AV Premade - machen wir sie kaputt! - Erledigt! Danke für die Diskussion!

also - lass mich mal nachdenken: du spielst von beginn an auf einem pvp-server. dass die server alle hoffnungslos überfüllt sind von beginn an war dir ebenfalls bewusst. genauso die tatsache, dass phase 2 (ehresystem) kommt, bevor es bgs gibt, also beide (überfüllten) seiten im open-pvp ehre holen werden.

und dann wunderst du dich drüber, dass es auf einem pvp-server mehr pvp gibt, als du gedacht hast? obwohl klar war, dass sich fast 3x so viele spieler auf dem server rumtreiben und es damit auch 3x so viel pvp geben wird, wenn nicht sogar mehr, weil mehr konkurrenz? und daran ist dann nicht blizz schuld, die das servercap auf eine unglaubliche menge hochgeschraubt haben, sondern die andere fraktion - die das tut, was zu erwarten war: auf einem pvp-server pvp machen.

ja ne ist klar…

1 Like

Man wunderet sich schon, was einem im Kopf vorgehen muss, wenn man den Flugmeister 24/7 campt um Leute zu killen die 0 Ehre bringen.

wow, wie ignorant kan man sein?

er/sie schreibt über das fraktionsungleichgewicht und du kommst ihm mit dem üblichen pvp-realm blabla

also würde ich an deiner stelle nochmal nachdenken: was ist den damals auf realms passiert die ein schlechtes gleichgewicht hatten? genau! die kleinere fraktion hat av premades gebildet…

und oh wundert es passiert wieder Oo uff was ist passiert Oo

aber das hat man ja vorher gewusst wie du selbst schreibst

unklar ist mir nur warum du jetzt darüber heulst, war doch klar das es so laufen wird mit dem 1.12 av (gz an die #no change fanatiker)

Es gab damals eben keine premades höchstens als die AVs noch Serverintern waren…da hatte man nämlich eh den ganzen Tag dieselben leute im AV…aber Crossrealm war es nicht möglich…erst informieren dann schreiben :wink:

1 Like

klar waren die serverintern

ich erinner mich sogar daran das addons benutzt wurden zum einreihen

so what?

Ich les das so oft…mal eine ganz bescheidene Frage…WARUM lässt man sich in seiner eigenen Hauptstadt abfarmen? Gut wenn ich reinporte dann bin ich 5min PvP geflaggt…dann sterb ich 1x, warte die restlichen Minuten als Geist bis die PvP Flag weg ist und hab meine Ruhe. Sorry, aber wer sich hat in der Hauptstadt farmen lässt war definitiv selbst schuld.

Der Fakt das ich in BFA erstmal min. 2 der Bunker/Türme zerstören muss damit Drek/Vann überhaupt legbar werden spricht wohl stark dafür das Blizzard das Alteractal NICHT als Rush BG vorgesehen hatte. Da haben sie nämlich für jeden Kriegsmeister einen Buff der Schaden und leben erhöht und es so unmöglich macht diese Elemente im AV zu ignorieren. Alternativ bleibt nur das runterzergen der Verstärkungspunkte.

seit wotlk bin ich nichtmehr wirklich auf dem laufenden.

aber ich kenne das alte av (sogar noch das mit der 3. pseudofraktion in der mitte) und die comm beschwerte sich darüber das es viel zu lange dauern würde und dann hat blizz nach und nach und nach alle barrieren entfernt und es zu einem rush bg gemacht

und so kann man absolut sagen das wir hier ein rush bg haben und die rush taktik genau das ist was vorgesehen ist

find ich auch schade, aber ich hab mich halt damit abgefunden. #nochange ftw eben

Kann ich mir nicht vorstellen. Ihr habt soviele PVP-Spieler um dutzende 40vs40 AV´s zu öffnen. Es schreckt höchstens die PVE-Spieler ab, die das Spiel nicht verstanden haben und Spieler auslachen, die 25 mal beim deffen sterben. Wenn diese Leute wie du dem BG fernbleiben, würde die Qualität steigen und beide Seiten hätten spaß. Hier noch so ein Anti-PVP-Spieler-Beispiel:

Wenn wir euch den PVE-Spielspaß versauen und ihr PVE-Spieler dem BG fern bleibt, haben alle PVP Spieler gewonnen, fraktionsunabhängig!

Das ging in Richtung Memmetail. Du bist ja jetzt selbst voll dabei in der Konversation mit ihm. Ich kann dir nur einen Rat geben, den ich selbst schon zweimal bekommen habe: spar dir die Mühe und Nerven. So handhabe ich das zumindest.

Du willst auch nicht verstehen, das wir auch Afk-Leecher und PVE Spieler haben. Und das es nur in eurem Interesse (random-spieler) sein kann, wenn die high-ranks und PVP spieler bei euch im BG wären. Ihr sortiert Streu und Weizen und wundert euch, das ihr aus dem Streu kein Brot backen könnt.

Aber wie gesagt: der Thread geht an die Hordenspieler! Was ihr macht, ist eigentlich egal. Solange mehr Hordenspieler deffen und gegen das PVE-Spiel spielen, passt das schon. Kann jeder schreiben was er will, ich bin aber auch sicherlich nicht gezwungen, allen oder bestimmten Leuten zu antworten, oder?!

Gute Frage! Darauf gibt es keine Antwort. Es ist wie bei Memmetail. Auch wenn das mit ein Grund ist für das Problem; es ist keine Lösung. Absolut nicht. Es ist nicht nur unwahrscheinlich das genügend PVP-Spieler wechseln (der ganze Grind nochmal?! Das leveln?! ECT, ECT), es würde auch noch Monate dauern, bis Spieler auf einem neuen Server einen neuen Char auf 60 haben und ausgerüstet. Wer soll dafür bitte Zeit haben? Schüler oder Studenten vielleicht.

Wie kann eigentlich permanent die Unwahrheit schreiben? Du erzählst Lügen. Wie soll man mit lügnern wie dir diskutieren? Verlinke mir die Stelle, wo es um ein Verbot geht. Zeig es mir, du Märchenerzähler. DU bist der EINZIGE, der hier IRGENDWAS von einem VERBOT von STAMMGRUPPEN LABERT (Etidh: auch keine Premades, falls jetzt wieder die Wortwahl der Aufhänger wird). Hast du das jetzt mal verstanden??? Oder kannst du es endlich mal verlinken??? Es LANGWEILT…

Jo, krass ignorant… ist beides OT. Könnt ihr bitte beim Thema bleiben (AV-Stammgruppen)?? Oder einen eigenen Thread aufmachen? Danke!!!

3 Likes

wer ist euch? mich kannst du nicht meinen den ich weiss was 1.12 av bedeutet…

Nee Nee ,der Instantinvite und eure Wartezeiten kommen von ungefähr, es geht doch um den %tualen Gesamtanteil den du dabei berücksichtigen musst.

Es änder genau gar nichts, denn du kannst davon ausgehen das auf beiden Seiten gleiche viele PVEler anmelden wenn du die beidseitig vertreibst, ändert sich nix , vertreibst du sie nur bei der Allianz spielt Ihr kein AV mehr. Denn es ändert einfach nichts an dem Fakt das man in Stamms immer noch am effektivsten ist.

Ich bin in deiner Richtung stur, du ignorierst halt wirklich einfache Fakten um deine Vorteile zu sichern. Ich mein Blizz hört da eh nicht drauf, die sehen die Verteilung sehr wohl und werden auch entsprechend maximal gegen eure Richtung handeln, denn es macht mehr SInn die starke Fraktion zu frustrieren als die schwache.

Im optimalsten Fall findet sie eine Lösung keine Seite zu frustrieren, allerdings fällt mir da nicht ein wie man es lösen könnte.

Aber % tual weniger 3 Satz ist doch nun echt keine Raketenwissenschaft.

WOW wir sind uns einig!

Steht dein Name da ? Ich bin verwirrt wieso ziehst du dir ne Jacke an die dir gar nicht passt ?

Es ist der Auslöser und darf damit nicht ignoriert werden und damit auch nicht OT.

War klar das nichts kommt. Zeig mir doch mal andere Leute Posts, die das gefordert hätte. Es ist sogar ganz andersrum: es gibt Leute, dich dich bereits darauf hingewiesen haben, das es NICHT UM EIN VERBOT GEHT, und das NIEMAND gefordert hat und das du derjenige bist, der immer davon schreibt. Du Lügner.

Mehr Schreib ich dir nicht mehr. Du hast schon wieder nichts geliefert. Warum meine Erklärung zum 10vs40 unsachlich und parteiisch wäre konntest du mir auch noch nicht erklären, hast es mir aber vorgeworfen. lol…
Und wenn mich jemand lügner nennt, dann würde ich es schon entkräften wollen. Auf der anderen Seite: wie solltest du das machen? Ich hab einfach recht :smiley:

Edith: (hab grad Warteschlagen Pause, also Zeit fürn Kaffee und das Forum :)) Hier die entsprechenden Beiträge:

Das erste mal, das in dem Thread überhaupt irgendjemand darüber gesprochen hat, das die Stamms verboten werden sollen, kommt von dir:

Daraufhin hat auch gleich ein anderer Teilnehmer geantwortet:

Leider hat es nicht aufgehört, das Memmetail es so darstellen will, dass hier irgendwer ein Verbot fordern würde bzw. gefordert hätte, hier das nächste Beispiel, etliche Beiträge später:

Hier ein hypothetischer Lösungsvorschlag (das einzige mal, das ein anderer Spieler „verbieten“ anspricht) von Fye:

Aber auch hier: niemand hat irgendwas davon geredet, stamms verbieten zu wollen bzw. dass das auch nur irgendwie am Rande dieser Diskussion hier ein Thema gewesen wäre. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie Fye auf das verbieten kommt; niemand redet davon. Achso, stimmt, doch, da war ja was… DU

Hier das aktuellste Beispiel bei dem Versuch, Desinformationen zu verbreiten:

Edith2: (man muss schon korrekt bleiben…)

Natürlich ist das hier das aktuellste Beispiel der Unwahrheiten, sozusagen der Gipfel:

„An die Hordler, die permanent Stamms verbieten wollen“!!!. Du erzählst nicht nur die Unwahrheit, du schmückst sie auch noch aus und setzt einen oben drauf. Desinformation für fortgeschrittene, könnte man sagen…

Hat nichts mit dem Thema zutun: ich habe es erstellt. Es geht umd AV Premades und wie man die Plattmachen kann/sollte usw. Demnach ist es sehr wohl OT, weil es einfach überhaupt nicht interessiert?!

1 Like

Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? Und die Aussage dazu? Falls ja, brauche ich darauf nicht mal mehr eingehen, da du nicht verstanden hättest worum es hier eigentlich geht.

@Enormusbrain PvE, PvP…immer diese sinnfreie Unterteilung. Jeder Spieler im AV macht PvE wie auch PvP. Die einen richten ihren Fokus auf das eine, die anderen auf das andere. Und falls du damals zu Original 60er Zeiten noch AV am Anfang erlebt hast, dann weißt du auch worin AV ausartet: In gerne mal 3-6h Runden welche selbst den taffesten PvPler irgendwann zermürben.

Und warum gehst du davon aus die Spieler hätten das BG nicht verstanden? Die „PvEler“ spielen einfach nur auf Ehre Effizienz, nicht mehr und nicht weniger.

Letztlich gibt es so was wie PvE- und PvPler im BG auch gar nicht, da das Ziel der Spieler das gleiche ist: BG joinen, gewinnen, freuen, raus.

Und ich verstehe sehr wohl worauf du hinaus willst, nur teile ich deine Meinung in keinster Weise und denke sie ist sehr engstirnig/einseitig und ignoriert auch viele Tatsachen.

Und wenn du einen Thread möchtest der nur an Hordespieler geht, dann deklarier das im Titel - erwarte dennoch das sich da jeder meldet, egal welche Fraktion er spielt. Das haben offene Foren so an sich :wink:

Übrigens gab es die AV Stammgruppen auch schon im Originalen WoW, nur das es dort keine Cross Realms gab…diese kamen erst kurz vor BC Start. Und dort hat es mit den Stammgruppen ziemlich gut funktioniert…nur mal so am Rande… :slight_smile:

1 Like

Der Titel lautet: AV Premade - machen wir sie kaputt!

Also ich weiß ja nicht so ganz, aber wer sollte sich davon angesprochen fühlen, außer die Hordenspieler? Die Allys? Ich denke, der Titel ist klar genug, auch weiterhin.

1 Like

Muss dir nicht peinlich sein das du sowas vergessen hast…aber genau deshalb wurden die Hauptstädte halt gecampt…weil leute einfach ihr PvP nicht ausgeschaltet haben. Ich hab das selbe auf Hearthstriker gehabt, nur ich hab halt einfach mein PvP auslaufen lassen und hatte dann meine ruhe vor den wannabe Schurken der allianz die außer Coldblood ambush nix drauf haben.

Ist teilweise echt so, weil man auch mal warten muss bis die geöffneten bgs voll sind und neue aufgehen, zur Primetime ists nicht so aber morgens und nachts wartet man gerne mal, weil man entweder keine healer mehr hat oder zu wenig Leute da sind oder man nicht auf 30 Spieler kommt pro Bg, dann wird gedroppt

Hätte man mal der Allianz ein paar ähnlich gute Racial gegeben wäre es auch ausgeglichen gewesen.
25% stunresist bei der Horde dafür zb 25% root resist/fear resist bei der Allianz.
Will of the forsaken und das gnome talent sind ja auch irgendwie ausgeglichen, eines bricht roots und das andere fears.

Hätte man machen können, ja.

Der Sh_itstorm wäre vermutlich legendären ausmaßes gewesen: „Ich will mit meinen Freunden spielen“, „Blizz schreib mir nicht vor was ich spielen soll“, „Warum kann ich keinen Untoten spielen ich wollte wie Drakedog sein“…

Hätte man, ja.

Man hätte auch Boomkins, Protpalas und Eleshamys raidtauglich machen können.

Oder den dmg output der Melees und caster in den frühen Raidtiers angleichen.

Oder ZG vor BWL öffnen (ergibt von der Lootprogression her viel mehr Sinn).

Man hätte viele Dinge machen können die net gleich auf dem Level von LFR sind, und durchaus Sinn ergeben.

Nur: Das wollten wir alle nicht. Wir wollten Classic.
„Warts and all.“

Schwachsinn.
Alleine dass der patchstand 1.12 hat Blizzard jegliche Argumentationsgrundlage genommen bezüglich nochange.
Wir hatten damals nicht diese talentbäume und auch zb keine banthokslash mit +spelldmg in MC.

Stimmt, geb ich dir absolut recht.

Nur: Mir musst du das nicht erklären. Diejenigen denen du das erklären musst, sind die Brüder die damals auf jeden noch so vernünftigen Vorschlag hin sofort „NoOOoOoochAngUuuuuuus!“ geschrien haben.

:wink:

1 Like

Schön dass wir uns da verstehen.
Ich mag das Spiel auch so, aber finde des halt schade wie dogmatisch der Großteil der Spielerschaft an ihrem nochange trotz 1.12 Ankündigung festgehalten hat.
Ich denke mit einigen changes wäre das großartige classic von damals mit dem Know-how von heute noch viel großartiger geworden, aber das ist leider off-topic :slight_smile: