Nein, AV war damals deswegen unattraktiv für Stammgruppen, da du weder pushen konntest, dank der Minen, noch überhaupt einen Boss legen konntest, da die Buffs so stark waren, dass fast jeder Onehit war.
Man musste im AV damals alles einnehmen und runterspielen und das dauerte eben einige Stunden.
Auch WSG damals bereits hatte Stamm vs. Stamm. Nur war dort eine ungeschriebene Regel, wer die erste Flagge gewann (egal wie lang der Kampf darum dauerte) , hatte das BG gewonnen und man ließ Leute gewinnen - Zeit war zu wertvoll gewesen.
Es stimmt, damals hattest als eingesessene Stamm alles abgefarmt im Serverinternen Duell und man kannte sich eben untereinander.
Sogar die Queuezeiten hatte man abgesprochen, teils im TS mit der Horde direkt, teils über ein Sheet für andere eigene Fraktionsstamms um nicht aufeinander zu treffen bzw. zu sehr im Weg zu stehen.
Wir spielen fast täglich wsg in einer Premade, wir treffen vlt. jedes 5te Spiel auf eine andere Premade, sonst nur random Gruppen.
Wenn es dann doch mal eine Premade ist dann wird inzwischen fast immer gedogt oder sie lassen uns einfach gewinnen.
Und da denkt man bei uns gehts heiss her, da gibts echt leute die beanspruchen ein AV für sich nur weil sie Premade spielen und verlangen das Randoms doch bitte leaven…echt der knaller.
Das haben deine Eltern auch gesagt und meine auch, wenn ich mich umschaue macht die heutige Generation vieles richtiger als meine oder die meiner Eltern, die Generation vor meinen Eltern hat den Krieg noch erlebt, die Erinnerung daran hat sie vieles richtig machen lassen, irgendwann kommt aber die Arroganz und Ignoranz wieder durch.
Trotzdem habe ich das Gefühl das die junge Generation besser ist als die Ihrer Eltern. Wenn ich daran denke wie ich mit 20 war und wie meine Tochter mit 20 ist und die Nichte meiner Frau, sehe ich riesige Unterschiede, ich komme dabei echt schlecht weg.
„Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“
Sokrates
griechischer Philosoph
um 469 vChr, † 399 vChr
Ich denke das hat sich mit der Änderung von Blizzard erledigt.
Kann mir zumindest nicht vorstellen, das wir weiterhin so stark deffen müssten. Mal schauen, ob so ne Ally-Prandom-Gruppe viel reißt
Besonderer Dank geht an @Memmetali! Auch wenn wir nicht einer Meinung waren hast du doch mit deinen Diskussionen und Beiträgen den Thread hier immer wieder nach oben gepusht und für ordentliche Klickzahlen gesorgt! Vielen Dank dafür!!!
Vielen Dank auch allen anderen! Das hier ist im Moment mit einer der populärsten Threds, mit üer 400 Beiträgen und 6.500 aufrufen haben wir vielleicht auch einen kleinen Beitrag geleistet, das es nun tatsächlich angepasst wurde.
Schauen wir mal, ob es nun klappt mit den epischen Schlachten. Das 7-Minuten-PVE ist ab nächster Woche jedenfalls gestorben. Und das kann nicht schlecht sein!
Oder es wird wieder so wie in der ersten Woche Alterac wo alle durchgerusht sind und die Allianz niemand aufhält weil die guten PvP-Spieler (auch auf Hordenseite) alle in WSG sind
Unwahrscheinlich. Das wurde auch deswegen gemacht, weil in der ersten Woche die Wartezeiten bei unter 10 Minuten lagen bei der Horde. Niemand wird 30 Minuten oder länger warten, um dann mit Spaß und Freude zum Endboss zu rushen, damit das BG in ein paar Minuten wieder vorbei ist.
Hat man ja auch nach der ersten Woche gemerkt: die Horde hatte keine Lust mehr auf Rush, und hat angefangen zu zergen. Daraufhin haben die Allys angefangen zu basteln und rausgekommen sind die Premades. Jetzt hat blizzard ihnen allerdings die Schere und den Kleber weggenomen. Also mal schauen, was passiert
Ja, wie gesagt, schauen wir mal. Hab leider keine Glaskugel! Ohne Glaskugel scheint man hier auch echt schlechte Karten zu haben…
In jedem Fall dürften einige Random-Allys wieder mehr spaß haben, und vielleicht auf öfter spielen. Wenn unsere Ranker dann mehr WS machen, würde ich nicht drauf wetten, das es unbedingt längere Wartezeiten geben wird.
Das Gif ist nett, so hab ich mir immer die Premades vorgestellt, die sich in den Häusern verstecken, wenn der rush mal wieder nicht geklappt hat: wann ist es denn endlich vorbei?!
Dir ist natürlich klar, Freund, dass mit dieser Ändeurng AV für die horde schlimmer, statt besser wird, oder?
Warum? Ganz einfach: Es gehen viel weniger AVs auf.
Haste dich unterwegs irgendwann mal über die „Ghost AVs“ gewundert, wo ihr zu 40 und die Allianz zu 5-15 waren?
Diese entstanden durch die Premade spieler, die invites ablehnten um in die selbe Grp zu kommen. Jedes BG ist ein COntainer für 40 wartende Hordler.
In Zukunft gibts weniger BGs, und damit was?
Richtig: Längere Wartezeiten für die Horde
Schätze an die 1-2h werdens am Anfang sein. Später dann locker 3+.