Bin mir nicht sicher, aber ich meine vor 15 Jahren, waren auch nicht solche Que Times.
War es auch nicht, weil da kein extremes min/maxing betrieben wurde.
Die Horde hatte etwas längere wartezeiten, aber da sind halt auch mehr PvP interessierte Spieler.
Das Problem ist halt, dass manche von Retail viel zu verwöhnt sind.
Stellt euch mal vor, es würde keinen X-Realm für BGs geben? Dann würde auf manchen Servern nie ein BG aufgehen.
Stimmt.
Hinzu kommt dass heute kaum mehr Jemand aus Spaß ein BG spielt.
Weil es einem Pve Spieler ja nichts bringen würde… damals war Spaß genug was man dafür bekommen hatte xD
Sprich es sind Leute im BG die ausschließlich PvP spielen wollen, oder größtenteils.
In Inis und Raids da tumeln sich auch die PvEler, so dass einem die 2 Seiten garncihtsooo auffallen.
Zu Classic Zeiten gab es anfangs kein X-realm. Auf frostmourne hat man dann schon mal 3 Stunden auf einen Av inv gewartet. Wsg und Ab haben auch an die 20min gedauert.
Nein, das ist nicht möglich.
Wenn die Leute hier im Forum sagen, dass du nur wegen der Racials Horde spielst, dann tust du das auch!
Ich finde diese Aussagen auch nach wie vor lächerlich. Mich würde auch mal interessieren, wie viele BGs in Classic durch die imba Racials gewonnen wurden.
Da wurde aber halt auch mega rumgepusst. Die Allianzler von Lucifron darf man unter keinen Umständen als normale Erwachsene sehen.
Das hingegen wäre eine gute Sache, weil es dann auch einen Sinn hätte sich einen Server zu suchen, auf dem (halbwegs) ausgeglichene Fraktionsverhältnisse bestehen.
Die bestanden auf HS, bis die P2 Mimosen von Lucifron rüber kamen.
Muss eben nicht, da es für diesem Umstand Lösungen gibt. Deiner Aussage nach, dürfte es ja auch keinen Layer geben und der Black Lotis spawn hätte auch nicht angepasst werden dürfen
Es ist gut so wie es ist! Wenn Blizz Horde vs Horde zulässt, dann kippt das Fraktions Gleichgewicht komplett… Nene Horde soll warten. Grüsse
Genau so ist es :>
nun erkläre mir mal, warum die Horde in einem Schlachtfeld gegen sich selber spielen soll?
Sollen sich die eigene Fraktion um die die Ressourcen kloppen, die sie sowie so bekommt?
In der Arena geht das klar, aber im BG?
Vorallem wird in der heutigen Zeit dann einfach die Allianz aussterben die an PvP interessiert ist.
Die leute würden sich denken wozu noch Allianz, wenn Horde um X% besser nach Meta Berechnung
Si Sa Söldnermodus ist die Lösung
Das ist auch so eine Sache. Stell dir Orks vor, die sich an die Seite verhassten Allianz stellen. Dann vergießen sie Hordeblut nur um 20 min später fröhlich durch OG zu latschen. Das macht halt mal 0 Sinn.
Stell dir vor: Vielleicht ist den Leuten die Lore schei*** egal.
Vielleicht schreit nicht jeder „For the Horde“ oder „for teh alliance“ und findet dieses gehabe einfach nur hart peinlich.
Stell dir vor: Ich würde mir Genuß den Söldnermodus nutzen und paar Hordler über die Klinge springen lassen.
Im Endeffekt ist es mir egal ob ich über nen Hordler oder Ally fahre, hauptsache ich kann fahren.
Stell dir vor, dass die TBC Community aber genau solche Änderung nicht will!!! Sie möchten einfach keinen Söldnermode, DualSpecc, LFG Tool oder all den ganzen andren Mist, der aus WoW das geile MMORPG mit zig tausend Auszeichnungen und Rekorden ein gesichtloses Spiel gemacht hat, was laut Umfrage viele allein für sich spielen.
Quelle: Internet://mein-mmo.de/wow-67-prozent-solo-spiel-vermeiden-gruppen/
Funktioniert in Retail wunderbar
Der Vergleich hinkt leider:
Layer wurden eingeführt, weil es zu viele Spieler auf einem kleinen Bereich waren. Das hatte technische Gründe.
Der Lotus Spawn war ursprünglich auf viel weniger Spieler ausgelegt.
Daher hat man hier gefixt.
Das Fraktionsngleichgewicht jedoch hat schon mit Classic P2 begonnen. Es ist halt so, dass die Horde mehr pvp Spieler hat. Ja natürlich auch wegen den Racials.
Klar könnten wir den Söldnermodus einführen. Nur wieso? Entscheidungen haben Konsequenzen. Das endet nämlich sonst genau in dem „du kannst alles rückgängig machen“ wie in Retail.
Wenn du Horde spielen willst, weil Meta, dann musst du halt mit der Konkurrenz leben. Sei froh das es X-Realm gibt. Für die Arena ist es ja egal und wenn die Horde so viele Elite Spieler hat, dann wird es ja wohl auch kein Problem sein die Allianz, die ja so einen Vorteil hat, einzuholen.
verlinkst du mir da gerade eine Retail-Umfrage und sagst dass das die TBC-Comm ist ? Schon bissel fail, oder?
Zudem geht es beim überfleigen des Artikel um das Verhältnis: Gruppen- und Solo Spiel. Was hat das mit meinem geforderten Söldnermodus zu tun ?
Stell dir vor: Ich würde den DualSpec gut finden und wo ein söldnermodus das spiel kaputt macht erschließt sich mir nicht.
Eröffnet dieser aber vielen Leuten die Möglichkeit überhaupt mal PvP zu machen.
Hier gebe ich dir Recht. Es kann und sollte aber nicht im Sinn des erfinders (Blizz) sein,das ein Teil der Spieler gewissen Content nicht bestreiten kann, weil dieser hinter 1h Wartezeiten liegt.
Und bevor ihr frei dreht:
Natürlich kann ich mich anmelden und nach Zeit X das BG betreten. Niemand , auch Blizz nicht, unterbindet dieses.
Realistisch gesehen ist es aber so, dass für den ambitionierten „Hobby rdm BG Spieler“ dieses Feature aktuell nicht stattfinden kann.
Ich plane meinen Abend sicherlich nicht um dem Umstand, dass ich 1 oder 2 BGs spielen kann.
DualSpec gehe ich sogar noch mit, weil es das System ja auch schon früher gab, nur musst du halt zum Lehrer und Gold für den Wechsel bezahlen.
Was den Söldnermodus angeht:
Es kann sich jetzt schon jeder für PvP anmelden und JEDER findet eine Gruppe, da rnd zusammengestellt wird.
Das was du meinst ist wohl eher:
„mimi ich spiele meta Horde und will keine 20-30 Minuten auf einen invite warten, weil meine Zeit ja kostbar ist. Außerdem möchte ich keine Allianz-premates haben, ihnen aber gleichzeitig im Forum genau diesen Tipp ala „organisiert euch doch“ geben.“
Du hast noch nie normal / hc oder gar mythic geraidet oder?
Das ist Content der halt Zeit braucht.
Und die Lösung für das rnd Problem gibt es doch: Spiel Allianz. Möchtest du das, aus welchen Gründen auch immer nicht, dann sorry aber so ist es halt von Anfang an gewesen. Angefangen mit Warcraft 2,orcs gegen Menschen.