Bach runter Lore - ab wann?

den plot amro von sylvanas oder natahnos ignorieren wir aber mal getrost.

ein natahnos der mit einer von elune gebuften tyrande mithalten kann und am ende trotzdem unverletzt fliehen kann.
und eine sylvanas die von tyrande erwürgt werden sollte und letzterer genau in den Moment der Saft ausging

Nein. Ich habe lediglich nur ein Beispiel genannt.
Sylvanas und Nathanos besaßen auch ein hohes Maß an Plot-Armor.

Hat mich auch gestört. =)
So, hier mache ich aber Schluss.

1 Like

Es war einfach furchtbar 40 Jahr Lore nach Episode VI zu streichen, nur weil die Maus eine eigene Geschichte erzählen wollte, um am Ende dann erst mit Palpatine Klonen zu kommen…

3 Likes

War auch mehr, dass er mal gut 50 oder mehr Meter über dem Boden war. Der Absturz hätte zumindest für ein paar Knochenbrüche sorgen müssen.

Ist vielleicht überspitzt übertrieben gewesen, aber du schreibst eben die ganze Zeit, dass es dir nicht gefällt dass Anduin überlebt hat.
Nur hier ist die Frage: Wie hätte Anduins Tod an der Stelle der Geschichte vom Nutzen sein sollen? Wie weit Garrosh bereit war zu gehen wurde etabliert, dafür musste Anduin nicht sterben. Varian führte so oder so Krieg, also wäre Anduins Tod an dem Punkt auch Story massig sinnlos gewesen und Jaina war an dem Punkt auch in ihrer „Kill! Kill! Kill“ Phase.

Dass Anduin überlbet dagegen war für seinen Charakter vom Vorteil, da es eines der Events war, dass seinen Werdegang formen würden, als auch für die Geschichte, da sie damit Anduin als Varians Erben weiter ausbauen konnten.
Anduins Überleben war wesentlich nützlicher und es war immer noch realistisch und mit genug Konsequenzen.

War auch btw. nicht das Erste Mal dass Garrosh einen Charakter für Tod zurück gelassen hat und sie aber noch lebte.

Wenn es danach alleine Ginge müsstest du schon wesentlich früher als MoP ansetzen.
Z.B. in WC3: The Frozen Throne, wenn Maiev aus dem einstürzenden Grab entkommt, oder TYrande, die den Ansturm der Geißel überlebt weil die Brücke unter ihr im richtigen Moment einbricht.

Das Malfurion, Illidan und Tyrande in der Krieg der Ahnen Tribologie extrem offensichtliche Plotarmor haben ganz zu schweigen.

Zum Topic: Es gab von meiner Warte nicht wirklich einen Punkt, an dem die Story einen endgültigen Abrutsch machte.
Noch nicht. Es gab immer Höhen und Tiefen. Burning Crusade z.B. gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten Add-Ons, WotLK war da wesentlich besser, Story mäßig.
Cata fehlte dem Endgame Content einiges und Thrall als Green Jesus war etwas zuviel (btw: auch Plot-armor), selbst wenn ich Thrall eigentlich mag. MoP war dagegen wieder spaßig, WoD fehlte extrem viel, etc.

BfA und immo Shadowlands war enttäuschend soweit aber ich hoffe noch es geht wieder aufwärts.

Ich habe generell nichts dagegen eine eigene Story zu erzählen. Die Thrawn Triologie hätten sie z.B. niemals zur Zufriedenheit verfilmen können und Rebels und Clone Wars hat ja gezeigt, dass es geht. Die Palpatin Klone waren btw auch Teil von Legends.

Das Problem war halt nur das Wie und Wieso.

Hätte garrosh damals anduin umleggt bin ich bir seehr sicher varain hätte nicht gezögert in bzw unetr orgima garrosh den todesstoß direkt zu versetzen, udn hätte sich uch nicht von thrall abhalten lasen, oder sonst wen.
und ich bezweifle das er im Anschluss dann noch mal so einfach die horde gewähren ließe

2 Likes

Was so ziemlich das Ende von WoW gewesen wäre oder es in eine unnötig Grim Dark Ecke gedrängt hätte.

ich möchte mal an die alte Schlacht um unterstadt erinnern, wo varian auch ohne groß nachzudenken und umschweife direkt thrall angegriffen hat, und nur dank jaina da es noch glimpflich ausging.
und damals war er nicht so der über vater gewesen.
wen es um anduin ging hätte zu dem zeitpunkt ihn nihcts zurückgehalten und jaina hätte nicht da deskaliert, ich dnek sogar sie hätte da direkt mitgemischt

2 Likes

Wo geht die Lore denn den Bach runter? Die Schattenlande lore ist super und ich hatte so viel Spaß seit Cataclysm nicht mehr. Blizzard hat sich übertroffen. Die lore ist sehr gut. Besonders Sylvanas.

Ich werde dich daran erinnern, sobald die Story Entwicklung dir nicht mehr gefällt.
Vor allem macht diese Aussagen für dich noch weniger sin, da egal in welche Richtung die Story sich entwickelt, dir wird sie nicht gefallen. DA sieh den Rat der Horde nicht entfernen werden und auch den Rest deiner Sinnlosen Forderungen nicht eingegangen wird.

4 Likes

Hast du eigentlich schon ein Sylvanas-Bodypillow? Frage für’n Freund.

5 Likes

Echt jetzt?

https://www.nerdmana.com/sylvanas-body-pillow/

Was es alles gibt? :woman_facepalming:

2 Likes

Hast du was anderes erwartet?
Gibt doch mittlerweile für alles etwas auf „Fanbasis“ was man im Netz bestellen kann.

1 Like

Was Merith sagt.
Außerdem ist das noch harmlos.
Das hier ist besser:
https://animedakimakurapillow.com/new-miia-monster-musume-7-meter-anime-dakimakura-japanese-700cm-x-50cm-hugging-body-pillow-cover

Fun fact: Sie sind ähnlich wie die orthopädischen Körperkissen für Seitenschläfer und können in Theorie für therapeutische Zwecke genutzt werden.

Why do i know this?

1 Like

Will man das wissen? :stuck_out_tongue:

Du möchtest nicht wissen, was ich alles an Infos für meine Geschichten und Zeichnungen sammeln muss.
Würde mich nicht wundern, wenn ich auf irgendwelchen Beobachtungslisten stehe.

Da ich die Untiefen des Netzes kenne, doch das kann ich mir vorstellen. Gibt es zu den Geschichten auch eine Veröffentlichung oder hälst die unter Verschluss?

Da ich selbst mein schlimmster Kritiker bin und ich oft nicht die Zeit habe, bleibt leider vieles in der Konzeptphase aber ein paar Sachen habe ich.
https://archiveofourown.org/users/Maguss
Drei My Hero Academia Fanfics hier sowohl einmal die WoW Halloweengeschichte an der ich anfing aber Schreibblockade und Frust über Shadowlands hat mir die Lust bei der genommen (Sorry an alle die darauf warten)

Und dann habe ich noch eine SciFi Kurzgeschichte für HSY auf Reddit bei der ich noch an Folgestories arbeite:
https://www.reddit.com/r/HFY/comments/o3an4f/figure_of_speech/

Und dann hätte ich noch ein paar Geschichten die ich hier garantiert nicht verlinken werde weil sie nicht wirklich jugendfrei sind…

1 Like

Lesen geht

Kritik ist btw. erwünscht.

Lass ich dir dann zukommen :slight_smile: