Hallo zusammen
Wie viele von euch habe ich heute die Kriegskampagne vortgesetzt. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen Sylvanas die Treue zu halten. Ich habe Baine also etwas vorgespielt. Ich weiß nicht wieviele von euch auch diesen Weg gegangen sind aber ich muß sagen das ich bei der Entscheidung mächtige Bauchschmerzen hatte. Auf der einen Seite steht Sylvanas die als Kriegshäuptling über jeden Zweifel erhaben sein sollte, Auf der anderen Seite steht mein Taurenanführer Baine der auch nur das Beste für die Horde will. Baine in den Rücken zu fallen ist mir wirklich schwer gefallen da er wie gesagt mein Taurenhäuptling ist. Ich spiele meinen Jäger jetzt seit 14 Jahren und das Volk der Tauren ist mir sehr ans Herz gewachsen. Aber Sylvanas ist nun mal der Boss der Horde. Ihre Beweggründe mögen manchmal fragwürdig sein, tote Helden der Allianz als Untote zurück ins Leben zu holen und als Instrument der Horde einzusetzen ist ein heftiger schritt, aber im Krieg ist nunmal alles erlaubt. Zu Pandariazeiten ist es mir schon sehr schwer gefallen gegen Garrosh zu kämpfen weil ich auch heute noch der Meinung bin das er nichts falsch gemacht hat. Die Horde ist die Horde und braucht einen Häuptling der auch mal unbequeme und drastische Schritte wagt. Wie seht ihr das ist es richtig Baine in die Irre zu führen und Sylvanas treue zu schwören? Oder seit ihr Baines Meinung das die Bansheekönigin zu weit gegangen ist?
Freue mich über viele Antworten von euch!!!
Viele Grüße
Earth
ich finde es kommt stark darauf an, aus welchen Char Sichtweise man es sieht.
Ich bin seit 14 Jahren Ork Schamane als Main und als eben dieser stinkt mir die gesamte Sylvanas Saga gewaltig.
Baine, Thrall, etc. sind die Typen, zu denen ich Treue halten will. Wenn ich allerdings auf meinen untoten Hexer logge, oder meinen Goblin Schurken, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Der Hexer zuckt halt nur mit den Achseln, wenn solch drastische Schritte von Sylvanas durchgeführt werden und Goblins sind eh in Sachen Loyalität und Ehre ähm…besonders. Wenns dann noch ein Schurke ist…tja…so what?
Also von daher kann ich dein Dilemma gut verstehen, sofern ich mit dem entsprechenden Char spiele.
Andere Chars denken sich: “Was hat der denn für ein Problem?”
Solange Anduin der Hochkönig ist, ist Baine immer die richtige Wahl. Sylvanas ist so eine Person die auf die Ideale der Horde & Verlassenen spuckt und eigentlich nur Nazgrims um sich herum will, und du weißt wahrscheinlich auch wie Nazgrim geendet hat.
Als ein ehrenhafter Mann der Ebon Blade?
Als ein Verdammter, den nichts gutes erwartet.
Naja müsste eigentlich auch in der Zwickmühle stecken, aber als Untoter folge ich Baine
Allerdings kann ich die Kriegskampagne scheinbar nicht weiterspielen, weil ich vorher noch nicht im Raid war und Jaina Proudmoore noch nicht erledigt habe ^^
Ich bin komplett verwirrt.
Ich habe die Quest von dem Tauren bekommen, dass ich zum Tiragesund gehen soll und Baine mich sprechen will. Hinter dem Questnamen steht noch in Klammern optional.
Nun meinte ein Freund von mir, er konnte sich entscheiden, entweder da hin zu gehen , oder mit Nathanos zu sprechen. Wenn ich aber Nathanos anspreche, dann kann ich da nichts auswählen.
Ich will mich nicht schon wieder mich gegen Sylvanas stellen.
Soll ich dann die Quest einfach aussetzen , weil da ja optional dran steht, oder kann ich mich doch noch im Laufe der Questreihe für Sylvanas entscheiden ?
ich danke für nicht all zu viel Storyspoiler
Ich habe die Quest noch nicht gemacht, weil ich noch nicht im Raid war und somit die Voraussetzungen zum Erhalt der Quest nicht erfülle. Aber soweit ich das aus diversen Spoilern und Guides gelesen habe, trifft man die Entscheidung erst, wenn man bei Baine in Tiragardesund ist.
Man reist also da hin, hört sich an, was Baine zu sagen hat und entscheidet dann, wie man mit der Situation umgeht.
Aber wie gesagt, sicher wissen tue ich das nicht, weil ich es selbst noch nicht probiert habe.
Edit zum eigentlichen Thema:
Ja, mein Taure tut sich auch schwer, weil Baine sein Anführer ist und das Herz eigentlich am rechten Fleck hat.
Allerdings möchte auch mein Taure nicht Spielball der Allianz sein oder von deren angeblicher Güte abhängig sein. Baine ist zu dick mit Anduin befreundet, der ein sehr junger König, der noch immer mit den älteren Anführern innerhalb seiner Fraktion zu kämpfen hat, weil sie ihn nicht immer ernst nehmen.
Insofern überwiegt bei ihm dennoch der Gedanke, sich nicht für Baine und Anduin vom Rest der Allianz abhängig machen zu wollen.
Es fällt dem armen Tauren schwer seinen Anführer zu hintergehen, aber er glaubt einfach nicht daran, dass diese Aktion von Baine zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich hilfreich und klug ist, selbst wenn er sie grundsätzlich nachvollziehen kann.
Wieso hab ich nur so ein Gefühl das die Allianz mit dem guten Derek noch eine böse Überraschung erwartet ?
Und was Baine betrifft … ? Es ist Krieg aber entweder soll er sich offen beschweren und meinetwegen Sylvanas herausfordern oder sich aus der Horde verpisen.
Krieg zu spielen während die Welt stirbt ist ein … Sinnvoller Lösungsansatz. Muss man zugeben, ja definitiv.
Ich stehe voll und ganz hinter Baine.
Nö.
Ich hab die Quests gerade eben erst gemacht, kann also frisch aus der Erinnerung erzählen.
Nachdem man die Quest von der Taurin am Hafen von Zuldazar angenommen hat, kann man entweder direkt zu Baine reisen, um ihn zu unterstützen oder man kann zuerst zu Nathanos an Bord der Klagelied und ihm petzen.
Ab hier gibts Spoiler zu den Quests.
Zusammenfassung
Ich habe gepetzt. Und wie ich gepetzt hab! Meine Treue gilt dem Kriegshäuptling. Die Treue aller meiner Charaktere gilt Sylvanas. Obwohl Nathanos dem Spieler dann sagt, man solle bei Baines Plänen mitmachen und so tun, als wäre man auf seiner Seite und tun, was auch immer Baine befiehlt, dass man jetzt unter Nathanos Schutz steht, hat es mich berührt, meine eigenen, Sylvanas treu folgenden, Kameraden zu töten, um die mächtigste Waffe im Krieg gegen die Allianz von uns selbst wegzunehmen… Und ich dachte mir die ganze Zeit „Nein, nein, nein, ich will das nicht tun…“.
Zusammenfassung
Ich dachte mir auch, dass Derek vielleicht nur so tut, als wäre seine Konditionierung noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe, dass es so ist. Ich mag Jaina, wirklich, sie ist eine der besten Charaktere in der ganzen Geschichte, aber sie kämpft nunmal auf der falschen Seite… Soll sie also im Schlaf von ihrem eigenen Bruder gemeuchelt werden!
Saufang, Baine irgentwie hat die Horde nur mehr Verräter.
Ok, dann sind die „Spoiler“, die ich so gefunden und gelesen habe nicht korrekt. Danke für die Info.
Wobei ich das etwas komisch gemacht finde (sofern ich das nu richtig interpretiere). Es würde irgendwie mehr Sinn machen, wenn man erst mal weiß, WAS Baine überhaupt von einem will, bevor man petzen geht, DASS er was will. Aber egal, wird sowieso gepetzt.
Ich glaube das hängt zum teil auch davon ab, welchen weg man mit seinem charakter damals in der saurfang quest eingeschlagen hat.
Ein Freund hat mit seiner DH (für saurfang) und seinem Warri (für sylvannas) wohl zwei verschiedene Quest optionen bekommen.
Wie du schriebst es ist Krieg und da ist alles erlaubt
Als wären Kriege immer moralisch einwandreife Zonen hust, nicht mal die guten alten Ritter würden dir das abkaufen. Nachdem das Weib so oft hinterlistig war, gönne Bain seine hinterlist halt auch.
Und ein Krieg ohne Krieger ist ein verlorener Krieg das darf du nie vergessen, was ist wenn unser Tanchen nur noch die Verlassenden hat und die Allianz kommt angerannt. Dann wird die schön aus der Wäsche schauen.
Und dann? Die Herausforderung ist eine Orktradition afaik. Sylvanas würde einen Lachanfall bekommen und ihn festnehmen und hinrichten lassen.
Leider kann ich nicht zu Nathanos. Er hat nichts dergleichen was ich auswählen kann. Ich kann also anscheinend nur zu Baine und das finde ich ziemlich doof.
Muss ich also doch ein Ticket für einen GM aufmachen -.-
Da du oben geschrieben hast, dass du dich nicht schon wieder gegen Sylvanas stellen willst, gehe ich mal davon aus, dass all diejenigen, die sich damals für Saurfang entschieden haben, bei der jetzigen Quest nicht die Option haben, Nathanos von Baine’s Bitte zu unterrichten.
Wie ich oben schrieb, und wie auch der Pala es eben schrieb, es wird wohl wirklich daran liegen, das du bei der Saurfang quest sich damals für ihn entschieden hast…
Hier nochmal die Nachricht von meinem Bekannten dazu:
Spoiler
mal gespannt was dabei rauskommt…hab ja nun mit DH und warri jeweils nen anderen weg eingeschlagen
-
auf der DH hatte ich auch keine möglichkeit nathanos irgendwas zu berichten, weil die ja saurfang damals geholfen hatte
-
mit meiner warri musste ich vorher noch mit nathanos sprechen und bei dem hatte ich 3 auswahlmöglichkeiten…1. fragen, wo derek nun ist…2. dass ich mich mit baine treffen soll…und 3. “es ist nichts”
Wir behandeln ihn gut und er hat sein Ehre und sein Vergnügen. Und ein gutes Pferd hat er auch.