Neruna und Florenzius, da bin ich ganz bei euch.
Auch Enormusbrain, der den Thread erstellt hat, ein Dankeschön für das Thema und dass du auf einem ansprechenden Niveau geblieben bist.
Ich habe jetzt „nur“ bis Seite 160 von 320 gelesen und nur hier die paar letzten Beiträge, wollte aber zu dem Thema auch noch was sagen.
Auf der Alli-Seite hat man halt nur zwei Möglichkeiten: Entweder bist du bei einer Premade dabei oder du bist der Depp. Ich und meine Freundin sind meist die Deppen
Wir haben vor gut 15 Jahren auch unser ersten AVs gespielt, die richtig spannend waren. Wir hatten damals aber auch schon das Problem, dass zuviele Hirntote (keine Untoten) dabei waren, die einfach lernresitent waren (und heute wohl noch sind.
Das Problem auf der Alli-Seite ist einfach auch, dass die Horde den Vorteil hat, schnelle an Balinda zu sein, als wir Alli bei Galva.
Nachdem ihr fast zeitgleich bei Balinda seid, könnt ihr uns problemlos abfangen / abfarmen. Hier einmal positioniert, hat man keine Chance mehr ansatzweise in den Süden zu kommen - damit meine ich, dass man evtl. Galva oder den Iceblood-GY sieht.
Es wird jedem Alli gnadenlos hinterhergerittten und niedergemacht.
Für uns ist AV randommäßig nicht mehr spielbar.
In letzter Zeit werden wir am Friedhof gecampt und viel später der Friedhof von euch getappt. Des Weiteren werden wir sogar am Höhleneingang abgefangen und abgefarmt.
So eine Art der Spielweise ist für euch bestimmt belustigend, aber für die Allianz frustrierend und lähmend. Ich finde es erbärmlich, wenn man als Spieler zu solchen Mitteln greifen muss. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit PvP zu tun.
Früher bist du eher geteert und gefedert worden, wenn du andere Mitspieler am Friedhof gefarmt hast. Das hat nichts mehr mit spielen zu tun. Ich finds schade, dass sich das so entwickelt hat.
Ich fand AV spannend, wenn man die Quests auch machen konnte, in dem man Felle sammelte für die Kavallerie, die Mine plünderte oder sogar Ivus beschwören konnte. Das war wirklich spannend.
Aber versucht doch einfach auch ein faires Spiel zu spielen. „Hinten reinzugrätschen“ und Bugs auszunutzen, wie am Südbunker in die Base reinzujumpen oder vom Berg ist in meinen Augen einfach „Beschiss“ und keine Ehre wert. Ganz zu schweigen Vanndar im Bug-Kreis laufen zu lassen.
Wenns keine Premade ist, dann spielt auch wenigstens ordentlich und lasst den Randoms wenigstens die Krümmel vom Kuchen. Da brecht ihr euch auch keinen Zacken aus der Krone.
Ich spiele sonst gerne AV und habe überhaupt kein Problem zu verlieren - vor allem wenns eine spannende und faire wertschätzende Runde war.
So, wie es jetzt aber läuft, bin ich nicht der letzte, der dem AV den Rücken kehrt.