Battle-net Installation

Als erstes: bei der Installation von battle-net auf meinem neuen Pc hatte ich von anfang an Probleme. Der Suppoert konnte nicht helfen; letztlich half der Tipp eines User, indem ich die Daten des alten PCs zur Installation nutze.
Nun wollte ich so gern Wow Classic installieren. Ging nicht, die Installation blieb bei 1 % hängen.
Ich habe alle Tipps des Suppoers befolgt, nichts half. Im Gegenteil, nun kann ich Wow gar nicht mehr spielen.
Eine Deinstallation meines Virenscnanners nutzte nichts (wie kann es sein, dass das Programm das vom Bundesministerium empfohlen wrd das Spielen verhinder?)
Der Trick der ersten Installation klappt nicht mehr.
Auch habe ich Wow und Battle.net komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren - ohne Virenscanner - er bleibt hängen.
Ganz ehrlich: ich bin enttäuscht, ich bin sauer! Über verschwendete Zeit und Geld!

Hast du den alten PC, und dort die WoW-Installation, noch? Falls ja, kopier dir alles auf den neuen PC und zeig‘ der BattleNet-App einfach den Installationsort des jeweiligen Spiels.

Habe ich probiert; klappt nicht.

Mal versucht das Spiel direkt über die wow.exe zu starten? (Nachdem du es vom alten PC kopiert hast). Also ohne Launcher.

Genau das klappt ja nicht. Evtl. weil das alte System Win Vista war.

Und das sollte man in deinem ersten Text woraus verstehen? Du erwähnst die exe doch gar nicht…

Falls du den Teil mit „die alten Dateien zur Installation nutzen“ meinst: Ich spreche nicht vom installieren, sondern vom Starten des Spiels. Einfach um zu sehen, ob das geht.

Vista?! Wie alt war der PC denn bitte?

Welches Ministerium und welchen Scanner?

1 Like

Ööh, alt - darum ja der neue :wink:

Antik ist das Wort, das du meinst :joy:

Vista ist vor 15 Jahren veröffentlicht worden. :sweat_smile:

Ich bin gerade an überlegen, ob ich lachen oder heulen soll: bekam gerade Antwort vom GM: da wird mir u. a. genau das Antibieren-Programm empfohlen, von dem sie mir immer sagen, dass es wohl alles blockiert. Ich glaube ich gebe auf.

Geil, jetzt kann ich hier nicht mal mehr antworten.

Weil ich mich nur noch aufrege und das nicht gut für mich ist: tschüssi Blizzard.

BSI empfielt nicht ohne Virenschutz zu surfen weisst aber ausdrücklich darauf hin dass der Hersteller des Betriebssytems kostenlose Schutzsoftware bereitstellt.

1 Like

Ich wollte ja nur sicher gehen das da nicht irgend ein „Schund“ installiert worden ist der vermeintlich empfohlen wurde.

Aber mit der Aussage, das das benutzte auch zu dem gehört was wohl u.a. von den gms empfohlen wurde, ist das ja hinfällig geworden.

Bliebe wohl nur die Frage über, ob der neue PC ne Stangenware mit diversen Vorinstallationen und Einstellungen war oder ein von Hand zusammengebautes Schmuckstück.

Wow lief ja eine Weile auf diese m PC., war zwar mhe voll das hinzubekommen, aber es ging. Erst als ich die Classic Version runterladen wollte, ging dies nicht und als ich die Dateien, die er runtergeladen hatte, löscht, lief nichts mehr. Ist aber wie gesagt, nun egal. Ich mag nicht mehr.

Kurze Frage: Wie lautet(e) der vollständige Pfad, an dem du WoW installieren wolltest?
Es gibt immer wieder Leute, die WoW in das Battle.net Verzeichnis installieren. Dabei kommt es dann zwar eigentlich zu anderen Problemen, aber ich könnte mir einen Zusammenhang vorstellen.

Also noch mal klar: WoW, und andere Battle.net-Spiele dürfen nicht im Battle.net-Verzeichnis installiert werden.

nicht okay: C:\Programme\Blizzard\Battle.net\World of Warcraft\_retail

okay: C:\Programme\Blizzard\World of Warcraft\_retail

2 Likes

Ein eigener Pfad - battle-net ist extra. Sowohl im c. als auch im D. Lw versucht (wo es vorher ja auch war). Beides funktioniert nicht. Habe an die 20 Versuche gestartet. Ich bin echt durch.
Wie heißt es so schön: wenn du ein Problem nicht lösen kannst, löse dich von dem Problem.

WoW sucht sich seine Spieler^^

Offenbar … und ich wurde nicht erwählt :wink: - habe gerade wieder Post vom GM. Ich soll alle Daten noch mal schicken, weil die gelöscht wurden, nachdem meine Anfrage erfolgreich bearbeitet wurde. Na ja, wird mein Fehler sein, ich verstehe etwas anderes unter erfolgreich. … . Wenn mich das Ganze nur nicht so ärgern würde …

Dateien die an uns geschickt werden, werden mit jeder Antwort von uns automatisch restlos gelöscht. Das ist nicht etwas, das wir verhindern können und wurde eingeführt um sicherzustellen, dass wir uns an GDPR Richtlinien halten. Die Dateien werden auch gelöscht, wenn wir nach mehr Informationen fragen.

Da du den Supportartikel bereits durchgegangen bist, kann auch hier eher geraten werden, was passiert.

Falls du an einer Problemlösung noch interessiert bist, kannst du uns bitte folgendes sagen:

  1. Hast du die Battle.net App über den Installer von unserer Webseite installiert
  2. Auf welche Partition willst du WoW Classic installieren

Lade auch bitte die Dateien bei einem Texthoster, wie Pastebin, hoch und verlinke diese hier. Zum Verlinken musst du wahrscheinlich die Option „Vorformatierter Text“ verwenden, was du über den Knopf </> machen kannst.

1 Like
  1. Ja, habe ich - klappt nicht. - Habe den Installer vom meinem alten PC geommen, hat bei der allerersten Installtion auf diesem PC geklappt, nun funktioniert dies auch nicht mehr.

  2. Ich habe sowohl das normale Wow als auch das Wow Classic auf meiner C Partition als auch auf meiner D Partition versucht zu installieren - klappt beides nicht.

In der Email, die ich bekam stand, dass die Daten (gem. Datenschutzgesetz) nach erfolgreicher Erledigung des Ersuchens gelöscht werden. Was stimmt den nun?

Danke dafür, kannst du noch die Dateien hier verlinken? Falls du das nicht im Forum verlinken willst, kannst du diese auch an techinfo@blizzard.com mit dem Betreff „WoW DE Forum 189357 - Dresiaron“ schicken. Antworte dann hier, da die E-Mail-Adresse nicht aktiv überprüft wird.

Nach jeder Antwort von uns, egal ob das Problem das beschrieben wurde, im Endeffekt nun behoben ist oder nicht.