Balance der Mythic Dungeons völlig aus dem Ruder

ja da ist der pala ganz gut aufgestellt.
Wächter = 50% 8sec 5min cd
Verteidiger = 20% 8sec 2min cd

Und spottbubble die immer mitnehme. Prima CD für bigpull mit mobs die einen cc’n könnten etc.

Wollte eigentlich nichts mehr zu Eríon sagen aber dann hat mich witzigerweise jemand ingame kontaktiert.

https://clips.twitch.tv/DarkStormyDuckRitzMitz

Bin etwas verwirrt - backpaddle laufen und sterben > kiten? 70% selfheal - dafür ist der Heal ganz schön am pumpen monkaS. quick tip: wenn man in den Rücken gehitted wird erhält man mehr damage.

https://www.twitch.tv/videos/391728122 Volles VOD - witzigerweise kited der DPS die ohne Probleme und stirbt nicht -heh ab 2:46 ca.

releasen ist auch überbewertet, die dps können ja die arbeit machen

So ist das halt davor gabs einen big pull mit 3 gruppen. Keine def cds rdy und ich hab den trash unterschätzt wie man sieht innerhalb von einer sekunde von 100% auf 0 gedroppt. Beim nächsten mal weis ich es besser und kite sobald aggro save ist und keine def cds zu verfügung stehen.
Fehler passieren.

bin allerdings auch verwirrt schließt backpaddel hits in den rücken nicht schon per definition aus?

jumpen und drehen und 4 hits in den rücken kassieren ist kein fehler sondern einfach kein tankverständnis :smiley:

Wieso versuchst du bei 100% nen Mob zu Kiten, der von Haus aus schneller ist als du und drehst dich dann noch rum?

Du bist gestorben weil du diverse Hits von dem dicken in den Rücken gefressen hast und sonst nix und Bubble war auch up, kann es gerne rausclippen - ist mir tendenziell ja Latte aber dann mach hier nicht so Sprüche. Es ist genauso wie ich die ganze Zeit sage - es ist eben nicht so ez pz - hätten die Leute die in diesem Video gespielt haben mit der DPS und dem Heal (der übrigens ziemlich sick spielt) mit einem Tank auf gleichem Level gespielt hätten die den Key 2chested und zwar “ezpz”

davor der big pull lief super stabil. Bei der Gruppe habe ich allerdings sofort beim pull ein paar harte kellen kassiert. Monk hat micht gut getoppt. War mehr so zwischen ding ob tanken oder kiten sollte. Raus kam dabei blödsinn.
Und ob das tatsächlich hits in den rücken waren müsste man anhand eines logs ermitteln denn ich laufe immer seitlich weg.

Ich find aber klasse wie ein fehler der innerhalb von einer sekunde hart bestraft wurde hier so objektiv ohne jeglichen hass und eigennutz detaliert analysiert wird.

Trotz schlampiger fehler konnte der dungeon intime zuende gespielt werden. Und wenn der Monk so sick gewesen wäre hätte er einen ring gelegt der hatte längst mitbekommen was ich da für kellen fresse.
Übrigens 60% selfheal. Weil du ja soviel wert darauf legst.
Der run war sicherlich keine glanzstunde von mir. Ich habe nie behauptet fehlerfrei zuspielen. Und wäre mir der fehler nicht unterlaufen hätte es sicher eine menge zeit gespart und jetzt davon auszugehen das ich den fehler immer wieder machen würde ist irgendwie lächerlich. Der rest der Gruppe hat übrigens auch nicht fehlerfrei gespielt nur war mein fail in dem Fall mit den größten konsequenzen.

Was willst du mir also mit diesem Clip beweisen. Ich verstehe es nicht. +15 sei für mich nicht machbar? Scheinbar schon sonst würde es wohl kaum so gut laufen?

Ich habe jetzt 8 unterschiedliche dungeons auf +15 in angriff genommen davon 7 beim ersten versuch intime und SotS +16 2x fehlgeschlagen. Bei KR sehe ich da ähnliche Probleme auf mich zukommen

Clip doch mal ein paar Fails von dir die wir uns anschauen können. Oder macht der Halbgott Ausgebeult keine Fehler?

2 Likes

Nächstes Mal antizipiert der Monk dass du dich in den Rücken hitten lässt.

beim pull mit AM auf 20% gedroppt. Was passiert wohl ohne AM. Wenn 4 mobs gleichzeitig zuhauen?

Beweis mir erstmal das die tatsächlich in meinem rücken standen. Bevor du dich weiter lustig machst.
Der Avoidance Radius beträgt 180° und wenn man sich entsprechend dreht (seitliches laufen) verlagert man diesen. Aus dem Clip geht das nicht eindeutig hervor. Ich wäre 100% genauso um gekippt wenn ich einfach stehen geblieben wäre.
War einfach falsch gespielt. Punkt aus Ende.

1 Like

nehmt euch n Zimmer

4 Likes

Nein, ich frage das aus Neugier, nicht als flame. War halt einfach sicher in dem moment.

Bei dem Gearstand in der Zeit nur hits zu kassieren ist einfach soviel bad luck, dass man da eher auf rücken schliesst.

auch wenn deine intention eine andere ist, eigentlich ist das ziemlich hilfreich diese Situation auf zuzeigen. Ich steh ja sehr auf theoretische nachbereitung.

Auch wenn uns kein log vor liegt kann man vieles aus dem Video mitnehmen.

Ausgangssituation:

Dungeonstart big pull von 3 gruppen mit sämtlichen CDs. Anschließen shroud skip zur gezeigten Problemsituation.
Tank pullt, benutzt standard rotation mit Aktive Migation und droppt dennoch recht hart(20%) Monkheiler und selfheal das tanks sind nicht ausreichend. Monk nutzt Lebenskokon
Der Kokon läuft aus, der Tank fängt an sich zubewegen und schafft eine kurze distanz zwischen sich und den mobs die slow/cc bar sind. Allerdings kleben die 2 hardhitter immer noch an ihm. Trotz 100% Tank HP kommt der Panik Move vom Pala Blinding Light in der Hoffnung die Mobs zu ccn. Diese sind CC immun. weniger als eine Sekunde später Tank tot.

Ich sehe 4 mögliche szenarien wie ich (tank) die situation hätte überleben müssen.

1. Nachdem der Kokon ausläuft sofort aufs pony und solange kiten bis cds verfügbar sind die einen Nahkampf ermöglichen
  2. Der Monk weis Kokon läuft aus und es ist mit erheblichen tank dmg zurechnen. Präventiver Ring(spätesten als der Tank los läuft).
  3. Dh benutzt Dunkelheit
  4. Tank Pala zieht Bubble

punkt 1-3 in irgendeiner Reihenfolge hätte die Situation entschärft.

der vorwurf galt auch mehr der verstohlenen persöhnlichkeit.

Das müssen keine vollhits sein selbst wenn 50% der hits geblocked wären würde es übel enden.
Diese Gruppe ist wohl die härteste in FH was incoming tank dmg angeht.
Ein Combat log wäre hilfreich um genaue Zahlen zu erfahren.

https://prnt.sc/mutf5i 2:48:40 - kann ja jeder selbst sehen wie du volle Schelle in den Rücken kassierst und dann droppst, später bevor du stirbst sieht man es auch, leider nicht so gut weil der CD-Tracker bisschen im Weg ist. Aber klar, schieb das alles auf die anderen Spieler was du du rumfailst, dann bleibste auch schön erstmal liegen statt zu releasen - gott sei Dank hat der DH anständig gespielt und die Gruppe ist net gewiped - er konnte ja korrekt kiten.

https://prnt.sc/muthz7 Nächste Backhit? Die ganzen Backhands die du frisst sind auch die Schuld vom Monk?

ich haben nicht einen hit erhalten an den von dir gezeigten stellen.

Und scheinbar kennst du straven nicht. Geh mal in deine Hotkey verwaltung und setzt einen hotkey für Seitschritt und schau dir die Animation an. Man deckt eine seitliche flanke ab die avoidance zulässt. Seit BFA nur erkennbar durch die drehung des kopfes.

Ich verneine nicht das es durchaus zu hits im rücken gekommen sein könnte. Das war ne ziemliche struggel situation.

https://prnt.sc/mutlc6 das ist der tödliche Moment und man erkennt rein garnichts.

Völiig unabhängig davon hätte man es ganz anders spielen müssen. Siehe oben.

Wenn du ja weisst, dass du keine CDs mehr hast, dann wäre das wirklich das beste gewesen, weil das hast du selbst in der Hand. Das andere ist mehr was für Voice, bzw. ich würd darauf nicht bauen.
Kannst du die als Pala eigentlich slowen? Sowas macht Kiting ja viel einfacher.

dauerhaft 50% slow den ich auch genutzt habe. Nur sind die besagten mobs komplett cc immun. Also auch nicht slowbar.

Kiten wäre kein thema wenn ich in dem moment auf die idee gekommen wäre. Es war mehr hilfloses rumgeeier als ein planvolles vorgehen.

TD +15
erste Boss inklusive des großes trashpack ist kein einfacher pull in dieser Woche aber den habe ich zum Beispiel überlebt. Der enthält auch Elemente aus Cd rotation und kiten.

bewusstes handeln lohnt sich schon.

Jo ich kenne das Pack natürlich. ^^ Aber zumindest die anderen zu slowen ist ja schonmal was. Die tun ja einen selbst zurückstoßen wenn man Glück hat.

Ich tu die eh net dort tanken, weil dort noch die Pat kommt.

Diese Gruppe ist wohl die härteste in FH was incoming tank dmg angeht.

ka, find den Pull easy nimmst cd machst solange wie es läuft damage wenn cd nicht mehr läuft kitest weg, wenn kein movement spell up ist dann nutzt man den shark toss um distanz aufzubauen?_? wenn man natürlich alles facetankt und dann noch 360 backhit rumspin tony hawk trixx da macht dann stirbt man jo - brauch da kein ring oder darkness oder irgendwas du steuerst doch deinen tank und net deine gruppe sheesh

Hab jetzt auf die schnelle keinen 15er gefunden aber denke ein 14er tuts auch:

https://www.youtube.com/watch?v=_8JZr3EoqtQ

wenn man nicht tankt kriegt man auch kein dmg, 200iq

hab mir den run mal angeschaut.

vom höhrem level kann wohl kaum die rede sein. Der schurke war sowas was man wohl einen movement günter nennt. Bei diversen Bossen gestorben. Hat es auch alleine nicht gebacken bekommen das Event durch zuführen.
Der DH beschwert sich bei Harlem über einen kurzen ausflug des tanks den er nicht nachvollziehen kann. Das dieser das Add gestunnt hat das bereits 8m hinter ihm war konnte er natürlich bei dieser recht nahen kameraführung nicht sehen wenn man sich nicht umschaut. Die nutzung von Cage wäre sicher einfacher und hilfreicher bei dem Setup gewesen. Routen anpassung wäre auch notwendig bei dieser Art der ausführung…

Nichts desto trotz. Wäre die gleiche gruppe danach nochmal FH +15 gegangen wäre es mit Sicherheit dein besagtes easy +2 gewesen.

ach was sherlock.

Erstens das, zweitens macht man den einfach in jedem Run. ^^ Den oder die Treppe runter. Dh. Übung müsste da sein.
Fh ist eigentlich generell sehr easy. Je nach Woche hat man halt eklige Affixe wie Bursting/Bolstering. Aber sonst… Kannst eig. überall sehr gut weglaufen.

i loled