AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

Dauert schon 25 Minuten. Aber dann sind es auch über 5K Bonusehre, und um die 80 Kills.

Und das liegt auch daran, dass auch Random-Allys teilweise gut spielen, wir meistens (im Gegensatz zu den Russen) keine Backdoor nutzen, und euren NPC-Zwerg nicht solo pullen. Außerdem dauert es auch ein paar Minuten bis die Türme kaputt sind, Friedhöfe eingenommen, ect.

Und nur mal nebenbei, weil das schon öfter geschrieben wurde: auch die Horde hat Afk-Ottos und sonstige Bots, PVE-Spieler, und alles das, was ihr auch habt. Das Argument zählt nicht. Außer halt, das eure Premades diese Spieler ausschließen.

Man könnte auch sagen, die Premades packen alle (wirklich: alle!) diese Anti-Spieler und Afk-Ottos zu ->euch<- Random-Spielern ins BG. Bei uns ist es immerhin gemischt: gute/weniger gute Spieler, mal mehr, mal weniger Afk-Ottos…

Aber als Random-Ally könnte ist das ja fast wie Pokemon :smiley: → gotta catch em all!

Aber wie gesagt, wenn du meinst, die Horde ist das Problem, und nicht die Premades, dann haben wir einen derart unterschiedlichen Standpunkt, da brauchen wir fast nicht weiter zu diskutieren!

1 Like

Einige Teams der Horde sind nervig weil sie einen wirklich nur farmen bis das letzte quentchen Ehre rausgequetscht ist.
Das killen der Commanders/Leutnants kann in spannende kämpfe ausarten wenn dann aber 20 Hordler gegen die letzten 10 Aktiven angerannt kommen oder man mit 0 rausgeht weil man nur am Friedhof gecampt wird naja das würde euch auch keinen Spaß machen.
Immerhin das als Gruppe fortbewegen klappt mittlerweile in einigen BGs aber wie oben erwähnt wird sich die Situation wohl erst bessern wenn der Großteil von afk-Spielern ihren Ruf hat, aber ob man solange Lust hat sich immer mehr Matches anzutun wo man nicht mal 500 Ehre mitnimmt … naja fragwürdig.
Da fühlen sich die Matches mir >1k Ehre schon wie ein Win :pensive:

Ich kann mir vorstellen dass wir relativ gesehen davon mehr haben weil viele PvEler den Ruf wollen aber gar kein PvP spielen mögen, wie stark Premades die Quote zusätzlich beeinflusst lässt sich natürlich schwer sagen ohne zu wissen wie viele Random/Premade Spieler im Pool sind.

Aber ganz ehrlich auch ohne Premades würden Random Groups in den nächsten Monaten wohl nicht viel reißen und mit den unterirdischen Ergebnissen würden nur noch viel mehr Spieler aufhören.
Allianzler haben halt offensichtlich mehr PvEler denen Erfahrung und Übung fehlt, die gar kein PvP spielen wollen (AFKler).

Erfahrung und Übung können sie bekommen (falls sie nicht resigniert aufgeben was in Premades wahrscheinlicher ist) aber die AFKler müssen wir leider einfach aussitzen :weary:.

Vielleicht schau ich mir mal Warsong an aber ohne Premade soll man da ja genauso Chancenlos sein :thinking:

1 Like

zwischen 8 und 12 minuten - je nachdem wie viele spieler noch mit langsamen mounts unterwegs sind

edit: das gilt nur, wenn wir durchrushen. sobald wir türme und bunker und elites mitnehmen, ist das nicht zu halten. dauert ja pro bunker schon 5 minuten, bis der erobert ist. ein spiel mit „wir nehmen die ehre mit, die rumsteht“ dauert um die 25 minuten und bringt dann zwischen 4000 und 5000 bonusehre.

1 Like

Wenn du Lust auf ausgeglichenes PVP hast kann ich dir aktuell eigentlich nur WS im Bereich 40-49 oder 50-59 empfehlen. Dort hast du kaum „Edel-Twinks“, und die Teams sind recht gemischt. Würde sagen wir gewinnen knapp mehr als die Hälfte der Spiele, vielleicht 55%.

Bin in diesen Levelbereichen auch noch kein einziges mal auf eine premade gestoßen!

1 Like

Das lässt sich relativ einfach sagen wenn du dir Vergleichsweise anschaust wie oft die Hordler mit voller Truppe starten. Ich kann mich an kein AV erinnern in dem wir jemals unter 35 Spieler zum Start waren, und das bei 30 min Invite Zeit, da geht man auch eher mal AFK.

Ihr werdet übrigens am SH FH gecamped damit nicht mit 20 Leuten der Turm gedefft werden muss an dem ihr dann im 30 Sekunden Takt vorbei lauft.
Sobald alle Türme und Commander Down sind wird Vandar doch auch gepullt, hab ich persönlich zumindest noch nicht anders erlebt.

Das Problem ist nicht das der Allianz die fähigen PvPler fehlen, das Problem ist das fähige PvPler in Stammgruppen unterwegs sind und die Casuals in den Randoms am Rundenstart mit unter 20 Leuten dann alleine lassen.

1 Like

Das ist der Punkt. Dazu gekommt ihr quasi als Sahnetüppchen noch alle Afk- und Ehre leecher on Top. Geil, so ne premade, nichwa?!

Im übrigen: schönen Grus an die HS premade im AV, startete gegen 00:20 Uhr! Schade, ein Wipe, und schon seit ihr weg? 15 Minuten Debuff?! Hat sich das gelohnt? Lief doch so gut, am Anfang?!

Btw: habt ihr beim leaven wieder ein tolles BG für eure Randoms hinterlassen! Ich würde ja nur noch am Strahl Ktzn, als Random-Ally…

3 Likes

Naja es gibt ja die Marke und in solchen BGs ist dann meist nicht mehr viel zu holen sodass man sich einen Kaffee machen geht :wink:
Aber schließen BGs nicht wenn plötzlich keine Gegner mehr da sind? Manchmal sind die Mechaniken … fragwürdig.

Es kommen ja dann schnell genug Spieler nach.

Man sollte da auch kein Horde-Allianz Ding draus machen. Wenn die Horde technisch (realistische -> lange Wartezeiten; größerer Spielerpool) Chancen hätte in AV Stammgruppen zu bilden, würde sie das genauso ausreizen.
Das blöde ist halt das Spieler die nur Mal ne Stunde oder zwei Abends spielen und von dem ganzen Krempel kaum was mitbekommen die Leidtragenden sind.
Für den Horden Honorgrind macht das ganze ja aktuell kaum einen Unterschied, wir treffen ja alle auf diese Stammgruppen.

Es ist unrealistisch das die Allianz einfach mit den Premades aufhört, warum sollten sie auch, sowas kann man nicht organisieren, man würde sich nur selbst ein riesiges Handicap einbrocken.
Genauso wenig wie es zu organisieren war das die Horde in P2 keine Allis mehr in der Openworld tötet.

Sh.it happens, am Ende könnte es nur Blizzard (wie auch immer) richten, die werden es aber nicht tun.

2 Likes

Das würde bei der Verteilung der PVPler einfach eine sehr schlechte WInrate für die Allianz bedeuten, das wäre auch nicht für euch gut. Grundsätzlich hast du ja Recht ich halte es aber bei der derzeitigen Verteilung einfasch für unumgänglich, da ansonsten ein Vermeidungsverhalten seitens der Allianz eintritt.

Auch das pasiert nur durch die Verteilung der PVPler, denn die ALlies müssen ja so ranken, durch den INstantinvite ist das nunmal die effektivste Art zu spielen. So wie es frür euch die effektivste Art zu spielen, das deffen ist. Du musst wenn du ranken willst so effektiv wie möglich spielen.

Unsere Stamms sind nur ein Ergebnis aus eurem bündeln,der PVPler bei der Horde.

Nö sie werden gebildet weil wir es können, oder gibts bei euch keine findigen Spieler, die den Vorteil ausnutzen würden ? Na klar jeder von euch würde ne Stamm bilden wenn der Aufwand nicht so hoch wäre. Kommt zur Alianz, das ist die effektivste Art Stamms zu verhindern und ein vernünftiges AV zu spielen.

Das ist kein Blödsinn, denn das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Natürlich kannst du bei der Horde spielen, das ändert aber überhaupt nichts daran das es genau das ist was dafür sorgt das Ihr gegen Stamms antretet und es ändert auch überhaupt nichts daran das die Lösung ein Trans zur Allie ist. Spiel so viele Horde wie du willst aber dann lebe auch mit den Nachteilen.

Eben und deswegen braucht Ihr die heilige Krone der Rechtschaffenheit nicht für euch beanspruchen, Ihr würdet die Stamms ganz genauso bilden.

swm stimme ich mal zu.

Das kommt darauf an wie lang die Wartezeiten sind.

Denkst du ernsthaft das die dann Random anmelden statt euch in ner Stamm zu Tode zu zergen ? Gerusht wird nur noch weils noch geht und damit gemacht werden muss, weils einfach das effektivste ist, wenn Ihr in jedem Spiel defft wird auch irgendwann gezergt.

WIe groß ist das Geschlechtsteil von nem Hordler, der mit den restlichen 90% der PVPler auf einer Seite ist?

Nein alleine die eure Wartezeiten sprechen eine komplett andere Sprache.

Schön geschrieben!

Im AV spielt man 40 gegen 400?

Komische Antwort!

hört man erstaunlicherweise öfter über die HS Av „Stammgruppen“, lel.
sind halt „Eure Müden, Eure Armen, Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren, die bemitleidenswerten Abgelehnten Eurer gedrängten Küsten.“
das merkt man.

Eher komische Aussage von dir, was interessiert dich das Fraktionsverhältnis in einem BG mit begrenzter Spieleranzahl?

2 Likes

das ist der memmetali, frage nicht nach Logik.

2 Likes

Es sind jetzt plötzlich auch nur noch 70%.

Tun wir das? Weder bestreitet jemand das er gecampt hat noch das er gecampt wurde.
Die Situation war einfach deshalb be…n, weil ausschließlich Open World PVP möglich war

Und ja richtig, wäre es möglich, würden auch wir Stammgruppen bilden. Allerdings mehrheitlich nicht um zu rushen sondern wir würden die Allianz viel öfter am Iceblood abfangen. An die AV-Enabler Gruppen auf Hordenseite habe ich sehr gute Erinnerungen, da wurde auf Seiten der Horde überwiegend die Taktik der verbrannten Erde gespielt.

1 Like

Ich denke du hast die Threads nicht verfolgt!

Na das geht ja wohlk auch in ner PUG

Hm Komisch… wenn eure Taktik wie oben beschrieben aufgehen soll… Müsstet ihr die Randomgruppen aber Massig ehre farmen lassen… jedesma wenn ich dann doch ma Random geh oder mich mit Freunden ins BG begeben will… Komm ich in diese „tollen“ BGs… die Horde lässt uns da gar nix machen… im Vergleich dazu hol ich in den Premades mehr raus, auch wenn die Horde mittlerweile fast immer defft. Klar is es nervig… aber unser Premade hat noch nie ein Schlachtfeld verlassen. Da wird gekämpft bis zum Schluss und versucht die Horde zurück zu schlagen… wenn die allerdings da mit 10-14 Mages an den Engstellen alles wegbomben… naja egal^^ das is ja wieder Taktik.

Wollte eigtl nur sagen, das euer Plan solange nicht aufgeht, wie die Random-Gruppen weniger Ehre/h machen wie die Premades.

1 Like

Es sind bereits jetzt merkliche Veränderungen bei den Allianz random gruppen zu spüren. Meine beiden ersten AV´s heute waren gegen Randomgruppen.

Erstmal sei gesagt, die Gruppen wurden Tröpfchenweise voll, wir haben jeweils mit nur geringfügigen Unterschieden der Startgruppen angefangen, Das Verhältnis war ausgewogen.
Das also die erste Änderung.

Die zweite Änderung war ein verbissener Kampf bei Balinda. Allianz hat bis aufs Blut gedefft, gleichzeitig SHB zurück erobert. Ob es nun daran lag, das die Horde mittlerweile gegen Randomgruppen zu leichtsinnig ist, oder an der neuen Entschlossenheit der Allianz ist total egal, vermutlich wars eine Mischung aus beidem

Nun hat die Hordengruppe aus dieser anfänglichen Kampfansage nicht gelernt, hatte dann zwar Balinda down aber inzwischen haben sich einige Allies auf den Weg zu Iceblood gemacht, dort den Turm mit sicher 10 leuten besetzt, viele andere haben sich den Friedhof geholt.
Wieder besetzte die Horde die Bunker viel zu schwach und sie wurden mehrfach zurück erobert, während die Türme der Horde nach und nach zerstört wurden.

Letztlich ging es zum ende zu, in der Hordebasis. Zwar hat die Horde endlich die Bunker in der Mitte zerstört, musste sich nun aber aufteilen um genug Ressourcen im Norden zu haben, gleichzeitig jedoch das Ende in unserer Basis abwenden.
Eines dieser Spiele dauerte 31 Minuten, das andere 33. Beide Spiele hat die Allianz gewonnen, verdiente Siege und wurden jeweils mit ca. 4800 Ehre belohnt.

Das sind, inklusive der Ehre für die Marken immerhin etwas über 10 k Ehre in wenig mehr als einer Stunde. Zählt man nun noch die Killehre hinzu, ist das Ergebnis definitiv sehr gut.

Im Vergleich dazu eine Premadegruppe die zurzeit ca. 20 minuten benötigt, wegen der starken defensive der Horde.
Diese Gruppe zerstört kaum mal einen Turm, bestenfalls die beiden in der Hordenbasis, Elites werden ebenfalls zum großen Teil am Leben gelassen.
Wäre jede Schlacht ein Win, käme die premade pro kopf auf ca 3400 K Ehre pro Spiel, zzgl der Marken, 1200 Ehre in einer Stunde, zzgl der Killehre.

Rechnet man alles zusammen ist das Ergebnis nicht wesentlich höher als das der Randomgruppen, vielleicht sogar so ziemlich gleich, weil die Randomgruppe weit mehr Killehre verbuchen kann. Hinzu kommt, das die Premade Gruppen mittlerweile sehr häufig besiegt werden, das Ergebnis wenn nur 1 oder 2 Schlachten gewonnen werden kannst dir selbst ausrechnen.

Ach und nochwas:
Bis auf ein paar wenige Nörgler in unserer Gruppe hatte ich das Gefühl, das die Hordler mehrheitlich verstanden haben, das sie selbst Schuld an der verlorenen Schlacht waren.
Im dritten Spiel gegen Random hat sich das dann auch gezeigt :slight_smile: