ähm… es geht schon sehr sehr lang nur noch ums Geld. Alle Entscheidungen die getroffen werden, wurden getroffen, weil man denkt das diese das meiste Geld bringen.
BIn doch ein wenig verwundert das es immernoch Leute gibt, die denken, das den Investoren und Aktionären was an der Com liegt oO
So Weltfremd bin ich nicht, das ich nicht weis das nur die harten Dollars zählen im Leben.
ABER, wenn man hergeht und einen Serivce anbietet den es damals NICHT gegeben hat mit der Begründung, das man Spieler zusammenbringen möchte um gemeinsam TBC zu erleben, ohne das er durch Classic muss, dann ist das der falsche Weg.
es gibt da leider kein ‚ABER‘ … nicht einmal im Ansatz …
naja wenn sie die cashcow so richtig melken wollen was classic angeht würde es schon längst bezahlbare dienste geben wie Boost, Kosmetik, Fraktion, Racechange etc.
macht eher den Eindruck das sie irgend einen Mittelweg suchen…
Es soll ja Firmen geben die in einem Nerdiges Hardcore Genre einen großen Markt sehen wo sie richtig abkassieren können ,wenn man ein Massentaugliches Casualspiel rausbringt .
Ist ja auch was ganz neues das ein Börsenorientiertes Unternehmen Geld erwirtschaften muss.
Wo bleiben nur die ganzen Firmen die „nur“ auf ihre Kundschaft hören und dadurch wachsen und gedeihen.
vmtl wollen sie die Spieler nicht verprellen. Du kannst einer Kundschaft, die dein Produkt B (Nachfolgemodell von A) ablehnt, nicht eine Neuauflage von A verkaufen und sofort viel Neues aus B reinbasteln. Dann wird das ein Flop. Das macht man langsam …
Aktuell kannst du das noch nicht einbauen, dafür sind Classic sowie BC in ihrem „Urzustand“ noch zu gefragt und der S*storm wäre zu krass.
Warte aber mal ab, was mit WotLK und dem danach vermutlich anstehenden Abstellgleis (keine weiteres Addon mehr) der Classic-Server noch alles kommen wird. Sobald da das Interesse merklich nachlässt, wird Blizzard noch auf alle Möglichkeit zurückgreifen, die Küche und Keller zu bieten haben.
/e: kamen Racechange & Co. nicht im Verlauf von WotLK?
2 Wochen prepatch reicht locker zum auf 60 leveln. Geht ab lvl 20 viel schneller.
Zeit ist ja ein dehnbarer Begriff, wenn wir 2 Tage Zeit bekommen, hatten wir ja Zeit
Ich mache auch nicht ssonderliches, aber sogesehen gibt es doch nur 2 Möglichkeiten was man machen kann, einmal PvP, und einmal leveln, die Speccs testet man vllt 2-3 in Raids, vielleicht auch lfter, aber das wars doch dann auch.
Ich finds auch nicht sinnig ihn so kurz zu machen, aber es könnte möglich sein.
Stimmt, das schneidet sich etwas, aber wir sind ja komplett offen gelassen, sprich sie können es auch so gemeint haben; ihr könnt zusammen spielen mit allen Völern außer B11 und Draenei, dafür muss jeder der es möchte selbst Hand anlegen.
Ja, kann ich mir schlecht vorstellen, aber ich will nur damit sagen dass uns alle Möglichkeiten offen gelassen wurde, dadurch dass eben kaum was konkretes gesagt wurde.
Bin bei dir, finde 2 Wochen auch mauh, aber wie gesagt möglich ist das alles^^
Im Endeffekt zerreißen wir uns gegenseitig die Meinungen, nur weil Bliz nicht sagt was Sache ist.
Was sagt Asmongold dazu ?
DAS ist doch doe Frage
Asmongo???
mhm ab wann sollte denn dann der Pre Patch starten? Das passt ja irgendwie nicht
Was mich noch etwas wundert ist ja das Statement von Blizz eben nicht tbc mit retail content Patch 9.1zu releasen um beiden spielen noch „Luft zum atmen“ zu geben (so der Wortlaut)
Ich bin fest davon ausgegangen:
Prepatch->9.1->tbc.
Seine Antwort liegt gleich neben dem umgefallenen Sack Reis in China
Ich finde das Zeitfenster, wenn der Leak sich denn bewahrheiten sollte, knapp bemessen.
Bisher hat man immer ca. 2-3 Monate Zeit gehabt, erstmal den Prepatch zu verdauen und sich an vorgenommene Veränderungen zu akklimatisieren, ehe dann der neue Content kam.
Nun haben wir nichtmal mehr 1 Monat Zeit und der Prepatch steht auch noch aus.
Aber Hauptsache, die Progresser, die bereits mit 2-3 Chars TF + 9/9 T3 haben, müssen sich nicht mehr langweilen.
Ich freue mich auch auf Burning Crusade, zwischen Ankündigung und Release hätte dennoch etwas mehr Spielraum liegen dürfen.
Du Frefler wie kannst du nur #weint# …
Die reissäcke von der Straße sind mir heilig."
sorry aber ich muss mal ganz blöd fragen, welcher PrePatch lief genau 2-3 Monate?
Verstehe mich nicht Falsch, 2 Wochen find ich leider auch etwas kurz, aber nicht ein PrePatch lief 2-3 Monate also 8-12 Wochen?
Sorry, aber weder stimmt der Punkt mit 2-3 Monaten prepatch noch der Part mit den gelangweilten progresslern. Mittlerweile hat so gut wie jeder der es ernsthaft versucht hat, Kel gelegt und das nen gutes Dutzend mal. Selbst Pugs rushen da mittlerweile durch. Es muss dringend was passieren, falls sich das Datum bewahrheitet, finde ich ich es persönlich auch kurz, aber ich kann mich locker mit arrangieren.
2-3 Monate sind wirklich quatsch, aber üblich für Addon-Prepatches ist ungefähr ein Monat Laufzeit. Das war bisher bei allen WoW-Addons der Fall, warum sollte es hier anders sein?
Das heißt aber, selbst wenn sie den Patch jetzt sofort instant raushauen wären es schon kein Monat mehr, darum halte ich den „Leak“ für kompletten Blödsinn, zumal ja bisher noch nichtmal ein Release-Datum für den Prepatch angekündigt wurde. Prepatch am 1. Juni erschiene mir da schon realisitischer.
Und nochmals zur Erinnerung. Die selbe „Quelle“ hat vor ner Weile schon rausposant, dass sie Belege hätten dass BC schon mitte Mai käme. Soviel dazu…