Baine hat noch Familie?

Heute wurde ein neues Video* auf dem offizellen WoW-Youtubechannel veröffentlicht. Vieles darin ist für und wieder (und sollte optimaler Weise seperat diskutiert werden), mich interessiert nur eines:

  • Baine hat noch Familie?

Vater: Tod, von Garrosh im Duell erschlagen
Mutter: Tod, lange vor WC3
Geschwister: nicht bekannt
Frau/Geliebte: nicht bekannt
Kinder: nicht bekannt

Oder meint er damit das er sich, wie im Roman (ich glaube es war Weltenbeben), mit seinem verstorben Vater unterhalten wird?

*Wer sich nicht spoliern will sollte es nicht ansehen

1 Like

Er wird wohl einfach die Tauren an sich meinen. Da er wohl keine direkte Familie mehr hat sieht er sie wohl als Familie an. Oder er meint den Teil der Horde der so denkt wie er.

1 Like

Ich denke auch er meint die Tauren an sich. Aber dieses „Ich hoffe ihr könnt es mir gleichtun“ lässt auch darauf schliessen das er vllt wirklich eine Familie hat.
Eventuell hat er in Hintergrund Frau und Kind? Oder nur Frau, Freundin, Geliebte, Partnerin…irgendwas halt.
Könnte mir vorstellen das sowas später noch raus kommt aber das sie einfach nicht wichtig genug war weil er nicht so präsent war insgesamt.

Puh, gute Frage.

Ich denke er wird vielleicht eine Frau haben welche nur bisher nie so im Fokus war wie z.B. Aggra.

Generell hab ich das Gefühl als Stünde es um unsere ganzen Anführer Beziehungstechnisch nicht so dolle.

Häufig sind die Partner tot oder sie haben erst gar keinen.

Welche Paare haben wir?

Tyrande und Malfurion, Thrall und Aggra, Turalyon und Alleria und Genn und Mia Greymane ( die lebt noch oder?)

Anduin ist Single, Lor Themar weiß ich nicht, Moira ist Witwe, Magni Witwer, Muradin Single, Jaina Single, Sylvanas Single ( Nathanos), Gallywix möchte ich gar nicht wissen, Thalyssra Single, Talanji Single und beim Rest nehme ich es mal auch an.

Baine meint mit Familie nicht nur die Tauren, sondern die Horde als Ganzes, zumindest das was unter Thralls und Vol’jins Vision noch übrig geblieben ist.

Zu MoP wurde die Horde durch Vol’jin als eine Art Familie definiert und diese Ansicht war eine der Grundpfeiler der Revolution.

1 Like

Ich glaub so schlecht sieht es eigentlich nicht aus, wir wissen halt nur nichts von ihren Partnern / Kindern. Erst wenn sie für die Story wichtig werden, tauchen sie auf. Immerhin wissen wir das Thrall 2 oder 3 Kinder hat, und hat Vol Jin nicht auch ein Kind? Kann mich erinnern da mal was davon gehört zu haben

Und wer weiß vielleicht haben Sylvanas und Nathanos auch… :scream:

Ahhhh, das erklärt warum die Darkspear noch keinen neuen Anführer haben.

Sobald der alt genug ist kann er in die Fussstapfen von Voljin treten so wie einst dieser in Senjins.

Die Horde von Thrall ist tot. Da sämtliche Gründungsmitglieder ebenfalls weg sind auf eine Art oder die Andere. Je schneller dieser Verein von sich selbst geisselnder Loser vergessen wird, desto besser.

Und jemand der nachweislich immer zugunsten der Allianz gehandelt hat, hat nicht das Recht sich noch als Teil der Horde zu betrachten.

1 Like

Bspw. Thrall ist immer noch Teil der Horde. Nur weil man ihn zurzeit außen vor lässt, heißt das nicht, dass er nicht mehr da ist. Allerdings ist die Horde jedoch mehr als ihre Gründungsmitglieder und ein Großteil der Horde missfällt Sylvanas schon jetzt.

Sylvanas repräsentiert lediglich nur eine sehr kleine Minderheit und offenbar steht nicht einmal in ihre eigene Fraktion komplett hinter ihr.

Thralls Horde ist bei weitem noch nicht tot, aber hey, tot geglaubte leben länger.

Du machst gerade so als hätte die Horde noch nie zugunsten der Allianz gehandelt und das Baine der einzige ist, der der Allianz jemals ausgeholfen hätte.

3 Likes

Genau deswegen supported er Sylvanas in Unterstadt und nicht die Allianz. Alles klar!

1 Like

Natürlich hat es Thrall schon vorher gemacht, aber deswegen bin ich froh dass er weg ist. Wir brauchen niemand der auf Kuschelkurs geht an der Spitze nur damit er seine ganzen Freundschaften und “muh honor!” behalten kann.

Sobald Baine und Saurfang tot sind schon :slight_smile:

Wieso? Weil Blizzard uns ausschließlich den Einblick von Allianz Charakteren und den beiden Allianz Symphatisanten(Saurfang und Baine) gibt macht sie das automatisch zur Mehrheit?

Wo ist er denn? Nicht da. Also irrelevant und ungültig für die Story.

Damit ich das richtig verstehe: der Gründungsvater unserer Horde hatte bereits in der Vergangenheit mehrere male der Allianz geholfen und du bezeichnest jemanden, der der Allianz hilft, als jemanden, der nicht das Recht hätte sich als Teil der Horde zu betrachten?

Du siehst darin keinen Widerspruch?

Weil wir in Before the Storm bereits den Eindruck erhalten, dass nicht alle Verlassenen zufrieden mit Sylvanas sind. Einmal von Individuen wie Lilian Voss abgesehen.

Nur funktioniert das so nicht.

2 Likes

Abgesehen von diesem mittlerweile toten Rat habe ich keine Stimmen des Protests gesehen. Ingame sind allesamt Sylvanas treu soweit.

Wenn er den Erhalt der Allianz über die Verpflichtung zu eigenen Fraktion stellt? Nein nicht wirklich.

Anmerkung: Dass Thrall jetzt offensichtlich depressiv ist, weil Garrosh ihm denselben Vorwurf gemacht hat, bei ihrer letzten Begegnung in WoD, den ich ihm jetzt hinhalte, ist eine herrliche Ironie des Schicksals.

Man hat die Repräsentanten getötet, aber was ändert das an der Einstellung eines Teils der Bevölkerung Sylvanas hingegen? Und ingame haben wir mit Soldaten und Nathanos zu tun, nicht aber der Bevölkerung.

Nur geht es niemandem um den “Erhalt der Allianz”, sondern das moralisch richtige zu tun. Vielleicht solltest du einmal versuchen über den Tellerrand zu schauen?

4 Likes

Wenn ich zwischen “kurzzeitig moralisch fragwürdig sein” und “Zulassen dass die Allianz den Krieg gewinnt” wählen muss, nehme ich jederzeit Ersteres.

Welchen Tellerrand? Einzig Blizzard limitiert sich selbst durch diese ekelhafte 1 : 1 Kopie von MoP nur mit anderen Statisten in ihrer langweiligen Nacherzählung.

Weil Sylvanas mit Sicherheit auch nur “kurzzeitig” moralisch verwerflich handelt und es nicht schon seit Beginn der Erweiterung macht.

4 Likes

von vol’jin wissen wir zumindest das er eine frau hat. das erfährt man im “schatten der horde” roman als er gefragt wird was seine frau sagen wird wenn sie von seinem tot erfährt und sagt:, Sie wird es verstehen"

auß0erdem würde ich es begrüßen wenn nicht in jedem verdammten threat aufs neueste diese heul orgien losgehen. dafür aht magnuss einen extra threat aufgemacht.

1 Like

mein Charakter hat immer nen Strauß Blumen in der Hand wenn er bei Talanji ne Quest abgeben soll! lasst uns doch mal etwas Zeit sie hat gerade etwas Stress mit der Allianz :wink:

Bzw hatte ich es schon so Verstanden das Baine ne ganze Familie mit Kuh und Kalb hat

steht der Sohn von Vol’jin nicht auf den Echo Inseln irgendwo rum?

Tante Edit meint: hier noch nen alter Post zu dem Thema

1 Like

Der Sohn von Vol’jin heißt Yenniku.

Also der künftige Anführer der Darkspear!