Battel net Update läd nicht

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Battel net Update.
Anfangs hatte es von 1 % ein sprung auf 43% gemacht dann blieb es Stunden auf dieser Prozentzahl stehen. Ich stellte dann fest wenn ich den Launcher schließe und wieder öffne hatte ich einige Prozente mehr.
Nach Stunden war ich dann endlich auf 99% und dann auf dem Status " Update wird durchgeführt".
Ich habe nun schon einiges im Internet gelesen und versucht, von Firewall deaktivieren bis hin zu Router resetten, bis hin zu Ordner von Battelnet löschen und neu starten warten das er sich selbst repariert auch dies geht im Balken von Battel net Agend wird aktualisert auf einen Balken der ca 3/4 voll ist. Über Nacht laufen gelassen, in der Hoffnung das es sich damit erledigt hatte. Nur leider kam dann eine Meldung das mit der Verbindung was nicht hingehauen hatte.
Nun mein nächster Versuche in der Windows 10 Inernetoptionseinstellung einen Haken entfernt. Leider brachte auch dies nicht den gewünschten Erfolg. Neu Installieen des Launcher brachte auch nichts.
Hat irgendwer noch irgendwie eine Idee?
Ich komme so jetzt nicht in Spiele rein, da diese sich auch aktualisieren wollen aber auf das Ende vom Battelnet Update warten.

LG
2 Likes
Selbe Problem.
Nur das ich den BattleNet Launcher nicht mehr Installieren kann nach einer Deinstallation.
Bleibt bei Blizzard Agent wird aktualisiert.
9 Likes
Hallo ihr beiden!

Bestehen noch Probleme mit dem Update Agent? Soweit wir es sehen, habt ihr euch beide seit euren Beiträgen hier wieder eingeloggt.

Gruß
---------------------------
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Leider besteht das Problem noch immer. Wow über die Wow.exe kann ich starten. Dauert nur gefühlte 20 Minuten.
Battlenet kann aber noch immer nicht Installiert werden.
Folgende Schritte bereits unternommen:
- Viren Scanner deaktiviert
- Viren Scanner Deinstalliert
- Neuen Benutzer angelegt
- Alle Rückstände von Battle.net gelöscht

Weiß leider nicht was ich sonst noch Unternehmen kann.
Hallo Aquacyber,

Hast du auch überprüft, ob die Firewall richtig konfiguriert ist? Das wäre noch eine naheliegende Ursache.

Sonst: Ergänze bitte Systeminformationen. Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Eventuell findet sich dort ein Anhaltspunkt, woran es in deinem Fall liegen kann.

Gruß
Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem.
Der Launcher aktualisiert sich nicht.
Wenn ich die Daten unter Appdata lösche dann steht da "Blizzard Agent went to sleep...." und das aufwecken dreht und dreht sich.
Ein deinstallieren hat nichts gebracht, denn bei ca. 50% der Installation bleibt er stehen.
Habe auch schon versucht das ganze ohne Virenschutz und Firewall zu installieren 8nur kurz ausgeschaltet) geht nicht... Bis anhin habe ich über die WOW.exe gestartet, doch nun muss er den aktuellen Patch installieren und das geht nur über den Launscher.
Hallo Anachron,

Das klingt wie ein separates Problem. Wenn du bei 50% hängen bleibst: Wenn du dort länger wartest (10-15 Minuten), taucht eine Fehlermeldung auf? Falls der Update Agent auf ein unlösbares Problem trifft, gibt er in der Regel nach einer Weile auf.

Wurde bereits eine systematische Fehlerbehandlung angewendet, oder bist du nur einzelnen Ideen nachgegangen? Eine Übersicht allgemeiner Ansätze ist hier zu finden.

Es wäre auch sinnvoll, wenn du deine Diskussion in einen eigenen Beitrag auslagerst.

Gruß
Hallo Radathryl,

Erstmal vielen Dnak für Deine schnelle Antwort.
Ich hate das Problem schoneinmal, nach dem ich alle Schritte die auf der Blizzard Homepage mehrfach ausgeführt hatte, hat es (eher per Zufall) einmal geklappt. Danach war wieder fertig.
Nun geht gar nichts mehr.
Habe auch shcon alle Ports für den Downloader manuell in der Firewall freigegeben, geht auch nicht.
Hast du alle Schritte noch einmal ausgeführt?

Wenn z.B. die Sekundäre Anmeldung von dir manuell im Laufe der Fehlerbehebung aktiviert wurde, ist diese nach einem Neustart des PCs wieder inaktiv.

Gruß
Habe soeben die Einstellung für "Sekundäre Anmeldung" und alle anderen Schritte nochmals ausgeführt. Er bleibt immer noch hängen, es ist zu heulen:-)
Die Schritte unter Artikel-ID: 34791
Jetzt hats geklappt, ich bin immer der der sagt "einfach so" passiert am PC nichts... jedoch.. hmm... egal. Nochmal genau nachvollziehen was ich genau gemacht habe und in welcher Reihenfolge.
Vielen Dank nochmals.
23.10.2018 18:40Beitrag von Anachron
Nochmal genau nachvollziehen was ich genau gemacht habe und in welcher Reihenfolge.

Nun, etwas wird es gewesen sein. Falls du es rausbekommst, kannst du es ja ergänzen. :)

Gruß
Ich habe weiterhin die Problem ich kann wow auch nur über die .exe starten.
In wenn die Blizz App auf ist steht immernoch oben " Update wird ausgeführt"

Nach dem löschen des Battel.net Ordners und nochmal auf die Wow Verknüpfung geklickt damit dieser sich "repariert" kein Erfolg es bleibt dabei das es nicht weiter läuft sich nichts öffnet auch eine Nacht lang stehen lassen in der Hoffnung es tut sich was war vergebens.

@Radathryl die Schritte dich du hier nochmal verlinkt hast habe ich nun noch nicht ausprobiert.

Aber das Deaktivieren der Firewall und auch Virenprogramm brachte keinerlei Erfolg.
So nun kann ich WOW nichtmal mehr über die .exe starten da er es auf den aktuellen STand bringen will und dafür soll ich die Battel.net App starten. Problem ist nur ich kann das spiel nicht aktualisieren da er die App selbst immernoch ein
" Update ausführt ".

Habe nun alles wiedermal versucht mit Ordner leeren Battel.net aus dem System In Systeminformation ist es auch nicht mehr als Installiertes Programm vorhanden.
neue Setup.exe fürs neu Installieren gezogen und ausgeführt.
Er will es auf ein Laufwerk installieren Startet dann auch aber bleibt bei 1 % stehen, ganze 25 Min habe ich es so nun stehen lassen, es tat sich nichts.

Ich habe alle möglichen verlinkten Tipps die oben drin stehen ausgeführt.
Ich habe nun diese MSInfo.txt erstellt. wo bitte soll ich diese nun hin schicken?
Hallo Lifa!

23.10.2018 21:07Beitrag von Lifa
Ich habe alle möglichen verlinkten Tipps die oben drin stehen ausgeführt.
Ich habe nun diese MSInfo.txt erstellt. wo bitte soll ich diese nun hin schicken?

Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder als Anhang per Ticket, wenn du direkt Kontakt mit uns aufnehmen möchtest. Alternativ kannst du einen Filehoster (OneDrive, Dropbox, Google Drive, etc) nutzen - siehe auch den Leitfaden "Frage an die Community? Bitte zuerst lesen!"

Gruß
Hier einmal die MsInfo.

https://www.dropbox.com/s/uv7rzfcpqa4b70q/MSInfo.txt?dl=0
Hallo Aquacyber,

Soweit es die Msinfo betrifft:

- Der Virenscanner ist noch vorhanden, hier hat die Deinstallation entweder nicht geklappt oder nur teilweise. Achte darauf, dass dieser keine Komponenten der Blizzard App beschränkt.
- Es finden sich Hinweise, dass einige Bibliotheken des Betriebssystems möglicherweise nicht original sind oder durch geänderte Versionen ersetzt wurden. Das ist eine mögliche Ursache für Probleme, hier wäre ggf. auch eine Neuinstallation des Systems anzuraten.

Gruß
Nachdem auch ohne VIrenscanner keine Installation möglich war, wurde dieser wieder Installiert.
Am System wurde eig nichts geändert. Battlenet lief auf dem Rechner seit Monaten.
Nun wurde Battlenet einfach von einem Freund kopiert. Battlenet ist nun drauf...Aber nun steht da Update für Blizzard Battle.net 19%.....Und dabei bleibt es auch...