Bannwelle pls auch auf sl servern

So ist es, klassisches Clickbait + Falschinformation. Mehr gibts hier nicht zu sagen.

Ja ich sags ja schon länger. Die Multiboxer habens in BFA übertrieben → Haben den Zorn Blizzards zu spüren bekommen. Und die Booster rennen jetzt genau in das gleiche Messer.
Man kann das „Gold farmen“ (oder hier in diesem fall das Geld farmen da es ja illegal ist was die machen denk ich nicht dass sie sich mit Gold zufrieden geben) auch übertreiben.

Heuschreckenplage im Internet.

boosten in wow is das grauseligste was ich je gesehen hab , der handelschat ist nucht mehr als ein spamchat (besonders auf thrall) dem man kaum folgen kann
wow wird noch dadurch unspielbar werden weil es keine echten spieler sondern nur noch booster und ihre käufer gibt , deswegen bewege ich mich äusserst ungern in den städten herum , ausser ich muss

Booster und Käufer sind genauso echte Spieler. Das ist aber schon etwas, was seit Jahren prophezeit wird und nicht eintritt. Es gibt unzählige Gilden und Einzelspieler, die auch nicht verlegen sind, ihre Werbung im Handelschannel mitzuspammen. Solange es genug Spieler gibt, wird man auch immer Gruppen und Gilden finden. Dazu kommt, dass Booster nicht einfach nur boosten, sondern ihre normalen Gilden und Stammgruppen zusätzlich haben. Zu glauben, dass Booster irgendwelche Bots sind, die nicht mehr zum Mitspielermarkt gehören, ist ziemlich… falsch.

Du könntest auch einfach den Handelschannel verlassen, anstatt solch ein Drama draus zu machen, dass es so schlimm ist, in eine Stadt zu gehen.

naja… ich sag mal was dazu… ich kenne einen der boostet und ja gegen gold, und er verkauft das gold gegen echtgeld…und das machen bestimmt 80% der ganzen booster ode rholen sich davon eine marke und erwerben sich somit anderes zeugs wie diablo ect oder kaufen jemanden ein mount und er bezahlt es dann via echtgeld… somit sollte das auch wieder geändert werden… das man zum beispiel 1 marke gegen nen mounts ausen shop oder marke gegen gold

1 Like

Ich kannte mal einen, der hat den ganzen Tag Blumen gefarmt und dabei gebottet. Das machen bestimmt 80% der Blumenfarmer. Alles Bots und das verkaufen die dann gegen Echtgeld. Merkst du was? Es ist völlig irrelevant, wen du kennst und was er tut. Nur, weil er gegen die Regeln verstößt, tun das nicht automatisch alle anderen auch, weil du dich besonders anstrengst, irgendetwas Verwerfliches in diesen Leuten zu sehen. Irgendwelche ausgedachten Lottozahlen deinerseits sind kein Argument.

Mal eine frage an die ganzen Booster. Und das ist ernst gemeint.

Mal angenommen das Gold wäre nur noch gegen Spielzeit eintauschbar. Ansonsten kein Battlenet Guthaben. Würde euch das massiv stören?

Ja, weil ich meine Race Changes, welche ich damals für den Raid benötigt habe (Goblin KJ, Ghuun Goblin (Orb ging als Goblin einfacher) Jaina Troll, Cabal alles ausser Troll) alles gegen Gold gemacht habe und für sowas kein echtes Geld ausgeben möchte. Spielzeit alleine würde mir nicht reichen, die Spiel-Services müssten für mich dazu gehören

Weisst du, ich habe nur gefragt, weil es halt auch extrem viele Accounts gibt, die auf dubiosen Seiten verkauft werden. Und diese Accounts ( frische ) haben meist diverse Spiele „geschenkt“ bekommen. Es ist bekannt das einiges an Gold auch in den Bereich Account Selling geht. Deshalb habe ich auch so konkret gefragt.

Das Ironische daran ist, Blizzard hat vermeintlich den RMT Markt verkleinert und einfach ein neues Problem damit geschaffen.

Blizzard profitiert massiv davon, dass man alles im battle.net-Launcher über Gold zahlen kann und dadurch finden die Marken auch überhaupt erst soviele Abnehmer. Es wird niemals geschehen, dass man sich mit Gold nichts anderes mehr kaufen kann als Spielzeit, außer wenn Blizzard dadurch ein Minusgeschäft macht.

Ja das ist schon klar, aber eigentlich hat der „vermeintliche Grund“ RMT einzuschränken einfach gar nichts gebracht. Das Problem ist einfach verlagert worden. Mir ging es nur darum nachzufragen, weil man vielleicht mit dem Token irgendwie einen Mittelweg gehen könnte.

Also ich bin ganz froh darüber, nicht mehr ständig mit Goldsellerwerbung angewhispert zu werden oder diese in gebrochenem Deutsch oder Englisch in Massen irgendwo in den Channeln lesen zu müssen, verunstaltet mit geschweiften Klammern, die eigentlich zu bunten Icons werden sollten. Genau wie die Leichen, die irgendwo Namen von Goldsellerseiten geformt haben in Stormwind. Dahingehend hat es durchaus etwas gebracht.

Ja gut Nilann, aber das RMT Problem ist nach wie vor nicht behoben und mehrere zusätzliche Märkte sind sogar erschlossen worden. Ich freue mich für dich wenn dir das reicht, aber ich bin nach wie vor nicht zufrieden wie es gelöst ist.

RMT wird sich auch nicht beheben lassen. Wie auch? Das sind Dinge, die hintenrum geschehen, weißt außerhalb des Spiels, unbeobachtet und ungesehen von Blizzard zu großen Teilen. Wenn ich jemandem im Spiel 20k schenke oder ihm ein paar Pets rüberhandle, wird das niemanden interessieren. Es bekommt aber auch keiner mit, wenn er mir dafür über PayPal 20 Euro überweist.

Würdest du aber bitte auch noch die anderen Punkte ansprechen die ich erläutert habe, welche die Marke mit bringt? Ich mein das ist ja dann eigentlich auch RMT, wenn du Pets „verkaufst“

Freilich gibt es das. Das mache ich ständig. Erst vorgestern hab ich zwei Priestern die auf Challenger herumgestuckt sind zum Rival in 2s geholfen und ne Woche davor nem Pala der gar nichts hatte auf 1.6 in 3s. Unentgeltlich als Freundschaftsdienst. Ich habe zwar rating verloren, aber was juckt mich das? Ich habe bereits die beste PvP-Rüstung im Spiel. Da kann ich mein rating genau so gut auch verramschen.

Und während wir das gemacht haben, sind wir genau solchen Leuten wie uns begegnet. Ein starker Spieler, oft in full Duelist gear, hilft seinem Kollegen, der deutlich schlechteres gear hat und auch nicht so gut spielt. Ob das jetzt auch Freundschaftsdienste oder bezahltes boosting war, kann ich schlecht beurteilen. Bei einem DH dem wir begegnet sind mit dem ich dann geschrieben hab meinte er, er hilft seiner Freundin.

Warum ist das so verbreitet? Weil die stärksten PvP-Rüstungen hinter rating gelocked sind und man ohne gear oft den kürzeren zieht. Darum wollen alle eine gute Rüstung, weil sie sonst überfahren werden. Ich spiele mit diesen Leuten regelmäßig bgs in premades und ich wollte ihre Effektivität erhöhen, damit sie dem Team mehr nutzen. Gleichzeitig brauchte ich eh Ehre aus rated PvP für die Vault, also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ihr mögt kein boosting im PvP? Ganz einfacher fix seitens der Entwickler. Stampft die Geardisparität im PvP-Gear ein oder flacht zumindest die Kurve des Machtanstiegs ab auf weniger Ilvl.

2 Likes

Heeeeeey, genau das wollen wir :wink:

Weist du was am besten gegen booster hilft einfach sich nicht boosten lassen denn wenn sie keine Kunden haben gibt es sie auch nicht mehr

3 Likes

DU meinst SO nicht…^^
https://www.warcraftlogs.com/character/eu/eredar/beastwhisper

2 Likes