und wieso willst du den Leuten vorschreiben wie sie ihr Gold verdienen? Einige haben einfach keine Lust auf stumpfes Blümchen pflücken.
Auch kenne ich genug Leute die einfach nur ein Mount oder einen Erfolg haben möchten, selbst aber kein Interesse am Raid oder M+ haben. Wieso sollte man solchen Leuten nicht mehr helfen dürfen.
Wie hier auch schon erwähnt wurde, darf man dann zukünftig auch keinen neuen Mitgliedern mehr helfen sich schnell auszurüsten. Oder einfach nur einen Twink durch m+/Raid ziehen.
Was stören dich denn persönlich die Booster? Nicht böse gemeint, aber so wie es aussieht hast du dir doch auch einen Sylvanas HC Boost gegönnt. Was mokierst du dich dann darüber?
Wer mit Freunden spielen willst, sollte das können. Skillunterschiede sollten nicht dazu führen, dass Freunde nicht zusammenspielen können.
Und PvP Boosts sollten ebenfalls nicht verboten sein, im Gegensatz zum PvE ist hier die Erfolgschance auch deutlich niedriger. Es sei denn, es wird gegen andere Grundsätze verstossen. Dann aber sollten die Bans wegen der anderen Aspekte (wie z.B. Wintrading oder Account-Sharing) ausgesprochen werden.
Dafür gibt es Unrated pvp. PvP wird hier als Esport propagiert und sollte dementsprechend auch so behandelt werden, wobei wie es hier umgesetzt ist, würde das niemals als Esport zählen, da sind viel zu viele faktoren die dagegen sprechen und das sieht mann auch an den lausigen viewerzahlen und die sterbende PvP szene.
Eloboost gehört verboten in jedem bereich wo es ernstes rating gibt. Vllt solltest dir mal andere Spiele anschauen, wie es dort so gehandhabt wird?
Nö, mir geht PvP sowas vom am Hintern vorbei. Also grundsätzlich. Warum sollte ich mir dann andere Spiele anschauen?
Solange sich beim PvP Boosting an die Vorgaben gehalten wird (also kein Account-Sharing, kein Wintrading), sollen sie doch machen?
Wenn du kein PvP spielst ist dir das Prinzip auch nicht bewusst.
Entweder das, oder wie Illythîa schon gesagt hat, eine gewisse Sperre für zu hohen Unterschied im Rating. Ein anderer Twink mit einem niedrigen Rating wäre (sollte das mit dem gear endlich mal gefixt sein) schnell ausgerüstet sein.
Ich akzeptiere deine Meinung und erkenne an, das diese existiert. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, da jegliches gebooste (gerade in meinem Extrembeispiel), den fairen Wettbewerb zerstört. Boosten im PvE? Macht was ihr wollt. Im PvP ein Unding.
In einem E-Sportspiel wäre ich absolut bei dir. Aber WoW ist und bleibt im Kern ein MMoRPG und das sollte dann für mich auch immer an erster Stelle kommen.
Tja, jetzt sitzen wir hier mit zwei Meinungen, toll
PvP = Player versus Player = Spieler gegen Spieler
Ich hab das Prinzip verstanden!
Sofern nicht ein Spieler gegen einen anderen spielt, gibt es erstmal keine Vorgaben, wie die Teams aufgestellt sind. Blizzard macht es hier genau richtig, keine Richtlinien vorzugeben. Wenn jemand Doppel-Heilig-Priester spielen will, sollen sie doch?
Das Spiel soll mich zwingend, entweder mein Rating zu senken oder einen zweite Char derselben Klasse zu erstellen, weil ich mit einem Freund spielen will? Das wäre maximal spielerunfreundlich.
Ich bin da immer am überlegen ob man das pvp boosten nicht verhindern könnte, wenn die Spieler nicht mehr ihr MMR droppen können. Das halt so schwere gegner in der Que für einem Warten das man nicht solo die platt macht.
Ansonsten stimm ich dir zu so lang kein Geld/Gold fließt sollte zusammenspielen wer zusammen spielen will.
Arena hat einen gewerteten Modus, der sogar mehrere E-Sport Events hat im Jahr. Der gewertete Modus soll fair bleiben. Ich kann ja Geplänkel oder BG’s machen mit meinen Freunden, Partner etc.
Genau deswegen gab es ja die Banwave gegen Booster in TBC. Sie haben Rating gedroppt und damit anderen Spielern einen Win gegeben und das wird als Wintrading ausgelegt. Die R1s in TBC haben teilweise sogar Angst zu queuen weil sie einem Booster Team begegnen könnten, welche gerade ihr Rating droppt und ihnen so einen Win schenken, wofür sie selbst gebannt werden könnten wegen Wintrading, obwohl sie damit nichts zu tun haben
Mirlol speichert alle VoDs in denen er Boostern begegnet ist um zu beweisen, dass er da kein Wintrading betreibt.
How about man lässt der Arbeiterklasser/Farmklasse den Wohlstand genießen anstatt den Kapitalisten?
Farmer und sogar booster bieten einrn realen Mehrwert für die Gesellschaft. AH sehen ihren Mehrwert in der Verteuerung des Marktes.
Man könnte es parasitär nennen.
Man verliert Kaufkraft und noch mehr VWL-Worte bloß um diese Klassen mitzufianzieren.
Es widert mich an.
AH Trading gehört abgeschafft.