BC & WOTLK Era Server

Liebes Blizzard Team, liebe Community,

ich stelle die Frage warum nicht 2-4 von den leeren CLassic ERA Servern in BC und WOTLK Server umwandeln kann? Man könnte ja auf diesen SErvern BC wieder anstarten, mit PRE - Event usw und dann 1-2 davon bei ENDE BC stoppen die anderen 1-2 bis Ende WOTLK laufen lassen.

Wäre glaube ich nicht schwer umzusetzen und würde mir und vielen anderen eine große Freude machen.

12 Likes

Dann gäbe es 6 Versionen derzeit von WoW

• Retail
  • Classic Era
  • Era BC
  • Era Wotlk
  • Classic SoD
  • Cataclysm Classic

Was spricht dagegen?

6 Likes

Dann verteilt sich die Community noch mehr als es jetzt schon der Fall ist.

2 Likes

Früher war man auch auf verschiedene Server verteilt. Ich sehe da keine Probleme.

9 Likes

Du hast Classic HC vergessen.

1 Like

Stimmt, wenn man diese Nische mit 2 Servern bedient, rechtfertigt das allemal auch 2 WOTLk und 2 BC Server

7 Likes

Ich freue mich für die Freunde von HC, dass sie ihre eigene Heimat haben. Aber ja, die Community für TBC und WotLK ist größer.

Insofern habe ich das Ende letztes Jahr nicht so recht verstanden, dass Blizzard hier nicht mehr Mut bewiesen hat. Für mich jedenfalls war SoD nach der ersten Phase erkennbar nichts.

6 Likes

Da war es ja auch nur ein Spiel…
Derweil sind es drei WoW die Blizzard unterhalten muss

Ist jedenfalls so mein Empfinden

Und vielleicht ist die Classic Community doch nicht so groß wie man es sich gerne vorstellt
Und zum Teil ist viellleicht auch die Community selbst schuld das TBC und WotLK (wieder) vergangen sind… Wenn man Immer nach der nächsten Erweiterung fordert
Deswegen hoffe ich das Blizz mit Cata die Classic Reihe abschließt

1 Like

Deswegen hat Blizzard damals auch ziemlich schnell Realmpools erschaffen, weil sie merkten das es Serverintern zumindest mit dem PvP nicht wirklich funktioniert.

1 Like

Verstehe ich nicht, WOW Classic schadet retail nicht, es ergänzt einfach nur das Angebot. Retail würde ich nicht spielen. Classic hat mich sozusagen als Kunden zurückgeholt. Warum sollten sie das abschließen und alle diese Spieler wieder verlieren wollen?

8 Likes

Ist sie auch nicht. Also das, was ich als die eigentliche Classic Community bezeichnen würde. Auch in Era kommt der zahlenmässig größere Teil der Spieler aus Retail und nutzt das alte Spiel als unterhaltsame Alternative überwiegend nur zum Loggen und Parsen.

Wie gespalten die Community hier ist, hat sich beim Drama im englischen Forum rund um den Transfer von Era auf den SoD-Client gezeigt. Blizzard sah sich sogar genötigt, einen Teil der Änderungen zurückzunehmen.

Aber der Konflikt um die extrem unterschiedlichen Ansichten wie das Spiel zu spielen sei ist damit nicht gelöst.

Die eine Seite beharrt fester als je zuvor auf #nochanges. Die andere ist davon überzeugt, dass sie die einzigen sind, die das Spiel wirklich spielen.

Same here. Habe von 2015 bis 2019 vielleicht 5 mal in Retail reingeguckt und Feuerlande/ICC wegen „fehlender“ Mounts besucht.
Seit Classic draußen ist habe ich kaum einen Tag „gefehlt“, nur wegen Grippe und Urlaub.

Imho war es, halt (nur) für mich, ein Fehler, Cata dranzuhängen anstatt BC/WotLK-Server zur Verfügung zu stellen. Mir fehlen meine Classic-Lieblinge ganz doll, habe aber mit allen zusammen in Cata kaum 10 Stunden geschafft, das wird auch so bleiben.

Bleibt mir nur SoD, was ich aber auch gern mag. Gäbe es auf den Era-Servern nicht nur fast ausschließlich AV-pops sondern regelmäßige AB/WSG, würde ich auch da mehr spielen und sogar noch Alts hochziehen.

3 Likes

Aber warum gehen diese denn nicht auf?

Weil sie zu unattraktiv sind oder weil der Spielerpool zu klein ist?

Und dann willst du diesen kleinen Pool noch weiter aufspalten?

Es gibt ja im Moment wirklich sehr viele Möglichkeiten WoW zu spielen aber alles kann man nun wirklich nicht abdecken.

Ja, hat natürlich jemand gefordert und Blizzard hat nicht nur $-Zeichen in den Augen gehabt, klarer Fall.

1 Like

Ich, und bestimmt viele anderen, sind damit vollkommen Fine wenn ein Zyklus aufgespielt wäre.

Vanilla>BC>Wotlk>Von neu

11 Likes

Hätte ich zwar auch gesagt, aber jetzt wo ich nochmal aktiv auf HC zocke…
Der Hype ist abgeflacht und trotzdem ist wirklich viel los, wenn ich auf ironforge gucke sind um die 600 Logs immer aktiv, wobei gesagt werden muss dass es HC ist, raidende HC Chars ist ja schon nicht soooo 0815

Keine Ahnung, wieso die (für mich) attraktiven BGs nicht oder nur spärlich aufgehen. AV finde ich nicht schön. Na ja, außer, wenn ich ranken oder viel Ehre bekommen will. Artet aber i. d. R., wenn’s nicht in wenigen Minuten beendet ist, in doofen Zerg aus. Ich bevorzuge es, wenn ein BG beendet ist, wenn das Ziel erreicht wurde. Daher auch am liebsten AB. Da kann man nix in die Unendlichkeit ziehen.

Ich bin ziemlich sicher, dass sehr viele Spieler TBC-Server bespielen würden, sogar noch WotLk. Von meiner bis WotLK bestehenden umfangreichen FL sind wir noch 5 aus meiner Gilde, die regelmäßig (SoD) spielen. Alle, die eher „Classic“ weiterspielen wollten, haben nach kurzem reinschnuppern in Cata schlicht aufgehört. Hätte ich auch, wenn es SoD nicht gäbe.

Nun bin ich nicht mehr so ein junger Hüpfer und möchte ungern weitere 14 Jahre auf eine Classic-Neuauflage warten. Könnte knapp werden. :sweat_smile:

#:gift_heart:19erPvP

1 Like

Wo auf HC hängst du rum? Ich hab noch ein paar Mädels auf Stitches. Allerdings auf der falschen Seite. Mein Höchster ist auch nur 27, ich bin nämlich Sc.his.ser.

Das verstehe ich, da ab Cata wirklich ein ganz anderes Spielgefühl herrscht. Era und BC ist praktisch fast noch aus einem Guss und WotLK noch ziemlich dicht dran.

Ich spiel zwar regelmässig meine Twinks mit Cata und Chromietime hoch, aber als Cata-Classic werde ich es auch nicht spielen.

Das würde bei fast genau mit dem Rentenbeginn passen. :smiling_imp: :older_man:

1 Like