Baine oder Sylvanas? Das Dilemma eines Tauren

Baine wird zu Steak verarbeitet nix mit Zukunft.

1 Like

Er ist kein mitarbeiter von blizzard

er wird von Blizzard bezahlt hier im forum als Moderator zu fungieren also teil von Blizzard

Ich bin Spieler und KEIN Mitarbeiter von Blizzard!
Edit: Nein, ich werde nicht bezahlt und moderiere hier auch nicht, das sind “die blauen”.

Ja, weil eben ein MMo einen Handlungsstrang braucht auf den es später aufsetzen kann um weiter zu machen. Entscheidungen werden daher (wie auch in SWTOR) immer vorgelogen sein.

und wie hast du dann MVP-Status erhalten?

Blizzard tritt nach gewissen Kriterien an Spieler heran und bietet ihnen den MVP Status an. Das ist im Endeffekt nur eine „Auszeichnung“ sonst nichts. Es ist weder mit Geld, noch mit besonderen Rechten verbunden.

(Post 3 im thread… link klappt nicht sauber…

Ich empfinde da kein Dilemma. Mir als Taure + Druide sind die Handlungen der Kriegsfürstin zutiefst zuwieder. Ich habe mit größtem Vergnügen die Wachen die Saurfang gefangen nehmen sollten abgeschlachtet, und ich werde wenn ich an den Punkt komm wo ich mich entscheiden muss ohne mit der Wimper zu zucken für Baine entscheiden.

Meine Blutlefenhexe wird es möglicherweise etwas anders sehen…

1 Like

Was meiner Meinung nach bedeutet das man BLizzard genug nach dem Mund reden muss in der Praxis.

Du brauchst kein schlechtes gewissen haben selbst die Götter der druiden und der natur war das nicht wichtig genug um das zu verhindern von daher ist es ja anscheinend in ordnung für sie.

Ziemlicher Unsinn offen gesagt. Es ist kein Problem wenn ein MVP das Spiel fair kritisiert. Das habe ich in WoD gemacht, das habe ich in Legion gemacht, dass mache ich auch in BfA. In allen Addons haben mich massiv Sachen gestört, gerade in WoD und in BfA. Niemals hat Blizzard auch nur den kleinsten Kommentar darüber abgegeben.
Es tut mir ja wirklich Leid, aber es ist kein Problemn als MVP WoW auch mal zu kritisieren :wink:

1 Like

Taurenliebhaber und Tauren hier!

  • stellt eine Flagge mit der Beschriftung #TeamSylvanas auf *

Offtopic: Mal ehrlich, der “Style” der Szenen seit BfA sieht echt beschissen aus, finde ich.

1 Like

Nachtrag: Inzwischen habe ich die Kriegskampagne hier weiter geführt, und es war ein Fest. :grin:

Spoiler? Weiterlesen auf eigene Gefahr.

Ich habe lange nicht mehr so viel Spaß in den Backen gehabt wie in dieser Questreihe, gemeinsam mit Baine auf dem Boot durch Verlassenen schnetzelnd um den Gefangenen zu befreien, und die Cutscene mit Baine und Jaina, herrlich. Und das obwohl mir Jaina eigentlich richtig auf den Zeiger geht.

Schon alleine dafür lohnt es sich Sylvanas zu hintergehen, unabhängig von der eigenen Position hinsichtlich des Warchiefs.

1 Like

Ich mag Dich!

1 Like

Behauptest du sehe ich persönlich anderes und ich denke das sehen auch andere anders.

Unsinn ein MVP darf hier genauso Kritik üben wie jeder andere auch.
Warum sollte er dies auch nicht tun dürfen :thinking:

Das darf gerne deine Meinung sein. In der Theorie darf ein Politiker auch gegen seine Partei stimmen, komischerweiße passiert das recht selten. Oder dieser bleibt selten lange in der Partei.

Das sind neutrale Fraktionen. Was sollen die machen? Sich auf eine Seite stellen?
Dann kann halt jeder zu seinem Volk zurück gehen und die neutralen Fraktionen lösen sich auf.

Das stimmt, allerdings ist das Selbe bei der Allianz.
Die Allianz hat seit verloren… Bolvar Fordragon und Varian Wrynn. Das wars, zumindest laut meiner spontanen Erinnerung.

Doch. Wurde ja begründet. Die Verlassenen, die Calia schon brainwashed haben könnte, sind eine Gefahr für die öffentliche Ordnung. Ist nicht zu schwer zu verstehen. Ich weiß, dass du mehr Grips hast als du hier vorgibst zu haben. :frowning:

Sylvanas führt die Horde an. Sylvanas führt die Horde zum Sieg. Baine sabotiert ihr Vorhaben. Baine sabotiert unser Vorhaben. Baine sabotiert unsere Chancen aufs Überleben. Der Verräter soll hängen! Hängt ihn!

Der Kriegshäuptling verkündet den neuen Kriegshäuptling in Anwesenheit der anderen Volksanführer. Thrall hat Garrosh zum Kriegshäuptling gemacht, da erinner ich mich nicht dran, wann genau und wo. Aber Thrall hat in der Schlacht um Orgrimmar dann Vol’jin zum Kriegshäuptling gemacht und jeder der anderen Anführer hat genickt. Dann hat Vol’jin Sylvanas zum Kriegshäuptling gemacht und jeder der anderen Anführer war zwar geschockt, dass der Kriegshäuptling kurz vorm Sterben steht, aber niemand hat etwas gegen Sylvanas als Kriegshäuptling gesagt. Jeder hätte sagen können “Veto!” oder so. Sylvanas ist laut geltendem Recht, zumindest, so weit ich das verstehe, wie das bei uns funktioniert, Kriegshäuptling, offiziell und legitim.

Blades… Blades… Blades… Das wurde doch schon mehrfach gesagt… Garrosh hat gegen die Horde gehandelt. In seiner Horde waren die Orcs den anderen Völkern überlegen. Die anderen Völker der Horde wurden als Kanonenfutter behandelt, misshandelt, hatten weniger Rechte und weniger Lebensqualität. Garrosh hat die Horde verraten und Verräter gehören getötet. Saurfang und Baine haben die Horde verraten und Verräter gehören getötet. Sylvanas hat die Horde nicht verraten. Sylvanas führt uns zum Sieg, wenn nicht zu viele Feiglinge unsere Bemühungen sabotieren.

Dir macht es also auch noch Spaß, deine eigenen Verbündeten zu töten.
Verräter gehören getötet, ist so. Ich hoffe eure Charaktere werden gelöscht. :sob:

3 Likes

Natürlich ist das meine Meinung die ich hier vertrete, was denn sonst macht man denn in einem Diskussions Thema🤣
Und es geht hier nicht um Politik, sondern nur um ein Thema im Spiel.
Und dies zu kritisieren, ob nun positiv oder nicht, steht jedem frei, ob nun MVP oder nicht.

Wenn due Horde so nen Mist macht, ist es einfach logisch, dass sie sich gegen sie stellen oder zumindest ein Teil davon. Du kannst mir nicht sagen, dass die Argentumdämmerung die Geißel bekämpft aber bei den Verlassenen ein Auge zudrückt weil sie soch einer Fraktion angehören. Du kannst mir nicht sagen, dass Druiden es zugelassen hätten, dass man mit Belagerungsmaschinen gen Teldrassil zieht.

1 Like

Leider nicht - nein.

Wenn wir ehrlich sind - und das bin ich durchaus - war klar, dass sowohl der neue Rat als auch die Verlassenen auf dem Feld über kurz oder lang getötet worden wären.

Allerdings nicht, weil Sylvanas eine durchgeknallte Irre mit Herrschaftsallüren ist.

Meiner Meinung nach vielmehr, weil sie ahnte, dass die Zusammenführung mit den Menschen Kummer nach sich ziehen würde. Sie betrachtet die Verlassenen als ihr Volk, als ihre Kinder. Und diesen wollte sie den Kummer ersparen.

Und wenn man die Zusammenführung betrachtet, hatte sie durchaus Recht mit dieser Meinung. Es waren alle Menschen auf das Treffen vorbereitet - und trotzdem haben sich einige angewidert abgewandt, obwohl es sich bei den Verlassenen auf dem Feld um ihre Verwandten handelte.

So - jetzt bin ich weiter abgeschweift, als ich wollte…

Sylvanas hätte den Rat und die Verlassenen auf dem Feld also imho eh getötet. Zwar nicht so öffentlich, sondern im Verborgenen. Der Grund steht indirekt oben: Sie wollte keine weiteren Zusammentreffen mit den Menschen, weil sie ihre Verlassenen beschützen wollte.

Das kam sicher dazu.

Nicht so ganz.

Der Rat hat sich mit der Bitte um ein Treffen an Sylvanas gewandt - nicht umgekehrt. Natürlich ist der Rat dann bei dem tatsächlichen Treffen auch anwesend - alles andere wäre absurd.

Öhm… Sry… Ich hab selbst welche und muss nicht auf die Dinger von Pixeln starren. Ich hoffe, ich habe Dein Weltbild von den Sylvanas-Anhängern durcheinandergebracht. :wink:

1 Like

Was macht dich so sicher, daß sie uns zum Sieg führt, und nicht in den Untergang :thinking:

1 Like