

4 Likes

Mit anderen Worten, du findest es super dass das spiel für alle anderen, ausser dich und deine Mates schlechter geworden ist.

Wenn dir das was gibt, geniess es, denn lange wirds nicht mehr möglich sein.

In naher Zukunft wirst du keine Premades mehr in AV fahren können. Blizz hat klargemacht dass dies nicht gewünscht ist, und dass sie gewillt sind es technisch zu vereiteln.

4 Likes

bis dahin hat man jedoch genug zeit, dass zu usen und zu ranken. naja. bin gespannt. ab mittwoch ist mir das egal :slight_smile: klappt ja doch ganz gut mit WSG zu ranken.

1 Like

Es klingt vielleicht so als würd ich euch eure Ranks nicht gönnen.
Stimmt nicht.
Ich gönn sie euch von Herzen.

Ihr tut ja nichts verbotenes…die Tatsache dass das was ihr macht möglich ist ist Blizzards Problem.

Ihr steckt mehr als genug Zeit und Mühen in die Sache…wenn ich allein umrechne was man in der investierten Zeit für einen Minimum Wage Job verdienen könnte verdrehts mir schon die Augen (um das Geld geht sich ein nagelneuer HighEnd Gamingrechner + Chair locker aus ^^)

Und die meisten von euch werden das eigentliche Ziel (aka. Waffen) trotz aller Mühen ohnehin nie erreichen, denn es gibt nunmal nur einen HighWarlord/GrandMarshal per server per week. Einen. Nicht Zwei, nicht Drei. Einen.

Der „Spass“ sei euch von Herzen gegönnt. Aber da euer Spass nunmal einem viel grösseren Teil der Spielerschaft das Spiel madig macht, werd ich keine Tränen vergiessen wenn euch Blizzard den Saft abdreht.

4 Likes

Falsch, es kommt auf die Servergroße an. Auf meinem werden nächste Woche die ersten 7! R14 erreichen. Ich hab nächste Woche R13 und werde damit wohl aufhören. Trotzdem habe ich keinen Mitleid mit 60% Mountern, AFKern und Bottern, die nicht in premades kommen. Jeder, der sich etwas Mühe gibt, hat die Chance dazu. Sie können sich ihre eigenen BGs versauen. Und mit Hordlern habe ich schon gar kein Mitleid, siehe P2, das Verhalten im WPVP und die letzten Monate im Forum. Irgendwo muss es halt auch einen Nachteil geben, wenn man der anderen Fraktion zahlenmäßig so überlegen ist und deutlich bessere racials hat. Denke nicht, dass Blizzard etwas ändern wird, das Hauptproblem mit den 100 neuen AVs ist beseitigt. Falls sie etwas ändern wird es eh dauern, da haben die meisten ihre angestrebten Ranks wohl sowieso schon fast erreicht.

4 Likes

Bald reicht es dann um zusätzlich noch die Kinder in die Schule zu bringen und für nen Arztbesuch. :smiley:

2 Likes

eben du hast es nicht verstanden leider. es kann nur 1 allianzer in 1 woche rank 14 sein (vom selben server)
das heisst deine 7 brauchen noch 7 wochen bis alle rank 14 gewesen sind und müssen somit 7 wochen lang high end durchballern um den rang halten zu können.

tschau leben
grüss gott

1 Like

Das stimmt nicht ganz, Rutaler hat da schon Recht.

Die Brackets sind Percentilen aller Spieler die sich für die Ranking-Calculation qualifizieren (== jeder mit min. 15 honorable Kills pro Woche). Sind das so viele Leute wie auf den heutigen, absurd vollgestopften, Megaservern dann passen auch in das 0.2% Bracket mehr als 1 Spieler rein.

Je nachdem in welchem Bracket man ist, bekommt man dann „Ranking Points“, die allerdings auch wieder verfallen (glaub 20% pro Woche). Ist man kontinuierlich in den top-Brackets, so generiert man mehr RPs als durch den decay verlorengehen, und ab einem Schwellwert (glaub waren 60.000, aber kann mich auch irren) hat man Rank14.

Ändert halt nichts an der Tatsache dass die wenigsten (trotz absurden Zeitinvestments) diesen Rang jemals erreichen. Es sind auf den Megaservern mehr als früher, mag sein. Ändert nicht wirklich was.

Davon abgsehn, wird sich die Geschichte aus Vanilla vermutlich wiederholen: viele Rank14er haben kurz nachdem sie ihren Rang hatten aufgehört, weil, naja…so gut Schokotorte schmeckt, wenn man jemandem 14 Wochen lang jede Viertelstunde ein Stück davon in den Mund stopft, wird er sie auch nie wieder essen ^^

Wie kann man so wenig Ahnung von einem 15 Jahre alten Spiel haben, holy sh!t. Den ganzen Tag im Forum heulen, aber nicht ein einziges mal informieren wie etwas überhaupt funktioniert. Unsere ersten 7 werden nächste Woche mit ihren R14 Waffen durch die Gegend laufen, weil das System genauso funktioniert. Für euch Hordler ist das wahrscheinlich auch wieder ein Exploit, weil ihr einfach keine Ahnung habt.

@Sorzza: Jap, jeder mit 60.000RP bekommt R14.

Wenn die 7 in die … 0,3%(Sorry, bin etwas raus, weiß grad nicht die genaue aktuelle Zahl, bei mir waren’s damals 0,1%) reinpassen oder das Bracket perfekt gestackt wurde.

Das ist die Bedingung. Aber ich denke das wisst Ihr und stacked entsprechend.

ich sitze jetzt gerade auf meinem stuhl und applaudiere. wirklich grosses kino. hut ab von dieser grandiosen leistung. bravo.

1 Like

Na siehste, mein Gedächtnis funktioniert doch noch…und das obwohl ich nen human Warlock spiele :wink:

Na, ein bisschen trollen darf man ja. Ich find deine sachliche Argumentation aber gut, Sorzza. Aber ein bisschen Spaß darf man ja haben. Bin einfach froh, nächste Woche r10 zu sein und „fertig“ zu haben. :slight_smile:

Ist das BWL Gear eigentloch Konkurrenz fähig gegenüber dem PvP Gear?

Die PvP Waffen sind für Melees etwas besser als die BWL … jedenfalls für PvP.

Mir haben sie jedenfalls bis inkl. Naxx gut gedient für DPS Zwecke.

Welches Verhalten in P2 ? Das die Allianz bei einem 40/60 Verhältnis in Scharen von Luci geflohen ist und lieber das ehemals ausgeglichene Verhältnis von Heartstriker völlig gekippt hat ? Das ihr ohne Premade Gruppen nichts auf die Reihe bekommt und die gefühlte Hälfte eurer tollen Premade Gruppen trotzdem Trash sind ?

Das ihr obwohl Blizzard es deutlich untersagt hat es nicht lassen könnt die Joinmechanik auszuhebeln ? Das du hier mit einem Twink dein Maul aufmachen musst ? Egal wie oft ihr versucht euch da rauszureden, an der Situation im PvP ist einzig und allein die PvE Mentalität der Allianz schuld. :joy:

10 Likes

Würde gerne einen direkten vergleich haben aber das dauert wohl noch etwas. :kissing_smiling_eyes:
Drück allen die Daumen die sich da so reinsteigern. :blush:

Das wirklich einzig Interessante bei den Waffen ist eigentlich nur das Claymore … das ist übelst geil :heart_eyes:

Der Rest … hm, Ich sag mal ist ganz gut, bekommste aber auch in BWL

1 Like

Dir ist klar, dass Blizzard das absolut nicht will, dass man AV in Raidstärke anmeldet oder? Ich würde sagen bei so absolut beratungsresistenten Typen wie euch hilft nur ein permanenter Bann.

8 Likes