Banns für M+ leaver

Die Leute haben nach schweren Dungeons ohne Timer geschrien - M0 wurde schwerer gemacht - passt den Leuten jetzt auch wieder nicht.

Blizzard wird es niemals schaffen, es den Leuten recht zu machen. Mir ist es egal, ob ich 10 oder 20 laufe. Viel mehr kommt es darauf an, ob der Schwierigkeitsgrad passt im Vergleich zum Raidcontent mit gleichem Gearniveau, und das hat Blizz mit dieser Season deutlich besser umgesetzt, auch wenn die erste Season im Addon immer die Schwerste ist.

LG
Klavy

2 Likes

Klar, aber wer Schuld hat ändert nichts am bestehenden Problem. Das wird sich ja nicht ändern :wink:

Ich bin mal gespannt auf die Änderung. Am einfachsten wärs einfach wenn jeder Content sein eigenes Gear hätte das nur dort nutzbar ist. Aber leider hat das wiederum zu viele Nachteile für alle die mehrere Bereiche spielen und die Taschen würden platzen. Es ist schwierig.

Das dann aber ein Problem des Spielers.
Nur weil man durch die Delves ein besseres Gear bekommt ist das nicht gleichbedeutend das mal alle Keys bis +X automatisch schafft. Vor allem dann nicht wenn man sich mit dem Konzept M+ nicht auskennt und vollkommen unerfahren ran geht.

Da ist es schon sinnvoller das so zu machen wie @Klavinya gesagt hat. Key für Key hochspielen und sich damit vertraut machen wie es auch abläuft. Vollkommen egal ob das Gear dann besser ist oder nicht. Machen die Leute aber nicht weil sie so eingefahren auf Itemlevel, Meta und RIO-Score sind das die wenigsten so weit denken.

1 Like

Klar nur was nützt dir die Erkenntnis? Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass dieses Problem nicht aufhören wird, solange das System so bestehen bleibt wie es jetzt ist und immer wieder zu Frust auf allen Seiten führt.

Nur weil es ein Spielerproblem ist, sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken sondern schauen wie man das System so entwickeln kann, um das Problem zu verringern.

3 Likes

Eher in die richtig „wenn ihr einzelne Spieler oft genug meldet gibts was auf die Finger“.
Nicht wirklich eine Änderung, eher eine PR-Aktion. Wollten sie wirklich was machen, würden sie viel offensiver damit umgehen.

Ja? Nur ging’s nicht um Beiträge über aktiven Gruppencontent, sondern um Beiträge im PVE-Bereich des Forum. Schaust du:

Und entweder ist zählen jetzt was anderes als früher, wer kennt nicht die Teilnehmer, die a sagen, aber b meinen und sich dann in Richtung c drehen mit der Aussage „aber ich hab’s so gemeint“ (obwohl das dann am Ende was ganz anderes ist), oder es sind nicht die meisten Beiträge. Zählen kann ja jeder selbst und die ganzen PVE-Teile des Forum anschauen.
Dürfte ja quasi alles sein außer technisches und pvp. :nerd_face:

Also ich sehe da noch ne ganze Menge anderer Themen die 0 mit m+ zu tun haben.

Du merkst aber schon, dass diese Aussage Quatsch ist? Jede Änderung ist immer nachteilig für bestimmte Spieler. Also kannst du gar nicht etwas zu Gunsten aller Spieler ändern.
Mal wieder typische Kreo. 0 Inhalt aber schön anstacheln.

2 Likes

Für mich zählt da die Intention des Spielers, nicht das explizite Wort auf der Goldwage :wink:

1 Like

Also das was du denkst was am besten passt und nicht das was er wirklich sagt?
WTF!?! Das wird langsam immer lächerlicher hier. :joy:
Seit wann ist egal was man sagt und nur wichtiger was man hören möchte?

2 Likes

Ich lade solche Leute nicht wenn ich doch mal einen Random brauchen sollte was Gott sei Dank nicht mehr vorkommt. Wenn ich da einen sehe der sich für eine +9 oder +10 anmeldet weil er das vom Itemlevel her packen könnte aber die interne Score sagt „Da ist nichts“ wird der nicht in Betracht gezogen, ganz einfach. Ich bin nicht dafür da kostenlos die Leute zu boosten.

Doch gerade das sollte man machen.
Man muss die Spieler dann einfach mal mit voller Geschwindigkeit in die Wand crashen lassen um aufzuzeigen das man doch vorher anfangen sollte um sich mit der Thematik und dem Ablauf auseinanderzusetzen.

Ja ich weiß, es ist ausserhalb des Scopes das sich Spieler auch mal anpassen müssen. Wie kann ich nur denken das man sowas auch machen könnte?

Deshalb versteh ich das gar nicht, es nimmt doch keinen jemanden in eine +8 mit, der vorher nichts gemacht hat. ^^
Da kann 630 als Ilvl dranstehen, die einzige Antwort ist „Du kommst hier net rein“.
Ich nehm auch niemanden in einen 12er mit, der nicht vorher 11er war.

LG
Klavy

1 Like

Sehe ich nicht so weil man die vernünftigen Spieler mit bestraft, die nicht merken, dass einer dabei ist, der keine Ahnung hat von der Schwierigkeitsstufe. Ich finde es immer dann problematisch wenns die Leute ausbaden müssen, die eigentlich nichts dafür können. Deren Run ist dann ruiniert, dabei wissen sie was zu tun wäre.

Nein, gibt auch keinen Grund herablassend zu werden. Ist eigentlich ein normaler Gesprächsfluss, dass man die Intention des Gegenübers aufgreift. Hat nichts damit zu tun was ich am liebsten will sondern damit was er vermutlich sagen wollte :person_shrugging:

1 Like

Wieso herablassend? Das ist genau das was du gesagt hast.
Er macht ne ganz eindeutige Aussage, die ich dir sogar nochmal zitiert habe. Und du sagst ernsthaft „er meint aber was ganz anderes“?

Normal ist eigentlich, dass man die Aussage des gegenüber aufgreift so wie sie gemacht wurde und dass man sie nicht verändert.

Wenn er das hätte sagen wollen, wieso hat er was anderes gesagt? Total ernst gemeinte Frage.

Ich finde das gut von Blizzard. Es ist mal ein Signal dahin dass die Rosinen-pickerei in M+ nicht Sinn der Sache ist: M+ beinhaltet wie PvP, die Möglichkeit zu scheitern, das macht es spannend. Leute die einfach rausgehen versuchen das Scheitern zu umgehen sondern wollen jeden Run gewinnen; das ist aber denke ich nicht gewollt so von Blizzard.
Die Herausforderung besteht auch darin, mit den Leuten die man kriegt, eben das beste rauszuholen. Wer das so nicht möchte soll sich eigene Leute suchen die keine Fehler machen. Damit meine ich die Leute, die hier prahlen sie wollen keinen kostenlos boosten… da ist es wirklich besser sie bleiben unter sich.
Nach dem Bluepost denke ich, da sind Leute gebannt worden die wirklich enorm viele ihrer Keys verlassen haben, wer „normal“ viele verläßt wird nicht betroffen sein (es kann ja immer mal sein dass man afk muss, Internet weg ist oder ein Run wirklich gar nicht zu machen ist).

2 Likes

Blizzard wird es sicher freuen dass soviele Leute Gefallen an M+ gefunden haben (das sind ja etwa 40% der Spielerschaft) und es wird sie nicht stören wenn die Spieler den Modus random nutzen…
Ich denke eher die Reise geht dahin weiter, hin zu einer „Solo-Queue“ für M+. Im gewerteten PvP war das ein voller Erfolg.

Als ich M+ ausprobiert habe, habe ich das auch komplett random gemacht.

1 Like

Das bezweifle ich sehr stark. Und das eine mit dem anderen zu vergleichen ist auch nicht sinnvoll.

1 Like

Das wird garantiert mal kommen, die Frage ist nur wann. Hat im PvP leider auch ein Jahrzehnt gedauert, obwohl Soloque PvP seit League, Dota2 usw und selbst auf WoW Pservern schon ewig erfolgreich waren.

Die meisten Keys werden doch eh schon random gespielt und da wird einfach auch der erstbeste eingeladen, der ilvl und rio Anforderungen erfüllt. Meistens klappt es gut, manchmal nicht. so what

Wer kb hat kann ja dann weiterhin seine Premade erstellen.

Die Aussage dass M+ Für Premade Gruppen wäre, lese ich auch nur im deutschen Forum. Gab es die überhaupt jemals so von den Entwickler? Selbst wenn /care. Dieselben Entwickler meinten auch mal " you think you do but you dont"

2 Likes

Weil…? Ich meine bei deiner Aussage fehlt eine Begründung.

Beides ist kompetitiv, über das Wertungssystem. Gerade Spieler hoher Keys werden das so sehen, sie spielen aus persönlichem Ehrgeiz heraus die Wertung zu verbessern, im gewerteten PvP ist das genauso.
Ich spiele in der Solo-Arena Heiler und da ist es so, dass ich quasi ein Battle mit dem anderen Heiler habe wer besser heilt. Das kommt M+ schon nahe, auch da gibt es andere Heiler mit denen ich mich messen kann via dem Wertungssystem.

Allein dass Blizzard ihr eigenes Rio eingeführt hat (was vorher nur ein externes Addon war zeigt doch dass sie den kompetitiven Aspekt auf dem Schirm haben.

Denke ich auch. Es kommt auch erst dann zu Problemen wenn die High-Key-Leute mit Twinks in den niedrigeren Keys spielen und dort die selben Ansprüche stellen wie in ihren high-Keys. Das sind dann überzogene Ansprüche die zu Leaves führen.

Ich denke auch dass es egal ist wie das mal geplant war… jetzt wird es von einem Großteil halt random genutzt und die Spielerschaft hat damit eigene Realitäten geschaffen.

1 Like

Weil beides völlig unterschiedliche Spielbereiche und Mechaniken hat und m+ laut Blizzard für stammgruppen designed ist.
Eine solqueue würde m+ komplett abbrennen. Welche queue soll alle Sachen berücksichtigen können?
Vor allem gibt es endlos lange Wartezeiten, da kaum noch Tanks oder Heiler sich das antun werden.

Und das sind tatsächlich auch die einzigen Gemeinsamkeiten. Die liefern aber bisher 0 Gründe für eine Soloqueue.

Arena ≠ M+

Nein!?!
Sie haben nur das externe und bereits vorhandene System integriert. Mehr nicht.

Eine solqueue würde m+ komplett abbrennen. Welche queue soll alle Sachen berücksichtigen können?
Vor allem gibt es endlos lange Wartezeiten, da kaum noch Tanks oder Heiler sich das antun werden.

Ich sehe das nicht so schwarz. Wieso sollte es nicht klappen? Vielleicht klappt es für absolute High-Keys nicht aber in den unteren und mittleren Segmenten sollte die Wahl der Klassen eigl keine Rolle spielen.

Ich sage dir, wer in der Arena heilen kann, kanns auch in M+. Es ist wirklich nicht so der riesige Unterschied. In Dungeons hast du (neben dem simplen Heilen) die Schwierigkeit der Boss-Mechaniken, in der Arena hast du stattdessen das CC der Gegner was dir das Heilen erschwert.
Man ist vom PvP her auch gewohnt alle CD-Fähigkeiten auch wirklich zu nutzten, das hilft einem dann in M+ und ich würde sagen ich habe schon einige kritische Situationen dadurch gerettet dass mans als PvP-ler eben gewohnt ist in Stress zu kommen.

Zeig das mal. Würde mich einfach mal interessieren. Von wann ist das? Denn inzwischen ist M+ (auch) ein Random-Content.

Ich denke man konnte meine Aussage schon verstehen… wenn man wollte.

1 Like

Auch in High Keys wird das grösstenteils klappen. Auch PvP klappt ja auf high MMR problemlos.

Ich denke die Zweifel kommen daher, dass hier die wenigsten Pug Keys spielen und noch weniger Soloque PvP Erfahrung haben.

Das Zusammenspiel funktioniert im PvP problemlos auf höherem Ratingund PvE Ist noch 10x einfacher.

Es macht einfach 0 Unterschied ob ich die erstbeste Gruppe, die mich nach 20min Anmelden spamen in einen 8er GB zum Trinket Farm invited, oder ob mich das Spiel automatisch zuteilt.

2 Likes

Warum sollte man ein solches System dann bringen, wenn es nicht auf jeder Stufe funktioniert.
Klingt für mich sinnlos.

Das ist schön. Nur gibt’s mehr Aufgaben als heilen und es sind selbst in der soloqueue für pvp genug unterwegs, die keinerlei Plan haben.
Wenn du weißt was du tust, brauchst du bereits jetzt schon keine soloqueue für m+.

Ja natürlich, sie wird dadurch nur leider nicht sinnvoller. Sorry.
Man könnte halt auch anerkennen, dass einfach ein bereits vorhandenes Addon integriert wurde. Passiert ab und zu.

Das zeigt aber erstmal nur, dass die Nachfrage ausreichend war um es zu integrieren. Mehr nicht.