dann kannste lange warten ![]()
Quatsch ist es nicht unbedingt, je nach dem wie progressorientiert man spielt. Du hast schon mehrere Chars auf Max, kannst Gear und Ruf farmen während andere noch leveln. Kla für den Großteil der Spieler ist es kein wirklicher Zwang, an sich aber schon kein löbliches „Feature“
Gruß
Nein. Ich unterstütze sowas nicht. Dabei geht es auch um „Zeichen“ setzen. Seit vielen Jahren versuchen Spieleunternehmen den Spielern Geld aus der Tasche zu ziehen mit cleveren und teils äußerst dreisten Methoden, dieses „3 Tage eher spielen“ ist eine dieser äußerst dreisten Methoden. Das bittere: Du wirst immer Leute finden die das auch noch rechtfertigen. Ich habe selbst Wirtschaftstinformatik und Wirtschaft studiert und kenn mich ganz gut mit Marketing aus und kann nur den Kopf über die Denkweise schütteln, aus Unternehmenssicht ist das aber echt clever (auch wenn moralisch völlig verwerflich) und Spieler die sowas unterstützen sind äußerst beliebt bei der Marketingabteilung.
Vergleicht man die Preise der unterschiedlichen Versionen, dann sollte einem auffallen, dass hier gezielt in typischer Manier Inhalt aus dem Spiel genommen wird um es dann indirekt im Shop anzubieten. Das mag der einen oder anderen Person es wert sein, weil ein Mount z.B. ja auch 20 Euro im Shop kostet und ob man nun 20 Euro mehr für ein Paket für ein Mount zahlt ist ja nicht anderes, beides jedoch sendet falsche Signale an Blizzard. Das führte zu diesen Extremen die wir mittlerweile in WoW - aber auch fast jedem anderen Spiel und Spielehersteller haben.
Ich empfehle hier von behaind das Video „Spiel mit der Gier“, was vor 6 Jahren produziert wurde und immer und immer aktueller wird.
https://www.youtube.com/watch?v=IAqEuh8Lcv4
Jeglicher Endgame Content ist nicht frei also hält sich das in Grenzen.
Wenn es soweit ist: Basic.
Naja um die Spielzeit und co gehts mir auch nicht. Eher um den früheren Zugang. Sie wissen, dass das psychologisch schon was auslöst. Jeder möchte gern schnellstmöglich starten. Daraus Geld zu machen find ich moralisch nicht gerade prickelnd. Dementsprechend versuche ich zu widerstehen ![]()
Wenns Quatsch wäre, würde man es nicht anbieten und es würde keiner kaufen ![]()
Versteh ich tatsächlich.
Persönlich hatte das mit meiner Entscheidung gar nichts zu tun. Einfach aus den Grund, dass ich bis jetzt immer pünktlich „ready“ War.
Einzig was mich nervt, ist das Thema Berufe. Nach 3 tagen kannst du selbst wohl kaum noch den Profit nachholen, der da möglich sein könnte. Wird sich zeigen
(Betrifft mich jetzt nicht direkt, aber einen bekannten, weswegen er sich das geholt hat)
Wie heißt es so schön, exploit early, exploit often, im Release einen neues Addons wird wohl eher bug bzw. Sachen ausnutzen sein, die nach paar Tagen generft werden, wie damals das Kobaltding. Wo es am Anfang deutlich mehr Ruf gab mit den geilen Ring.
Oder diese Erdhaufen mit dem Drachensplitter des Wissens die man eintauschen konnte.
Und wenn man dann nicht die 3 Tage hat, wirds wohl schwierig davon überhaupt zu profitieren.
Aber ich weiß immer noch nicht, ob ichs mir überhaupt kaufen werde, irgendwie keine Lust im Moment.
Ja richtig und ich liebe tatsächlich die Berufe und das neue System. War 3 Monate meine Hauptbeschäftigung. Mir entgeht dann das Gold weil ich vermutlich nicht mithalten kann.
Die Zeit wird zeigen ob mich das dauerhaft ärgert oder nicht… wäre wirklich bitter wenn es so wäre , aber naja
bringt mich trotzdem nicht dazu auf den Zug aufzuspringen. Mal schauen wies wird ![]()
So schnell kann ich mir das garnciht vorstellen, wie soll man nach 3 tagen voll ausgeskiltl sein und alle rezepte schon gedroppt haben?
Wenn es wieder ein Punktesystem gibt sind die anderen einge Punkte im Voraus. Gold machen i.d.R. die, die am frühesten den Markt bedienen können. Zeitgleich ist die Nachfrage am Anfang höher wie später… es ist nicht so dass man nix mehr verdient aber die goldene Nase verdienen sich andere.
Damit kann man eigentlich leben. Wird es aber dadurch verursacht, dass der Vorsprung mit 50 Euro bezahlt wird, dann wirds irgendwie unsympathisch. Und mit dieser Befürchtung bringt man natürlich einige dazu das Geld auszugeben die es anders nicht getan hätten.
So lange wird das nicht dauern, glaub mir.
Nunja, indem du erstmal ordentlich rein goldest um dir die mats zu sichern. Dann auf max pushen und dir dann entsprechend (hab keine Ahnung was im neuen teil gefragt ist, aber flask zb geht immer) dir das Rezept erfarmst. Je nachdem haltt wie es möglich ist.
Aber auch nur durch sammel berufe kannst du immer dick gold machen am Anfang.
genauso wie das es das nächste addon ein unterwasser addon ist? XD
Hatte das nicht irgendwer ganz großspurig angekündigt?
Kommt dann bestimmt mit einem .1 oder .2 oder .3 patch. Garantiert!
jop wegen dem fischmount ausm shop (die ja im traum rumfliegen ) ![]()
Es kommt garantiert. Ich schwör. ![]()
Irgendwie hatte WoW schon jedes Setting… selbst das Jenseits* und das Weltall ![]()
Und glaub Wasser gabs auch schon genug ![]()
*Wobei dies wohl gleichzeitig Himmel und Hölle (Schlund) ist ![]()
es ist Quatsch da alle Endgameinhalte gesperrt sind.Du kannst Leveln und das war’s.Materialien sammeln etc.