Vielen Dank Blizzard. Euere App ist der Grund, warum ich nach 1000 Jahren mit WoW aufhören muss, da jedes kleines Update eine richtige Herausforderung geworden ist um den Mist runterzuladen. Eine kleine Investition in eine App, dasss evtl. funktioniert, wäre super.
Wenn du anstatt deinem rant geschrieben hättest was das eigentliche Problem ist, hätte man dir evtl. helfen können
So wie Du es schilderst scheint es mir übertrieben. Ich kann mich nicht beklagen.
10 mal ein mini updtae runtergeladen. es zeigt seit gestern 100%, update finito, aber wie die andere Male auch, freezt alles beim einloggen. letztens hab ich router gewechselt, weil ich 2 zuhause liegen haben und es hat geholfen. diesmal leider nicht. jedes mal, wenn ein update kommt, bekomme ich fehlernachrichten, oder update bleibt bei 99% hängen, oder es zeigt 100% und dann freezt alles… bin grad frustriert und deswegen war mein post so „halb“ toxisch. sry
Legt die Vermutung nahe, dass Deine HW/Installation da nicht ganz unbeteiligt ist.
Dass man sich darüber aufregt ist für mich menschlich nachvollziehbar.
[entfernt]
Du könntest aber den Titel und Text Deines Threads noch bearbeiten und z.B. verbal „entschärfen“.
Vielleicht ist damit allen geholfen.
Ich hatte gestern auch eine halbe Stunde „World Of Update“ bis ich das Spiel endlich starten konnte. Das passiert (gefühlt) in der letzten Zeit (mir) zu oft.
Insofern kann ich Deinen Thread Text inhaltlich nachvollziehen.
LG
Blàckì
Ich hatte auch lange Probleme mit den Updates, die waren immer extrem langsam obwohl nichts begrenzt war.
Letztendlich hat geholfen die Download Geschwindigkeit doch zu begrenzen…habe es nun „begrenzt“ bei 1gb oder so und das hat tatsächlich geholfen.
Hatte das mal irgendwo in den weiten des Internets gelesen
Habe ich auch schon probiert.
Hilft bei mir nichts.
Das muss bei mir irgendwas anderes sein.
Vielleicht finde ich das eines Tages noch heraus.
LG
Blàckì
Ich vermute er meint das Problem mit dem ewig langen initialisieren, bevor der Download endlich startet. Dieses Problem hab ich seit DF und es nervt wirklich ungemein, wenn man bis zu ner dreiviertel Stunde warten muss BEVOR der Download endlich mal in die Puschen kommt und startet.
Inrressanterweise lädt das Update selber fix. Nur dieses Initialisieren vorher dauert halt unendlich
Japp, das trifft es auf den Punkt.
Da sollte Blizz mal kucken, was da schief läuft, und das beheben.
LG
Blàckì
[entfernt]
Jep, das hab ich auch. Lustigerweise aber auch nicht immer, nur sporadisch. Mal an zwei Tagen hintereinander, dann wieder einen Monat lang gar nicht. Ist lästig, aber was soll’s - einfach die App mal zwischendurch an haben und nicht erst in dem Moment starten, wenn man gerade zocken möchte.
was habt ihr für Leitungen bzw PCs? solche Zeitangaben hab ich ja ewig nicht mehr gehört, geschweige denn gehabt
evtl liegt´s ja auch an eurem Provider, das lese ich zumindest bei meinem anderen Hobby im Forum: wenn man da nachhakte, kam meist die Antwort „Vodafone“, kA ob das bei euch auch so ist
bin bei dem (Original) „T“ und wie gesagt bzgl WoW und/oder Authenticator oder BNetApp wirklich kurze Wartezeiten max. 2 Minuten und nicht 45 wie bei @Xernya
Das setzt aber voraus den Rechner laufen zu lassen und 24/7 ist für mich keine Option mehr
Telekom ^^
Ist auch wirklich erst seit dieser Erweiterung so, vorher hatt ichs noch nicht .
BTW auch der Rechner ist relativ neu, grad mal mitte SL zugelgt, weils meine vorherige alte Möhre nach 15 Jahren nicht mehr gemacht hat ^^
Bei mir auch, Telekom und 100k Leitung. Sonst keinerlei Probleme, gleich ob bezüglich WoW oder anderweitig, nur die Initialisierung dauert sporadisch ewig.
Ja, wahrscheinlich steht irgendwas in meinem System mit Blizzard in Konflikt - das Problem besteht bei mir aber auch erst seit dem DF PrePatch meine ich (da eben dieses Fehlerbild aber schon ein paar Mal hier aufgetaucht ist, ist es definitiv auch nicht einfach nur ein Defekt bei mir o. Ä.)…
Da der Fehler für mich jetzt echt nicht dramatisch ist, hab ich mich zugegebenermaßen auch nie besonders um eine Ursachenforschung gekümmert
Ich hänge mich mal mit Vodafone CableMax dazu und sage:
Ich habe bisher keine Probleme mit der App gehabt. Außer einmal glaub ich, da hab ich halt die App neu gestartet und kurz was anderes gemacht und kurz darauf war der Download fertig.
Vor ein paar Tagen erst hab ich meinen Rechner mal komplett neu aufgesetzt oder eher aufsetzen lassen :'D und auch null Probleme mit dem Download.
Damit möchte ich nicht sagen, dass es die Probleme nicht gibt, der Technische Bereich oder auch der Kundendienst hat ja öfter solche Posts. Aber Frustration hin oder her, ein bisschen auf die Wortwahl achten und tief durchatmen hat noch niemandem geschadet.
Da ich in Frankfurt wohne und eine direktleitung zu den blizzard Servern hier habe klappt das immer ohne Probleme
Ich melde da auch noch einmal zu Wort.
Mein ISP ist Vodafone mit einer 50k Leitung - ländlich sittlich, mehr gibt das Kabel in unsere Siedlung nicht her.
Und ja, das „Security Manifest“ am Anfang ist störend, aber es hat bei mir(!) noch kein Update verhindert.
Ich gehe aber auch nach den Wartungsarbeiten her und starte den B-Net Client einmal kurz um zu schauen, ob es was an Updates (Spiel oder Client) gegeben hat. Damit bin ich für die aktuelle KW i.d.R auf der „sicheren Seite“.
Das ist weit davon entfernt den Rechner 24/7 laufen zu lassen.
Das (24/7) ist nun wieder übertrieben. Ich maxhe das im Hintergrund, wenn ich Abends mal nicht spiele, sondern meine Fotos digital nachbearbeite. Das ist lokal; da stört mich ein Download im Hintergrund nun mal so überhaupt nicht.
Ich frage mich, warum Du erneut in extreme Übertreibung verfällst…
- 1000 Jahre WoW - Zeit
- jedes kleine Update ist „ein Mist“ es zu laden
- ich kann nicht 24/7 Online sein nur für die App
Das sind Übertreibungen und polemische Darstellungen die m.E. einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Ärger hin oder her.
Du sprachest davon, einen zweiten Router zu haben, mit dem das Problem in der Vergangenheit nicht auftrat (bei Wechsel)?
Wo sind denn da die Unterschiede?
- andere Hersteller?
- unterschiedliche Einstellungen?
- andere Firewall / Proxy Konfiguration?
Irgendetwas muss ja zu dieser Zeit den Unterschied ausgemacht haben. Und das kannst Du nicht alleinig auf Blizzard schieben, wenn ein Wechsel Deiner HW plötzlich Besserungen herbeiführt.
Das Problem mit dem ewigen Initialisieren hatte ich genau einmal und da hat ein einfaches Neustarten des launcher geholfen.
Ansonsten 250k Vodafone und nie Probleme.
Das klingt mir beim Te tatsächlich eher nicht nach einen App-Problem. Vor allem wenn es so schlimm ist, dass man mit wow aufhören muss.
[entfernt]
Wenn ich jetzt die Sache richtig verstanden habe, ist nicht der Download sondern das Initialisieren des Downloads das Problem.
Dann wäre die Frage, warum das Initialisieren des Downloads so lange dauert.
Liegt es an meinem PC?
Liegt es an meinem Internet?
Liegt es am Blizz Server?
Das wäre halt abzuklären, damit man das lösen kann.
[entfernt]
LG
Blàckì
Ich hatte eine lange Zeit das Problem mit dem ewigen initialisieren oder aufhängen mitten im Download.
Seit ich aber seit 2 Jahren einen neuen Rechner habe, hatte ich das nie wieder. Geht alles super flüssig und schnell.
Der Provider war all die Zeit der gleiche (Vodafone 100) . Der Rechner kann also durchaus ne Rolle spielen.