AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

Neruna und Florenzius, da bin ich ganz bei euch.
Auch Enormusbrain, der den Thread erstellt hat, ein Dankeschön für das Thema und dass du auf einem ansprechenden Niveau geblieben bist.
Ich habe jetzt „nur“ bis Seite 160 von 320 gelesen und nur hier die paar letzten Beiträge, wollte aber zu dem Thema auch noch was sagen.

Auf der Alli-Seite hat man halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder bist du bei einer Premade dabei oder du bist der Depp. Ich und meine Freundin sind meist die Deppen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben vor gut 15 Jahren auch unser ersten AVs gespielt, die richtig spannend waren. Wir hatten damals aber auch schon das Problem, dass zuviele Hirntote (keine Untoten) dabei waren, die einfach lernresitent waren (und heute wohl noch sind.

Das Problem auf der Alli-Seite ist einfach auch, dass die Horde den Vorteil hat, schnelle an Balinda zu sein, als wir Alli bei Galva.
Nachdem ihr fast zeitgleich bei Balinda seid, könnt ihr uns problemlos abfangen / abfarmen. Hier einmal positioniert, hat man keine Chance mehr ansatzweise in den Süden zu kommen - damit meine ich, dass man evtl. Galva oder den Iceblood-GY sieht.
Es wird jedem Alli gnadenlos hinterhergerittten und niedergemacht.
Für uns ist AV randommäßig nicht mehr spielbar.
In letzter Zeit werden wir am Friedhof gecampt und viel später der Friedhof von euch getappt. Des Weiteren werden wir sogar am Höhleneingang abgefangen und abgefarmt.
So eine Art der Spielweise ist für euch bestimmt belustigend, aber für die Allianz frustrierend und lähmend. Ich finde es erbärmlich, wenn man als Spieler zu solchen Mitteln greifen muss. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit PvP zu tun.
Früher bist du eher geteert und gefedert worden, wenn du andere Mitspieler am Friedhof gefarmt hast. Das hat nichts mehr mit spielen zu tun. Ich finds schade, dass sich das so entwickelt hat.
Ich fand AV spannend, wenn man die Quests auch machen konnte, in dem man Felle sammelte für die Kavallerie, die Mine plünderte oder sogar Ivus beschwören konnte. Das war wirklich spannend.

Aber versucht doch einfach auch ein faires Spiel zu spielen. „Hinten reinzugrätschen“ und Bugs auszunutzen, wie am Südbunker in die Base reinzujumpen oder vom Berg ist in meinen Augen einfach „Beschiss“ und keine Ehre wert. Ganz zu schweigen Vanndar im Bug-Kreis laufen zu lassen.

Wenns keine Premade ist, dann spielt auch wenigstens ordentlich und lasst den Randoms wenigstens die Krümmel vom Kuchen. Da brecht ihr euch auch keinen Zacken aus der Krone.

Ich spiele sonst gerne AV und habe überhaupt kein Problem zu verlieren - vor allem wenns eine spannende und faire wertschätzende Runde war.
So, wie es jetzt aber läuft, bin ich nicht der letzte, der dem AV den Rücken kehrt.

2 Likes

omg …und dann noch mitm falschen Char geschrieben :see_no_evil:
Der Jäger hätts sein sollen :upside_down_face:

Du solltest aber auch mal zwingend den Standpunkt der Allianzler verstehen. Ich spiele in keinem Premade, freue mich aber wenn ich mal in einem BG lande wo Premades sind - denn das macht zumindest etwas Spaß (selbst wenn man verliert). Die Random Allianzler haben doch längst resigniert, oftmals stehen 10-20 Spieler AFK herum oder werden eben an einem FH abgefarmt. Im Chat liest man oft genug das die Leute nur noch sagen „Exalted machen und dann war es das mit AV“.

Was glaubst du denn was auf kurz oder lang passieren wird? Das eure Warteschlangen mittlerweile immer länger geworden sind, sollte auch dir aufgefallen sein - und das hat vorrangig erstmal nichts mit den Premades zu tun, sondern damit wie AV seit langem abläuft.

Mir selbst macht AV auch absolut keinen Spaß mehr…bei einer Winrate von 5% und dem resignierten Gelabere im Chat kein Wunder.

Natürlich liegt die Schuld dafür nicht allein bei der Horde. Die Allianz spielt einfach schlecht :stuck_out_tongue: Dennoch hat die Horde es mit der Art wie sie spielt mittlerweile geschafft dort genug Spieler zu vergraulen.

Im Originalen WoW gab es 2 Varianten wie AV gespielt wurde: Am Anfang gab es epische 2-6h Schlachten…war nett, wollte aber (welch Wunder) niemand auf Dauer da es kaum Ehre brachte aber viel Zeit kostete. Am Ende hat sich AV dahingehend entwickelt das beide Seiten nur noch durch geritten sind, Türme und 1-2 Friedhöfe getapt haben und dann, wenn alles eingenommen war, den Boss machten. Da dauerten die AVs 20-30 Minuten und beide Seiten erhielten gut Ehre…damit konnte jeder leben.

Mit dem jetzigen Zustand kann nur die Horde leben und das führt nun mal über kurz oder lang zu euren langen Warteschlangen und immer mehr AV Premades.

Paximulis hat es 2 Postings über mir übrigens bestens beschrieben und auf den Punkt gebracht wie die Situation ist. Langsam sollte es auch dir dämmern das deine AV Premade Aussage nur ein Teil des Problems ist. Das AV stirbt liegt eben auch genau an dem von ihm beschriebenen Verhalten der Horde - und das meine ich ganz neutral und ohne Horde Hate oder ähnlichem dekonstruktiven Blödsinn.

Ich sage mittlwerweile in jedem BG das gegen Rndms geht das sie mit dem Schei ss FH Campen aufhören sollen oder am besten garnicht erst damit anfangen sollen, einfach sauber runterspielen die Sache und den Allis die Elites überlassen.
Wenn es aber gegen eine Premade geht dann habe auch ich Null Toleranz und sollte sich die gelegenheit ergeben sie abzufarmen dann werde ich das wohlwollend praktizieren (kommt allerdings eher selten vor aber schon erlebt)! :wink:

2 Likes

Bin gerade in ein AV gejoint, wo die Tore aufgingen waren wir 8vs40 Leute, nach 5 Min waren wir 12vs40 Leute…so sieht AV derzeit oft aus Allianz Sicht aus :slight_smile:

Bald darf die Horde dann 2-3h warten bis mal ein AV aufgeht :slight_smile: :rofl:

Edit: Nach 10 Min waren es nun 39vs40 Leute, da stand die Horde aber bereits in unserer Mainbase und hat alles getapped ^^

Ja weil eine Allipremade aufgrund mangelnder Teilnahme ihrer Member den Inv. gedroppt also abgelehnt hat…dann startet der Rest natürlich in Unterzahl und hat Null Chancen…
Dieses problem ist also hausgemacht und wird von den Premade minmax Ehre pro Std billigend in Kauf genommen…auf deutsch gesagt ist es ihnen Sche issegal was mit ihren Kollegen passiert die einfach keine Lust auf Premades haben und das AV so Spielen wofür es entwickelt wurde nämlich komplett Rndm…

Das traurige an der Sache ist das gerade die Leute die ehrlich und fair das AV spielen so wie es von Blizz vorgebenen ist, das genau diese leute für ihr ehrliches und faires Verhalten bestraft werden während die Premades mit ihrer unfairen und feigen Spielweise mit Max. Ehre pro Stunde belohnt werden…

2 Likes

Danke für die Erläuterung! Ich werde langsam müde mich zu wiederholen.

Liebe allys, die ihr jetzt gepostet habt; wenn ihr eh random spielt, warum verteidigt ihr die premades? Seht ihr nicht, daß sie für das 10vs40 und die schlechte Verteilung der Spieler (bspw. alle afk-leecher bei den randoms) verantwortlich sind?

Ich verstehe nicht, warum ihr ein Problem damit habt, wenn wir den premades das Leben schwer machen. Dieses Spieler würden (sollten) eigentlich mit euch av Spielen! Wäre das so schlimm? Die sind gut equipt und ein 40vs40 wäre es dann auch noch!

2 Likes

Warum wir sie verteidigen? Weil sie nur ein Teil des Problems sind und - selbst wir als Randoms - verdammt gut nachvollziehen können warum es diese Premades gibt. Mittlerweile werden im AV Chat immer mal wieder Discord Links zu verschiedensten Premades gepostet und damit weitere Spieler angeworben.

Und ganz ehrlich: Ich kann es verstehen. AV macht schlicht keinen Spaß mehr, außer man landet mal in einem Premade AV wo man nicht 30 Minuten rumsteht und dann mit 0-1k Ehre heraus geht. Du siehst es nur aus eurer Sicht, aber spiel mal einen Allianzchar im AV…was glaubst du wie frustrierend es ist? Und das nicht wegen den Premades…selbst wenn das AV vor Start voll ist von Randoms, kotzt du permanent im Kreis darüber wie es läuft.

Die Horde, und das sage ich ganz neutral, trägt genauso zu dem Problem bei wie es Premades tun. Das ist das Henne-Ei Problem: Was war zuerst da?

Würde man die Premades irgendwie verbieten können, wäre das Problem trotzdem nicht gelöst, eher im Gegenteil…es würde sich vielleicht sogar noch mehr vergrößern. Es wäre letztlich allen geholfen wenn es einfach so liefe, wie im späteren Original WoW Verlauf: Jede Seite macht Türme, Leutnants, Kommandanten und sammelt ihre Ehre ein. Dann bräuchte es weder Premades noch sonstigen Kram welcher sich negativ auswirkt. Und wer kämpfen will, kann das trotzdem tun.

Denn dein Vorschlag hat einen simplen Denkfehler: Warum sollten die Premades auf einmal wieder Random BG machen? Eher verzichten sie und organisieren sich im Warsong oder später im Arathi…oder hören einfach mit dem AV Grind auf. Denn das die Premades überhaupt Premades geworden sind liegt am simplen Fakt das sie effektiv Ehre grinden wollen, ohne 20 Minuten lang an einem Friedhof abgefarmt zu werden oder ähnlichen Schabernack zu erleben, den die Horde aktuell im AV nun mal macht.

1 Like

Ernsthaft? Was glaubst du denn was passiert wenn man im AV den Leuten vorschlägt den Allies doch 1-2 Commander zu lassen?

Doch ein problem wäre gelöst ohne Premade Gruppen…nämlich das ihr in Unterzahl startet, dafür sich schlicht und alleine die Premade Gruppen verantwortlich die dafür sorgen das sich mehr AVs öffnen als von der Allianz gefüllt werden kann. Und bei einem 40 vs. 40 start ist es doch wahrscheinlicher das man sich Verteidigen kann…Und wenn die Ehre/h Premade spieler sich richtung WSG/AB verziehen bleibt das AV für die Spieler die dort auch wirklich Spielen wollen und es nicht als „ARBEIT“ sehen dort rein zu müssen. Und nicht jeder mag Capture the Flag (WSG), daher glaub ich auch nicht das dann auf einmal ALLE Premade Spieler nichtmehr ins AV gehen würden.

1 Like

Wie schon gesagt, Blizzard startet die BGs nicht die premade Gruppen.
Blizzard sagt, dass es okay ist eine 10vs40 av zu starten.
Ist in etwa so wie wenn bei League of Ledgends 2 Spieler ablehnen und das Game dann trotzdem 3vs5 startet.

Aber du eröffnest sofort ein neues, viele werden es ohne PRemade nicht spielen, weil man einfach zu viel verliert, wir haben halt zu wenige PVPler, das bedeutet einige hören auf, einige transen und dann sind es so wenige ALlies das der Rest sich einfach wieder in Stamms organisiert ohne das du es verhindern kannst.

Und wieder nein, die PRemade sind nur das Ergebnis des Problems: das sich alle PVpler bei der Horde versammelt haben, egal wie oft du den Premades die Schuld gibst es wird nicht richtiger.

Ich verstehe schon warum Blizz das bei 40 er ques nicht machen will, die Wartezeiten würden meiner Meinung nach enorm steigen , gerade wenn man noch die ablehnenden Stamms drin hat, ablehnen , wieder einreihen, du wirst wieder ins gleiche bG gejoint wieder ablehnen usw. und wenn die Leute in der Startzone erst mal 5 Minuten festsitzen geht von den anderen auch die joinerei los auf Horde sowie auf Allieseite. Man kann das ruhig mal ausprobieren, fände das Ergebnis auch Recht interessant, da man hier echt keine Erfahrungswerte hat.

Hier die Erklärung wie ein 10vs40 zustande kommt. Vor allem den letzten Absatz bitte mal lesen… Von wegen Blizzard ist schuld. Das anmeldesystem ist schon in Ordnung, nur halt nicht, wenn 30 Leute eine Einladung ablehnen. Das war, denke ich, einfach nicht vorgesehen:

An die allys, die das nicht verstehen; bitte sucht euch nen anderen thread. Er ist nicht an euch gerichtet! Und wer sich dümmer stellt als auszuhalten bekommt von mir keine Antwort mehr.

Ernst gemeinte fragen und Vorschläge kann man gerne diskutieren!

1 Like

Klar lösen die premades das aus.
Aber Blizzard sagt, dass dies okay ist und dass es absolut kein Problem ist, wenn ein BG 10vs40 Startet. Das ist in etwa so, wie wenn ein WS mit 2vs10 Starten würde.
Die Premades lösen die Situation 10vs40 aus, aber Blizzard sagt dann einfach: Okay 10vs40 ist Balanced lass das BG beginnen… Andere BGs würden abbrechen. Wenn du in einem WS 2vs10 für 5 Minuten bist ist das BG abgebrochen… Soll man einfach für AV auch machen und dasd Problem ist gelöst.

Das Problem ist dann eben nicht gelöst…dann hat man haufenweise AVs die wieder zugehen…das Problem muss an der Wurzel gepackt werden sprich an der Ursache und das sind nunmal die nicht gewollten Premades im AV…welche, wie sie gerade lustig sind, 10 mal hintereinander die Queue leaven weil den Herrschaften zuwenig Leute des eigenem Teams im AV sind…das muss man sich mal überlegen wie egoistisch, arrogant und selbstherrlich…wissentlich das ihre eigene Fraktion dadurch in hoffnungsloser Unterzahl schläge bekommt…

1 Like

Oder einfach warten bis mindestens 30 Spieler pro Partei drin sind, bevor die Türen aufgehen.
Das System ist einfach kaputt, und kann mit der legitimen Aktion, nicht ein BG zu joinen nicht umgehen.
Der Zweck des Join Dialogs ist doch gerade zu entscheiden, ob man in dieses BG will oder nicht, und es ist total okay nein zu klicken und damit muss das System umgehen können, auch wenn alle Spieler auf nein klicken.

Die Wurzel ist doch eher das alle selbstherrlich und arrogant zur Horde gerannt sind, jaja ich weiß das ist irrelevant und hat überhaupt nichts damit zu tun, man könntre ja trotzdem mal drüber nachdenken, vor allen DIngen wenn man davon ausgeht das Blizzard an dieser Situation nichts ändern wird, egal wie viel Tränen es hier geben wird, dieses Problem muss die Com alleine lösen und das kann sie auch. Sie will nur nicht. Sie will nicht mal das wirkliche Problem erkennen.

du hast es auf den punkt gebracht. allianzspieler in premades wollen „ehre grinden“ - und haben an einem PvP keinerlei interesse. dass das den spielern, die gern pvp in einem bg erleben würden, nicht sonderlich gefällt, sollte nachvollziehbar sein. dass sich diese spieler ihr pvp-erlebnis dort holen, wo es noch möglich ist, sollte auch nachvollziehbar sein.

genau das ist das problem: im bg tummeln sich unzählige spieler, die kein interesse am bg haben, sondern nur möglichst schnell und einfach ehre abstauben wollen und dabei sogar die eigenen fraktionsmitglieder mit den füssen treten. ich bin derzeit schwer am überlegen, ob ich mir extra für diese allianzspieler einen reinen pvp-char erstelle, denn derzeit bin ich mit einem lv 58 heilpriester im bg.

2 Likes

Nur weil einige Allys nicht der Meinung sind verstehen sie das ganze gleich nicht und sollen hier nicht mehr Posten? Was ist das für eine Einstellung? :>

Ernst gemeinte Vorschläge wären schlicht und ergreifend: Führt eine Gruppenanmeldung für AV ein, spielt das AV so wie früher, gleicht das Ungleichgewicht von Allianz zur Horde aus um die langen Horde Queses zu senken.

Deine Vorschläge hingegen verschlimmern die Situation nur weiter…und das sage ich dir als Nicht-Premade Spieler welcher schon frustriert genug ist durch die aktuelle Situation. Und nur um das mal Beispielhaft zu verdeutlichen: Ich habe heute von ca 10 AV’s 1 gewonnen…und das auch nur weil ich Glück hatte und da eine Premade Gruppe drin war :stuck_out_tongue:

Restlichen AVs waren mal wieder eine Qual mit sinnfreiem Stoneheart Friedhof gecampe seitens der Horde, gezerge in der Mitte etc pp.

@Memmetali: Deine Meinung in allen Ehren aber ganz ehrlich? Du laberst ziemlich viel Müll hier wenn der Tag lang ist. Du hast ungefähr genauso eine verbohrte Scheuklappensicht wie derjenige, der den Thread hier erstellt hat. Für den einen sind nur die Premades an allen Schuld, für den anderen die Hordler. Dabei liegt das Problem in der Mitte, was alle Partein mal langsam begreifen sollten.