BattlNet App ist so richtig schlecht!

naja ich schalt den halt ein wenn ich zocken möchte und aus, wenn ich fertig bin, sonst mach ich nix anderes am Rechner ^^
Die Alternative wäre ihn schon früh vor der Arbeit einzuschalten und dann den ganzen Tag laufen zu lassen oder gleich durchlaufen lassen.

Ich hab mittlerweile die These, das es was mit der Uhrzeit zu tun hat. I.d.R. bin ich abends so ab halb 5 oder 5 online und da dauerts echt ewig. Auch WE dauerts recht lang.
Im Urlaub wars aber so dass ich da schon mal vormittags on war und da gings komischerweise schneller und zwar deutlich.
Das Update dauert in der regel paar Sekunden bis Minuten (je nach Umfang) das Initialisieren vorher ist das Problem, bei dem zum Beispiel der Battlenetneustart auch nicht unbedingt hifreich ist, weil es dann bei mir zumindest t dann noch ewig dauert bis das „pausiert“ verschwindet, trotz mehrfachen klicks auf start

Man könnte ihn auch einfach anmachen, wenn man vor hat zu kochen und das Update schon mal ziehen, wenn man weiß, dass man sowieso nach dem Essen spielen wird. ^^

Wenn man natürlich so eine schlechte Internetleitung hat, dass ein 1 GB Update schon 6 Stunden dauert, ist das natürlich eher weniger eine Option… Aber für ein kleines Update, mit einer mind. 50k Leitung muss man den Rechner nicht morgens vor der Arbeit einschalten.

3 Likes

Das mach ich hinterher… bewußt, damit ich mich auch pünktlich um halb 7 von wow loseisen muss :slight_smile:

Ja gut, aber kommst du nachhause und setzt dich direkt an den Rechner und spielst und machst dann deine Verpflichtungen im Haushalt und kochen?

Aber mein Vorschlag war auch eher allgemein gehalten, dass es bei dir persönlich jetzt nicht klappt, weil du dich anders organisiert hast, ist das ja wieder was anderes.

Aber wenn du zB nach der Arbeit noch zB saugst oder Wäsche aufhängst oder sowas und danach dann zocken gehst, bis du dann essen kochst, kann du das ja dann da machen. xD

WAS man jetzt in der Zeit macht, ist ja irrelevant.

2 Likes

Die Blizzard App ist halt tatsächlich „verbesserungswürdig“.

Öfters Probleme damit gehabt, als mir lieb ist. Updates die stehenbleiben, nicht starten oder sonst was. Bedarf sehr häufig unnötig komplizierte Workarouds. Schlimmer ist nur die Xbox App. (Gamepass Dingens)

Aber: Machbar.
Frust ist nachvollziehbar. Trotzdem ist der Forum das falsche Werkzeug zum Dampf ablassen. Hat absolut nichts mit „political correctness“ zu tun oder mit der „ZeItEnWeNdE“, sondern mit der Forenetikette.

Musste ich auch des Öfteren spüren.
:dracthyr_crylaugh:

(Beitrag gelöscht vom Verfasser)

So funktioniert das in der IT nicht.
Wenn nur 2% der User Probleme mit Updates oder Downloads haben, muss das Problem trotzdem nicht am User liegen.

Ganz populär ist der „Initialisiere…“-Bug, bei dem die App sich sogar noch vor dem Download in einer Endlosschleife befindet.
Fehler klein zu reden nur weil ein marginaler Prozentsatz x diesen Fehler hat, ist unprofessionell.

3 Likes

Gleicher Ort aber Probleme mit der App jedes Mal. Hab mich aber daran gewöhnt

Update: Es wird besser! Seit 8 Stunden bin wieder bei 2%! Positiv bleiben :smiley: (Router gewechselt, Router Einstellungen zurückgestezt, alles deinstalliert und versuch grad alles von anfang an runterzuladen).

Oder einfach anmachen wenn man nach Hause kommt und dann erstmal Klo, Kaffee, usw. erledigen.
Das klingt ja sonst so, als würde man zuhause nur zocken und schlafen.

P.S.: da war jemand schneller.

Dann würde es aber schon wieder Sinn machen den Rechner am ganzen Tag laufen zu lassen.

du denkst aber schon dran, daß ein Router aus dem Jahre X technisch nicht identisch ist mit Router der letzten paar Jahre?
bin eh gerade irritiert: ich kaufe mir nur nen neuen Router, wenn der alte nicht mehr so will, wie er soll und der Alte wird dann abgegeben (Geschäft oder E-Schrott) aber nicht in die Schublade gelegt und Jahre/Jahrzehnte später rausgeholt und versucht was Aktuelles mit zu machen :thinking:

Hi Blutsturm, beide Router sind 8 Monate alt. 1 Router von Anbieter und die Nr.2 hab ich gekauft, weil schon damals BlizzApp Probleme gemacht hat und damit es iwie behoben wurde. Diesmal leider nicht. Keine Ahnung mehr was da los its. Es hängt grad bei 2%,

Wieso kauft man da nen neuen Router? Ich für den anderen einfach beim Anbieter reklamieren und prüfen lassen.

1 Like

[entfernt]

Ich habe vorhin noch was gelesen, dass Probleme bei den Updates auch durch Einstellungen in der Firewall bzw. dem Virenschutz kommen können.

Scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein, soweit ich das checke.

Ich bin dann mal 'ne Runde WoW zocken …

LG

Blàckì

Edit: Da kuckt mal. Der TE hat den Titel von besch… in schlecht abgeändert. Man muss nur miteinander reden. Mit den meisten Menschen kann man das ja auch vernünftig in Ruhe und ohne Stress. Freut mich.

7 Likes

Würde durchaus Sinn machen… :thinking:

Sachen wie Leitung, Router o.Ä. wage ich zu bezweifeln, da der zweite Rechner bei uns im Haus die Probleme nicht hat. Es muss wirklich irgendwas am PC selbst sein, was sporadisch mal mit Blizzard im Klinsch liegt :wink:

1 Like

persönlich hatte ich bisher abseits meines downloads speeds (wo der client nix für kann)
keine probleme. könnte halt bessere leitung holen die kostet aber mal das doppelte :3
kann die probleme des te nicht wirklich nachvollziehen, zumindest nicht wo das problem denn liegen könnte.

1 Like

Ist die Frage ob hibbdebach oder dribbdebach daran liegt es :smile:

[entfernt]

Ich seh die leute immer mit Trabbi in die Werkstatt fahren und beschweren sich das das autobahn linke spur 300 sagt aber sie nur 120 mit rückenwind packen.
So als Methapher das es irgendwie selten an der eigenen Hardware liegen würde.,

2 Likes

Du spielst WoW noch nicht so lang, oder? Früher musste man die Patches noch manuell von Websites runterladen und man musste WoW manuell patchen. Was meinst wie komplex das noch war im Vergleich zu heute.

Heute startest du einen Client und er macht alles von alleine und ich hatte noch nie Probleme damit.

Und wenn man sich deine Fehlerbeschreibung so durchliest, wird ersichtlich, dass der Client nicht das Problem ist, sondern die Hardware oder dein Rechner(Software) und dafür bist du zuständig.

Nutzt du eine SSD und läuft da dein Betriebssystem und WoW drauf?

Das Initialisieren sollte nichts mit der Internetgeschwindigkeit zutun haben. Normalerweise wird an dem Punkt geschaut, wo die Daten gespeichert werden sollen. Gerade bei HDDs kann das lange dauern, insbesondere dann, wenn diese lange Zeit nicht defragmentiert worden sind.

2 Likes

Also bei mir z.B. sind Windows 10 und WoW beide auf der c- Festplatte bzw. dem c-Laufwerk - eine SSD - drauf.

Ich wüsste jetzt z.B. noch nicht einmal aus dem Stegreif, ob ich die SSD defragmentieren kann/soll.

Ok, gerade noch mal im Netz gesucht. SSD wohl nicht defragmentieren. Aber man kann da wohl „optimieren“. Muss ich mir nochmal morgen ansehen, ob das Sinn macht.

LG

Blàckì