[H] Elite-Gilden

(Thema wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieses Thema nicht gemeldet wird.)

Halt selbst schneller organisieren. War damals so, wird immer so sein. Ist rnd möglich, musst halt Glück mitm spawn haben oder selbst scouts platzieren. Frag mal wie viele vanilla Spieler einen worldboss damals gelegt haben und wie viele nicht

Geht dem TE eher darum, das er Eingeladen wird und direkt gekickt wird, wenn wer besseres zu haben ist. Das hat nix mit Organisation zu tun?

„Hey da ist schon 30 Mann Hordenraid versuch ich doch ebend selbst nen 40 Mann Hordenraid aufzumachen, ich hab meine Gruppe bestimmt schneller fertig!“

Ich denke nicht das es klappen wird.

LG
Gaskadse

8 Likes

Ist halt der Nachteil random. Irgendwas passt dem lead nicht, Zack biste weg. Aber das Thema ist schon so uralt. Ist wie das geheule ich komm nirgends rein mit meinem gear oder spec. Wenns ums selbst bauen geht sind se dann wieder ruhig. Klar ist nicht die feine Art, aber so wie die community mittlerweile großteils ist, sollte einen sowas nicht wundern. Leider

Also auch wenn ich dein Anliegen verstehe, solltest du das aber vllt. eher im Realmforum mal ansprechen - oder dich mal an die Gildenmeister wenden.

#everlook

Mal ganz ehrlich: Seit wann spielst du WoW? Das war noch nie anders.
Ich persönlich gehe mit diesen „Pro-Gilden“ garnicht erst mit, nichtmal in eine 5er Instanz.

Ja und alle beziehen Hartz IV und sind Kellerkinder!

Vielleicht meinen wir aber auch nur unterschiedliche Dinge bzw. Gilden, denn da wo ich herkomme war so ein Verhalten auch seitens der Top Gilden des Servers alles andere als üblich.

Wer erfolgreich spielt und weiter spielen will, denkt nämlich im Regelfall weiter als bis Übermorgen. Fluktuation dürfte vor allem in solchen Gilden ein Thema sein und die Wahrscheinlichkeit, dass die Gilde einst auf die Gunst des ‚doofen Randoms‘ angewiesen ist, um ihre Lücken zu stopfen, ist gerade auf Everlook recht hoch, bedenkt man wie groß die Auswahl an Gilden ist in einer Zeit in der es wenig bis gar keine Alleinstellungsmerkmale gibt.

Long story short:
Den Zusammenhang, den du offenbar seit Jahren zu erkennen glaubst, erscheint mir alles andere als allgemeingültig.

4 Likes

^ This… das war auch seinerzeit beim „echten“ Classic WoW von seinerzeit (id est: Vanilla) nicht anders. De facto gehört es mit zur Authentizität des Classic Feelings…

Auf den Liveservern hat man „das Problem gefixed“: Hin zum Weltboss, das Nudelaug im Questlog anklicken, Boss im LFR Style umhacken, fertig…

Muß jeder entscheiden, was von beidem besser ist. Classic ist halt stark auf selbst organsierte Gruppen aufgebaut… idealerweise aus Spielern, die sich auch im RealLife kennen (ihr wißt schon, den langweiligen Content, den man spielen muß, wenn mal ALT-F4 drückt).

Ohne starke Vernetzung mit anderen Spielern bekommt man in diesen alten MMORPGs nichts geschiѕѕen - nicht nur in WoW sondern auch anderen…

3 Likes

Sei froh dass du zeitig aussortiert wurdest und dich nicht erst am Boss abarbeiten durftest inklusive Consumables und Repkosten farmen um am Ende gesagt zu bekommen Randoms bekommen eh keinen Loot.

5 Likes

Seit Classic damals erschienen ist, und die letzten 4 Jahren auch durchwegs immer Classic gespielt.

Und da hab ich durchwegs nie erlebt das man eingeladen wird für etwas und dann ohne Vorankündigung einfach ersetzt wird, vorallem weil sich diese Gilden ja als „Beste Gilden“ des Servers präsentieren wollen bzw dies von sich behaupten.

Es geht mir dabei nicht um den Loot noch den Boss umzuhauen weder das ich selbst keine Gruppe auf die Beine stellen kann/möchte. Was mich stört ist einfach dieses unsoziale Verhalten von den Gilden, vor allem wenn sie mit anderen Werten ihrerseits werben bzw. sich repräsentieren.

1 Like

Sind sie dann eben nicht, und ja, ich spiele auch auf Everlook, zwar Allianz, aber auch da wüsste ich jetzt spontan nicht, wer denn die „beste Gilde“ sein sollte. Also wenn jemand mit „WIR SIND EH DIE BESTEN“ einlädt würde ich mich wundern, zur Not mitgehen, aber hey wenn dann sowas passiert, auch nicht wirklich weiter wundern.

Nach Elite Gilden und Azuregos hab ich aufgehört zu lesen.
Wer sich in Classic im 15 Jahre alten Content als Elite Gilde bezeichnet hat definitiv irgendwas aus dem RL zu kompensieren :smiley:

2 Likes

Wir waren 2006 die Worldboss Mafia auf Thrall. Gildenexterne die was haben wollten, konnten sich an Don Gormanleone wenden. Die meisten Naturresi-Teile waren unveräußerlich. Aber einige Teile hatten wir wirklich in massivem Überfluss. Der Heilerstab ging schon an unsere Priester als Naturresi-Equip, weil selbst die Ferals den Stab bereits hatten. Auch mit den ganzen Feral-Kolben konnten wir nichts mehr anfangen.
Gorman hat nach ein paar Wochen angefangen die Sachen die wir nicht brauchten mehr oder minder zu verschenken. Mal umsonst, mal für nen Nexus Crystal. Die Leute mussten dann aber auch bereit sein sich zu den abenteuerlichsten Zeiten aus dem Bett klingeln zu lassen. :smiley:
Ich hab’s damals nicht verstanden. Hätte die total ausgenommen. Ihm war aber der Ruf der Gilde wichtiger. Besserer Ruf als die Konkurenz um die im Long Run zu überholen. Und das hat auch geklappt.

Viele Gilden auf Everlook sind aus Mass Invites heraus entstanden. Und die haben jetzt so ihre Probleme. Leute die aufhören. Leute die kein BiS/Consumables farmen.
Gleichzeitig hat man aber auch überall alte Naxx/Sunwell Veteranen, die jetzt schon sagen, dass sie sich das nicht ewig anschauen werden.
So oder so, in Phase5/6 werden die Karten neu gemischt. Aber manch einer versaut sich schon jetzt mit seiner Gier die Zukunft. Unsere werte Serverfirst-Gilde auf Allianzseite kann das nämlich auch gut…

1 Like

Ich dachte auf Everlook will Outlaws alles regieren. Welche Gilde auf Seiten der Horde mischt denn da mit?

1 Like

Ok, Fraktionsübergreifend nicht da kann mit der Allianz keiner mithalten. Zumindest auf Hordenseite will man es sein.

Namecalling ist hier doch nicht erlaubt, dazu zählen auch Gildennamen oder?
Jedenfalls siehe im Anfangspost den letzten Satz :wink:

Kann mir da das nennen eines Gildennamens nicht so recht vorstellen. Wenn du die Person nennen würdest, die dich gekickt hat, OK. Die Gilde zu nennen, die auf Seiten der Horde um WorldBosse spielt zu nennen finde ich jetzt nicht so wild. Im HS Forum wäre sonst jeder 2. gebannt :joy:

Aber ich konnte es rauslesen, danke :wink:

Ne man, Everlook gehört Praetor.
Outlaws sind nur Ninjalooter, sagt man. ^^

wer oder was soll das sein? nie gehört.
p.s. außenraidweltbosse… lol.

Das ist die Gilde, die als erste 40 Layer-Exploiter zusammen bekommen hat um MC zu clearen.
„Beste“ Gilde auf Everlook, lol…

Ich habe mal mit denen gesprochen, da war der Anspruch Worldbosse und 1st Kills holen zu wollen, kA was draus geworden ist, hab mich letztlich einfach gegen PvE entschieden.

Beurteilen will ich da nichts, kann nichts zu den Membern sagen, weder spielerisch noch menschlich.