Büchereien in Azeroth

Guten Abend lieber RPler-Kollegen,
ich bereite grade eine Kampagne vor. Dafür bräuchte ich 3 (wenn möglich 1 magische) Bücherei. Diese sollten bitte nur auf Azeroth sein abgesehen von Dalaran.
Also falls Ihr welche kennt oder ingame mögliche Orte seht, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie mitteilt.
Rollt das Pergament zusammen und steckt sie in eine Flaschenpost. Ins Meer werf. (Ob sie bei den Richtigen ankommt?)
Danke!

Scharlachrotes Kloster
Scholomance
Burg Sturmwind
Karazhan
Tempel der Jadeschlange

So aus dem FF.

3 Likes

Diremal hat auch eine

Ordenshalle der Magier natürlich noch (zählt das als “dalaran”?)

Dann gibt es noch die “pseudo” Büchereien in Pandaren mit den ganzen Schriftrollen, Tempel der Lehrensucher usw.

Ich danke Euch schon mal für diese Vorschläge. Ordenshalle, ja für mich auch dala ^^.
Nach Möglichkeit auf keine Instanzen, da unter Umständen mehr als 5 aktive Spieler dabei sein. :slight_smile:

1 Like

Oben in Dazar‘alor wo die Horde ihren Stützpunkt hat gibts einen Raum, da steht ein Inschriftkundelehrer und ein Chronist der Zandalari…da hat’s Steintafeln und dort werden auch die ganzen ingamebücher bzw. Steintafeln mit den Loageschichten von Zandalar gesammelt, die man bereits gelesen hat.

3 Likes

Eisenschmiede in der Halle der Forscher.
Wird auch in den Romanen als große Bibliothek beschrieben.

2 Likes

Ein ergrauter Reitwolf steht beim Botschaften-Brett in Orgrimmar. Die pelzige Pfote schabt im staubigen Boden, während mit jedem Atemzug der mächtige Brustkorb des Vierbeines sich deutlich hebt. Auf dessen Rücken sitzt leicht vorgebeugt ein Nordorc. Ein Krieger vom Donneraxt Clan, welcher aus einer, von Falten und Narben gefurchter Miene das Botschaften-Brett betrachtet und nebenbei eine Botschaft über magische Schriftstücke. Der Nordorc-Krieger richtet sich wieder im Wolfssattel auf und streicht mit einer Pranke durch seinen graumelierten Bart.

„Dabuh, das wäre doch…“

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Throm’ka Trontio,

Wie Zweifeuer es schon erwähnt hat weiter Oben:

Karazhan

:open_book: Eine noch Magie-Geschwängertere Bibliothek auf Azeroth, als jene in Karazhan gibt es wohl kaum. Es wäre ein neutraler Anlaufplatz, wo man mit Horde oder Allianz antanzen kann. Und da es ein Raid ist, können gleich mehrere Personen mitmachen.

:point_right:t5: Siehe auch das Thema hier.

Viel Spaß und viel Erfolg, :+1:t5:
Urog - grunz

Eigentlich muss man aus meinem Beitrag nur das Kloster und Scholo rausstreichen. Eventuell halt noch Burg Sturmwind (kommt als Hordler glaub nicht soo doll). Aber der Rest mit mit mehr als fünf Spielern erreichbar.

Vielen Dank an alle! Ich werde mir alle Plätze nochmal genau anschauen (Horde only) :slight_smile:

Auf Hordeseite empfehle ich als Sturmwindersatz Silbermond. Es gibt dort ein paar schöne Flecken, die mit Büchern und Sitzgelegenheiten bestückt wurden.

1 Like