AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

Je näher ich die Auswirkungen der Premades auf ihre eigene Fraktion betrachte desto ehrloser finde ich es…entweder du kommst in die Premade oder du wirst der Horde zum Fraß vorgeworfen…solche Methoden hatten wir schon zu genüge in dunkler Vergangenheit…ich bin mir zu 100% sicher das die Allis, wenn sie denn mal mit 40 Leuten starten, uns Hordlern alles abverlangen werden und das es dann wirklich gute AVs geben wird…

1 Like

und wie stellst du dir vor soll man das machen?

Nun, was erwartest du denn? Das Rangsystem treibt diese Blüten aus, das es da in den BG’s fast ausschließlich darum geht die maximale Ehre zu bekommen um den Rang zu steigern ist doch kein Wunder. Aber ich sage dir auch ganz offen und ehrlich: Die Horde hatte IF, SW und Co zum Start des Ehrensystems belagert…und zwar 24/7. Da wurde man gekillt egal wo man stand und welches Level man hatte. Und ich hatte da einige Hordler gesehen die vor (!) Start der BG’s schon Rang 5-7 hatten. Was glaubst du wie hart frustrierend das für die Spieler in den Städten war?

Und dabei ging es nicht um simple Städteraids welche echt spaßig sind. Es ging auch nur um dummes Ehregrinden innerhalb der Allianzstädte und darum, Spieler zu frustrieren. Wo das so stark los ging, hat Lucifron in Rekordtempo seine Spieler verloren und ist nun ein toter Server mit ca 12% Allianz- und 88% Hordespielern. Ganz ehrlich: Das war genauso idiotisch und dazu noch komplett Serverschädigend, das Ergebnis davon baden nun die paar verbleibenden Hanseln auf Lucifron aus (so wie ich) welche das AH nicht mehr nutzen können (da keine Spieler mehr da die etwas kaufen/verkaufen könnten), keine Gruppen mehr für Inis zusammen bekommen und auch sonst nichts mehr machen können außer sich in BG’s anzumelden…im Zweifelsfall in Premade Gruppen damit überhaupt etwas wird…so schließt sich der Kreis.

Passt nicht zusammen mit

Denn wer anderer Meinung ist erzählt nicht gleich Müll, zudem wenn du es einigermaßen verfolgt hättest, hat bei mir gar keiner Schuld, denn es sind ja nur Fakten:

Horde sind zu viele
Allies sind zu wenige
Das ist der einzige Grund für Stamms alles andere trägt dazu bei ist aber nicht der Auslöser.
Setzt die die schwache Fraktion zusätzlich mit Verboten unter Druck, dann gehen sie halt zur Horde oder lassen es schlicht.

Es ist völlig richtig das die Horde unter Druck steht, der Wunsch hier ist aber den Druck auf die eh schon gerupfte Fraktion umzulegen um seinen eihgenen Erfolg zu sichern, um mehr geht es überhaupt nicht. Denen sind die Randoms Schnuppe, das ist nur ein Vorwand um wenigstens im Ansatz argumentieren zu können. Denn setzt man den Vorschlag um das man die Fraktionen ausgleicht, gibt es auch automatisch keine Stamms mehr.

Man hätte - und das schon viel eher - Charerstellungs Locks auf den jeweiligen Servern einführen können. Wenn das Verhältnis von Horde/Allianz zu stark in eine Richtung abdriftet, blockiert man die Erstellung neuer Chars der Überlegenen Fraktion. Natürlich wäre das mit Nachteilen verbunden gewesen, hätte aber die Situation nicht so ausarten lassen wie es jetzt der Fall ist.

Einführen könnte man das heute immer noch, nur wäre der Effekt viel kleiner. Dazu sollte Blizzard sich Gedanken über Serverzusammenlegungen machen…z.b. Lucifron mit Heartstriker…das würde fast ein Gleichgewicht auf dem Server schaffen.

Ebenso könnte Blizzard z.b. Free Transfers für Alli nach Lucifron und/oder für Horde nach Heartstriker anbieten…bezweifel zwar dass das von Erfolg gekrönt wäre, aber es wäre eine Option.

Es passt zusammen, denn ich verbiete dir nicht hier zu posten sondern sage dir nur das du - aus meiner persönlichen Sicht - die Schuld hier nur einseitig suchst und andere Aspekte außen vorlässt - und das ist eben Müll. Auch schreibst du mit einem gewissen Zorn/Hate auf die Hordler, als ob diese alle nur böses im Sinn hätten. Die Hordespieler sind letztlich auch nicht anders als die Allianzspieler und sie haben ein Problem mit den langen Queues - verständlich, oder? Du prangerst diese Leute hier aber einfach nur an. Natürlich wollen sie gewinnen, wenn möglich jedes einzelne BG…wer will das nicht? Nur geht es darum gar nicht und das hast du noch nicht verstanden.

1 Like

Ich denke auch das es genau die einzige Lösung gewesen wäre aber stelle dir mal dann das Geschrei in den Foren vor.
EIne Lösung wäre auch noch das man einmal am Tag auf AllieSeite transen kann, egal welcher Server aber halt nur von Horde zu Allie, das in Verbindung mit dem Transstop auf zu volle Server könnte das Problem auch lösen. In dem Fall können nämlich ganze Gilden transen.

Sorry kann ich mich nur stumpf selber zitieren, denn es ist wieder die ANtwort auf deinen Post

was muss man nehmen um sich sowas einreden? der schulhofbully macht das nach der logik nur um seine opfer für das leben zu stählen oder wie?

ja bestimmt, auf jedenfall, glaub ich dir!!!11 thumbs up!

Anscheinend verstehst du nicht das die Premades nicht der Horde schaden sondern der eigenen Fraktion…mir is es völlig schnuppe weil es auch gegen eine premade massig Ehre gibt für die Horde aber EURE eigenen Leute werden trocken von hinten genommen wenn sie keine Lust auf ne Premade haben…jetzt geschnallt?

1 Like

Indem du dich selbst zitierst, bestätigst du meine Aussage doch nur. Du unterstellt den Hordespielern pauschal einfach mal das es ihnen ausschließlich ums gewinnen geht und ihnen alles andere egal ist. Und das ist einfach stark anzuzweifeln und packt die Spieler alle in eine Schublade.

Und inwiefern steht die Horde unter Druck? Sie sind nur genervt von den langen Queues, genauso wie ich genervt davon bin permanent im AV zu verlieren.

Das es zu viele Hordler und zu wenig Allianzler gibt, ist ja auch kein Geheimnis…aber das ist nun mal wie es ist.

Dein Vorschlag mit dem transen auf die andere Seite ist z.b. durchaus gut.

Und was das geheule in den Foren angeht: Interessiert keinen. Lass die Leute heulen wenns nen Transferstop etc gibt…wen juckt es? Der Flame wäre groß, irgendwann wäre er weg und die Spieler würden sich über die Balance freuen. Jetzt ist das geheule groß und jeder ist unzufrieden.

Es schadet denen die sich nicht in Premades organisieren ja, uns zwingen die Umstände aber dazu, die Alternative wäre ein transen zur Horde ob das euch besser gefällt wage ich zu bezweifeln.

und was hat das bitte mit ehregrind im av zu tun? btw - ich spiel von beginn an auf einem pve-server - und möchte trotzdem im av ein battle-ground spielen und keinen pve-raid. wenn du glaubst, dass phase 2 von pvp-servern die ultimative ausrede für premades im av sind, dann kannst genauso gut sagen, im aldi hat sich meine münze im einkaufswagen verhakt, deshalb schlag ich jetzt dem nächstbesten ins gesicht.

wer auf einem massiv überfüllten pvp-server spielt, musste von beginn an damit rechnen, dass phase 2 bösartig wird. wer darüber nicht nachgedacht hat, kann die schuld an seiner eigenen fehleinschätzung nicht einfach auf die gegnerische fraktion abwälzen. btw: ich spiele seit kurzem einen hordechar auf hs. hab ich mich schon mal über die allies beschwert, die sich mit stufe 60 im startgebiet rumtreiben und alle questgeber umhaun? nein. und werd ich auch nicht, weil: pvp-server. ich weiss auf was ich mich eingelassen hab und trag die konsequenzen.

Also frei dem Motto friss oder stirb…merkst du eigentlich was du da schreibst?

Deine Aussage ist doch auch nicht grundsätzlich falsch, wieso sollte ich nicht in Teilen zustimmen, mein Text das es nur um den Vorteil geht,geht nicht an alle Hordler sondern nur an die die hier permanent die Stamms verbieten wollen statt eine sinnvolle Lösung zu suchen. Es gibt mit Sicherheit Leute die das anders wollen. Ich übrigens auch, mir wäre es auch lieber eine ausgeglichene Fraktion zu haben und Random anmelden zu können.

Auch hier würde ich genauso vorgehen, ich habe dir nur gesagt warum es Blizzard nicht macht! Wir brauchen ja eine Lösung die jetzt noch funktioniert,denn das Kind liegt ja schon im Brunnen.

Merkst du überhaupt das wir Premades bilden müssen um gegen die PVP Übermacht bestehen zu können, wären wir mehr, müssten wir nicht Stamms bilden weil Ihr dann weniger seid, den Punkt zu begreifen, kann doch echt nicht so schwer sein. Und wir könnten es auch gar nicht oder es würden beide Seiten Stamms bilden.

Ich wollte dir ja eigentlich nicht mehr Schreiben aber mit dem Text beweist du grad nur dass du garnicht verstanden hast worum es hier überhaupt geht.

Ich sehe eher das ich euch den einfachsten Fakt nicht vermitteln kann, würdet Ihr Stamms bilden und wir könnten es nicht würde von euch kommen organisiert euch halt. Hatten wir alles schon.

Wäre die Allie die starke Fraktion würde die gleiche Argumentation statt finden nur von Allieseite, da mache ich mir keine Illusionen, man muss halt die einfachsten Fakten begreifen wollen wenn man eine Lösung haben will. Das wollen scheinbar viele nicht, sie wollen nur Ihr Nachteile beseitigen und Ihr Vorteile sichern und hier liegt einfach der Hund begraben. Wo ist denn das Problem das 40% der PVPler zur Allie kommen, das sie lieber Horde spielen weil das Volk so toll ist und alle ORCs und Untote toll finden ist doch seltsam, wäre das Menschenracial wie zu WOD würden hier alle Menschen toll finden und ganz genauso argumentieren.

Ich war schon immer Allie und würde nie zur Horde gehen.
Wir wollen wenigstens PVP nicht wie die Noob Horde
DIe Racials sind nicht Schuld
Wir finden Menschen einfach schön usw.

Ich verstehe sogar das sich die PVPCom lieber auf einer Seite sammelt, nur löst genau das doch die Probleme aus. Der Rest ist einfach zu kurz gedacht.

bist du ein flat earther?

Von was redest du da? Ist eine 10:90 Ungleichgewicht irgendwie sinnvoll oder ähnliches für dich? Es macht das ganze Gameplay für die unterlegene Seite broken, da sie weder im PvE noch im PvP irgendwas brauchbares anstellen kann. Das Auktionshaus ist tot, Gruppen findest du keine

Und was ist daran sinnvoll wenn jeder Char in den Hauptstädten geganked wird Tagein und Tagaus? Das hat überhaupt nichts mehr mit Open PvP zu tun und auch das es ein PvP Server ist (ich spiele seit WoW Start 2005 nur auf PvP Serven) hat damit nix zu tun bzw rechtfertigt das Verhalten nicht.

PvE ist Bestandteil vom AV, oder? Und du kannst auch PvP im AV spielen, wenn andere dort PvE betreiben. Oder nicht?