Baine befreien - Varok und Shaw

Hey,

Wenn man zusammen mit der Allianz Bain befreit führen Varok und Shaw eone kleine Konversation.

Shaw: es ist nlcht das erste mal , dass wir eine wahnsinnigen Kriegshäuptling bekämpfen.

Saurfang: oder einen regierenden König. Ermordet in seinem Palast.

Welchen König meint Saurfang ?

Ich denke an Liane Wrynn ? ist das richtig ?

Dann finde ich den Konter von Saurfang ziemlich heftig xD

Ja, Llane Wrynn, der wurde damals im zweiten Krieg von Garona Halforcen gemeuchelt. Das war aber weniger der Taktik der Horde, sondern mehr einem Zauber von Medivh/Sargeras geschuldet.

Ist aber auch ein ironischer Beweis dafür, wie lange die letzten Verfehlungen der Allianz her sind :stuck_out_tongue:
Allerdings hätte Saurfang auch Arthas anführen können, das hätte besser gepasst. :smile:

4 Likes

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saurfang da auf den Menschenkönig Llane anspielt, der von der Horde im ersten Krieg ermordet wurde, da er damit Shaw ja zustimmen würde, dass die Horde “die Bösen” sind.
Das hört sich eher nach einer unterschiedlichen Definition der gleichen Situation an, gerade wenn man Shaw’s Reaktion darauf betrachtet (habe leider nur den englischen Text greifbar):

Master Mathias Shaw: A home that still stands. Can you say the same for Teldrassil?

Kurz nach der Ermordung von König Llane konnte die Horde Stormwind einnehmen und zerstören. Während des zweiten Kriegs war Stormwind eine Ruine, die von Stormreaver-Clan besetzt war und wurde erst nach dem Sieg über die Orks wieder neu aufgebaut. Da passt der Satz “A home that still stands.” absolut nicht.

Ich würde das eher als Seitenhieb auf die Allianz ansehen und mit dem “König” dürfte ebenfalls Garrosh gemeint sein, der von der Allianz in seinem “Palast” in Orgrimmar “ermordet” wurde. Shaw’s Erwiderung dürfte dann darauf abzielen, dass die Allianz dabei Orgrimmar im Großen und Ganzen intakt und bewohnbar gelassen hatte, während Sylvanas bei ihrem Angriff auf Teldrassil da eine ganz andere Methode angewandt hat und den Baum ohne Rücksicht auf Zivilisten usw. komplett niedergebrannt hat.

Das ergäbe keinen Sinn. Garrosh wurde nicht in “seinem eigenen Palast” ermordet, sondern in einem Mak’gora in AU-Nagrand.
Ich denke, Saurfang spielt den Ball da einfach zurück, in dem er ein kritisches Event bei der Allianz anspricht.

Na ja, wenn sich das auf seinen folgenden Teldrassil-Vergleich bezieht, stimmt’s doch.

edit:
Boing.
Okay. Wir sind doof.
Saurfang meint Rastakhan.

4 Likes

Naja, eben nicht - Stormwind wurde in der genannten Situation ebenfalls komplett dem Erdboden gleich gemacht. Das war exakt das gleiche wie Teldrassil, weshalb der Satz da überhaupt nicht passen kann.

Aber stimmt, Garrosh wurde in Orgrimmar ja nur besiegt, nicht getötet - da war was. Ups.

Rastakhan hingegen… :man_facepalming:

Rastakhan…natürlich…das ergibt Sinn.

Die Wow-Lore ist auch sooo gut :slight_smile:

Natürlich tut es das. Auch Wenn Saurfang zum Raid keinen Bezug hat ist es doch der naheliegenste Schuss. Rastakhan wurde in seinem eigenen Palast getötet als die Allianz angriff. Alles andere liegt zeitlich viel zu Weit zurück.

Das ich da nicht direkt an Rastakhan gedacht habe … ich werde alt.

6 Likes

Und mit den Mördern meines Königs musste ich Baine befreien… :expressionless:

Irgendwer musste doch für den Rachedurst der Nachtelfen herhalten :woman_shrugging:

Und wenn in WoW 10.0 ein Nachtelfe vor Sylvanas steht…

“Weißt du noch?”, “Rastakhan?”, “Dir haben wir’s gezeigt!” :woman_facepalming:

Edit: Bitte nicht verwechseln, das ist nicht meine Logik; die von Blizzard

Da bist du nicht alleine :wink: ich war auch ganz woanders :slight_smile:

Die Nachtelfen? Nein, Dazar’Alor war etwas Anderes…
Rachedurst der Nachtelfen war das hier:

1 Like

Ist doch schön, wenn die N811 so genügsam sind. Ein dunkler Mond und eine WF reicht.
Dann war Blizzards Aussage der erhaltenen Rache nach dem Dazar’Alor-Raid für mich missverständlich. Hab das noch mit dazu gezählt :woman_shrugging:

1 Like

Ich kann mich jetzt gerade irren, wie ich zugeben muss, aber ich glaube, irgendwo war es die Aussage, dass die Nachtelfen die Horde tatsächlich aus der Dunkelküste treiben.

Tyrande Wisperwind stapfte in das Waldstück nahe Sturmwinds und ließ sich erschöpft vor dem provisorischen Altar nieder, den sie zu Ehren der Weißen Dame angefertigt hatte. Aufatmed schloss sie die Augen, blickte gen Himmel zu dem Mond, der wieder weiß über Azeroth erstrahlte. “Mutter Mond, Ihr unzähligen Seelen, die Ihr beim feigen Angriff der Horde zu den Ahnen geeilt seid - hört meine Worte: Ihr wurdet gerächt! Der Kriegshäuptling, Ihr Schoßhund und Varok Saurfang leben zwar noch immer, doch wir haben unsere Rache genommen. Also… Anduin, Jaina und Genn haben sich dessen angenommen, stellvertretend für uns, als sie einen Trollkönig auf einer fernen Südsee-Insel töteten, bevor dieser sich der Horde anschließen konnte. Welch ein Triumph! Endlich können wir trauern und Eurer gedenken! Preiset Elune und die Kaldorei!”
Med’an, der zufällig in der Nähe an einem Baum lehnte und das Gebet mit angehört hatte, schüttelte ungläubig den Kopf und murmelte: “Und ICH bin unlogisch. Ja nee, Is’ klar.”

ლ(ಠ⌣ಠ)

11 Likes

Ich denke er meint Rastakhan.

Was die Nachtelfen angeht, ich glaube da sind wir alle ein wenig enttäuscht und haben uns mehr erwartet. Aber wenn Blizzard sagt, sie haben ihre Rache bekommen…

Obwohl, ich weiß gar nicht wo ich das gelesen habe, irgendjemand meinte, dass mit dem Tod der einen Valkyr da nur noch eine wäre und beim nächsten Tod von Sylvanas müsste sie sich entscheiden ob sie lebt oder sie ihrem Volk eine Zukunft geben will.
Denn wenn sie die letzte Valkyr “verbraucht” dann gibt es keine mehr, die neue Verlassene schaffen kann.

Das wäre schon eine Art “Rache”

Der Pakt der Schwestern, also der Val’kyren mit Sylvanas betraf 9 Valkyren insgesamt. Bisher wissen wir von 6 bestätigten Verlusten.

Annhylde (1) opferte sich nach Sylvanas Selbstmord durch Sprung von Eiskronenzitadelle, um sie zurück zu holen (Stärkste)

Agatha (2), Arthura (3), und Daschla (4) haben sich im Silberwald geopfert nach Sylvanas Tod durch Schuss in den Rücken durch Lord Godfrey, um sie zurück zu holen

Aradne (5) wurde durch die Allianz in der Schlacht um Andorhal getötet

Brynja (6) fand ihren Tod durch Malfurion und Tyrande an der Dunkelküste, nachdem sie Sira, Delaryn und weitere Nachtelfen wiedererweckte

Sie hat also noch genau 3 und ich würde mich am Beispiel von Agatha, Arthura und Dashla orientieren und sagen, sie braucht diese 3 Valkyren, um noch genau ein Mal aus dem Totenreich wiederkehren zu können. Entweder das … oder Blizzard lässt 1 bis 2 Weitere sterben, um eine erneute Rückkehr zu erschweren, weil 1 allein nicht ausreicht, weil sie nicht so stark wie Annhylde ist/sind. Maybe.

1 Like

Ergo hat sogar Godfrey ihr mehr schaden verursacht als Tyrande. Schwach, Blizzard.

Wenn man nur die Anzahl an verlorenen Valkyren berücksichtigt, ja. Es war Sylvanas Leichtsinn, Godfrey und den anderen beiden gilnearischen Adligen zu trauen.

Tyrande wurde wirklich sehr schwach in dem Kampf dargestellt. Ich meine, sie kämpfte als “Nachtkriegerin” mit Malfurion zusammen … gegen Nathanos und Brynja, während die andere Valkyre weiter versuchte dunkle Waldläufer zu erwecken. Nathanos ist eigentlich nur ein Knicklicht im Vergleich zu den Beiden. So sollte es zumindest sein. Naja … aber den Verlust auch nur einer einzigen Valkyre in der derzeitigen Lage, ist ein enormer Verlust für Sylvanas. Ich würde das nicht als harmlos abtun.

Es ist halt immer abhängig davon, was der Story dient. Würden wir wirklich wissen wollen, wer stärker ist, bräuchte es eine 1on1 Situation.

2 Likes