Ban für Shadowfang Boosting?

Nö. Aber es natürlich sehr hilfreich, sich nur einen Bruchteil herauszupicken, um sich empören zu können.
Ich sagte, dass es verdächtig ist, mit mehreren Accounts auf verschiedenen Geräten zu spielen, die teilweise noch dazu veraltet sind, sodass man sich dann auch fragen muss, welchen Sinn das hat. Und ich habe explizit dazu gesagt, dass es lediglich meine Erfahrung ist, weshalb Leute so etwas tun. :roll_eyes:
Anstatt direkt herumzuflamen, könntest du natürlich auch sachlich erklären, was die Motivation dafür ist, mit mehreren neuen Accounts auf mehreren verschiedenen Geräten zu spielen.

4 Likes

naja meine motivation bestand darin, meine twinks zu leveln. wie soll ich das sonst machen, wenn ich das selber mache? ich log mich mit meinem main auf meinem mainpc ein und mit den anderen accs eben auf anderen geräten? was ist daran so unverständlich?
klar hätte ich mir auch nen multiboxer tool laden können, hab ich aber nicht. deswegen bin ich jetzt verdächtig?
was denkst du wieviele leute wow auf nem alten laptop spielen?

was hat es damit zu tun, ob jemand ein altes gerät hat? was ist das für ein quatsch

1 Like

Ich habe noch immer nicht gesagt, dass jemand verdächtig ist, nur weil er ein altes Gerät nutzt. Ich weiß gar nicht, warum du dich so darauf fixierst.
Ich kann es nur deshalb insgesamt nicht nachvollziehen, weil man auf einem PC locker min. 2x WoW offenhaben kann und ich verstehe nicht, weshalb man das so umständlich macht, für jeden Account ein eigenes Gerät einzuschalten. Die Gesamtheit des Umstandes macht es eben verdächtig, nicht die einzelnen Aspekte an sich.

Ich sage auch nicht, dass du ein Cheater bist - nur, dass die ganze Sache durchaus Verdacht erwecken kann.

10 Likes

Zumal es auch nicht gerade weniger verdächtig wirkt, wenn man auf normale Fragen und Kommentare direkt mit einem etwas aggressiveren Ton reagiert.

Wer nichts zu verbergen hat, hat auch keinen Grund gleich fast schon an die Decke zu gehen.

8 Likes

Ey ganz ehrlich: Ihr seid nicht die Blizzard Police und ob euch dies verdächtig vorkommt was er macht oder in China fällt nen Sack Reis um, beides kann ihm herzlich Schnuppe sein. Als müsste er sich euch gegenüber rechtfertigen! Oder habt ihr etwa die Möglichkeit, den Ban rückgängig zu machen? :wink:

Aber wie bereits mehrfach erwähnt hier, Ticket schreiben und beten. Erwarte nix, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden.

2 Likes

Naja, wenn man mit der Story ins Classic-Forum geht und nicht nach Rat fragt, wie man nun vorgehen soll, sondern sich einfach nur empört und scheinbar Zustimmung möchte (?) oder dass sich die Leute mit aufregen, dann muss man es auch erdulden, wenn die Leute Fragen stellen und Skepsis zeigen. :stuck_out_tongue:

6 Likes

Das mag sein. Aber auch du hast dir deine Meinung doch längst gebildet. Daher das nachbohren. Was soll das nützen und wieso soll er sich für nachvollziehbares Verhalten gegenüber uns rechtfertigen? Muss er nicht. Und selbst wenn, würde das längst nicht jeder hier verstehen (wollen). So what? :slight_smile:

2 Likes

Bei ihm persönlich hatte ich ja gar nicht nachgebohrt zu Beginn. Ich habe nur Erindal meine Erfahrung mit so etwas geschildert und wurde dafür aggressiv vom TE angepflaumt. Daraufhin hat sich halt ein… eh… etwas hitziger Austausch ergeben. Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass Nachbohren an sich eh nichts nützt. Selbst, wenn jemand vielleicht eventuell womöglich unter Umständen Dreck am Stecken hätte, würde er es dadurch nicht zugeben.

2 Likes

Bli$$ard fanbois sehen hier kein Problem.

Sie werden das Vorgefallene in eine Richtung drehen, dass dem Spieler zumindest eine große Mitschuld gegeben werden kann.

Wenn ihr Botter sehen wollt, dann gebt mal „/who strat“ ein. Monatelang die gleichen Chars… Was für ein Zufall, dass es da so viele gildenlose Druiden, Priester, und Magier gibt…

1 Like

Welche Frage ich bei diesen Bot Themen ja schon immer mal loswerden wollte …

Die classic Server sind ja (Achtung bewusste überspitzung ) total überlaufen sodass man an jeder Ecke hunderte von Bots sieht.

Aber wenn jemand im Forum mit einer doch durchaus nicht alltäglichen Verhaltensweise ankommt.
Und man dann zu einem gewissem Maß an Skepsis seiner Aussage gegenüber steht ist man sofort als White Knight / Fanboy abgestempelt.

Ihr solltet euch da doch mal ernsthaft die Frage stellen wer denn die ganzen Bots um euch herum betreibt …
Und nach diese Frage den Eingangspost mit einer gewissen Skepsis im Kopf nochmal lesen …
Also für mich ist bei dem Eingangspost zumindest eine Sache sicher…
Die ganze Geschichte hat er nicht erzählt .

5 Likes

Ganz schön armselige Person. Traurig wers so nötig hat. Hoffentlich hat er im Privatleben wenigstens den Erfolg den er sich Ingame erhofft.

Erklärt mir mal den Sinn von sowas. Wofür brauche ich 3 Accounts wenn ich mit Einem spielen kan. Ich verstehe es beim besten Willen nicht. Ich zum Beispiel brauche das nicht.

Ok, wie funktioniert das in der Praxis. Levelst Du dann während des Fluges Deines Mains Deine Twinks? Ne Instanz und PvP wirst Du sicherlich nicht gleichzeitig fahren oder? Und wenn ja, ist Dir das echt 13 Euro wert?

Warum das?

Drück dir die Daumen ( wenn es denn so stimmt aber natürlich glaube ich dir erstmal :wink: ).

Leider sieht man auf reddit und co sehr sehr viele Threads zu dem Thema - da werden zig Leute fälschlicherweise gebannt. So ist das halt wenn keine echten Menschen mehr drüber schauen sondern sowas automatisch passiert

Na, so häufig auch nicht. „Sehr viele“ Threads gibt es dort nicht. Auch nicht öfter als hier. Und auch da kommt es durchaus ab und zu vor, dass die Leute Dreck am Stecken haben und die Masse auf reddit nur nutzen wollen, um Mitleid und Unterstützung zu generieren und ihren Account irgendwie freizubekommen. So wie der Typ, der tausende unterstützende Upvotes bekommen hat, nachdem sein Account gebannt wurde, angeblich nur weil er Geforce Now kurz benutzt hat - und dann wurde aufgeklärt, dass er nachweislich gebottet hat.
Nur, weil die Leute behaupten, dass der Bann ungerechtfertigt war, heißt das nicht, dass das auch stimmt. Da wurden auch in den Foren in der Vergangenheit schon einige Leute entlarvt. :smile:

Was wirklich vorgefallen ist, wissen letztendlich nur Blizzard und der betroffene Spieler selbst. Alle anderen hören nur irgendeine Geschichte und können schlecht beurteilen, was die Wahrheit ist und was nicht.

5 Likes

Reddit ist ja auch das dümmste Foren-Loch im Internet.

2 Likes

Es gibt absolut unverhältnismäßig sehr viele Threads und das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Will gar nicht wissen wie viele Spieler es trifft, die gar nicht wissen dass es hier ein forum gibt oder dass reddit überhaupt existiert. DIe Welt erfährt nichts von ihren Banns. Viele hören bzw. geben gefrustet auf.

Es ist eine absolute Schande für ein Unternehmen, welches Millionen an Gewinn macht, PERMANENTE Banns automatisiert, ohne eine menschliche Überprüfung, vom System wirken zu lassen.

Wie Blizzard selbst dargelegt hat, gibt es diese automatisierten Banns für Botting und co., von welchen die wütende Meute immer wieder schwadroniert, überhaupt nicht. Ein automatisiertes System würde sich wahrscheinlich weniger Fehler erlauben, da es z.B. nach Botprogrammen suchen würde - dem System würden aber auch sehr sehr viele Leute durch die Lappen gehen.
Gerade Menschen machen Fehler und dementsprechend kann es durchaus passieren, dass ein Mitarbeiter glaubt, den Bot identifiziert zu haben und gerade dann ist es schwer, da etwas zu erreichen, wenn der verantwortliche Mitarbeiter sich ganz sicher ist.
Dass das ganze manuell geschieht, wurde schon mehrfach von Blau bestätigt, auch im Zusammenhang damit, dass es meist länger dauert, bis Bots von der Bildfläche verschwinden - nicht nur, weil meist in Wellen gebannt wird, sondern weil man die Verdächtigen häufig genauer unter die Lupe nehmen muss, um zu bestimmen, ob es wirklich ein Bot ist.
Wäre das alles einfach nur ohne jegliche Überprüfung automatisiert, dürften kaum noch Bots herumlaufen, weil die doch sowieso sofort automatisch weggebannt wären, oder? :wink:

Schon sehr seltsam, dass es bei der Botproblematik immer heißt „Blizzard hat keine Lust, jemanden zu bannen, die sind faul und machen nix! Die schauen nur zu!“ und sobald sich jemand hier im Forum meldet heißt es plötzlich „Alles automatisiert! Sitzen ja eh keine Menschen dahinter!“. Sehr, sehr seltsam.

3 Likes

Wobei man dabei ja schon noch Warden bedenken sollte welches dann ja schon ein Automatismus ist (auch wenn ich denke das nach dem Anschlagen von warden schon noch ein Mitarbeiter aufs Knöpfle drückt allerdings wird er sich wohl keine all zu großen Gedanken machen ob Warden recht hatte oder nicht).
Aber die False Psotives die sich auf einen Warden Alarm zurückführen lassen dürften halt auch im Prommille Bereich zu suchen sein von daher ist das schon ok.

Witzigerweise denke ich dass das hier genau so ein Fall ist.

Der Zeitfaktor vom Erstellen der Accs bis zu Ban.
Die Tatsache , dass nur die beiden Accs die auf anderen Rechnern liefen gebannt wurden.
Umd zu guter Letzt der Bangrund selber den er ja oben gepostet hat spricht stark dafür , dass bei den beiden Accs Warden angeschlagen hat und ein paar Stunden später halt der Ban raus ist weil eindeutig.

Man kann natürlich jetzt spekulieren ob da jemand sich dachte na da Big Blue ja ‚niemals‘ etwas unternimmt versuchen ich es auch mal und einfach auf die Nase gefallen ist.
Oder ob man wirklich in dubio pro reo sagt und philosophiert ob Warden auf irgent eine andere Software angesprungen ist die auf den anderen Pcs lief.

Aber das muss derjenige halt einfach mit Blizz selber klären der Versuch ne Gegenströmung hier zu erzeugen ist allerdings einfach lächerlich

Woran erkennst du das ? Hast du einsicht in das Blizzard protokoll oder vertraust du auf aussagen wie „ja aber ich bin unschuldig.“ ?

Wenn das im Realen nur auch so eindeutig wäre. Dann könnte man ja alle aus dem Knast frei lassen. Ich vermute die meisten von ihnen sind auch „unschuldig“ weil sie es vor Gericht behauptet haben.

Es mag ja sein, dass es auch bei Blizzard eine Fehlerquote gibt. Aber ich bezweifle stark, ginge man nach derartigen Aussagen im Forum und auf Redid, dass diese Fehlerquote über 80% läge …

Getroffene Hunde bellen … ich kenne jedenfalls keinen Fall der im Forum zugegeben hätte wirklich Mist gebaut zu haben. Hier sind immer alle „unschuldig.“

Ja ne, is klar !

3 Likes

Eine Fehlerquote von 80%???

Ich akzeptiere seitens Bli$$ard weder eine Fehlerquote von 80%, 79% noch 1%.
Kein Mitspieler sollte seinen Account unschuldig verlieren.

Damit du es verstehst, hier die Erklärung.
Bots farmen in Stratholme immer in folgender Zusammensetzung: 1 Bär, 1 Healpriester, 3 Magier. Wenn in Stratholm 45 Spieler drin sind und 40 davon gildenlos sind (nämlich 8 druiden, 8 priester, 24 Magier) dann sind das entweder 40 Freunde die nicht wissen wie man eine Gilde gründet oder es sind Bots, die seit Wochen immer und ausschließlich Stratholme laufen und zwar täglich um 1:13 in der Früh, aber genauso um 8:45 und auch um 17:27 drinnen sind.

SEIT WOCHEN

3 Likes

Ich denke halt nicht, dass bei Warden einfach nur ein schlichtes rotes Fenster aufploppt mit „Warning! Cheater detected!“, sondern dass Warden auch ganz genau ausspucken wird, welches Programm es da gefunden hat. Es muss ja irgendwelche Einstellungen geben, die dafür sorgen, dass Warden ausschlägt.

Letztendlich weiß man es halt nicht, was hier der Fall war. Wir können uns nur unsere Theorien zusammenbasteln - weshalb es ja auch nicht gestattet ist, Accountstrafen hier zu diskutieren, weil es ohnehin nur eskaliert irgendwann. Sieht man ja. Es kommt eine Beschwerde und Gezeter wegen des Banns - die Leute treffen Mutmaßungen - Streit kommt auf. Das ist immer dasselbe Schema.

Letzteres wahrscheinlich. Hatten wir doch hier auch schon zuhauf. Jemand sagt „Aber ich bin unschuldig!“ oder „Mein Kumpel macht wirklich nix, dem kann man total vertrauen!“ und mehrere Leute springen direkt auf den Zug auf, dass Blizzard doof ist und grundlos tausende unschuldige Spieler weggebannt werden.

Eine Erklärung für was? Ich habe dich nicht danach gefragt, wo sich Bots herumtreiben oder in welchem Kostüm diese auftreten. Ich sagte lediglich, dass wenn alles automatisiert wäre, diese ganzen Bots ja augenblicklich vom Fenster weg sein müssten.