Balancing in der Arena

Hey Leute, mal eine kurze Frage bezüglich des PvP Balancing. Hab meinen Focus auf die Arena gelegt, doch muss echt feststellen, dass es noch einigen Dingen bedarf, die balanced werden müssen. Spiele aktuell einen Schurken und finde den Nerv von gestern absolut nicht gerechtfertigt. Wenn ich sehe was teilweise die Dk‘s an Schaden auf mehrere Gegner raushauen, fühle ich mich als Schurke ein wenig benachteiligt.

Wäre über ein Ferdback (nicht nur auf Schurken bezogen) sehr dankbar und lese mir gerne durch wie ihr das aktuell so findet.

Liebe Grüße

Naja gibt viele Aspekte an denen gearbeitet werden muss. Rogue an sich finde ich immer noch gut, da die Klasse nie die riesen DPS Schleuder war sondern eher CC mitgebracht hat(Davon abgesehen ist der DMG immer noch gut).
Furor Warrior hat mMn etwas krassen selbstheal aber da das mittlerweile sowieso jede Klasse hat gleicht sicht das wieder etwas aus.
DK’s hingegen war der DMG Buff unnötig da der DMG nicht das Problem war sondern der Selfheal. DS wurde so runter geschraubt das sich die Fähigkeit einfach nutzlos anfühlt. Weniger Schaden etwas mehr selfheal!
DH’s hingegen da fällt mir nix mehr ein… einer der DEV’s muss wohl nur 6 Finger haben und ist wohl Main DH, komplett überzogener Schaden, Sustain wie ein Dämon, Mobility wo jede andere Klasse in die Röhre schaut und spells die nicht Interrupted werden können.
Der Monk Nerf war auch okay. Immerhin hat ein Karma auf die wenn du als Unholy gecleaved hast und der in dir drin Stand dich fast g1shotted.

Rog nerf war nötig vor allem ist rog eh immer mindestens a tier klasse

der aktuelle dmg ist meiner meinung nach zu hoch und sollte bei einigen klassen etwas verringert werden

Ich hab das vorhin am eigenen Leib erlebt:

Match geht los, ich krieg nen Stun vom schurken zieh meine Insignie und bin tot. Nen 5 Sekunden Match, weggepustet vom Arcanmage. ^^

Weiß nicht ob ich dauerhaft Spaß an der Arena bei solchen Burst habe. Und dabei geht es jetzt garnicht um den Arcanmage. Aber Burst in der höhe muss in der Arena nicht sein.

Ich weiß das ich noch mega schlecht spiele. Aber bei solchen Klamotten frag ich mich ob ich überhaupt genug Spaß an dem Modus habe um genug übung zu bekommen und besser zu werden.

Damage zu hoch und Möglichkeiten für CC/Interrupts zu viele und zu lange. Es wird nichtmal mehr auf einen passenden Moment abgewartet um seinen CC einzusetzen, egal ob es Arena/BG ist es wird gleich am Anfang der Stun rausgefeuert um die Leute dann einfach umzupumpen. Spielt ja keine Rolle, der nächste Stun steht ja schon bereit oder hat eh nur einen kurzen CD.

Einfach nur noch Braindead wie easy es vor allem Melees haben.

Ja ich stimme dir weitestgehend zu. Klar, der Cc vom Schurken war immer ein Plus für diese Klasse. Doch aktuell ist doch fast nichts mehr Cc-Bar. Blind hält gefühlt 1 Sekunde, sodass man nichtmal Resappen kann. 1x Vanish mit meucheln specc und alle Cd‘s finde ich viel zu lange. Zumindest im Vergleich zu anderen Klassen, z.B druide, der geht in den Bär und killt mich während er sich vollheilt. DH,Monk und DK sind Tanky ohne Ende, haben so viele Ccs die gefühlt immer funktionieren und hauen mich in einem Stun Tot. Gestern vom Paladin innerhalb von 2 Sekunden 2 100K Crits bekommen. Da ist das Match sowas von vorbei. Klar, einen gewissen Schaden macht der Schurke schon, aber aktuell ist es im Vergleich zu anderen Klassen unterirdisch wenn man das Drumherum betrachtet.

Also sry aber Rog ist meiner Meinung mit das stärkste zurzeit überhaupt, kein dmg ? also ich bin da anderes gewohnt :D. Blind hält nur 1 sek ? kp was du mit deinem Blind machst, aber ich geh mal davon aus das du ihn komplett auf full dr nutzt und das zeigt dann halt schon das du Arena an sich nicht verstanden hast.

1 Like

Sich als Schurke über den Mönch in der Arena beschweren ist fast schon dreist…

1 Like

Bei dem Pala hat er aber recht , das ist auch dreist :grimacing:! Ich finde KEINE Klasse sollte die Möglichkeit haben bei einer anderen Klasse (gleichem gearstand) innerhalb eines 5 sec stuns 2 mal ca 100k Schaden rauszuhauen , hab ich selbst am eigenen Leib erfahren ! Der Schurke könnte das auch wenn er alles ready hat ist genau so dum ! Das können halt noch mehr Klassen man könnte also aufhören mit dem Finger auf andere Klassen zu zeigen sondern sich mal überlegen ob nicht einfach mal ALLE ein fetten Nerf bekommen , so das kämpfe mal wieder etwas länger dauern . Da kannste dann mal wirklich sehen wer was drauf hat und wer nicht ! Ach ja stimmt dann haut pve ja nicht mehr hin :raised_hands:t3:

Die Leute bei Blizz haben ja schon öfter in Interviews gesagt das sie Freunde von kurzen Kämpfen in der Arena sind. Von daher mache ich mir da keine Hoffnung das da irgendeine Änderung kommt.

Und 15 Minuten Dampening Spiele, bei denen in den ersten 12 Minuten gar nichts passiert und dann 3 Minuten Action ist, machen jetzt mehr Spaß, oder was?
Dann lieber 3 Minuten Action und mehr Spiele, als 4x pro Stunde 12 Minuten AFK gehen.

1 Like

Lesen können die meisten hier wohl nicht richtig. Ich sage NICHT, das der Schurke keinen Schaden macht. Ich sage das die relationen, Schaden->Cc->Deff Skills viel zu hoch sind. Ich habe als Schurke keinen Massenschaden auf mehrere Ziele wie andere Klassen. Habe auch keinen Heal für fast das volle Leben, genauso wie ich kein Schild habe was 200k absorbiert. Das mit dem Blind kann ich mir aktuell auch noch nicht erklären wieso er manchmal nicht funktioniert. Fakt ist aber, dass viele Spells momentan öfter nicht funktionieren!

Und zu dem Monk, les dir deine Spells nochmal durch. Vielleicht weißt du dann was du drücken musst.

Edit:
Du sagst es, wollte mit dem Post auch kein geflame oder sowas erreichen. Fakt ist das aktuell viel nicht gut läuft in PvP und mit manchen spells. Und das betrifft viele Klassen. Finde es von Blizzard halt einfach Schade den Fokus so aufs PvE zu legen. Denn manche Leute haben nunmal keine Zeit 24/7 am Rechner zu hocken und Spielen lieber bissl PvP wenn man Zeit zum Zocken hat. Und wir zahlen nunmal auch monatlich

Wozu als Schurke AE wollen, wenn du Spieler, die keine Insi und keine Def CDs haben in einem 3 Sekunden Stun Solo tötest?

1 Like

Naja ich wär ja eher für nen Zwischen ding. Also 15 min ist auch zu lang geb ich dir recht. Aber so 5-8 min dürfte bei nem fairen kampf schon gehen.
Das jeder haut mal sein burst raus und dann ist gg find ich halt persönlich auch uninteressant. Warum haben Cooldowns verschiedene zeiten von 1-5 min wenn man eh alles sofort zieht und ne entscheidung hat?
Hab mir mal überlegt wie es wäre wenn zum start alle Abklingzeiten aktiv sind und man so z.B. Stun erst nach 30-45 sek nutzen oder halt die hohen CD erst nach 3 min fight. Aber ich glaub da sagen die meisten auch das sie sich erstmal langweilen.

Jedenfalls kann man Solo Shuffle momentan gut auf Zeit spielen. Also über 5 min fight kam ich noch nicht. Daher find ichs sogar gut wenn die DD’s Aggressiv gleich pushen.

Sprach der Mönch. :rofl::rofl:

Solo Shuffle ist kein 3vs3 in dem Sinne.
Reguläre 3vs3 gehen viel länger, starten mit weniger Dampening und enden nicht nach 5 Minuten.
Solo Shuffle soll relativ schnell pro Runde gehen, glaube nicht, dass irgendjemand Lust auf bis zu 1,5h für eine komplette Solo-Runde hat.

Der in seinem Leben noch kein PvP als Windwalker gemacht hat, sondern PvP nur mit Heil-Klassen spielt.
Weiter?

Schurke ist aktuell noch immer OP wie sonst was und tötet dich, sobald deine Insi + Def raus ist (Fun Fact: Wie in 95% aller Seasons, ich bin mir gerade nicht einmal Sicher, ob es jemals eine Season gab, wo kein Schurke im Weltweit #1 Team war).
Das Problem bei dir ist definitiv vor dem Monitor.

1 Like

Ja da hast du recht. 6 runden am stück sind halt zu lang für nicht schnelle fights. Daher akzeptier ich das auch so. Daher bin ich schon am überlegen wieder 2s-3s zu spielen und Solo shuffle nur als „fun“ zum conquestpoints holen sehen.

Stimmt, ist so schwer als WW.

Das „Problem“ vom Schurken ist das er nen relativ hohes Skill level erfordert.
Es gibt aktuell wahrscheinlich kaum ne stärkere Klasse für die Arena, bzw. gab es selten, aber als zum Beispiel der Demonhunter brauch der Schurke ne vollkommen anderes Skilllevel wie der Demonhunter.

Und nein ich möchte den Demonhunter damit jetzt nicht schlecht reden, ich spiele selber einen, und das easy to learn hard to Master trifft auch auf ihn zu.
Aber es fängt allein bei den Fähigkeiten an, wo mein Monk fast doppelt soviele Fähigkeiten hat die aktiv genutzt werden müssen wie mein Demonhunter.

Und wo dir mit dem DH viele Fehler verziehen werden, und du auch mal überlebst wenn du falsch machst, oder guten Schaden raushaust wenn die Rota nicht zu 100% sitzt. Beim Schurken hab ich immer das Gefühl die Klasse bestraft fehler im offensiven und deffensiven Gameplay sofort.

Deswegen gibt es immer wieder Schurken die einen 2 Minuten bearbeiten ohne wirklich gefährlich zu werden, und dann gibt es schurken denen reichen 3-4 globalcooldows um dich umzuhauen.
Und bei der Defensive sieht es nicht anders aus, es gibt Schurken die Platzen sobald man sie anschaut, und dann gibt es Schurken die scheinen nen Gottesschild eingebau zu haben.

Was ich damit sagen möchte, du merkst bei jeder Klasse ob der Mensch hinter der Tastatur spielen kann oder nicht. Aber bei einigen Klassen sind die unterschiede schon Enorm.

Fragt sich nur, was genau Du damit sagen möchtest, da er oben ja bereits geschrieben hat, dass er überhaupt keinen WW im PvP spielt.