Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Huhh?
Unbeabsichtigte Bodypulls nur mit ranges?
Wer hat denn den Elementar gebaitet? Odin? Dann werd ich den mal schön flamen weil er deinen Key versaut hat :smiley:

Ja klar, mit Glück schafft man alles mögliche… Aber auf 1x Glück mit einer starken Gruppe, kommen 5-10 die das eben nicht so bringen und dann kannst du mit deinem Char ja gerne versuchen zu wachsen und wirst es wegen des brutalen Schadens nunmal nicht hinbekommen.

Diese Storys kann ich auch liefern, spiegeln aber nunmal nicht die Realität wieder.

Also diese Woche ist es wieder ganz schlimm und es liegt wie in 99% der Fälle nicht an den Affixen und dem Dungeon, sondern an den Spielern die sich nicht damit auseinandersetzen wollen.

Ich farme wie jede ID Waycrest Manor für ein Trinket Upgrade und was ich dort schon wieder erlebt habe, puh ich hab das Gefühl ich brauch nach jedem 2. Key erstmal ne Woche Urlaub. Tipps werden ignoriert, Pulls nicht überdacht, Tanks haben keine Ahnung von den Mechaniken der Mobs.

Das beste Beispiel: Wenn man zum Start rechts oben oder rechts unten hat, dann kann man einfach den unteren rechten Raum komplett clearen und hat unendlich viel Platz zum a) Kiten und b) das Sanguine entsprechend zu platzieren.
Was machen fast alle Tanks? Rennen in den engen Gang rein, pullen immer weiter, der ganze Gang ist voll mit Blut und dann sterben zuerst der Tank, und danach alle Melee DPS, wobei es auch vorkam, dass einfach Melee DPS vor dem Tank gestorben sind, weil Sie nicht auf den Boden geachtet haben. Hinzukommt auch, dass nicht auf den Reaping Timer geachtet wird, da werden Chainpulls gemacht, der Tank hat noch 2 Adds an der Backe und kann natürlich auch nicht kiten und stirbt einfach an den verschiedenen Debuffs (max hp reduce, necrotic, sanguine).

Es ist so eine simple Mechanik, so einfach Sie in vielen Dungeons zu umgehen wenn man sich nur mal mit seiner Umgebung auseinandersetzen würde, wäre es für alle einfacher. Aber wehe man kritisiert Pulls, dann heisst es “Ich bin der tank, ich pulle wie ich will” dann liegt man im Dreck und wundert sich.

3 Likes

Ich hab mal einen Run mit Lepan gesehn in WM +18 glaub ich oder +19. Da hat er auch im Gang schön durchs Blut gekitet. Die haben den Run übrigens abgebrochen wenig später nach noch mehr Fails.
Aber der Tipp den Raum zu clearen und den ganzen Platz zu nutzen auch bis an den Instanzeingang find ich garnet schlecht. Hast du das kommuniziert? Ich wäre drauf eingegangen.

Natürlich hab ich das kommuniziert, ich will ja schnell da durch und mich nicht darüber aufregen, dass ich von 10 Mobs totgeschlagen werde, weil der Tank daran stirbt durchs Blut zu kiten. Am einfachsten ist es halt, wenn man rechts unten hat, einfach den Raum zu pullen (bei entsprechendem Gear) und mit Lust zu clearn, ist mega entspannt und auch noch ein Zeitgewinn, für Bosse braucht man Lust eh nicht diese Woche.

Der Vorteil, wenn man den rechten Raum spielt ist halt auch noch, dass das Reaping zu einem viel besseren und kontrollierbarerem Zeitpunkt kommt. Sowas weiss man natürlich nur wenn man sich mit dem Dungeon auseinandergesetzt hat.

Das ist schön, also wenn eine Gruppe um den 1k Bereich von einen 1,8 K Spieler geleitet wird, der dazu auch noch Tank ist, schafft man die Instanz in Zeit Schrein kommen. Was genau soll das jetzt beweisen? Es geht auch nicht darum ob und wie möglich die Instanz sondern das der Unterscheid zu anderen Instanzen gleicher Stufe zu groß ist.

Und ich hab schon mehrfach erklärt warum das Argument meiner Meinung nach für die Diskussion nicht interessant ist.
In den anderen Instanzen sind genau die gleichen Spieler unterwegs.

1 Like

Das es nicht sein Job ist, er zeigt nur, wenn man über das Wissen verfügt, das der Dungeon genauso einfach ist wie jeder andere auch. Wenn man sich aber zu fein ist oder der Meinung ist, dass man es nicht nötig hat sich mit Mechaniken und Dungeons z.B Positioning auseinanderzusetzen, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den Key depleted.

Er hat es genau im Detail erklärt, Mechaniken in anderen Instanzen strafen dich nicht so hart wie Sie es in Shrine tun, ist der Dungeon damit schwerer? Vielleicht aber nur wenn man Mechaniken ignoriert und das sollte man nicht tun. Du kannst doch nicht sagen, der Dungeon ist schwerer, weil die Leute sich nicht damit auseinandersetzen, das ist schon ziemlicher BS.

Du hast vor 24 Tagen einen 10er Shrine Key depleted, kannst du uns verraten woran es lag? Ich will dich nicht blamen, Depletes passieren, ich möchte nur verstehen, wo das Problem liegt. Schief gehen kann ja immer mal was.

WM ist die ID so ne Sache. Hat man die linke Seite offen ist es eigentlich ein free Key. Vorm ersten Boss nur 2 Mobs und danach kann man den Bossraum zum Ablegen nutzen. Hat man unten rechts cleart man einfach den Raum.

Wir waren mit einem Random Heal drin und hatten oben rechts. Der Plan war die ersten Maden einfach noch bis auf die Treppe zu ziehen. DDs stehen vorm Tank, Platz ist dann auch genug. Dumm nur wenn der Heiler trotz ansage nicht mitmacht, hinter 10-12 Blut steht, durch rennt, stirbt und dann leavt.

Wir depleten aktuell hauptsächlich an der ersten Reaping Wave (randoms losen nicht so gerne und dann gibts eben oneshots) und den, wegen mangelnden Rouges, vielen Misslungenen Slips. Invis Pots sind deutlich seltener geworden als noch zu Legion. Aber wir kommen hin. Ist das letzte Dungeon das uns für den 10er Erfolg fehlt und ich bin zuversichtlich, dass es bald soweit ist.

Wir wissen aber woran es liegt und werden besser. Die Zeiten gehen immer weiter runter. Wir werden den auch noch in time schaffen. Und dann wieder auf 11 und auf 12 und mal schauen was diese Season so geht.

1 Like

Der rechte Weg ist nicht so viel schwerer als der linke wenn man ihn richtig spielt. Ich mag den sogar lieber weil man einfach den Raum raus pullt, bloodlust und wegballert und dann kann man immer schön double packs in den Raum ziehen und dort wegballern (schön Platz). Reaping kommt dann auch in dem Raum, stellt man sich um die Ecke, laufen die Caster auf Melee, 2x AoE-Stun rein und wegbomben.

Die Guardians und Witch links find ich schlimmer, in randomgruppe, die kicken nie oder nehmen den buff runter und die sind so ultra schnell, dass es da schwieriger ist die necro stacks zu droppen.

Wenn du 'nen SOTS-Key hast und für Achievement spielen willst sag einfach Bescheid. Alternativ kann ich auch 'nen SOTS 15 runtermachen und stellen, allerdings dann nur als Tank.

du hattest keine Zahlen genannt. Lediglich das du mehr dmg als der Mage gefahren hast. Auch kenne ich nicht eure Gear stände, Traits etc.
Ein Prot Warrior kann auch schonmal 30k dps Overall fahren, je nach Instanz.
Klar sollte ein DD immer über einem Tank liegen.

:d wir drehen uns mal wieder im kreis. Mir fehlt hier so ein bisschen deine Einsicht das nicht jeder Spieler die gleichen Leistungen erbringen kann. Weil es einfach spielerische Unterschiede gibt. Stichwort persönliches Skillcap.
Die frage ist auch ob der jeweilige Spieler überhaupt an seinem Cap spielt oder es andere Gründe hat warum er nicht optimiert performat. (Semi Afk, keine/wenig Erfahrung in dem Dungeon, alkoholisiert etc.)
Wenn man erwartet das alle auf einem ähnlichem Niveau spielen und auch ähnlich ambitioniert sind dann ist eine rnd Gruppe wohl nicht der optimale Weg. Dafür benötigt es dann doch eher eine Stammgruppe oder einen festen Spielerkreis wo man sich kennt.
Bei rnd Gruppe kann man höstens solche Dinge abfragen wie Dungeon/Overall xp und Ziel intime/oot.

Naja 2 Magier, 1 Hunter und Restro Druid. Da fehlen schon Interrupts und CC. Die Bosse habe ich zu 95% solo interruptet. Gab kein Grund das die gruppe da mit Interrupts rotieren muss wenn das ein Spieler alleine händeln kann.
Es lag schon am Setup. Bei einer Meele grp komme ich vll auf knapp 100 Interrupts. Weil da deutlich mehr casts durch andere Spieler unterbrochen werden vorallem durch CC.

Es ist wohl eine Kombination aus Laufwegen und Timer. In Waycrest hat man einen sehr angenehmen Timer. Und die meisten Klassen haben mobility spells die für kurze strecken nutzen können.

:smiley: wenn sich ein range langsam zum nächsten pack vor sneakt oder eine pat im rücken übersieht kommt das schonmal vor. Einfache Unachtsamkeit. 100% vermeidbar.

Nein das war ein Spieler der das zum ersten mal gemacht hat und die Instanz auch nicht mag. Entsprechend wenig xp.
Und das war Odin sein Key :smiley:
wir hatten meinen vorher +15 versucht und an der Brücke einen high Risk pull mit 3 Gruppen inklusive Rune und Elementar versucht. Das hat aber aufgrund von fehlenden CC bzw CD’s nicht so gut geklappt weil ich dann einfach als tank nach einer weile gefallen bin.
Da wir 2 Keys hatten konnte man das ja mal probieren. Das wir bei der einfachen variante allerdings auch wipen war nicht so gedacht :smiley:

1 Like

30k overall dps, ok kannst du mir den schicken? Mache heute noch paar Highkeys. Ansonsten ka, einfach sinnlos, basic-Verständnis fehlt.

Kann man zum Glück schnell und weit laufen und zur Not Treppe hoch und runterspringen. Dann resetten die eigentlich immer. Ist zwar damage Verlust, aber besser als dran zu sterben. Gerade random.

Wir packen das schon, aber danke fürs Angebot. Und ich kann ja auch nur Tank. DK DPS ist in BfA nicht so meins. Mal Unholy bei Gelegenheit testen, aber Frost steht mir in dem Addon nicht. So groß kannste gar nicht pullen, dass ich da aktuell auf gute Werte kommen. Aber ich weiss das und versuch das daher nicht in 10+ Farmruns, die in time sein sollen :wink:

Jetzt versteh ich, warum bei mir so mancher Run nicht klappt.

Ähm. Der Elementar und der Rune Carver un dann noch 3 Gruppen? But why.

zugegeben das mit 30k war wohl zu hoch gegriffen. Aber in Richtung 25k geht schon der ein oder andere dokumentierte run durchaus mal.
Beispiel:
https://www.warcraftlogs.com/reports/Dj9rxHn1MftLYNy7#fight=9&type=damage-done
an dem Beispiel sieht man auch das der Prot warrior durchaus auch auf höhren keys ähnliche werte erreichen kann wie die DDs wenn entsprechend um den Tank gespielt wird.
Und es wird ja auch nur ein Bruchteil der runs geloggt. Wird sicher schon jemanden gegeben haben der die 30k geknackt hat.
Ich kam ja selbst als Prot Pally schon an die 18k ran in manch einem Dungeon wo big pull nach big pull folgte und finde auf anhieb keinen log mit solchen zahlen. Und ich spiele sicher nicht am Limit.

ne nur der runen typ + Elementar und die gruppe die dazwischen steht.
Idee war einfach das alle bis auf den Tank in der rune gemütlich chillen können und alles entsprechend nieder gezergt wird und möglichst am Ende gleichzeitig stirbt. Das sollte den Heiler entlasten.
Nur wenn der Tank 0 def CDs rdy hat (davor chaos wipe) und das Setup 0 Utility bietet für solch einen pull. Ja dann wird das nix wie wir bemerkt haben :smiley:
Ansonsten bietet sich solch ein pull bei einem reinen range Setup durchaus an um etwas Zeit rauszuholen wenn man dann möchte.

Wenn ich in eine random-HC joine in Waycrest Manor, dann sind 30k Overall etwas zu niedrig gegriffen ^^

:d naja sollte schon mythic + sein jenseits von +10 :smiley:

Dort je nach Dungeon, 20k ist bei mir schon eher hoch. Normalerweise 17-20. Ich pulle nicht so viel.

Hab grad ein paar Videos von Glickwar angeschaut. Da hat der in AD und KR overall 20k.

In Tyrannical +easy affix Woche mach ich auch 25k overall, wir reden aber von Keys auf dem Niveau hier und in dieser Woche und mit diesen Affixen … oh man, das ist genau das was ich meine…

Kommt das nicht eher auf die Woche an?
ich nehm an du kitest diese Woche wegen Necro und Fortified und auch blutig, aber bei einen Motherlode Tyr Vulk/ raging würd ich bei deinen Gearstand zum Fleischwolf werden

die Diskussion wurden vor Wochen gestartet. Das ist hier alles recht allgemein gehalten…