Ich wollte letzte Woche meine Battle.net Spiele Aktualisieren. Da dies nicht funktioniert hat, (Wie schon in anderen Threads bekannt) habe ich den Battle.net Launcher deinstalliert. Nun kann ich nicht mal mehr den Launcher installieren. Der Ladebalken bleibt bei 1 % stehen. Hab schon alles mögliche versucht, und alle „Support“ Tipps von Blizzard abgearbeitet aber keine Chance.
Somit hat sich mein Wiedereinstieg zur SoM wohl erledigt.
Würde trotzdem gerne Wissen ob andere auch dieses Problem haben bzw. einen Lösungsweg anbieten können.
Da dürfte wohl irgendwas (in erster Linie Virenschutz bzw. Firewall) den Download blockieren. Du müsstest also entweder eine entsprechende Ausnahme hinzufügen oder den Schutz gegebenenfalls mal kurzfristig deaktivieren/deinstallieren.
Habe ich schon gemacht, bringt nichts,
Habe exakt das gleiche Problem , Firewall komplett deaktiviert bringt nix , Router reset bringt nix . Alles andere kann ich downloaden . Nur Battle net nicht , das war es wohl mit meinem wieder Einstieg
Könnt ihr bitte diese Schritte probieren in genau dieser Reihenfolge:
-
Probiere bitte Testweise einmal deinen Virenscanner, deine Firewall (falls vorhanden) und jede andere Sicherheitssoftware zu deinstallieren und starte den PC neu.
-
https://eu.battle.net/support/de/article/7551 geh einmal diese Schritte durch und stell sicher, dass sie aktiviert sind. Die müssen immer aktiv sein und auf automatisch starten stehen.
-
https://eu.battle.net/support/de/article/34721 nach den Schritten erklärt auf dieser Seite klickst du mit der rechten Maustaste auf die Battle.net Exe (Battle.net Software) und wählst aus die Software als Administrator zu starten. Der Start sollte dann etwas länger als üblich dauern, oft geht es dann bereits wieder, falls nicht:
-
Hast du Hamachi installiert oder andere VPN/Proxy Software(zum Beispiel Teamviewer)? Falls ja, deinstallier die bitte und teste es nach einem neustart erneut. Solche Software macht leider oft massive Probleme und kann dazu führen, dass Patches und Updates nicht richtig erkannt und installiert werden oder Spiele sich nicht starten lassen.
Solltest du diese Software aus beruflichen Gründen benötigen oder es handelt sich um einen Firmen PC solltest du dich an den IT-Administrator wenden für mögliche Änderungen oder Einstellungsprobleme.
- https://eu.battle.net/support/de/article/23848 Was du auch einmal probieren solltest ist dieser Schritt.
Wenn du diesen Schritt durchführst wird dein PC neugestartet und startet nur die wichtigsten Programme und Dienste. Nach dem Neustart führ bitte noch einmal diesen Schritt durch:
Nachdem alle anderen Schritte durch sind und sollte es immernoch nicht gehen:
Grüße, bei mir das gleiche 1% Problem. Nach einem Sonntag voller Listen abarbeiten, aus/anschalten von Pc, Firewalls und haste nicht gesehen, bleibts bei den 1%…
Die Axt in die Ecke stell und mit einem Bier die NFL Spiele anschau*
Du könntest dir mal die Antworten hier angucken und probieren ob das bei dir auch zutrifft und hilft? Einige Spieler scheinen da Probleme zu haben, dass bestimmte Ordner auf schreibgeschützt gesetzts werden und es daher nicht funktioniert.
habe das selbe Problem, versuche jetzt schon 2 Tage alles mögliche.konntest du dein Problem schon beheben? wenn ja ,wie hast du es geschaft?
Hi,
Du mußt das andere „alles mögliche“ machen.
Hast du den Thread gelesen?
Hast du den Rat von Blau berücksichtigt?
Hast du dein „alles mögliche“ korrekt durchgeführt?
Wie sieht denn ganz konkret dein bereits versuchtes „alles mögliche“ aus?
trollische Grüße,
Cerka
Hallo Bullsur, sorry hatte die Woche keine Zeit. Nein, bei mir leider immernoch nichts behoben.
Habe die Liste unseres Blauen nochmals abgearbeitet, hatte ich ja schon BEVOR ich mich
im Forum meldete, soll es ja auch geben…
Was mir aufgefallen ist: ich starte das Battle.net Setup , es kommt der Aktualisierungsbalken fürs B-net, dann das Fenster für die Installation. Die breche ich ab da es nach 1% Fortschritt nicht weitergeht.
Starte ich das Setup abermals bleibt es schon im Aktualisierungsbalken hängen, erst wenn ich den leeren B-net Ordner lösche (bei mir auf Laufwerk C:) und wieder das Setup starte geht es wieder bis zu Installation… und zum 1%.
Hi ! Ich hatte das gleiche Problem, und dann viel mir auf das Windows Proxy Server verwenden aktiviert hat. Nach dem ich den Proxy Server verwenden ausgeschaltet habe funktionierte wieder alles.
Danke für den Tipp Julenisse, mir hat es leider nicht geholfen. Proxy war schon deaktiviert, habs nochmal nachgeprüft.
Hallo.
Es tut uns leid zu lesen, dass es immer noch nicht klappt mit der App. Könntest du denn einmal deine Systeminformationen erstellen und diese bei Pastebin hochzuladen und hier zu verlinken, damit wir uns diese einmal ansehen können.
Bitte verwende die Funktion Vorformatierter Text
dafür deine hochgeladene Datei zu verlinken.
Hier der link: Hoffe es ist richtig so. https://pastebin.com/8cncsreX
Bitte schreibe uns mal den vollständigen Pfad des Ordners, den Du löscht, hier rein.
Windows(C:)/Programme(x86) 432 GB frei von 488 GB
Du hast also wirklich alles in C:\Programme(x86)
gelöscht? Sorry, aber das glaube ich Dir nicht.
Davon abgesehen befinden sich die Battle.Net-Daten (Betonung liegt auf Daten) nicht in C:\Programme(x86)
(oder in einem Unterordner unterhalb von C:\Programme(x86)
)
Du hast also sehr wahrscheinlich nur eines (von vier) Battle.Net–Haupt-Verzeichnissen gelöscht.
Ich finde bei mir diese vier Stellen:
- C:\Program Files (x86)\Battle.net
- C:\ProgramData\Battle.net
- %APPDATA%\Local\Battle.net
- %APPDATA%\Roaming\Battle.net
Vorsicht - diese Ordner sind je nach Konfiguration des Windows-Datei-Explorers teilweise „unsichtbar“ - sie sind also möglicherweise vorhanden, obwohl sie im Windows-Explorer nicht angezeigt werden.
Ok Danke, nur noch C:\ProgramData\Battle.net gefunden.
Naldo hat hier absolut Recht, man sollte möglichst alle 4 Ordner vollständig löschen.
Um die Ordner zu erreichen:
Drückt die Windows-Taste + R, es geht ein neues Fenster auf.
Schreibt in das neue Fenster %appdata% und drückt Enter. Es geht ein Ordner auf, löscht dort alles mit Blizzard und Battle.net im Namen.
Wiederholt das ganze für %localappdata% und %programdata% .
Wenn ihr danach das Battle.net neustartet am besten per Rechtsklick als Administrator und vorher alles an Sicherheitsprogrammen deinstallieren und neustarten.
Also falls vorhanden mal Virenscanner, Firewalls usw. deinstallieren und neustarten. oder zumindest vollständig abschalten, wenn es nicht anders geht.
das hat geholfen vielen dank!!!