Banns für M+ leaver

Im PvP ist die Lobby schon auch mal entscheidend, manche Lobbys kann man nicht gewinnen (es gleicht sich dann über die Masse an gemachten Spielen aus). Aber in M+ wäre das sehr unbefriedigend wenn man in eine Gruppe kommt die nicht „gewinnen“ kann. Aber das System könnte ja berücksichtigen nicht zweimal die selbe Klasse in eine Gruppe zu stecken. Und sicher wird es auch Instanzen geben die per Queue härter sind als andere. Aber die Möglichkeit manuell Gruppen zu erstellen sollte immer zusätzlich vorhanden sein, deswegen sehe ich da eigl kein Problem.

Ja, das wird es sein. Es fehlt da einfach das Vorstellungsvermögen weil sie es nicht kennen.
Aber Zufallsgruppen funktionieren, auch high-rated. Und Bestrafungen fürs Leaven funktionieren auch, auch harte Bestrafungen, und das System ist trotzdem noch spielbar (bzw: gerade deswegen) :wink:

1 Like

Anpassungen bräuchte es definitiv.

zb dass es nur Magic Debuffs gibt und keine Gifte oder Flüche, damit jeder Heiler spielabr ist.

So habe ich es noch garnie betrachtet :smiley: Da ist was dran

1 Like

Oder einen realistischen Blick drauf haben. Daran mal gedacht?
Aber hey, immer her damit. Freue mich schon auf die Tränen im Forum und die ganzen „ich hab’s ja gesagt“ Beiträge danach.

1 Like

Damit man nicht ewig in der manuellen Gruppensuche rumgondeln muss… Anfragen abschicken… warten… neue Anfragen abschicken… warten… selbst für mich als Heiler war das nervig. Und selbst Gruppen bauen trau ich mir nicht zu, habe ich einmal gemacht aber da haben die Spieler sich beschwert ich hätte die falschen Klassen eingeladen (hat trotzdem intime geklappt aber war wohl nicht optimal da ich im Grunde wenig Ahnung habe welche Klassen man einladen sollte)

Es geht also um Bequemlichkeit und Zeitersparnis. Einfach anmelden und derweil was anderes machen, Gruppe ploppt auf → beitreten, fertig. Naja wir alle wissen wie bequem das ist von normalen und heroischen Dungeons.

Wer dann wirklich sein Können ausreizen will und die Wertung in hohe Bereiche pushen will der kann nach wie vor manuell suchen, wenn er der Meinung ist per Queue klappt das nicht. Aber die meisten Spieler sind im mittleren Bereich und da wäre eine automatische Queue völlig ausreichend. Es würden mehr Spieler als jetzt, M+ teilnehmen. Das wäre gut.

Ja, ich bin auch auf 1900 gekommen ohne ultimative Bußfertigkeit geskillt zu haben, also ja :smiley: Ich wollte einfach nicht -noch- einen Zauber mehr haben. Aber es hat ja sogar funktioniert.

Aber es wäre schön und hilfreich wenn du mal etwas konkreter werden könntest, was für dich den großen Unterschied zwischen PvP und M+ ausmacht. Ist es einfach nur die ganz verbreitete Ablehnung gegen PvP oder steckt da eine Überlegung dahinter.

Blizzard hat eingesehen dass die Spielerschaft so eine Wertung braucht und will. Ist doch im Grunde das was ich oben ausgesagt habe.

1 Like

Du behauptest, PvP und M+ kann man nicht vergleichen, Begründungen bleiben bei dir aber fehlend, so ne wirkliche Argumentation bringst du halt nicht, daher überzeugst du mich so auch nicht… obwohl ich nichtmal grundsätzlich was dagegen hätte mich überzeugen zu lassen. Aber so funktionierts jedenfalls nicht.

Was heißt das schon… es gibt seit Einführung des DF so unzählig viele Beschwerden, trotzdem will den DF wohl keiner mehr missen.

Ja, ich erinnere mich daran wie blöd es war in Seuchensturz als Priester…
Gute Idee!

1 Like

Da gabs vor kurzem nen deutlich sinnvolleren Vorschlag.
Man kann sich als Spieler für Instanz x listen und wird vom System in den vorhandenen Gruppen angemeldet.
Wird zwar der Horror für die leader, weil dann noch viel mehr Bewerber reinkommen, aber ist sinnvoller als eine soloqueue.

Kannst du auch so.

Du behauptest doch es wäre das gleiche und nennst 2 Punkte die nichts mit dem zu bespielenden content zu tun haben. So funktioniert das nicht.

Dann benutzt du dafür aber Wörter die was ganz anderes bedeuten.

Das mit dem behaupten können wir gern nochmal üben. Du musst erstmal beweisen, dass deine Behauptung korrekt ist, was sie nicht ist.

Hast mich doch überzeugt. Her mit der Soloqueue und ich Kauf mit Popcorn und freu mich auf die Comedybeiträge hier im Forum.

und so hängste ewig in der queue. kennste wenn man schon die pvp soloqueue anführt

Also ich spielte sehr viel PvP Anfangs TWW und es ging im Schnitt 5 Minuten :smiling_face:

Welten schneller als manuelle Gruppensuche als DD für M+, ohne massiv überqualifiziert zu sein.

Vorallem drückt man einen Knopf und muss sich nicht alle 10 Sekunden 5x neu anmelden.

Soloq für m+ bin ich mir zwar sicher, dass es irgendwann kommen wird bei genug Heulerei, aber das verschiebt das Problem ja nur.

Statt im Tool zu sitzen, sitzt du halt in der que und wartest genauso lange. Das Tool müsste auch ein Haufen berücksichtigen und rnd ini darf dann wer der +2 hat nicht auf einmal in eine +8 kommen. Wenn manche Spieler gewisse Kombos sehen, werden sie leaven und das zu 100%. Ich finde den Vorschlag 0 durchdacht. Einfach irgendeine soloq zu bringen ist das kleinste Problem, eine sinnvolle dann wieder das größere.

Pvp und m+ braucht man auch nicht zu vergleichen aber ja, im pvp ist die kombo sehr wichtig und bis eventuell auf absolute highkeys wichtiger als im PvE.

1 Like

Mir gefällt es halt jedenfalls nicht.

Was kommt als Nächstes? Bans für zu oft Leute ablehnen?

So wird, meiner Meinung nach, weder das Problem behoben noch M+ attraktiver.

Leider wüsste ich auch nicht wie es spaßiger wäre. Vielleicht heilen und tanken einfacher machen, dd die despellen wurde ja hier und in anderen Posts schon genannt.

Ich dachte immer, der Moment wo Blizz anfing den eigenen Score einzuführen, wäre der Startschuss dafür gewesen?

Ist es in PvP nicht ähnlich gewesen? Irgendwie muss man ja in Arena die „gleichstarken“ Teams in die queue ranken?

Im Hc Dungeons Browser sind die Gruppen doch auch meist „ausgewogen“

weis nicht was ihr für schi ss habt ich befürchte hier garnichts.

wen ich laeve leave ich halt und das mache ich bei 10 runs höchstens 1x und das auch eben nur wen die gruppe komplett am scheitern ist,

ich leave nie wen erster pull ein wipe ist weil oft übernimmt man sich da und gehts dann doch langsam an nicht selten trotzdem ein +3 oder +2 am ende geschafft warum sollte man dem ganzen also keine chance geben?

sofern der tank nicht instant wieder das selbe pullt ist doch alles paletti wer aber direkt nach dem ersten pull leavt ist doch komplet lost, wen man oft bedenkt wielange man ne gruppe sucht ist der leave für den leaver ja mehr timewaste gewesen als alles andere.

wen man irgendwo joint und nur wegen score reingeht sollte man das kommunizieren und nicht bei einem fail direkt leaven.

Zudem trifft es jetzt auch die scammer die teilweise nach dem halben dungeon leaven weil der eh noch zu 4 machbar ist und logen auf nen anderne um und leaven da erneut.

frage ist ob ein DC hier aber als leave überhaupt zählt.

Ich finde ja einfach es gehört her wer leavt sollte keine einzige belohnung bekommen egal ob ein dc ist oder nicht,

Wie oft kommts vor das ein DC passiert?

ich meine wen man am endboss grade nen dc bekommt sollte man schon alles bekommen,

wer aber alt f4 bei 50% des dungeon nen dc vortäuscht oder einen echten bekommt und nicht wiederkommt der soll nix bekommen warum auch?

wie oft kommts vor das einem das internet ausfällt und zwar den rest des dungeon?

und auch wens so ist warum dann noch belohnt werden obwohl man eh 50% oder mehr nicht da war?

1 Like

Und das weisst du woher, dass das so passiert?
Wie oft passiert dir sowas?

Genauso gilt das aber auch für den Gruppenersteller - der kann das Ziel seines Keys in der Beschreibung festlegen.

1 Like

Fraglich, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist. Was werden die „Leaver“ jetzt machen um einem Bann zu entgehen? So lange largieren, bis die Gruppe sie rausvotet.

Und das ist dann besser?

Eigentlich sagt ihr beide das gleiche und trifft das Problem genau auf dem Kopf. :wink:
Das Itemlevel steigt so rasant das gewisse Stufen in M+ übersprungen werden können. Raid Normal ist auch out.
Tut man das Gear aus den Delves runter stufen geht keiner mehr rein.
Ein Teufelskreis.

Und es geht nach hinten los und die Spieler verlieren vielleicht sogar Interesse daran was sich wiederum in den Spielerzahlen auswirken kann.

Edit: Meine Meinung: Die Delves schaffen es nicht über dem Addon hinaus.

1 Like

??
Werden sogar erweitert bzw. „verschärft“ :+1: :clap:

Ja, wollen sie machen. Aber warten wir es ab. Es wird noch viel Zeit die Elbe runter fließen bis wir uns sicher sind. So schnell wie die Itemspirale sich im Moment dreht ufert es aus.

Beim Lesen des Bluepost hab ich halt den Eindruck es wurden Trolle gebannt, die wirklich nur beitraten um zu leaven und anderen so das Spiel zu versauen.
Daher würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen, wenn man mal leaved.

2 Likes

Das ist doch total pillepalle.
Außerdem meinen doch eh alle das gleiche, drückens nur anders aus.