Die Ehre wurde ihm von Blizzard höchst selbst entrissen als sie seinen Leichnam den Maden zum fressen vorgeworfen haben und nicht, so wie es in der Orcischen Kultur brauch ist, verbrannt haben.
Das war allerdings ein großer Fehler. Wobei ich fürchte das auch dafür schon Silvanas verantwortlich war.
Welche eine Schmach als Untoter zurück kommen zu müssen und nicht bei den Ahnen weilen zu können.
Anderseits, diese Schmach ist für uns Orcs ja nichts unbekanntes, unter Nerzul wurden aber wenigstens unsere Körper trotzdem erst verbrannt, bevor unsere Seelen an Scheusale gebunden wurden.
https://cdn.blizzardwatch.com/wp-content/uploads/2018/04/Teron_Gorefiend_Black_Temple_WoW_TCG.jpg
Die gute alte Loyalität.
Folge ich loyal einem Kriegsverbrecher, der bzw. die nicht davor zurückschreckt die Feinde und Freunde als Untote zu erwecken oder werde ich zum Verräter und stelle mich gegen ihn bzw sie.
Verstehen kann ich beide Seiten.
Ich bevorzuge aber den Weg Saurfangs / Baines, da dieser ganze Krieg und die Geißelmethoden in Kul Tiras keine Unterstützung verdienen.
Als Ally bzw jemand der die Fraktion wechselt wie die Unterhosen ist es für dich doch ohnehin egal, Hauptsache die Geschichte geht weiter.
Und so ist es doch eh bei den meisten Spielern, weil es alles irgendwelche “Doppelagenten” sind.
Na komm, mein Schamane hat seit MoP nicht mehr die Fraktion gewechselt
Aber um ganz fair zu sein, in BC wurde er als Draenei erstellt. War somit bei seiner Geburt Allianzler.
Also bei mir stand gar nichts mit Optional, ich bin gleich nach Tiragesund gegangen und dort war kein Baine. Bei der Quest stand „Rede mit Nathanos“ also bin ich wieder zurück und hab mit den Kerl geredet, unten gab es dann eine Gesprächsoption die ich bei ihm auswählen konnte. Danach erst war Baine beim Tiragesund anzutreffen, war bei mir wohl bissl verbugt .
Aber auch wenn du Nathanos davon berichtest: Es ändert sich an der Quest nichts, du tötest trotzdem Verlassene und befreist Derek. Nur eben das Nathanos mit allen einverstanden ist. Was schon ein wenig merkwürdig ist.
Wollte dich nicht direkt damit ansprechen.
Aber generell geht mir dieses Geheuchel einfach auf den Keks von den Leuten…
Bla bla bla für die Horde bla bla und dann schwupp wird auf die anderen Seite gewechselt. Weil … naja weil Baum - Kann das nachvollziehen wenn die die Story komplett miterleben wollen, aber dann doch bitte ohne diese ganze Heuchelei.
Und dann kommt Blizzard daher und bringt wieder einen bescheuerten Erfolg mit Mount der die Leute belohnt die eben beides spielen … GZ dazu Blizzard anstatt Fraktionstreue mal zu “würdigen” nein blos nicht. Denn die anderen tragen mit ihrem dummen rumgetwinke ja dazu bei das sie mehr Zeit im Spiel investieren.
Kein Problem
Es gibt ein Reittier, wenn man beide Fraktionen spielt?
Das erklärt warum ich gestern aufeinmal 200 Rettiere hatte für den Erfolg
Ja Gibt es … Ein Pferd für die Horde und einen Wolf für die Allianz …
Aber die, die wirklich sich sagen “nein bin meiner Fraktion treu” … die werden in den hintern getreten… Tolles System.
edit nicht wundern … Will mein Frustlevel mit meinem Char hier Pusheln
Ok das Pferd hat ja noch etwas aber der Wolf…
Da nehm ich lieber eines meiner tausend Pferde bei der Allianz
Also ich war wirklich erschrocken.
Ich konnte mir erst nicht vorstellen das es wirklich so abläuft aber das cinematic hat alles bestätigt.
Baine begeht hochverrat an der Horde und hintergeht jeden einzelnen Horde spieler der versucht die Horde aus den Ketten der Allianz zu befreien.
(Lustig das man im selben moment die Quest mit Brann macht der noch darüber witzelt so wenig mit der Horde im moment zu tun zu haben XD)
Ich bin erstmal zu Nathanos weil ich dachte der weiss vllt mehr und zudem ist er ja immer ein loyaler verbündeter. Und dann stellt sich raus Baine untergräbt die Horde.
Seine beweggründe schön und gut aber die Folge davon wird sein das die Horde mehr und mehr gespalten wird. Das zeigt nur das Baine politisch keine ahnung hat.
Ich habe mich bei Saurfang und seinem respektlosen verhalten schon aufgeregt. Und noch auch noch der Taure. Aber die waren schon immer die schwachpunkte der Horde mit ihrem Ehrenquatscht.
Mit Ehre kann ich mein Volk nicht schützen vor der Allianz und mit Ehre kann ich mir auch nichts aufbauen was die Allianz nicht gleich wieder zerstören will.
Also … Als Hordespieler habe ich mich aktuell in keinen Ketten der Allianz gefühlt…
Die Horde ist vom gejagten zum Jäger geworden und Sylvannas bringt die Horde dazu, wieder zum gejagten zu werden…
Sylvanas gibt halt nichts auf die Werte der Horde die sie erst stark und groß machten, es wird einer nach dem anderen sich von ihr abwenden
Das sehe ich anders. Weil das mögen Werte der Orks oder Tauren sein aber nicht die der kompletten Horde.
Und wo waren wir vorher Jäger?
Wir fangen erst jetzt an. Und lieber strrbe ich als einen Tag weiter mir von der Allianz vorschreiben zu lassen wie ich mich zu verhalten habe O_O
(Natürlich spielerisch gesprochen, ist ja kein rl)
Ich sage nicht ich erwarte ein Mak’gora, ich sage bloss das man Saurfang durch seine Taten diese "Ehre"nummer wenigstens halbwegs abkaufen konnte. Aber abgesehen davon glaube ich sowieso das die gute Sylvanas das von Anfang an geplant hat.
Glaubwürdiger als durch angeblichen Verrat ( was aber Baine nicht weiss ) kannst du dem Feind die Katze im Sack nicht verkaufen. ( Zumindest wäre das mal brauchbares Storytelling )
Bain ganz klar verraten… Er ist ein Verräter welcher der Allianz weiter hilft.
Wo war unser Baine, als in der Kriegskampagne einfach mal 300 unbewaffnete Goblins per Feuerelementar niedergmetztelt wurden in Zuldazar?
Als ich die Allianzseite spielte für das neue Mount, sah man in der Kriegskampagne eher einen Angriffskrieg ohne Skrupel.
Gerade Orcs, Tauren und Trolle sind der Kern der Horde und deren Werte sollten insbesondere geachtet werden.
Es sind alle zu beachten! Nicht nur die die einem besser gefallen.
Was ist mit Goblins, Blutelfen, Verlassenen und Nachtgeborenen? Warum sollten die ständig die Werte der anderen annehmen in einer Gemeinschaft?
Und Trolle haben zumindest meinem verständnis nach nicht diese Ehrensucht wie Orks oder Tauren.
War tatsächlich auch mein allererster Gedanke. Bisher war Sylvanas - auch mit Bezug auf die Bücher - eigentlich nicht sehr unklug in ihrem Handeln (unklug im Sinne von vorausschauend/taktierend).
Wäre auf jeden Fall mal fast vernünftiges Storytelling. Dazu würde auch passen, dass Pestrufer von den Texten her nur semi-überrascht ist wenn man ihm Baines Verrat steckt.