Ich hab da jetzt gemischte Gefühle, wenn es jetzt wirklich nur die Hardcore leaver betrifft ist es eine feine Sache.
Aber wenn man wirklich mal in einer richtig schlechten Gruppe landet und diese verlässt, hoffe ich nicht das man dafür gebannt wird
In egal welchem online Spiel, versuchen Leute ihre Mitspieler zu gewünschtem verhalten zu manipulieren. Blizzard hat sich wieder mal in einen Konfilikt zwischen ihren Kunden eingemischt, was die Interessen von Kunde A gegen Kunde B bedeutet. Das einzige Druckmittel was sie haben ist Zugang zum Produkt, aber damit schadet man sich halt selbst.
Wenn mich eine Situation ankotzt verlasse ich sie, eben. Vielleicht sollte man sich fragen warum da so viele gehen.
sind nur die hardcore leaver kann man aus dem text lesen („many times“) . das ist auch der geringste anteil der leaver, da brauchen sich die leute auch weiterhin keine hoffnungen zu machen das sie ihren freeboost bekommen, und leute in geiselhaft halten meinen zu können.
weil die leute nicht entsprechend dem key level performen und den key „absichtlich“ sabotieren. hm müssten die dann nicht auch gebannt werden? nach der logik des blueposts ja machen die ja auch bannen wenn die das oft machen.
Finds grundsätzich gut Permaleaver zu bannen. Ist ein Verhalten, welches man sich einfach mal stecken kann, wenn man mit anderen Leuten zusammenspielt.
Zu gehen wenn der Key offensichtlich nicht mehr Timebar ist oder kein Progress mehr zu erkennen ist bleibt damit ja weiterhin erlaubt, wenn ich den Post richtig interpretiere.
Muss aber auch sagen, für mich gehört zum Griefen auch in höheren Keys überhaupt keine Ahnung von Dungeon Mechanics zu haben. Ob man das jetzt mit Bans bestrafen sollte ist aber eine ganz andere Diskussion. Ich persönlich glaube eher nicht.
Ich finds gut die massiven Leaver zu bannen. Ich spiele zwar selbst kein m+ aber bei so vielen Threads hier immer und immer wieder ist das hier ein postives Signal seitens Blizzard, dass irgendwann auch mal genug ist ab einer gewissen Menge.
Ich finde das gut, es darf auch gerne ein System geben zum Analysieren wann der Spieler aus dem Key gegangen ist. meist vor dem Boss bei noch schaffbaren Zeiten.
Hatte das jetzt oft genug, dass man Leute einlädt, bei denen der gewünschte Key schon gespielt worden war und dann spielen die wie die deppen. Wenn man sie darauf anspricht kommt gar nichts oder es wird einfach geleavt.
Man kann einfach Kommunizieren, aber am besten fährt man aktuell einfach mit einer festen Gruppe von Gilde/Freunde.
Manche Egoisten haben einfach kein feel dafür, dass da auch noch 4 andere ihre Zeit für den Dungeon aufwenden und der keyholder noch Ehrenrunde drehen darf.
Ich sehe bei dem System durchaus Potenzial, aber auch eine menge Probleme. Genau die selben, die schön öfter in diesem Zusammenhang angesprochen wurden:
Was hält die Leute davon ab, einfach AFK zu gehen?
Was hält die Leute davon ab, einfach so schlecht zu spielen, dass der Key nichts mehr wird? Schlechte „Performance“ darf niemals Bannbar sein
Was hält Leute davon ab, das Internet zu cappen?
Was ist mit Leuten, die wirklich einen DC haben, nach 3 Minuten wieder kommen, bis dahin aber schon reportet wurden?
System automatisiert? Massives Trollpotenzial. Stammgruppe Lädt Spieler X ein, Key Rippt und Gruppe löst sich auf, Stammgruppe macht aber Spieler X verantwortlich und Reportet ihn, Spieler X bekommt den Bann
jep wird sicherlich auch einige unberechtigte banns geben.
Die frage ist halt handelt es sich bei den Banns um key eingelegt ->gestartet->Leave.
oder war das auch mit nach x wipes.
Not my problem. Wenn jemand so viele Keys wegen DC kaputt macht, gehört er genauso reported. Im PvP wird das zum Glück auch saftig mit -200 bestraft. Sollen die Leute ihr Inet fixxen, bevor sie andere griefen.
Ich bezweifle dass man wegen 1-2 Runs einfach gebannt wird. Wird wie so üblich schon einiges mehr brauchen.
Schlechter als momentan, kann es aber kaum werden.
Gemischte Gefühle nach dieser News, vor allem weil es mal wieder keine genaue Erklärung gibt. Ab wann ist man ein „Player who left M+ Groups a great many times“?
Ich kanns mir eigentlich nur vorstellen, dass sie erstmal nur die Spieler gebannt haben die auch mehrere Reports wegen „Griefing“ oder ähnlichem bekommen haben und diese dann gecheckt haben wie oft sie einen Key geleavt sind.
Alles andere wäre absolut unverantwortungsvoll von Blizzard.
Einerseits gut, dass endlich etwas unternommen wird gegen unnötige Leaver (sofern es solche waren), andererseits scary weil man jetzt tatsächlich im Hinterkopf hat gebannt werden zu können wenn man an einem Abend wirklcih 3-4 schlechte Low-Key Gruppen erwischt und diese leavt. Diese Spieler bekommen das ja auch mit, dass nun gebannt wird und die Reports für Leaver werden dementsprechend mehr, weil sie wissen dass was unternommen wurde…
Keine Ahnung, ohne genauere Infos zu haben wer da nun wirklcih gebannt wird finde ich das eine ganz ganz schlechte Entscheidung Blizzards. Meine Konsequenz daraus: Ich gehe jetzt schon sehr wenig Random, jetzt gehe ich gar nciht mehr Random außer es sind mind. 2 PreMades dabei.
Es wird wohl auch bei dem leaven einiges an Reports brauchen, bis der Hammer kommt.
Edit: Dann wäre ich actually schon gebannt gewesen Zu Seasonstart als ich meine Shamans im Soloque hochspielte, war insbesondere Resto kompletter Trollpick E Tier, während Pres+MW S+++ waren. Da hat ab und zu auch einer gebellt und mich reporten wollen, weil ich Rsham spiele
Ja endlich. Genau das hat das spiel noch gebraucht. Noch mehr strafen.
Es kann durchaus vorkommen 3 mal hintereinander in schlechte gruppen zu kommen.
Bin ich jetzt ein dauerleaver?
Alle die das toll finden, viel spass beim gruppe suchen. Meta und der personliche rio wird dann noch wichtiger als jemals zuvor, weil man sonst einfach nicht eingeladen wird
Ich bin tendenziell sehr selten mit dir einer Meinung, aber hier würde ich den Gedanken sogar gerne noch weiter spinnen:
Wie wird das in High Keys jenseits der +12 gehandhabt?
Auf dieser Stufe spielt niemand mehr für Gear, nur noch für Score (= Intime) und ein Abschluss, wenn man sich schon durch den ersten Teil krebst, bringt gar rein gar nichts.
Als ich zu S3 High Keys auf 26/27/28 gespielt habe, wurden locker 75% der Dungeons (bei den schweren noch mehr) mit einem „GG“ der Gruppe abgebrochen.
Was hält Leute davon ab, alle zu Reporten, die in diesem Keybereich rausgehen, obwohl ein Großteil sogar weiß, dass man dort nicht mehr auf Abschluss, sondern auf Intime spielt?
Muss jetzt jeder PuG-High-Key-Pusher einen Bann befürchten, nur, weil er High Keys pusht?
je nachdem wie schnell man hierfür gebannt wird, kann das ganze sehr nach hinten losgehen.
Wenn man in Zukunft zu schnell fürs leaven gebannt wird, dann wird noch stärker noch früher nach Meta gesucht.
Es wird sich mehr Zeit genommen die Leute zu checken.
Die Spieler die meist der Grund für leaves sind werden noch weniger in Keys kommen.
Es gibt ein viel größeres Trollpotential.
Key wird nicht mehr intime - man beschließt sich die Gruppe aufzulösen.
Jetzt wird der Underperformer dafür reportet. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele so handhaben werden.
Ich kenns aus League of Legends, da werden dann die schuldigen durchreportet.
Ich rieche viele Beiträge im Forum und zweifle an, dass es eine sinnvolle Änderung ist.