und ich denke, dass dann ganz viele spieler gar nicht erst „classic“ gespielt hätten. solche wie ich z.b. ich würd dann nämlich noch immer auf einem „echten“ (p-)vanillaserver spielen und nicht auf einem retail-wünsch-dir-was-verschnitt.
Die Patch-Stände nach der ursprünglichen Reihenfolge rauszubringen wäre aber nicht weniger Classic gewesen, sondern mehr!
Werden denn auch Einladungen für das „dose“ AV weggeklickt?
Und wie sieht es eigentlich mit Einladungen für das „tetra pack“ AV aus?
Na wenn du sonst nichts an der Erklärung auszusetzen hast: dose AV´s werden nicht weggeklickt! Da sind 25ct Pfand drauf!
Niemand joint Tetrapack-AV´s
Und was wär schlimm daran wenn viele von euch nicht gespielt hätten?
Nichts.
Im Gegenteil, wir hätten dann Server mit 1000-1500 Spielern drauf (sprich, die Zahl für die die Spielwelten ausgelegt sind), statt Server mit 5000-8000 Spielern. Und wir hätten auch weniger „pOweRg5muuurs!“, Streamer-Fanbois, und Leute die classic spielen weil sie in Retail nichts reissen.
Und es würde sich für Blizzard nach wie vor dick lohnen, denn Entwicklungskosten haben sie praktisch keine, und die Betriebskosten sind überschaubar.
Wenn du glaubst ihr, die Masse, wärt unentbehrlich, irrst du dich.
es gäbe keine dünner besiedelten server. es gäbe lediglich weniger server. blizz hat die entscheidung getroffen, das vanilla-cap der server zu verdoppeln. egal wie viele spieler da sind - die server werden bis zu diesem cap vollgepackt.
mal davon ab, dass mir das spielen spass macht und ich nicht drauf verzichten würde. schon gar nicht, nur damit die allianz sich besser fühlt. tut mir leid. ich bin hordler - nicht die heilsarmee.
Ganz im ernst, dieses ganze hin und her zwischen den Fraktionen ist doch ziemlich unsinning. Egal wie es ist, wir sind alle Spieler dieses Spiels, und wollen ne gute Zeit darin haben. Wenn ich mir diese inzwischen gefühlt 50+ Diskussionen anschaue, fällt mir auf dass es immer nur darum geht, ob Premades böse sind, warum ja oder nein, etc.
Das erschreckende dabei ist dass es sich auf die Reaktion bezieht, net die Ursache. Warum gehen die Allis in Premades? Weil es zum Ranken die meiste Ehre gibt. Warum gehen sie nicht Warsong? Weil sie damit die höheren Ränge beim selben Zeitaufwand net erreichen können.
Warum ist die Horde davon genervt/angepisst? Weil es nicht dafür ausgelegt ist, so gespielt zu werden. Theoretisch zumindest. Praktisch haben wir eine Version des BG´s, die es möglich macht. Was also tun?
Ich sehe da 2 Möglichkeiten:
Erstens: Bufft die Ehre von Warsong und/oder nervt die von AV. In Classic war die Meta für Ranker Warsong, und aus gutem Grund. Alterac dauerte viel zu lange im Vergleich. Das würde dafür sorgen, dass in Warsong (wo der individuelle Skill des Spielers wesentlich mehr zählt) die wirklichen Hardcore-Ranker reingehen. In AV bleiben dann die Leute, die wirklich AV spielen wollen. Und zwar wegen dem BG selbst. Basen erobern, strategisch vorrücken usw.
Zweitens: Verhindert das Rushen im allgemeinen. Was meine ich damit? Bufft die NPC´s. Z.B. durch einen gegenseitigen Buff der Kriegsmeister. Nicht in einem Ausmaß, dass das BG wieder einige Stunden dauert, aber zumindest 30 Minuten minimum. Was passiert dann? Durch die Zeit allein gleichen sich AV und WSG aus. Wenn Arathi kommt gibts dann noch eine dritte Möglichkeit. Durch das erzwungene spielen der Objectives wird auch PVP angeregt. Die meisten Ranker auf Alli-Seite haben jetzt schon keine Lust mehr auf 24/7 AV. Ich kann da natürlich net mit absoluter Sicherheit sprechen, aber einige sind ausgebrannt davon.
Was ich mit dem ganzen hier erreichen will, ist das das die Leute sich Gedanken über die Ursache machen, net die Reaktion (und definitiv net alles auf die andere Fraktion schieben, beide Seiten haben ihren Teil beigetragen).
Liebe Grüße
Einfach die 1.6er AV Version nehmen und gut ist …dann haben auch die #nochange Schreier ( in dem fall die Premade AV allis ) nix zu motzen.
Ist das ein Wunder, wenn man wochenlang jeden Tag nichts anderes macht? Aber so schlimm, wie du es beschreibst, ist es glaube ich nicht. Vorgestern waren schon einige durch mit ihrer Wochenportion. Ist mir ehrlich gesagt ganz lieb, dass die sich aus Warsong fernhalten. Wenn die Ärmsten ausgebrannt sind und das Alterac nicht mehr sehen können, ist ihnen ja freigestellt, in die Schlucht zu gehen. Wissen auch nur die Wenigsten
Ich finde toll wenn die dann ins warsong kommen, so Rank 11+ Allis geben saftige Ehre. Grad Montag und Dienstag sieht man solche Gruppen immer öfter.
Man merkt auch nach 10 Sek ob es nen AV Marchal ist oder ein Echter …
Ich würd dich gerne mal manabrennen
Sind jeden Tag von 18:00 bis 22:30 im WSG zu finden …du darfst so lange an meinem Mana rumsaugen wie du magst …wenn du mich kriegst
Falls du nur gegen mich antreten magst im wsg sollte das auch drin sein …so ne Ehren Sache halt …könnte zwar lange dauern wenn beide Heiler sind aber ne Ecke wo man sich ungestört prügeln kann finden wir sicher.
Hab immer noch volles Mana …wo warst du ?
Wie läuft es bei euch, liebe Mitstreiter?
Kann von mir nur gutes berichten: die letzten drei Tage war das Verhältnis Premade/Random bei ca 50:50, wobei die Premades kein einziges mal ihren Rush durhbringen konnten, und auch nur einmal gewonnen haben. Kann neun Siege verbuchen, allein davon fünf gegen Premades.
Habe den Eingangspost entsprechend eddiert.
Ja die hordler fangen die allis nun gut ab und starten häufig von hinten nach vorne durch… gestern erst gegen highranks von everlook gespielt zwar verloren aber wir hatten 5100ehre und die sind am Ende ohne friedhöfe und Türme nochmal zum Final Rush angetreten und haben somit gewonnen und ganze 2300ehre und 3 Marken mitgenommen… traurig das die noobs und lowbrainer drek solo pullen konnten obwohl der raum voll stand… die hatten wie gesagt 0!!! Türme und Friedhöfe…
Wenn man den neutralen Friedhof einnimmt kann man Drek nimmer solo pullen, bzw. es wird komplizierter als sonst.
Macht die Horde leider zu selten
Das liegt daran,das die Premades hauptsächlich von Mittwoch-Sonntag unterwegs sind so wie ich das mitbekommen habe.Ab Heute sieht es wieder anders aus deswegen auch „Nur“ noch 20 Min queue
Was ändert der neutrale Friedhof daran?
Es spawnt eine extra Wache im Drekraum
Ah … wieder was gelernt … zählt aber nur für den, der den Friedhof als erstes einnimmt?