Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Divinefield spielt nun doch kein Pala? muss wohl ein Bug mit der Farbe sein

Er maint schon Pala zieht aber auch nen Prot Warrior hoch gerade.

Wäre der Tank Warri abseits des Gruppenspiels mit einem Heiler nicht so aufgeschmissen würde ich glatt einen öfter spielen.

Das ist bei Weitem fast die einzige (Tank) Klasse, die alleine, ohne Haufenweise Azerittraits mit der Heilung zu haben, mit geringem Itemlevel keine world Rares solo legen kann.

Ich kann mich zurückerinnern an die ersten Arathi Rares…Ich BDK iLvl 300-310 konnte bis auf ein/zwei alles solo wegkloppen. Genau so mit dem Pala und dem DH, (Monk habe ich nicht). Mit dem Warri war ich meistens in den ersten Minuten am Fluchten oder tot. Die Spiel/Tankweise gefällt mir sehr, aber abseits der Gruppen/alte, jedoch noch teilweise herausfordernde Raids (Sargeras, Nachtfestung) solo zu machen?..mehhh.

Prot Warri-Tank kann genauso Rares solo machen wenn man den richtig spielt wie jeder andere Tank auch. Ich pull in Island Expeditions auch teilweise 20 Mobs und mach die solo

12 Sekunden Block -> 15 Sekunden komplett melee immun+selfheal 40k+ shield mit ignore pain, 20% dmg reduce shout, 40% 8s cd, spell reflect 2 stuns da ist schon genug da

Ja, solange du einen killst und dich wieder heilen kannst. Bei einem dicken wie aktuell am Strand, was machst dann? Und Du gehst von dem aktuellen Equipp aus. Ich meine die Anfangszeit jedes Addons, wenn man noch nicht alles overgearen kann. Da ist der Krieger definitiv am schwächsten.

Nachtfestung solo beispielsweise? Mein DH schaffte es mit hmm, IL 350-360 meine ich. Mangelte alleine an DPS.

Was man ganz gut machen kann, ist sich noch ein frei laufenden Mob pullen, im Cleave töten und sich mit victory rush heilen. Das ganze wiederholen. Mit “ausreichend” Gear, kann man als Prot auch alles solo legen, weil last stand wieder bereit ist, bevor man zu weit droppt.
Magieschaden ist auch mit gutem Gear weiterhin sehr gefährlich. Problem am Magieschaden: er ist nicht blockbar. Manche sagen mir, dann nutz doch Ignore Pain. Ich nutze natürlich immer Ignore Pain, wenn es gerade sinnvoll ist… Ignore Pain skaliert zwar mit dem einkommenden Schaden, hat aber einen fixen Cap und wird beim Absorbieren verbraucht. Das kann dazu führen, dass ein heftiger Schlag aus irgendeiner Quelle(z.B Magie) den IP sofort verbraucht. Ich hab also 40 Wut für diesen einen Absorb verwendet. Für einen zweiten IP habe ich dann zunächst oft keine Wut und brauche viel Heilung, Cooldown/Kite/LOS interrupt/Spellreflect. Was auch immer. Bin gegen Magieschaden ohne IP Buff ziemlich aufgeschmissen. Geht aber wenn man sich vorher drauf einstellt. Der Block/Kritischer Block hingegen skaliert ohne ein Cap. Egal wie hoch der Schaden ist, ich stecke ~50% weg und brauche nicht erneut Wut um den Blockbuff(Schildblock = 100% blocken) zu erneuern. Der Blockbuff wird nicht verbraucht, wenn man Schaden erleidet. Deswegen sind Prot Warrs so gut gegen physischen Schaden. IP+Block zusammen ist sogar noch viel besser, weil der eintreffende Schaden auf beide nacheinander aufgeteilt wird.
Aber irgendwann kennt man alle gefährlichen Stellen in den Dungeons und lernt wie man sich verhält zum Überleben.

1 Like

Shield Wall heilt dich auch ordentlich

Alle 4 min.

Siehe oben wer keine Rares mit warri tank schafft macht was falsch. Magieschaden regelt man mit Kick, Stun, Ignore Pain, Spell Reflect und Shout

Ich weiss nicht wie es bei anderen Tankspeccs ist, aber in UR+15 und höher ist ein verpasster Interrupt fast one-hit auf mich. Sowas krasses gibts mit physischem Schaden nirgendwo. Vielleicht hat er ja ein Rare mit Magieschaden gehabt und sein Gear war zu low? Ich hab keine Ahnung was genau das Problem war. Man müsste es am konkreten Beispiel sehn.

Ich weiss nicht, ob es verständlich war, aber ich meine mit Rares, die 1.8-2.4M Dinger.
Keine 300-500k HP Mobs. Und solo Legionraids mit einem nicht über EQ sind möglich?

Das ist bei den meisten Tanks so, je höher der Key wird. Hab 'nen WC 18 gemacht da war verpasste Interrupt fast group wipe

Ich war gestern Mal SotS +13 Solo. Um zuschauen was man so aushält.
Erste Raum big Pull. Nur Wings gezogen. Gut 65k DPS (Krieger hätte sicher über 100k). Ansonsten nicht unter 50% hp gefallen (2 Schild traits)
Doppel caster Packs waren solange dauerhaft Interrupt bar wie kleine blobs zu Verfügung standen. Danach mit LoS gearbeitet.
Also alles recht entspannt bis zu ersten reaping Wave.
Dort ist der dot das große Problem. Man müsste die Mobs für reaping gut platzieren um die zahlreichen kleinen Mobs schnell zu töten und mit blindig light, bubble oder spellward DMG zu negieren bzw den dot zuentfernen.
Mit zusätzlichem LoS wegen den vielen castern und etwas kiten könnte das machbar sein.
Magic Block ist auch ganz nett.
Hatt schon ein gutes Toolkit an der Hand mit dem man arbeiten kann.

Was für ein Problem? Du platzierst die Mobs einfach so, dass sie nacheinander ankommen und du in der Ecke unten links losen kannst. Das muss natürlich kommuniziert werden - Was ist also gerade dein Punkt?

Du kannst hinter der Treppe Los laufen. Oder du ziehst den allerletzten Caster vorm Reaping bis in den Eingangsbereich bevor du ihn killst. Aber das schlimmste an Sots is eig. für mich das Elementar danach mit den 2 Castern. Ich hab immer totale Probleme dort. Mit CC auf die Caster isses schon einfacher aber dann nerven mich die DDs weil die cleaven wollen.

Das spielt man normalerweise auch nicht, kann man aber natürlich nur Skippen wenn das Setup es hergibt.

vermutlich ein sinnloser.
Das reaping wohl der erste part in SotS ist wo ein Heiler zum Einsatz kommt in form eines dispells. Alles davor kann der prot pally alleine regeln.

Ich weis nicht obs untergegangen ist. Das war ein Bericht eines Versuchs den Dungeon alleine zubestreiten.

Ach das Solo hab ich überlesen, wer rechnet auch damit oO.

Ontopic: einzige was hier aus dem Ruder läuft ist Demo dps, der mit 41k overall ausm 18er Key rausgeht als wär nix gewesen und sogar bei wichtigen Stellen auf Kickpet geswitcht ist.

wird ja generft um 30% das Trait in 2 Wochen :smiley: Bin gestern aus ML 17 auch mit 38k raus^^

1 Like