Guten Tag,
Ich wurde Heute Grundlos gebannt aufgrund von zuvieler Meldungen meiner Mitspieler, aber ich bin mir nicht im klaren was ich getan habe. Bitte überprüft das.
Habe schon Ticket geöffnet.
Guten Tag,
Ich wurde Heute Grundlos gebannt aufgrund von zuvieler Meldungen meiner Mitspieler, aber ich bin mir nicht im klaren was ich getan habe. Bitte überprüft das.
Habe schon Ticket geöffnet.
Das reicht dann auch, ein Beitrag im Forum wird nichts beschleunigen oder dir mehr Aufmerksamkeit bringen! Zumindest nicht die Art von Aufmerksamkeit, die du damit zu erreichen hoffst ;-)!
Im forum werden keine Strafen besprochen und vorhandene Tickets werden dadurch nicht schneller bearbeitet.
Das einzige was du damit erreichst ist eine sperre hier im forum.
Du solltest eine Email bekommen haben wo der Grund drin steht weswegen du gebannt wurdest, zusammen mit einem link der dir hilft deinen einmaligen Wiederspruch einzureichen.
Mehr kannst du da nicht machen.
LG,
Kommissar Pubartor
Ok, danke dir für die Antwort.
das ist auch Blöd früher hat man wenigsten dem Grund erfahren, heute erfährt man einfach gar nichts mehr, wie soll der jenige aus Fehlern lernen, wenn sie dem Grund nicht einmal wissen, denn die Regeln ändern sich ja ständig, wenn sie wenigstens dem Grund erfahren, können sie aus dem Fehlern lernen und wiederholen sie nicht
Du bekommst gesagt warum du gebannt worden bist.
Nutzen von cheats/Bots
Wintrading
Unangemessene Ausdrucksweise
Werbung machen wo keine hingehört
Etc etc etc
Genaue Infos wie „Du hast am 4 Juni 2007 im Gebiet X Programm Y benutzt“ hast du noch nie bekommen, was auch verständlich ist, man möchte dubiosen Menschen auch nicht unnötig viel Infos geben damit sie beim nächsten mal besser aufpassen können bei dem was sie machen.
LG,
Kommissar Pubartor
So ein Quatsch.
Selbst in Forenbans steht da genau wieso es passiert ist. Spätestens beim Einspruch kann und wird der Mitarbeiter dir nochmal mitteilen was die Gründe waren wenn es dir bei der Ban mitteilung nicht verständlich genug war.
Aber ist schon klar, einfach mal den CS flamen zwecks flamen, es führt ja nachweislich immer zu verbesserter Leistung wenn Leute ständig dafür blöd angemacht werden daß sie Ihre Arbeit machen facepalm
Wobei sich die Berichte, sowohl hier als auch im NA Forum, in letzter Zeit häufen, in denen entweder keine Mail kam oder die Mail komplett ohne angegebenen Grund war.
Und auch auf Nachfrage meist nur kam, dass die Sperre aufgrund der Bestimmungen erfolgt ist.
Da hilft es auch nicht stur drauf zu beharren, wie es ja eigentlich sein sollte, irgendwas scheint im Moment ja nicht ganz rund zu laufen.
(Rein auf ingame Bans jetzt bezogen)
Das größte Problem ist, dass das Report System uasgenutzt wird. Selbst wenn jemanden ein Hallo nicht passt, wird man reportet. Es wird nicht geprüft, weil man direkt von dem System weggebannt wird.
Diese Maßnahme wurde in Einklang mit den Nutzungsbestimmungen sowie den Bestimmungen für das Verhalten im Spiel ( https://blizzard.com/support/article/42673 ) getroffen, die von allen Spielern akzeptiert werden muss, bevor die Spielwelt betreten wird. Diese Bestimmungen sollen eine sichere und angenehme Spielumgebung für alle Spieler sicherstellen.
Die Nutzungsbestimmungen für Battle.net sind hier aufgeführt: https://blizzard.com/company/legal/eula.html<> />
Mit freundlichen Grüßen,
Das Game Master Team
So und jetzt finde als Spieler heraus, was Du falsch gemacht haben sollst.
Da steht mittlerweile fast gar nichts Aussagekräftiges in den Mails. Auch nicht in der 2 und in der 3Mail die, fast jedes mal, eine KI Mail ist.
(Nach vielen Überprüfungen stellte sich heraus, das es angeblich das Addon MRT gewesen ist, welches vor Start eines Bossfights -bei rdyChck Abfrage- im Chat postet, wer kein Food/Flask oder Missing Buffs hat. Selbst sowas melden mittlerweile Spieler.
Das ist aber auch schon länger bekannt das solche Addons zu Spam Meldungen führen können.
Wenn du halt ein 20+ Leute Raid hast und keiner davon hat food oder flasks, dann haut das halt extreme Blöcke an text in den chat.
Einfach ausschalten wenn man in pugs unterwegs ist.
Ich pflege es in der Tat in mein Verhalten so zu gestalten daß ich mich i.d.r. selbst nicht bannen lasse, die Unterstellung ist also nicht ganz falsch. Aber andere schaffen das immer wieder…
Und was hier schon mal auf jeden Fall fehlt ist Ist die gesamte erste Hälfte einschließlich Ansprache und Link zum Einspruch… Mit nur einem halben Datensatz lässt sich auch jedes Halbwissen mit Leichtigkeit beweisen
Ist aber ehrlich gesagt auch nicht ganz falsch daß es manchmal gemeldet wird
Erstens gibt es viele leute, selbst im rwf bereich, keine Timers benutzen sondern einfach zuhören und lesen was der boss für emotes macht. 2teres kannste aber nicht wenn irgendwelche schurken mit jedem kick den chat vollspammen. Es stellt für diese spieler also eine tatsächliche Einschränkung der Spielbarkeit dar.
und 2tens, Food und flask abfrage öffentlich im LFR posten lassen ist sinnloses tryharding vom feinsten und wird von vielen auch als an den pranger stellen empfunden. Und beides sieht Blizzard gerade in diesem Bereich aus verständlichen Gründen nicht gerne.
Mich stölrts nicht, aber das allererste was ich nach einem raid mache ist den haken auf „only post to myself“ stellen, weil das auch in M+ <21 kein Mensch braucht.
Glaub wir hatten das mal vor einigen Monden das jemand wegen einem PvP addon gebannt wurde, welches immer wieder im chat sagt „Spieler X hat wenig leben“.
Was halt sehr unschön sein kann wenn ein Spieler permanent sich im Bereich befindet, wieder raus geheilt wird, zurück in den Bereich kommt etc.
Solche Addons die sagen wer welche Buffs hat oder food/flasks find ich eh sinnfrei. Die Boni die du dadurch erhälst machen selten einen Unterschied und wenn doch dann läuft einiges anderes in der Gruppe falsch woran man eher arbeiten müsste.
Das mit den Kicks macht schon Sinn in Gruppen die keine direkte Kommunikation haben, damit man sieht wer seinen kick auf CD gepackt hat.
LG,
Kommissar Pubartor
Ja sowas melden Spieler, und auch zurecht. Wie würdest du es empfinden wenn diese + zig andere Addonmeldungen von 30 Spieler zeitgleich kommen? kannst du dann im Chat noch irgendetwas anderes lesen? Nein kannst du nicht, weil alles zugespammt ist, und aus dem Grund wird sowas auch gemeldet. Jeder ist für seine ADDONS selbst verantwortlich und muss dann mit so konsequenzen rechnen.
Das Addon postet es genau 1 x beim rdyChk, selbst wenn es alle installiert haben.
Genau solche Menschen müsste man auch „melden“, das sie kein Loot bekommen, wenn sie keine vz/flask/food drauf haben. Andere die „optimal“ vorbereitet in Raid gehen und das max an Schaden/Heal damit herausholen sollten dann hier bevorzugt werden
Jetzt mal ehrlich… wer liest denn den Chat im LFR um eine „sinnvolle Unterhaltung“ zu starten ?
Ja, 1x je Spieler, der das Addon verwendet und nicht anders eingestellt hat. Das flutet den Chat halt dann mit zig Aufzählungen.
Der Spam stört ja nicht nur die Kommunikation innerhalb der LFR Gruppe, sondern alles, was im Chat steht. Ich bspw. verwende das Standard-Chatfenster, und da verschwinden dann bspw. Gilden- und Flüster-Nachrichten zwischen so einem Spam. Ist schon nervig.
Und das bei drei Bossen je Teil und drei ready-checks, weil der Tank ganz sicher gehen möchte…
Und Zack, Spam vom feinsten → Spieler melden
Im LfR…?
Zumal ich noch nie erlebt habe das dann Spieler namentlich erwähnt worden sind mit der Bitte food und flasks zu benutzten. (weder im lfr noch in pugs)
Ich sah das addon eigentlich eher immer als stammgruppentool/Gildentool, die im progress nach dem gefühlt 100. wipe einfach angefangen haben solche dinge zu vergessen.
LG,
Kommissar Pubartor
Selbst da reicht MRT oder sowas, wo der Lead das sieht, ohne es in den Chat zu posten. In meinem Raid hätte ich jeden angesprochen der so n Kram in den Chat ballert.
LG
Flauschkugel