AV Grp Que Abuse von den Allys

Hallo alle zusammen,

mich Interessiert ganz stark wieso es von Blizzard toleriert wird das die Allys als " Grp " in AV Quen können. Wenn von Blizzard gewollt wäre das man AV als Grp joinen kann so hätten sie auch uns diese Möglichkeit gegeben.

Also Frag ich mich wie fair bzw in wie weit das erlaubt seinen kann das man als Hordler gegen eine 40 Mann Premade grp im AV spielt.

Es Auszunutzen das man als Ally einen instant Que inv bekommt und die Anmeldung so oft wegklickt bis alle das gleiche BG bekommt kann ja kaum legitim sein.

Genau so dreist ist es wenn diese Premates Randoms in die Grp bekomme diese einfach als " AFK " Melden und der Spieler dann ausm dem BG fliegt ohne das er wirklich was dagegen machen kann.

Mich würde mal eure Meinung dazu Interessieren was ihr davon so haltet.

12 Likes

Ist halt so was willste machen. Der Vorteil der kleineren Fraktion. Es war klar das die Horde rumflennen wird sobald die BGs releasen. Es ist genau dasselbe System wie früher warum sollte Blizz irgendwas anpassen? Du hast dich bewusst dür die größere Fraktion und Queues entschieden und jetzt ist Blizz Schuld? Hordelogik…

15 Likes

Nunja, genauso fair wie 80:20, 70:30, 60:40 Fraktionsverhältnisse im Open PVP?
Ursache Wirkung ist dieselbe.
Es wäre jetzt zu einfach die Sprüche in dieser Phase zu wiederholen, die die unterlegene Fraktion schlucken musste.
Deshalb belasse ich es dabei, sind ja noch frisch in der Erinnerung.
Mit anderen Worten: Hat man sich doch denken können. Allianz rerollen wäre mein Vorschlag.

Ja, das ist bitter. Wenn ich mich recht entsinne gibt es in Retail eine Funktion, die einen vorwarnt das man gleich einen Kick fängt, wenn man sich nicht „bewegt“. Eventuell wäre etwas in modifizierter Form für Classic nicht verkehrt, aber im vergleichsweisen großen AV wo man zeitweise wirklich keinen Gegner vor die Lunte bekommt, gerade wenn man defft - schwierig.

8 Likes

Und die Hordler mit 25/75 auf Heartstriker Open PvP? hmm die dürfen trotzdem nicht als gruppe rein merkwürdig.

8 Likes

Man kann nicht jedem Spieler hier unterstellen, dass ihm das Fraktionsverhältnis von vornherein klar war. Zudem das Thema der premade Groups noch ein anderes ist.
Einen solchen „Vorteil“ nur mit dem Fraktionsverhältnis zu begründen und somit als gerechtfertigt anzusehen finde ich schon etwas zynisch. Allein der „Trainingsvorteil“, da die Allianz 2-3mal so viele AVs in derselben Zeit spielen kann, ist Vorteil genug.

Klar man kann schlichtweg etwas anderes machen als AV, dennoch ist die Situation in diesem Fall nicht befriedigend.
Solange es hin und wieder mal vorkommt, ist es ja erträglich. Heute waren es in rund 20 AVs aber ca. 85% premade Groups, die durchgerusht sind und teils alle Warmaster inkl Drek einfach weggebombt haben.

2 Likes

Also versteht mich hier nicht Falsch ich will hier nicht Ally / Horde besser / schlechter Diskussion. Mir geht es um die reine Tatsache im sinne von " gleiches recht für alle ". Keiner Konnte vorher wissen das es Crossrealm PvP geben keiner konnte wissen welche Fraktion mehr sein wird also kann davon nicht die rede sein.

Auch ich finde 80:20 Verhältnisse einfach nur schlecht aber wie gesagt um das geht es hier nicht !! Mir geht es rein um die Möglichkeit das eine Seite egal welche (ist nunmal in dem Fall die Ally seite ) die Möglichkeit hat AV als Grp zu Quen.

Und desweiteren wie sich diese Grp gegenüber Random Spielern verhält !!

Als Hordler kann ich über das Verhalten in Premades nichts sagen.

Das Spielerlebnis ist durch die ungleiche Möglichkeit mit einer vorgefertigten Gruppe ein BG zu spielen eindeutig gestört, da kein Spiel auf Augenhöhe mehr möglich ist. Hier muss gleiches Recht für alle herrschen.
Entweder man erlaubt direkt die Anmeldung als Gruppe für beide Seiten, oder man garantiert ein ausgewogenes Verhältnis der Kräfte, zB durch maximale Slots pro Realm o.ä.

6 Likes

Letztendlich egal, solange die Horde trotzdem fast jede Runde AV sicher gewinnt. ^^

Würde mich trotzdem freuen, wenn man sich als Gruppe anmelden dürfte.
Macht einfach mehr Spaß mit Freunden.

1 Like

Ja weil man euch gewinnen lässt. Premades haben kein Interesse in einem 13 Min+ AV. Dann Wird halt gedodged und gegroupt, so dass die defense der Horde weggehauen wird, wärend die Offensive der Horde durchgelassen wird. Weil alle LT#s und Commander schon tot sind.

3 Likes

Hat wieder absolut nichts mit dem Thema zu tun worauf ich hinaus will solche Kommentare bitte einfach lassen

Hä, watt für ne krude Logik.
Dann kann Blizz doch einfach Gruppenanmeldungen zulassen, wenn dieser Effekt gewollt ist.
Verstehe deine Intention hier nicht, bzw. ist sie durchweg schlecht.

lg Huf

Nö, meist sind die ganzen Offis noch am Leben, wenn wir die Allies bei Galv abfangen. :stuck_out_tongue:

1 Like

Man konnte sich noch nie in einer Gruppe im AV anmelden warum sollte Blizz das jetzt ändern? Es gab schon immer BG Anmelder Addons die eine Gruppe von Spielern exakt zum selben Zeitpunkt angemeldet hat und mit Glück kam man ins selbe BG. Dies ist jetzt immernoch so nur das die Allianz einfach aufgrund der Tatsache das sie bei weitem die kleinere Fraktion darstellt alle paar Sekunden sich anmelden bzw. die Warteschlange verlassen kann wenn es ihnen nicht passt. Die Horde ist in den Ars.ch gekniffen, weil soviele Tryharder sich für ihre UD/Orc Racials entschieden haben. Pech sag ich nur die Heulerei bringt der Horde n feuchtes Püpschen.

3 Likes

Ich finde es immer wieder lustig wie Forumsteilnehmer versuchen eine Tatsachenbeschreibung als Heulerei darzustellen.
Deine Theorie warum allein das Horde/Ally Verhältnis sich so entwickelt hat gilt für mich bei der jetzigen Neuauflage von Classic überhaupt nicht mehr, weil ich davon ausgehe, daß min. genausoviele einfach mal Classic aus einer anderen Perspektive erleben wollten.

Früher hieß das Addon AV enabler und ich weiss noch genau wie kontrovers auch dieses Addon diskutiert wurde.

lg Huf

2 Likes

Ich genieße es aktuell wie die Horde rumpimmelt und nicht zocken kann während die Allianz ein BG nachdem anderen spielt. Während der wPvP Zeit war die Allianz faktisch von der Open World augeschlossen, weil soviele Hordler ohne Gnade gejagt haben. Jetzt nachdem die Horde die Allianz vertrieben hat wird geheult und geflennt warum die Wartezeiten bei BGs solang ist.

Fakt 1: Es war von Anfang an klar das viel mehr Horde spielen als Allianz.

Fakt 2: Die Horde hat die Allianz wie soziopathisch Auffällige gejagt und getötet als ob es nur Pixel wären ohne daran zu denken das hinter jedem Charakter ein echter Mensch steckt. Nur Masochisten tuhen sich das freiwillig jeden Tag an. Dadurch haben viele gequittet was für die Queues nicht sonderlich förderlich war.

Fakt 3: Im Anbetracht der oberen zwei Fakten und der Klarheit der Konsequenz der Entscheideung Horde zu spielen + das Verhalten während der Phase2 ist es definitiv Heulerei wenn ihr Euch über lange Queues beschwert.

11 Likes

Ich will dir dein genuss ja nicht nehmen, aber wenn ich hier so das Forum verfolgt haben, hat die Ally genau den selben Mist auf Heartstriker gemacht so what? Wer ist denn jetzt besser im Benehmen?
Die Horde hat die Ally ja, in der regel, nur auf einen andere Server vertrieben und das hat für die Bgs dann welche Auswirkungen? Eben keine.

Nein, war es nicht ist aber jetzt auch kein großer Fakt, weil auf PVE Server in der Regel mehr Allys spielen und die Wartezeiten sich nur danach berechner welche Fraktion sich mehr für Bgs anmeldet.

Siehe oben was machte der Allianzüberschuss auf Heartstriker?

Sorry, deine Argumente haben wohl eher mit Revangegelüsten und gekränkter Eitelkeit zu tun als mit Fakten. Die Queuezeiten sind btw. ein Fakt und die Meinung des Threaderstellers ist hier wohl auch nicht die Mehrheit der Hordenmeinung.

lg Huf

5 Likes

nicht ganz richtig. man hatte damals realmpools, blutdurst, glutsturm etc. man wartete bei beiden fraktionen ein bisschen länger aber es gab nie so ein abuse wie es atm geschieht.

1 Like

Es gibt auch auf Allyseite kiene gruppenanmeldung. Man meldet sich einfach gleichzeiteit beim anmelder an bis man ins gleiche invitetd wird. Wird bei der horde nicht so klappen weil ihr so viele seid. Ausserdem hatte die horde 4 wochen ihren spass am Blackrock und In IF (zumindest auf Lucifron) Jetzt lebt damit. WIe hat die Horde immer zus sagen gepflegt? " Hättet ihr euch doch denken können" ^^

1 Like

Falsch in Vanilla war das zeitweise möglich…

Geil weiter so allys!

1 Like