BC ineffizient zum Leveln?

Bin gerade dabei eine Vulpera zu leveln als überbrückung bis TWW. Eigentlich wollte ich sie in BC hochspielen, aber mir ist schon nach kurzer Zeit aufgefallen, das sich das Leveln in BC extrem zieht.
Ist BC im gegenteil zu den anderen Addons einfach schlecht designed um dort in einer annehmbaren Zeit zu leveln?

Und nein ich möchte nicht Remix leveln und Pre Event hoch und runter spielen ist mir auch zu öde.

Annehmbare Levelzeit: Remix
Etwas langsamer: Pre Event
Trotzdem machbar: Alles andere

2 Likes

Ich meine damals war es so, dass WoD das beste Addon fürs Leveln war, im Bezug auf das reine Questen, was Zeit angeht.

Am Ende sollten sich die Dinger aber nicht viel nehmen, wenn man da nicht komplett Min-Max durchballert, jede Quest vorher schon durchgeplant hat und Speed-Tränke etc. genommen hat.

Keine Ahnung, ob du nur questest oder auch Dungeons machst, mir ist sowas bei TBC nicht aufgefallen.

Wenn man schnell leveln möchte, damit man einfach fertig ist, dann solltest du halt entweder Remix (für später) oder das Pre-Event spielen, wenn du deinen Char noch vor TWW spielen willst. Dafür gibts zumindest das Pre-Event ja.

Nee es ist nicht der Plan für TWW den Char zu haben, mir fehlt da noch die Traditionsrüstung bei den Vulpera, deshalb mach ich das. Aktuell kann man halt nicht mehr viel tun in DF.

Mach es in remix du hast den char dann in 2 Wochen in retail, du sparst dir so viel Zeit damit :smile:
Oder nimm das pre Event aber level auf keinen Fall jetzt regulär

3 Likes

Ja, BC ist mühsam zu Leveln, Wotlk auch. Damals war das Questdesign noch nicht so weit fortgeschritten.

9 Likes

Bis auf Blade Edge Mountains gehts eig. Theo bist überall mit 3,5 Gebieten auf 60. Jedenfalls ist das meine Ehrfahrung.

Gähnend langweilig ist am Ende eh jede Methode oder Addon. Perfekter Content für anderen Content aufm zweiten Monitor.

LG
Gaskadse

Ich weiß nicht wie langsam BC ist, in Classic (Cataclysm) mach ich 4-5 Quests für ein Level.

Dödömm…

1 Like

Genau das, es gab noch so viele unnötige Lauferei. Ich level normalerweise immer die Cata-Classicgebiete.

2 Likes

Es ist der älteste, größtenteils nicht angepaßte Content, den man in Retail noch spielen kann. Und das merkt man auch. „Normales“ Leveln geht wahrscheinlich am schnellsten über Quests und die dauern im Zweifelsfall in BC am längsten.

4 Likes

BC ist mit abstand die ineffizienteste Expansion zum leveln. Questhubs haben wenig quests, Questgebiete haben wenig quests die du Zeitgleich erledigen kannst. Lange Laufwege. Viele nervige Drop-Quests. Alle anderen mag ich deutlich mehr

Na ja man hat dort mal kleine Anpassungen gemacht. Zb die Nasingwary Quest in Nagrand auf 15 Kills herabgesetzt.

Bist du sicher? Ich habe gerade meinen Hunter von level 19 auf 70 im pre Event gespielt in ca. 2 Stunden. Also ja, man muss rundfliegen für die Quests aber da es so extrem schnell geht finde ich, dass man es übersteht :smiley: für ein Level braucht man ca. 3 Quests und wenn man mit der Masse mitfliegt dauern die drei nur wenige Minuten.
Überlegs dir :slight_smile: wobei das Event im Sumpfland komplizierter ist. Dauern sind Bäume im Weg. Die anderen beiden sind besser

Ja, ich weiß. Das fühlt sich dort nicht mehr echt an. Deshalb schrieb ich ja „größtenteils“.

FALLS du nebenher für instanzen anmeldest, wirst du den nächsten bc flaw bemerken.
kein mensch meldet dafür an, also bekommt man nach 5(?) minuten die frage ob man auch woanders hingehen würde. landet dann vermutlich in nem df dungeon, wo mind. ein highgear 70er dabei ist, der das ding in 4min durchcarried.
da wär es sinnvoller, direkt für df anzumelden :man_shrugging:

zum questen in bc: ist wirklich noch wie früher ein bisschen unpraktisch designed
haste heute nen questhub, machst deine 5-6 quests dort in der nähe…musst du in bc schonmal für EINE quest in 3 verschiedene gebiete reisen :grimacing:

ich würde hier also tatsächlich von bc abraten.
FALLS du mit dungeons spielst, dann würd ich zu df tendieren. sobald der beutel auffloppt, meldet sich da nen high level tank/heiler der da geisteskrank in 0,nichts alle mobs schlafen legt :man_shrugging:

TBC und classic sind zum quest leveln die schlechtesten gebiete. es gab dort noch viel grind und wenig quests und es wurde erwartet mehr mobs auf dem weg zu hauen als man jetzt tut.

1 Like

Die alten Classicquest gibt es aber in Retail nicht mehr da ja mit Cata alle alte Classicgebiete überarbeitet wurden, ausser die Startgebiete der Dreanei und Blutelfen.

Deshalb ist eigentlich BC das schlechteste Gebiet.

Nicht vergessen das die Classic gebiete neue Questreihen bekommen haben. Westfall (CSI Horatio Laine) Oder Rotkamm (Rambo I anspielung) gab es nicht bis Cataclysm. Das war der übelste Grind.

ich hab den meister der lehren in wotlk gemacht, dann NOCHMAL zur cataüberarbeitung. vllt. erinner ich mich hier schlecht, aber schön war auch nach der überarbeitung dort nicht alles und sinnvoll auf der map verteilt auch nicht.
irgendwelche goblins, die mir in der kapelle des hoffnungslosen lichts sagen, ich soll in die sengende schlucht…nice design

zugegeben, es ist besser als für 5 eberhauer 30 eber zu töten…aber perfekt is es dort lange noch nicht :pinched_fingers:

Ich mag Nordend nicht so, weil man da beim Fliegen echt etwas gucken muss, wohin, wenn man nicht von einem Drachen runtergeworfen werden will :wink: