Hey. Tyrande hat gezeigt, dass Jaina nicht allein damit ist unter extremen Gefühlsschwankungen zu leiden. Erst pure Ragemode, dann zartes Blümchen. Gefühlloser Roboter passt nicht zu ihr. Besonders nach Val’shara.
Das zu ändern das es passt, ist ein simpler Satz als Erklärung.
Abgesehen davon ist der emotionale Zustand der wichtigsten NPCs zu jedem AddOn genau so wie er benötigt wird. Im Fall von Tyrannde sieht das so aus:
Bis Legion: Teilnahmslos
Legion: Liebeskrankes Mädel
BfA: Ragemode aka Nightwarrior
Anfang SL: Ragemode aka Nightwarrior
Ab Mitte SL: Mitfühlendes Wesen weil Baumkuchenstrauß
Da sie immer wieder Gefühlsregungen zeigte, sofern man die Bücher mit einbezieht, da es mit, zumindest seit Vanilla bis Legion, häufiger als ohne ist, wie kann man den Umstand, sie sei ein gefühlloser Roboter, mit einem simplen Satz als korrekt darstellen? Es ist ja nicht richtig.
Das habe ich ja nicht bestritten.
Ich habe hier nur den Way to Go von Blizzards Lore-Team dargestellt, mehr nicht. Von denen kann man doch keine Sinnvolle Erklärung erwarten die mehrere Sätze umschließt.
Bei der Geschichte mit Legion frage ich mich jedoch manchmal, was manche Leute erwartet haben, wie jemand reagiert, der seinen Partner von fast 10.000 Jahren vielleicht jeden Moment durch ein Gewaltverbrechen verlieren könnte und nach ihm sucht.
An sich ist es ein normales Verhalten wenn man nach jemanden sucht und besorgt ist, wenn man so eine lange Zeitspanne zusammen ist.
Denke mal was die meisten gestört haben dürfte, ist die Textline die Tyrande in Val’shara bekommen hat und das dann mit dem Bild als kampferprobte Tempelwächterin von Elune die eine Lebenserfahrung von 10000 Jahren besitzt nicht übereinander legen konnten.
Aber wie kann ich dann diesen 1. Satz von dir, welchen ich zitierte, verstehen? Meine Antwort, die am Ende eine Frage war, bezieht sich auf diesen Satz hier unten.
Ich ging hierbei jedenfalls davon aus, du wolltest darauf hinaus, dass mit einem simplen Satz zur Erklärung, man Tyrande als einen gefühllosen Roboter bezeichnen kann, wie es der Zwerg eben tat.
Bei mir war es die übertriebene Betonung von ihr und besonders der Umstand, dass Malfurion in eine absolut offensichtliche Falle gerannt ist, … ohne sich den Rücken decken zu lassen, sondern echt mitten rein, weil … geht ja um seinen Senpai. Da wird sein Seppuku mit Harakiri auf jeden Fall die Rettung sein.
Eine Ein-Satz-Erklärung seitens Blizzard könnte sein „Sie ist jetzt gefühlslos weil sie sein muss“. Weitere Erklärung Mangelware und am Ende würden die Spekulationen der Spieler wieder übernehmen.
Ja die war wirklich übertrieben, hätte man auch normal ausdrücken können. Und was die offensichtliche Falle betrifft, das hatte auch erst ein Fragezeichen hervorgerufen aber später dann einfach als Plotrelevant abgestempelt. Normal würde man das nicht machen aber für den Plot wichtig gewesen, egal wie unsinnig das gewesen ist.
Ach so meintest du das.
Ja gut. So ergibt das mehr Sinn.
Sofern das Loreteam ausgewechselt wird oder wenigstens frischen Wind erhält, könnte Denathrius zum nächsten, besseren und überzeugenderen bösen Mastermind werden. Vielleicht als kleinerer Bösewicht, der immer wieder mal für Unruhe sorgt. Ein Mastermind, bei dem Fragen beantwortet werden und nicht dutzende weitere auftauchen, wenn die Story voranschreitet. Nicht einmal Zovaals Niederlage hat Fragen beantwortet, sondern neue aufgeworfen.
Warum ist der Schleier zu Eiskrone geschlossen? Ist der Zugang zu den Schattenlanden damit nun völlig versiegelt? Wieso liegt hier Stroh?
Wäre nicht das erste Mal das Blizzard einen Charakter solange parkt, bis man nicht mehr daran denkt und dann eine Wiederkehr inszeniert die keinen wirklichen Kontext besitzt oder nur als Plot-Device dient.