Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

Denn niemand darf im Schaden über Rogues sein :rofl:

1 Like

Hat nichts mit Rogue zu tun aber wenn eine Klasse einfach so ahead von allem anderen ist /think spiele viele Keys meistens sind alle so beisammen 30-35k Warlock einfach on top boss sowie trash. Im Raid sieht das ja nicht viel anders aus Lock Priest dominance im tag team.

Ja, ich weiß das auch.
Jetzt lass mal den Demos den Platz an der Sonne für einen Patchcycle. Die haben auch eine lange Durststrecke gehabt.

Edith:
Wenn M+ Balance wichtig wäre, hätte man Schurken Shroud genommen

1 Like

Stimmt, davor war es Affli xD

Mal 20er Schrein gemacht - geht eigentlich 24 Min depleted. Lag aber eher nicht am Key sondern an den Spielern, paar mal Kicks gefailt beim zweiten Boss, ich mich einmal umcleaven lassen, dh sich einmal umcleaven lassen und allgemein zu wenig dps in der Gruppe - bleibe nach wie vor dabei, Schrein ist nicht overtuned wenn man anständig spielt. Hätten wir den 2. Boss nicht 2x resetten müssen weil Leute tot nachdem der erste Mob schon fast tot war wäre der bestimmt nur 10min~ depleted geworden - alles machbar wenn man im Voice ist und sich abspricht.

Overtuned ist sie nicht.
Das waren Kara und COE in deren ersten M+ Woche.
Oder HOV udn DHT ohne Survivalsetup

Aber SotS ist halt schwerer als die anderen und das fällt den Leuten auf, weil die Inis oftmals kein solcher Faceroll sind wie zu Legion.
Wenn Leute halt sagen, dass SotS overtuned ist, dann wollen sie einfach nur damti sagen, dass sie deutlich schwerer ist als andere

Wollte mich nochmal bei Entor und Ausgelebt für die Tipps zum schrein bedanken. Nachdem unsere 3er Gruppe mit 3 Schrein keys gesegnet wurde haben wir endlich auch hier den key für den Erfolg in time. Die Tipps waren hilfreich.

1 Like

Glückwunsch

Huhh, RaiderIo hat hier ein paar Zahlen mal wieder visualisiert

FH 20,1% 92% oot
AD 14,9% 71% oot
TD 12,3% 73% oot
UR 11,6% 72% oot
WM 10,9 66% oot
TS 9,5% 79% oot
ML 9% 54% oot
SoB 5,9% 39% oot
KR 4,3% 35%oot
SoT 1,4% 14% oot

Nur mal so an die Leute die meinen, dass die Abbruchquote in SoT nicht höher als in anderen Instanzen ist.

edit:
das sind die Zahlen für diese Woche, tyrannsch, platzen, launisch.
Die Woche ist natürlich nicht rum, aber die Tendenz ist halt deutlich zu sehen.
Selbst wenn wir annehmen, dass all diese Sots Gruppen schnell voll werden die Remieti sieht, so stellt sich die Frage warum da eine deutliche Diskrepanz beim Anteil und bei den Out of Time (also nicht in zeit, aber trotzdem abgeschlossen) ist.
Meiner Meinung liegt es einfach daran, dass SotS deutlich öfters abgebrochen und auch seltener gespielt wird, weil die Leute den Stein nicht spielen wollen und die Gruppen aufgrund spielerischer Defizite sich auflösen.

Und kommt mir jetzt nicht mit „in Keystufen XXX ist es anders“
Schaut euch mal die unterscheidlichen Keystufen wie zB 10-14 an. Da wird man auch eine Disparität zwischen gelaufener und OOT Keys sehen gegenüber anderen Dungeons

2 Likes

Hat nichts mit Rogue zu tun aber wenn eine Klasse einfach so ahead von allem anderen ist /think spiele viele Keys meistens sind alle so beisammen 30-35k Warlock einfach on top boss sowie trash. Im Raid sieht das ja nicht viel anders aus Lock Priest dominance im tag team.

Outlaw hat doch auch fast immer 40k overall dps, mecker nicht. Und die 12% haste, die wir verlieren werden und nicht so hart droppen lassen wie du denkst.

Manche Affixe machen die Instanzen auch bockschwer

Kronsteig mit Blutig /Platzend
Schrein mit Platzend
Sethraliss mit Nekrotisch oder Blutig
Boralus mit Wimmelnd

Ich war aber schon ewig nicht mehr in Sethraliss in Kombi mit Nekrotisch, da einfach jeder Key im vorletzten Raum zerstört wurde dank dem abartigen Nekro stack durch die ganzen Mobs, falls das immer noch so ist.

Ansonste macht Myth+ richtig viel Spaß, es fehlt halt das Feintuning an bestimmten Ecken

Jop. Hatte nach einem Zug zum Skelettkopf schnell 70 Stacks. War aber net so schlimm. Musste einfach kiten. Läuft ja nach 10 sek aus.

Weil selbst auf 10-14 kaum jemand affixe versteht und dass man villeicht seine routen ändert und nicht unbedingt den ersten raum und beim nächsten pull die blobs in bursting Wochen tötet.
Ich habe es bestimmt schon ein dutzend mal gesagt aber hier noch einmal:
Sots ist schwieriger als zb freehold, aber nicht in dem Kataklysmischen Ausmaße was hier manche angeben wollen.
Wenn Gruppen unorganisiert sind, affixe egal sind hauptsache man steht dank felbarage ganz oben am dps und mechaniken nicht vernünftig gespielt werden ist jeder dungeon schwer. Und „10-14“ sind eben größtenteils random Gruppen ohne voice oder verständniss dafür weil sie nur ihre wöchentliche Truhe und ein bisschen residuum haben wollen.

Wenn du r. Io so gerne zu rate ziehst schau dir die höchsten abgeschlossenen Stufen der jeweiligen Dungeons an. Den Bereich den die tatsächlich kompetenten Spieler spielen die weit über den meisten hier, mich eingeschlossen, liegen und nicht Gruppen die eine weekly machen während auf dem zweiten Bildschirm breaking bad läuft, alles gepullt und weggebombt wird und im nachhinein die Beschwerden kommen sots ist unmenschlich hart.

Nekrotisch und blutend macht gar nix schwer das ist wie kein Affix lol. Harte pushwoche und so.

Sots könnten gute 4 Minuten mehr ganz gut tun oder sie entfernen irgendwelche Packs oder nerfen die HP vom Trash und Boss insgesamt.
Allein für den Brückenskip gehn immer min 40 sek drauf wegen dem Lauf, den Toden und dem Ress.
Ist Poten überhaupt dann möglich wenn man stattdessen invis pot nutzt? Glaub net.
Die könnten den Trash auf der Brücke auch einfach mal entfernen. Wozu ist der?
Nach der Brücke auf Reaping zu warten ist auch ein Zeitkiller. Ja ich weiss man kann reaping in Tentacelraum auslösen und dann death skippen und das Reaping somit skippen aber is das für die meisten eine Option? Ich denke nicht.

Deswegen ja

Ein bisschen mehr Zeit würde den Dungeon sicherlich angenehmer machen. Der letzte Boss ist auch keineswegs schwer, aber seit der Änderung dass der Buff ausschließlich Heiler betrifft dauert er gerne mal eine Ewigkeit auf Tyrannical.
Die Bosse sind generell ziemlliche zeitfresser. Der 2te Boss wird nunmal nacheinander gespielt weil der Caster gefährlich ist und liegen muss, der dritte Boss hat viel Movement und nimmt regelmäßig einen DPS raus und der letzte ist einfach ein Sandsack auf den man 4 Minuten+ prügeln darf.
Ein kleiner Buff auf die verfügbare Zeit wäre definitiv gern gesehen.

Ich glaub letzter Boss dauert diese Woche eher 5 Minuten bei normaler DPS von 25k auf jedem DD.(overall)
Ich hatte mal nen 16er bei 4min left beim Pull und es war über 1 min depleted.

naja wenn man ihn 100% sauber spielt, also heiler 100% uptime vom buff und er voll dmg fahren kann weil jeglicher incoming dmg vermieden wird dann steht der boss auch nicht solange.
Ich finde den schon recht anspruchsvoll im vergleich zu anderen Bossen. Hier dürfen keine Fehler passieren weil diese sehr große auswirkungen haben.
Wenn der Heiler da seine 30k dps fahren kann sieht die welt auch ganz anders aus.
Ich war zugegeben noch nicht sehr oft SotS aber ich kann mich an keinen Kampf erinnern der fehlerlos lief und der Heiler platz1 im dmg meter war. Irgendwas passiert da immer.

beim death skip sollte aller höstens einer sterben. Im besten fall stirbt niemand wenn es das setup hergibt. Nachtelf Racial, Totstellen etc.

Und die reaping wave kann man auch unten im Raum des Endboss triggern dann porten sich die Mobs zu den Spielern. Kleiner Nachteil man muss dann nachdem trash und endboss besiegt sind sich kurz mit hilfe des npcs rausporten und geht wieder rein um 1-2 Mobs dann auf der brücke schnell zutöten. Das ist etwas schneller.
Der timer ist knackig genauso wie KR. Finds aber ok das vereinzelte dungeons etwas knackiger sind und kaum ene fehlertoleranz tolerieren.
Die meisten Dungeons sind ja mitterlweile sehr moderate.

nein. Es wäre sicher eine sinvolle maßnahme invis pot vom cd aller anderen pots zutrennen.
Möglicherweise würde das aber noch extremeren Spielweise tür und tor öffnen.
Hab schon ML double shroud gesehen. Die in tyranischen wochen erstmal zum ersten boss laufen für Hero und dann anfangen sämtliche trash vorm ersten boss zutöten.

Hm, Schrein 4 x 21 in Zeit, FH 7x23. Überhaupt höchster Key TD 24 in Zeit.
K.a. auch die Top Runs unterstützen die These das der Schrein deutlich schwerer ist als andere Instanzen. Und nur darum geht es.
Und einiges kommt halt durch Dinge die nicht schwer sondern abstrafend sind. Wie z.B.: kein Checkpoint beim ersten Boss in einer ohnehin langen Instanz, wie Skips in der Instanz funktionieren oder die Schwimpassage.

Nice Erion ist wieder da. Schon gesehen Divinefield rerollt auf Prot!

1 Like