Bannwelle pls auch auf sl servern

dann bitte auf den sl server auch die booster bannen ;D danke, dann ist wenigstens mal ruhe, und die leute verdienen dann auch mal wieder gold durchs ah und nicht durchs boosten

10 Likes

Generell sollten die Booster Leute überall gebannt werden, es belästigt die anderen Spieler einfach

28 Likes

sehe ich auch so, es nervt einfach nur noch… die sollten auch ah boots bannen, die hauen die preise so übelst in den keller

6 Likes

Geht nicht, weil es nicht verboten ist Ingame-Leistungen für Gold anzubieten. Die richtige Reihenfolge lautet:

1. Verbot des Verkaufs von Ingame-Leistungen gegen Gold
  2. Bannung der Booster

Realistisch ist das aber nicht. Dann muss man auch verbieten, dass ein Kumpel darauf besteht mir 10 Gold in die Hand zu drücken, wenn ich seinen Twink durchs Verlies ziehe. Außerdem hatten wir dieses Thema schon x-mal. Mit den Boostern müssen wir leben. Ich hab Global-Ignore installiert, und Ruhe ist. Solche Auswüchse sind außerdem Folge der feindlichen Übernahme eines RPG durch den E-Sport. Wer dem Vorschub leistet, darf sich nicht beklagen. Boosts sind eine logische Folge des E-Sports.

6 Likes

Beim PvP fände ich das okay wenn sie da besser drauf achten aber im PvE ist das fast unmöglich, außer du willst das die Leute noch weniger neue und unerfahrenen Spielern helfen können.

Als Beispiel:

»Hey Raidleiter, mein Kumpel ist neu bei WoW und ist jetzt Maxlevel und hat etwas Gear und Er möchte gerne mal raiden. Können wir Ihn mal mitnehmen. Wir haben HC doch auf farmstatus.«

»Klar machen wir«

Drei Tage später bei Buffed: Raidgruppe gebannt, weil Sie nett waren.

Noch eins:

Eine Gruppe die M+20 locker schafft denkt sich »Hey einer fehlt heute, lasst uns mal in die L Gruppe gehen und ein paar kleinen Helfen M+10 oder 15 zu laufen.

Ein paar Tage Später bei Buffed…

Beim PvP ist das denke ich einfacher zu kontrollieren, weil niemand in einer 3er Arena Gruppe einen unerfahrenen Spieler aus Nettigkeit mitnehmen würde und damit seine eigene Wertung aufs Spiel setzt. Denke ich zumindest.

2 Likes

Auch im PVP geht das nicht sonst würdest du ja auch guten PVP Spielern verbieten müssen mit ihren schlecht spielenden Kumpeln zusammenzuspielen.

Imho wird hier das Problem wieder einmal komplett falsch angegangen.
Ist es ok in einem MMo die ingame Währung einsetzen zu können? JA!
Ist es ok in einem MMo die ingame Währung kaufen zu können? NEIN!

Das Problem ist nicht das boosten gegen Gold, das Problem ist der token. Gegen den sollten „wir“ vorgehen.

13 Likes

Stimmt wohl. Ich sehe das eh so: Wenn ich mir mein Gold ingame farme dann habe ich auch das Recht mir eine Söldner Gruppe zu kaufen^^

Im alten Rom haben sich auch reiche Leute Armeen gekauft und sind damit losgezogen um Ruhm zu ernten^^

Das mit den Tokens hingegen finde ich auch nicht gut. Obwohl es mir egal ist ob sich damit jemand HC ziehen lässt oder so. Ein Token macht einen immer noch nicht zum guten Spieler und das Erfolgserlebnis einen Raid aus eigener Kraft geschafft zu haben gibt es dir auch nicht.

1 Like

Also ich verdiene immer noch jede Menge Gold durchs AH und nicht durchs Boosten. Lass die Leute doch machen, was sie wollen. Geht dich doch nichts an, ob die Leute ihr Gold mit Blumen oder mit Durchziehen durch Content bekommen.

1 Like

Ich sehe das irgendwie genauso. Ich persönlich finde das Token an sich super. Ich farme mein Gold nur ingame und wenn ich ein Shopmount oder ein Pet oder Transmog im Shop kaufe dann gibt es mir das Gefühl ich habe das alles ingame erspielt ohne Geld auszugeben.

Es gibt auch Leute die nicht viel Geld haben und die farmen gehen um sich das Spiel leisten zu können. Finde ich auch eine tolle Sache.

2 Likes

inis ziehen geht nimmer ;D für xp

Es geht immer noch, es macht nur keinen Sinn :wink:.

Muss ja nicht nur für XP sein. Man kann einen Kumpel auch durchziehen, weil er es allein nicht schafft und irgendwelchen Loot haben möchte. Muss dann alles verboten werden - ist aber auch nicht möglich, weil es einfach unter der Hand passiert. Booster organisieren sich dann eben nur noch auf externen Plattformen und die Angelegenheit wird wieder richtig shady, mit z.B. wesentlich mehr Echtgeldeinsatz, da ein Handel mit Gold in WoW nach dem Boost wieder ein Beweismittel wäre.
Letztendlich schadet Boosting im PvE aber auch niemandem, außer irgendwelchen Leuten, deren Spiel anscheinend daraus besteht, den ganzen Tag den Handelschannel zu lesen.

es geht nur wenn der zieher kein sl hat soweit ik

Dazu müssten alle noch verbliebenen WoW-Streamer gebannt werden, die ihrer Community kostenlos mit Weeklys helfen.
Aber bei dem Thema Boosting dreht sich die Diskussion eh immer im Kreis.

Lasst doch die Leute sich boosten, wenn sie es wollen oder lasst die Leute boosten. Ausserdem ist es auch nicht bewiesen, dass das Gold mit dem Token gekauft ist. Es ist so einfach in SL an Gold zu kommen, da brauch man sich nicht Gold kaufen.
Ich selbst könnte mir von meinem erspielten Gold mindestens 2 M+15 Boosts kaufen, wenn ich es wollen würde und wenn ich täglich was machen würde, dann wären es sicherlich mehr.

Aber man kann die Boostangebote ignorieren und gut ist.

Ausserdem müsste man auch jeden bannen, der einen Freund auch nur Ansatzweise durch eine Instanz hilft und ihm im nachhinein das Equip zusteckt bzw auch Randoms bannen, die in Nhc-Instanzen laufen und dann das Gear den Kleinen geben, denn es ist ja indirektes boosten.

2 Likes

Wenn ich mir den Startposts so durchlese, hat der TE da glaube ich was falsch verstanden. Gebannt wurden die Leute, weil sie Wintrading betrieben bzw sich auf die Chars fremder Spieler eingeloggt haben - was beides in der Tat gegen die Regeln ist. Boosting grundsätzlich ist das jedoch nicht.

11 Likes

genau wegen dieser Antwort war ich hier, danke! :+1:

Genau, wie dein < censored > in den Foren, aber muss man wohl mit Leben^^

2 Likes

Im PvP sollte boosten komplett verboten sein. Es ist competetiv und dort hat sowas nichts zu suchen. Für PvE müsste mann einfach das Token wieder entfernen. Wird leider nie passieren da Blizzard damit weitaus mehr geld mit macht als mit regulären subs und anderen shop items.

Da müsste man aber dann auch verbieten, dass starke PvP-Spieler ihre schwächeren Freunde ziehen und ich meine jetzt keine bezahlten Arenaspiele, sondern wirkliche Freundschaftsdienste ohne Goldeinsatz.

Das ist auch immer etwas, was immer wieder ignoriert wird. Die ganzen Freundschaftsdienste, die man ohne Gold macht und die trotzdem im Grunde nichts anderes als kostenloses Boosten ist.

2 Likes

Dann macht mann es wie in sehr vielen anderen Spielen die eine große Comp szene haben und zwar das spieler mit zu großem MMR/Rating unterschied nicht quen können.