Ban für Shadowfang Boosting?

Also mir fehlen die Worte. Ich hab mir gestern 2 neue Accounts gemacht, die ich leveln wollte. (Accs gestern 08.20 erstellt) und ich habe Sie erst manuell auf Level 8 gebracht. Anschließend hab ich sie in der Instanz auf OG mit meinem Main auf Level 10 gelevelt und bin anschließend dann zu BurG Shadowfang gegangen und hab sie bis auf LEvel 17 bzw. 18 gespielt gestern.

Heute früh log ich mich ein in die Accounts und bekomme die Meldung, dass meine beiden Accounts permanent gebannt wurden.

In der Email steht, dass sie wegen „Hacking“ gebannt wurden.

WTF???

Die Accounts haben 10 Stunden Spielzeit und wurden lediglich durch Instanzen geboostet. Ist das jezt schon verboten? Ich versteh die Welt nicht mehr.

Die Accounts haben kein einziges Goldstück übertragen oder wurden für andere Auffälligkeiten genutzt.

Wird man jetzt automatisch von Blizzards Systemen gebannt, wenn man eine Instanz zu oft betritt?? oder sie nicht selbst levelt?

Das kann doch nicht deren ERnst sein? Jemand ähnliche Erfahrungen?

Hab Ticket erstellt… Bin mal gespannt was für eine Art „Hacking“ man mir vorwirft.

Das ist doch ein schlechter Scherz oder nicht? Ich habe Bots gesehen die Wochen und Monatelang Instanzen farmen. Und meine Accounts werden nichtmal Innerhalb 24 Stunden vom System gebannt wegen angeblichen hacken?

Ich dachte Blizzard schaut sich jeden Acc an und entscheidet dann manuell, ob es ein Bot, Hack oder sonstiges war? Also das war hier aufjedenfall nicht der Fall.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Das kann doch nicht deren Ernst sein?

Getroffene Maßnahme: Account permanent geschlossen
Art des Verstoß: Ausnutzung, Verwendung von unerlaubten Cheatprogrammen

Dieser Account wurde von uns suspendiert, da wir die Verwendung von unerlaubten Programmen oder Code (auch: Cheats, Bots oder Hacks) festgestellt haben. Diese Programme oder Code verschaffen einem Spieler unfaire Vorteile, die durch normale Spielweise nicht erreicht werden können. Darüber hinaus fügen sie der Integrität des Spiels und der Spielwelt beträchtlichen Schaden zu.

Eine Entscheidung über Sanktionen gegen einen Account treffen wir nicht leichtfertig. Unser Team hat diese Strafe nach sorgfältiger Prüfung aller vorliegenden Beweise verhängt. Der Kundendienst wird diese Maßnahme daher nicht aufheben und unter Umständen nicht auf entsprechende Anfragen reagieren

Diese unerlaubten Cheatprogramme würde ich gerne mal sehen. Was soll so eine Behauptung? Das ist der größte Quatsch, den ich jemals gesehen habe.

2 Likes

Hast du mit deinem main account etwas gemacht richtung botten? selbe IP könnte dazu führen das alle acc gebannt werden die mit der selben ip eingeloggt sind.

nein garnicht. mein main ist ja auch nicht gebannt. nur die 2 lowlevel accounts von gestern. in meinen main kann ich mich ganz normal einloggen und ja auch hier im forum posten

Hast du ein programm genutzt fürs multiboxen?

auch nicht nein. hab die accounts auf meinem 2.pc und auf meinem alten laptop aktiviert.
also kein programm und nicht auf dem selben pc

mich wundert es ehrlich gesagt, dass mir botten oder hacken vorgeworfen wird. blizzard müsste nur 5min in meine logs schauen und sehen, dass ich nicht gebottet habe.

ich habe meine levelphasen nur in den instanzen verbracht ab level 8. wie hätte ich da botten können? von alleine hätte ich da nicht einen mob töten können auf dem level. dort konnte ich nur gezogen werden.

ergibt keinen sinn

Dann ka wie das passieren konnte mit dem ban sollte es nicht gerechtfertigt sein musst du halt ein ticket schreiben hier kann dir eh keiner helfen.

1 Like

Warte mal die Antwort auf das Ticket ab. Hier im Forum wird einem bei sowas nicht geholfen. Wenn du, wie du sagst, keinerlei Drittsoftware oder Ähnliches verwendet hast und die Minis nicht irgendwo „standen“, wo sie nicht sollen, klingt das alles nicht verboten.

1 Like

Du kannst einmalig Einspruch erheben. Wenn B dabei zu dem Schluss kommt, dass der Bann gerechtfertigt war bleibt er bestehen ohne wenn und aber.
Viel Erfolg :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like

Naja, mir ist etwas sehr sehr ähnliches vor zwei Monaten mit meinen Twinks wiederfahren. Ich musste fünf Tickets eröffnen, bis sich ein GM die Accounts tatsächlich angeschaut hat.
Nach fünf oder zehn Minuten im Chat meinte er direkt schon, dass er kein Anzeichen für einen Bot sehen kann.
Nach immerhin fünf Wochen wurden die Accounts wieder freigeschaltet. Um die Kompensation, der Zeit die ich bezahlt aber nicht spielen konnte, musste ich auch nochmal ein Ticket eröffnen.

Ich weiß nicht was Blizzard da treibt aber sie sollten ihre Methode eindeutig überdenken.

9 Likes

Multiacc sind erlaubt und die laufen, genau auf der selben IP.

1 Like

Das Problem könnten die 3 PC sein die ja mit der gleichen globalen IP connecten.
Warum laufen keine 3 WoW Instanzen mit 3 Acc auf einem PC oder ist das technisch nicht möglich?
Laufen die anderen Lizenzen auf verschieden B-Net Acc oder nur auf einen?
Du kannst ja auf einem B-Net Acc soviele Lizenzen haben wie es dein Bankkonto erlaubt.

Ps:
Ja das ist die heutige Sicherheitssoftware die in allem was nicht dem Normverhalten entspricht erst einmal als Bedrohung ansieht.
Das gilt aber nicht nur für WoW sondern für jede Internetanwendung die was auf sich hält.

Eröffne ein Ticket und schildere den Sachverhalt mit den mehren Acc ohne ausfallend zu werden.

1 Like

Blizzard setzt automatisierte Tools zum bannen ein, da sitzt mittlerweile niemand mehr und guckt sich das an. Daher wird so ziemlich jeder gebannt, der nicht „normal“ spielt. Du beschwert dich jetzt, das wird erstmal ignoriert, dann musst du irgendwo ein großes Fass aufmachen und wenn du Glück hast, wirst du dann entsperrt weil sich mal einer von den 3 GMs die es überhaupt noch gibt deinen Fall anguckt

5 Likes

ja ich denke genauso ist es auch aber das ist die größte frechheit, wenn sie mir sogar noch im ticket mitteilen, dass " sie ja die entscheidungen nicht leichtfertig treffen und genau überprüft haben"

das ist ne riesengroße frechheit. ich hab keine chance was dagegen zu machen. hab jetz ticket erstellt und wenn sie das nicht beantworten oder zurücknehmen hab ich geld aus dem fenster geschmissen und kann mich nicht einmal wehren… ist echt zum kotze n

1 Like

Vielleicht hast Du ja mit Paypal bezahlt. Dann gäbe es im äußersten Notfall (Accounts werden nicht wieder geöffnet oder Blizzard gibt Dir keine Erstattung) den Käuferschutz.

Ganz ehrlich, das Besitzen von 2 Accounts macht Dich alleine schon verdächtig. Schelm wer böses dabei denkt. Du wirst Deine Antwort sicherlich erhalten. :grinning:

Ähm … weshalb?

8 Likes

Nein. Sonst könnten nicht mehrere Leute im selben Haushalt WoW zocken. Was aber schon seit jeher problemlos funktioniert. Wenn das, das Problem wäre, hätten ständig Leute im selben Haushalt Probleme mit Bans.
Das kann also nicht der Grund sein. So denke ich zumindest.

Wieso?
Ich hab auch mehrere WoW Accounts. Was ist daran verdächtig?

4 Likes

Nicht mal das. Das finde ich ganz und gar nicht verdächtig.
Aber aus meiner Erfahrung heraus ist es höchst verdächtig, für 3 verschiedene Accounts 3 verschiedene Geräte zu nutzen, von denen eins scheinbar extrem veraltet ist. Wieso aus meiner Erfahrung heraus? Weil mein Ex das früher so gemacht hat, wenn er gebottet hat. Da lief der Zweitaccount, genau wie hier, immer schön auf dem alten Gammellaptop nebenbei, wo das Botprogramm drauf war und der VPN, damit der Main-Account am richtigen PC nicht mit hops geht, wenn was ist.

3 Likes

Ticket schreiben und Antwort abwarten. Wenn du zu Unrecht gebannt wurdest, wirst du auch sehr schnell wieder entsperrt.
Ich hatte das auch schonmal. Hat nur wenige Stunden gedauert.

2 Likes

was ein schwachsinn :smiley:
jetz ist es also schon verdächtig wow auf einem alten laptop zu spielen?
merkst du selbst oder

4 Likes