Azuregos nur für die Elite auf unserem Server

Als Anhänger der Horde auf Razorfen wünscht man sich, auch einmal den großen Azuregos zu bekämpfen.

Er erscheint und es werden dafür sogar fremde Leute in den Schlachtzug des Raidbündnisses von zwei kaltherzigen Gilden eingeladen.

Oft genug stand ich mit verschiedenen Raidgruppen im Hintergrund und musste zusehen, wie Azuregos wieder von einer der beiden Gilden zurück in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

Doch warte… es ist noch am Morgen - Träume ich noch oder habe ich tatsächlich die Chance es zu tun?

Nein, wir anderen Recken der Horde dürfen nicht mit.

Wir wurden nur als Lückenfüller benutzt um im Notfall vor der Allianz loslegen zu können. Denn man hat uns einfach ausgetauscht nachdem die allmächtigen Elite-Gilden ihre eigenen Mitglieder zusammengetrommelt hatten.

Also schließt euch den mächtigen an oder ihr seid es nicht wert das man mit euch zusammen spielt!

Zum Abschluss würde ich mich über ein Statement der beiden Elite Gilden Invoke (Elite Horde) und Ascension (Elite Allianz) freuen.

Grüße!

Erst mal finde ich es sehr schade, dass du nicht die Courage besitzt deine Erfahrungen mit deinem 60er Charakter zu posten und deine Identität hinter einem Retail Charakter versteckst.
Aber so ist es natürlich leichter für dich von der Realität abzuweichen und auf den Hypetrain aufzusteigen.

Da du dich explizit auf den Kill von gestern, den 02.01., beziehst, möchte ich dir die Situation gerne schildern.
Es war eine Hordengruppe vor Ort. Die genaue Anzahl der Teilnehmer dieses Raids kann ich dir leider nicht nennen. Aber Fakt ist, diese Gruppe wurde im LFG-Chat zusammengestellt und damit haben wir von Invoke tatsächlich nichts zu tun. Und ja, diese Gruppe hatte ZWEI(!) Chancen Azuregos zu töten. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen.

Ich werde nicht ins Detail gehen, welche Gilde wie oft den Weltbossen aktuell den Gnadenstoß versetzt. Aber in allen(bis auf eine(!) Ausnahme) siegreichen Schlachten gegen den blauen Drachen, haben wir unsere Basis an Leuten mit mehr oder weniger freundlichen und talentierten Spielern aus dem LFG-Chat aufgefüllt.
Wo also genau dürft ihr nicht mit?

Ich werde sogar noch auf den meiner Meinung nach in deiner Geschichte völlig zusammenhangslosen Vorwurf eingehen, dass Spieler einfach ausgetauscht wurden. Auch hier möchte ich transparent sein und die Situation kurz erläutern:
Die Allianz hatte zu diesem Zeitpunkt fünf bis sieben Azuregos kills in FOLGE. Wir hatten einen vollen Raid und endlich die Chance den ersten Azuregos kill für uns (den zweiten für die Horde afaik) zu verbuchen. Während des Kampfes wurden eine handvoll Spieler, ich nenne sie mal Randoms sowie auch eigene Leute, welche früh das zeitliche gesegnet haben, ausgetauscht (gegen weitere Randoms mit vollem HP Balken, sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnt werden), um den Erfolg sicherzustellen. Über das austauschen der Spieler wurde intern gesprochen und es kam kein zweites mal vor.
Was also gibt dir das Recht, irgendwelche Halbwahrheiten in einer schön formulierten RP-Geschichte versteckt zu verbreiten?
Ich fände es ganz nett, wenn wir trotz der Anonymität im Internet bei der Wahrheit bleiben könnten. Die Bezeichnung Elite verbuche ich als Kompliment, danke dafür.

15 Likes

Hallo,
Ich verstehe Deine Kritik nicht ganz.
Die beiden Gilden sitzen im Schichtbetrieb, teilweise über 100 Stunden, ohne Unterbrechung am Spawnpunkt.
Bei der Einsatzbereitschaft finde ich es mehr als Fair, wenn diese dann auch den Kill bekommen. Beide Gilden nehmen Randoms mit, von Invoke weiß ich auch, dass die sogar den Loot fair verteilen!
Wenn dann Leute von denen die da über Tage sitzen und die ganze Zeit dafür opfern, bevorzugt mitgenommen werden, ist das doch vollkommen verständlich.
Und es ist doch vorgekommen, dass auch andere Gruppen schon einen Kill bekommen haben.
Nur im SucheNachGruppe zu lesen Azuregos ist da,hinzufliegen und dann zu erwarten, dass man den killt und das mit einem anderen Raid versucht, als der der die Nachricht verbreitete, finde ich echt nicht nett.

Als Spieler der als „Random“ Spieler mitgenommen wurde.
Liebe Grüße,
Lüstersklave

7 Likes

Endlich mal ein bisschen Drama auf Razorfen

5 Likes

Hallo Razorfen,

die Worldbosse sind von Blizzard als serverweiter Wettbewerb konzipiert. Wie vieles (vergleiche PVP-Ränge) hängt das „Gewinnen“ dieses Wettbewerbs ab von der Investition von Zeit und Ressourcen.

Aktuell bringen diese Ressourcen primär 2 Gilden auf: Invoke und Ascension, weshalb wir uns darauf geeinigt haben, eher zusammenzuarbeiten als gegeneinander. Wer sich nachts vier Stunden um Kazzak prügelt, weiß, dass es auf einem PvE Server nahezu nicht anders möglich ist.

Das bedeutet aber nicht, dass andere Spieler keinen Zugriff auf die Weltbosse hätten. Im Gegenteil - wir nehmen regelmäßig Spieler mit, die nicht zu Ascension gehören und diese haben auch volles Lootrecht. Erst gestern gingen die Snowblind Shoes von Azuregos an eine Magierin namens Guldrun, vor einigen Wochen ging der Krieger Fuchsmaster mit einem Empyrean Demolisher von Kazzak nach hause.

Die Idee, dass die Weltbosse so lange stehen, bis sich eine tapfere Gruppe im /world-Channel formiert hat, ist an sich leider illusorisch - irgend eine Gilde wird euch immer zuvor kommen.

Liebe Grüße,
Jen (GL Ascension)

16 Likes

Hat Jen recht würde ich sagen.

2 Likes

Gibt einen Grund, warum die Weltbosse in späteren Addons kein Thema weiter mehr waren. Ist halt so ganz schlechtes Gamedesign.

1 Like

@TE
Das nächste mal dann vielleicht auch einfach einen eigenen Post verfassen;)
Hier das Original:

3 Likes

Das witzige ist, hab nicht weiter gelesen als bla bla Everlook und Horde…
Die ganzen Leute von Khaz’goroth Classic sind auf Everlook (Dominus Aurora etc.)
Die sind genauso hoch Motiviert das Gear zu haben, wird nicht anders laufen als bei uns, wobei die wohl eher weniger ne Einigung mit der Horde treffen würden als wir.

Grüße,

ich kann dem TE auch nur wiedersprechen. War ebenfalls einmal als „Random“ über alte Bekanntschaft mit Invoke bei Lord Kazzak dabei (Der Tag wo sich beide Gilden einigten). Der Loot wurde fair verteilt und weitere Randoms die vor Ort standen wurden eingeladen.
Entweder wurde der TE nicht eingeladen weil der Raid voll war, oder aber er oder seine Gilde hat sich bereits einen schlechten Ruf gemacht. Er versteckt sich ja leider hinter seinem Retail Char.

Wer den Content unbedingt erleben möchte soll sich halt selber 24/7 dort parken und „ich ich ich“ rufen sobald ein Raid aufläuft oder sich dort Freunde machen die einen dann einladen.

Ich weis was es für ein Aufwand ist, da ich es bereits zu Vanilla mit dem Zirkel auf der ewigen Wacht erlebt habe. Selbst AQ haben wir mit Zusammenarbeit und Absprache von zwei anderen Raids geöffnet und ziehe auch meinen Hut wer sich den Aufwand heute noch gibt.

Justmy2cents

MfG predaiien

5 Likes

ums ganz kurz zu fassen. es geht hier darum, dass InVOKE leute einfach ausm raid kickt um dann mit ihren leuten aufzufüllen, kurz bevor der raidboss stirbt. 》 Fakt!
Das ist nicht Elite, sondern Schmarotzer von erster Güte
p.s Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

1 Like

Aloha,

Wie kommt es eigentlich dass jeder der was zum Flamen hat und damit auf den „hypetrain“ aufspringt sich hinter einem Retail-Character versteckt?

Interessante Ansicht die Du da hast… wäre allerdings Wünschenswert wenn Du Sachlich bleiben könntest.
Wie schon in einem vorhergegangenen Post erwähnt campen wir die Worldbosse, besonders Azuregos, über mehrere Tage, teilweise über 100 Stunden. Und trotzdem haben wir anfangs immer „Randoms“ mitgenommen um den Kill sicherzustellen. Ich kann daher den Teil wo Wir Schmarotzen sollen demnach nicht wirklich erkennen, aber solche Behauptungen lassen sich leicht dank der Anonymität treffen.

Viel mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen :slight_smile:

Liebe Grüße

3 Likes

Hallo Razorfen,

ich glaube jetzt kommt nur noch wenig Produktives oder Konstruktives herum, aber HEY bald habt auch Ihr die Chance einen Kill zu bekommen, wenn wir nämlich unser Gear haben :smiley:
Wenn Ihr nicht warten wollt, ich streame die meisten Kills, ihr könnt gerne zugucken unter Twitch MartblauVG :wink: dann wisst ihr auch wie der fight geht und könnt ihn dann rnd legen.
Ich hoffe ich habe damit jetzt paar Retail Kinder getriggert, see you online.

LG Mart

9 Likes

Kann ich bestätigen, ich war dabei und habe mir sogar etwas erwürfeln können.