BC oder Classic

Ich würde eine Aufwertung Celebras’ auf BC begrüßen, weil wir dadurch einen riesigen Pool an neuen Kleidungsstücken bekommen. Mal ehrlich… welchen Nachteil haben wir davon aus RP-Sicht? Der Classic Content und die alte Welt werden von BC doch kaum berührt und wenn jemand das alte Gameplay vermisst dann erstellt er sich einen OOC Character auf einem Classic Server ^^.

Zu Classic Release musste ich erstmal feststellen, dass die meisten meiner Lieblings Kleidungsstücke alle in BC waren und nicht in Classic ^^ Also ich stehe dem sehr offen gegenüber.

1 Like

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

BC ist das bessere Classic

:innocent:

Weil sie es einfach unterschätzt hatten. Blizzard war einfach zu vorsichtig mit der Anzahl der Server.
Denke nicht, dass sie es bei TBC wiederholen werden nachdem sie mit der Masse an aktiven Spielern extrem zufrieden sind, ja beinahe überwältigt.

ganz unten FAQ

1 Like

Okay mit dem Kloning muss ich nun mich beeilen noch meine zwei 30er und zwei 17er auf 58 zu bekommen bevor BC kommt.

Warum? Dann klonst halt die Chars mit dem aktuellen Level und levest auf den TBC Server weiter.

Verstehe ich das richtig, dass es dann zweimal Celebras geben wird?

Realm-Namen bleiben sowohl für Burning Crusade Classic als auch für Ära-Realms von Classic erhalten und Spielercharaktere erscheinen auf beiden diesen Realmtypen in genau dem Zustand, in dem sie vor dem Vorbereitungspatch waren.

Quelle: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23625676/charaktere-und-realms-für-world-of-warcraft-classic-und-burning-crusade-classic

2 Likes

Korrekt. So habe ich es auch verstanden.
Nur bei Celebras ist die Frage, haltet die Community eine Spaltung überhaupt aus? Ist eh shcon der kleinste Server, eine Teilung wäre da wirklich ein herber Schlag.

TBC hat zumindest den Vorteil, die Raidgröße ist geringer, somit wird es da auch ein wenig leichter.

Klonen werde ich mit Sicherheit. Aber welche Server mit welchen Chars ist noch offen.
Hier hab ich nur einen LvL 18 und einen LvL 8, da doch reltativ neu auf dem RP Gebiet und wenig Zeit durch Retail.

Hab auch schon überlegt meine zwei Chars von Razorfen hier her zu transferieren, sofern es von PvE auf RP-PvE geht.

Das geht auf jeden Fall.

1 Like

Ich wäre mit Interpretationen gerade vorsichtig und würde abwarten bis Blizzard das alles präzisiert. Grundsätzlich sind einfach mehrere Interpretationen gerade denkbar.

Das mit den Realmnamen klingt erstmal eindeutig, aber auf der anderen Seite geht Blizzard dann aufürlich darauf ein, dass man ja mit Leuten aus seiner Freundesliste auch nachher auf dem selben Classic-Realm landet etc.

Mein Verdacht wäre ehrlich gesagt, dass Blizzard hier schlichtweg noch gar keine ENtscheidung getroffen hat, aber vielleicht gibts heute ja nochmal präzisere Informationen.

3 Likes

Vor allem haben sie ja auch gesagt, man kann sich auswählen auf welchen Classic Ära Realm man geklont werden will weil das Klonen nur auf einen Realm geht.

Alle Server 1:1 zu klonen wäre unsinnig, da man dann seinen Char ja nicht verschieben müsste. Es wäre denkbar, dass das anfangs mal der Plan war, der aber verworfen wurde. Ich vermute daher eher, es wird ein Duzend EU-Classic-Server geben und man so die Classic-Only-Spieler wieder etwas mehr bündeln wird.

1 Like

Persönlich Tippe ich auf abgesehen von Spanisch bekommen alle Sprachen je einen PvE und PvP Classic Ära Server und die, die sich zuerst entscheiden können ihre Namen behalten.

Oder sie hängen den ehemaligen Servernamen dran. Dann gäbe es auf dem Ära-Server Kraktor-Celebras und Kraktor-Lucifron oder so.

1 Like

Celebras Classic Server und Celebras TBC Server confirmed^^

2 Likes

Und damit dürfte klar sein, dass Celebras Classic schon jetzt als tot angesehen werden kann.
Blizzard hat bisher noch nie RP mit normalen PVE Realms gemerged.
Wenn also später mal unterbevölkerte PVE-Classic-Realms zusammengelegt werden, bleibt Celebras einsam und verlassen zurück.

Na dann schauen wir mal, wie sich Celebras BC entwickelt Daumen drück

Sie haben gesagt, sie wollen nur dann neue TBC Server aufmachen wenn auf allen Servern wie in Classic Überdruck ist. Wenn nicht wird Celebras Mal wieder als Entlastungsventil herhalten mit Gratistransfers von allen anderen deutschen PvE Realms.

Und dann hoffen wir einfach ,
dass dieses Angebot alle RP-liebenden Spieler nutzen,
für die damals beim Start von Classic dieser RP-Realm zu spät kam…

…man wird ja noch träumen dürfen…:smiley:

4 Likes

Es wird auf jedenfall genug Layering geben, dass es auf den anderen Servern nicht zu Warteschlangen kommt und man plant auch knappe Spawns evtl. anzupassen. Und da sich auf vielen anderen gut ausgelasteten Servern die Leute trotzdem bewschweren, dass ihre Server quas tot seien, bezweifel ich, dass riesige Horden auf TBC Celebras aufschlagen weden.

2 Likes

Richtig, da es auch genügend RP Server gab, die man verküpfen konnte.
Nur in Classic gibt es nur den einen, sehe daher keinen Grund den nicht mit anderen zu verküpfen.

Ich werde auf jedenfall clonen und nicht nur die eine Version spielen, da ja der Patch 2.4.3 kommen wird. Und da gab es den XP Nerf, etliche Elitequest wurden zu normalen Quests und Mount ab LvL 30,