Banns für M+ leaver

Da bin ich ganz bei dir. Jenachdem wie dort bestraft wird, wird die hemmschwelle eher neuere Spieler einzuladen noch größer. Warum sollte ich dann neueren spielern eine chance geben, wenn es richtig mies laufen kann und ich dafür dann auch noch ne sperre kriege. :man_shrugging:

Kann es gar nicht abwarten wenn die news überall angekommen ist und spieler mit weniger rio gar nicht mehr in 8+ keys eingeladen werden. Die spieler die eine sperre gefordert haben, werden dann noch mehr meckern, dass die keiner mehr einlädt.

Vielleicht kommt ja die Woche noch eine genauere Info ab wann man eine sperre kriegen kann.

Tja, erinnert alles irgendwie bissel an den Zauberlehrling (Die ich rief, die Geister / Werd’ ich nun nicht los. ). Den Boden dafür hat Blizzard dort erst selbst bereitet, in dem man das Produkt so gestaltet, dass man a) das Klientel dafür anlockt und b) dass es sich eher rentiert zu verlassen, statt zu Ende zu spielen. Die Bans werden nicht viel bringen, weil damit nur die Spitze eines Eisbergs getroffen wird, oder man sonst zu viele false Positives erzeugt. Das Problem muss an der Wurzel angegangen werden, in dem man Spieler gar nicht erst in die Situation bringt. Noch besser wäre es den Content so zu gestalten, dass Spieler diesen von sich aus konsumieren wollen und das nicht wegen der Belohnung machen. Dann erübrigt sich das Thema ganz von alleine.

1 Like

Und wie willst du das in einem MMO machen? o.O

Und auch dort wie soll das in einem MMO funktionieren?
MMO besteht nur aus Belohnungen sei es level, stats, gear, tmog, pets oder mounts.

Wäre schön wenn du konstruktiv wirst und nicht nur rhetorisch.

Hm, offenbar hat niemand etwas aus dem Hin-und Her beim (damals noch) Dungeonfinder gelernt oder es ist kein Verantwortlicher mehr da, der sich erinnert. :person_shrugging:

MMO hat erstmal grundsätzlich gar nix mit dem zu tun, was du aufführst. MMO bedeutet in erster Linie nur, dass viele Spieler sich eine Welt teilen und gemeinsam interagieren können. Diese ganze Belonu7ngsstruktur dient doch nur dazu die Spieler möglichst lange und in großer Zahl an das Produkt zu binden, weil man die Abos haben will und das eigene Produkt schlicht nicht so gut ist, dass der Spielspaß allein diese Anzahl an Spielern halten würde. Diese Medaille hat aber eben eine Kehrseite, die man zwangsläufig damit immer dabei hat. Wer also möchte, dass Spieler ein Spiel des Spielspaßes wegen spielen, muss eben auch darauf setzen und die ganze Itemspirale und Belohungsstruktur überdenken und ggf. über den Haufen werfen. Wird am Ende nicht passieren, denn es kostet zahlende Spieler, welche Blizzard am Ende wichtiger sind, ganz gleich wie asozial sich mache aufführen. Pecunia non olet würde mal wohl sagen. Nun Geld vielleicht nicht, aber da wo es „verdient“ wird, stinkt es halt dafür ganz schön.

2 Likes

dann werden die Leute nicht leaven sondern offline gehen…
Ich bin kein großer leaver - aber die meisten leaver gehen weil nicht das im Key passiert,was im Titel versprochen wurde…
Oft steht da was von „Schnell durch“ (in verschiedenen Sprachen) oder „+3 rush“… und dann joinen die Spieler und treffen auf Leute wo die Performance weder für „Schnell Durch“, geschweige denn „+3 Rush“ oder „Key wenigstens intime“ reicht…

und nun werden diese bestraft, dafür wenn die Gruppe beim Werben knallhart gelogen hat.

Folge - kein leaven mehr sondern ein Disconnect zufällig…

1 Like

Für mich persönlich gehört zu einem MMORPG die Weiterentwicklung des eigenen Charakters. Beginnend beim Level und später mit der Ausrüstung.

Ich hab das jetzt mal bei Google und Chat GPT eingegeben und beides wird direkt im ersten Punkt aufgeführt.

Es ist die Karotte die dich motiviert weiter zu machen.

Wie das meiste in WoW wird das über eine automatisierte Report Funktion passieren.
Das heißt ob du leavst, off gehst oder einfach 4 Leute sich dafür entscheiden dich zu reporten wird keine Rolle spielen.

Das zweifel ich mal an. Einige Laute Stimmen haben das gefordert. Und natürlich nicht trifft das nicht auf alle zu. Aber wenn ein Großteil deiner Keys Leaver beinhaltet bist wahrscheinlich du (mit Du bist jetzt nicht wirklich Du gemeint) ein Teil des Problems.

Was viele bei den negativen Ansichten vergessen: ein Großteil der Spieler hat sowas gefordert!
Ich denke dass pusher sicher nicht reporten werden, da alle das gleiche Ziel verfolgen.

Ich denke es bezieht sich bei der Meldung tatsächlich auf diese Spieler die gemeldet werden. Und nicht einfach im Einvernehmen die Gruppe auflösen.

Aber ja, da dieses System mal wieder sehr undurchsichtig ist, bereitet es auch mir starke Bauchschmerzen.

Das wird lustig werden, weil in high Keys sammelt man halt schnell mal viele Leaves weil ein full Wipe bei einem Boss das Ende des Keys bedeutet und wenn ich meine weekly Keys mache für die Vault werden dann halt nur mehr Leute für 10er mit 2,8k Rio und Gs 630 mitgenommen. Wird sicher lustig für die Leute mit weniger Rio und Gs.

hatte überlegt m+ zu machen und mich damit dagegen entschieden.

ich gehe nur random und was man da für ein theater sieht ist nicht mehr feierlich und ich will mich nich quälen. damals als ich 13er mit mienem heal probiert hatte wars einfach nur traurig was sich da rum getummelt hat (inkl. mir :D)

ne, dann lieber nicht, bin gespannt wie das laufen wird

Viel Angstmacherei hier, obwohl man ja auch jetzt schon aus x beliebigen Gründen Spieler reporten kann :person_shrugging:

1 Like

Jo, ich verstehe was du meinst. Und stimm dir soweit auch zu.
Nur wie ich schon meinte: das System ist halt mal wieder nicht transparent. Man weiß halt nicht wofür man bestraft wird. Ab wann zieht Blizzard die Reißleine und bestraft einen?

Eine gute Frage. Wahrscheinlich so 20-30 Reports innerhalb einer bestimmten Zeitspanne

Keine Ahnung wegen was du mich z.B. Reporten willst :D. Ja es wird viel reported aber die Anzahl der Wörter die ich in Random Grps schreibe, kannste an einer Hand abzählen und somit kannst du reporten so viel du willst. Weil wenn ich nichts schreibe und mit nichts meine ich gar nichts, findet das System nichts. Aber die Anzahl der Keys die ab 12 abgebrochen werden ist höher als die Anzahl der Keys die getimed werden. Wenn da Reported wird, hast du halt schneller einen Bann als du schauen kannst. Also ist die einzige Lösung Keys jenseits der 12 nicht mehr Random zu machen und in 10er Keys werden nur mehr Leute eingeladen die 2,8 Rio und gs 630+ haben.

Ich denke nicht dass die Leute jetzt plötzlich wegen einem 12er abbrechen Report spamen werden. Dann wäre ja im Solo PvP jeder zweite Spieler schonmal gebannt gewesen, weil da ja auch immer das Team Schuld ist und man die Mitspieler für Griefing&Feed reporten kann.

Ich denke wo es Reports hageln wird sind solche Stories wie +4er Tanks auf ihrem zehnten Alt mit 590 ilvl, welche ohne Ansage mit 4 Dadgamer in der Gruppe MDI Pull starten, 3x seine Defs daneben klickt und dann direkt nach 3 Minuten abhaut.

3 Likes

Einfach den Squish zurücknehmen und und dann ist wieder mehr Platz für die weniger guten Spieler. Wie früher eben. Und dann wird es auch wieder weniger Geleave geben.

Mit dem Bestrafen kann man meiner Meinung nach auch übertreiben.

Das hat ja schon fast was vom Milgram Experiment. Gib den Menschen eine Möglichkeit Andere zu bestrafen und sie werden sie nutzen. Auch wenn es mal paar Unschuldige erwischt. Hauptsache bestrafen …

LG

Blàckì

1 Like

Bekommt er nicht hin.
Sind alles nur rethorische Wortgebilde ohne wirkliche konstruktive Beispiele.

Dann nenne doch mal Spiele die das anders machen und wo man nicht so ein Verhalten sieht. Ich kenne derzeit keines weil es immer der Mensch am Ende ist der sich zu einer Handlung entscheidet aus welchen Gründen auch immer.

@topic
Verstehe eh nicht warum jetzt deswegen ein riesen Aufriss gemacht wird.
Blizzard hat nur die News rausgebracht das sie erstmal die Leute gebannt haben und es sich vorbehalten das weiterhin zu machen. Sich jetzt heiß zu machen aufgrund welcher Basis das passiert oder direkt automatisiert oder ähnliches ist verschwendete Lebenszeit. Bleibt halt abzuwarten wie sie das gestalten und ob sie es überhaupt weiterhin so durchführen.

1 Like

ändert nix dann trollen die leute halt auf 14 satt jetzt 4ern macht keinen unterschied.

1 Like

Und beschweren sich dann das sie nicht mehr weiter kommen.

Oder die weniger guten Spieler melden sich einfach nicht für Keys an die sich nicht schaffen? =D

3 Likes