und es geht wieder los, alles viel zu einfach usw usw usw…
Blizzard bitte buffet alle Bosse in BC um 25% zum Release. Ich hoffe eben dadurch, dass ALLE gezwungen werden die Instanzen auf normal und dann auf Hero durchzulaufen um eben anständiges Gear zu farmen, damit die ersten Raid-Instanzen angegangen werden können.
Ich persönlich habe kein Problem die ersten Monate erstmal Gear in Instanzen und bei Fraktionen zu farmen um erstmals einen gewissen Stand zur erreichen.
Und wenn manche Heros zu schwer bzw. dann auch zu lange gehen, gibt es ja die ID um sie auf 1-2 Tage zu strecken.
Der Spielspaß wird dadurch nicht getrübt sondern die Motivation sowie der Zusammenhalt gestärkt!
So empfande ich es damals vor vielen Jahren so.
Und dann nach Erfolg hat man auch einen Grund sich mit seinem hart verdienten Gear in Shat aufzustellen
Paar Werte zu erhöhen macht es nicht schwerer, warum spielt ihr Wow wenn ihr Herausforderungen sucht. Spielt doch einfach ein anderes Game, Wow ist kein schweres Spiel weder Retail noch Classic wie oft noch.
Vielen Dank für Ihre Meinung. Wir leiten Ihren Vorschlag gerne weiter. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend in der World of Warcraft und bis bald am Portal.
War halt damals so. Kharazan war eher ein gemütlicher Bierabend mit den Freunden, ähnlich wie in Classic ZG. Da waren die meisten HeroDungeons schwerer (Managruft erinner ich als Hardcore).
Und heute ist es halt eh alles einfacher, Dank 20 Jahren Mmorgp-Erfahrung, Bekannten Mechaniken und Addons etc. Man kann die Zeit halt nicht zurückdrehen, auch künstlich nicht. Genießt es einfach, wie es ist
Es war damals nur verbuggt und overtuned.
Nicht schwerer.
War auch Anfangs in Woltk so.
Hatte mir ein DK Tank gemacht und Ingvar hat ein immer tot gecritet wegen mangelndem Deffgear.
In BC damals hatte ich mit ZG/T1 Equip Probleme als Tank beim Endboss im Bollwerk weil ich halt Feuerschaden nahm.
Aber! Man spielte damals halt einfach anders.
Heutzutage weis man es einfach besser und spielt dementsprechend besser.
Fehler von damals würden mir heute nicht mehr passieren.
Au ja! Möchte auch mit shadowlabs hero am mittwoch abend anfangen und dann am sonntag damit fertig werden.
Wann begreiffen es denn (auch die dümmsten) leute endlich, dass wir auch in bc mit vielmehr wissen starten als damals. Wirklich „schwer“ wird da nix im vergleich zu damals… ausser man fängt wirklich als absoluter neuling an und lässt sich nicht alles von streamern/youtubern vorkäuen.
Spiele ja selber seit 2004 und ich möchte gerne dieses schwere Erlebnis mal erleben.
Die beschreiben da quasi ein WoW wie Dark Souls.
Unser erster AQ 20 Abend verlief halt so:
Kurinaxx auf 20% ohne Probleme und dann fangen alle an zu laggen -> Viele Server waren down für 2 Wochen.
Also so sehen meine Erinnerungen bei den Raids oder Dungeons aus wenn’s um die Schwierigkeit geht.
BC war naja mehr Bossfähigkeiten aber nicht schwer.
Bin damals sehr oft die HCs durchgerannt für das Lila Pala T2.
Wirklich verzweifelt sind wir da nie.
In DK konnte der erste Boss ein twoshotten wenn man Ferien in den Taifunen gemacht hatte, aber ka.
Vlt denken die BC war schwer weil die nicht verstanden das man bei Murmur mit der Bombe unter eines der Zelte musste statt in der Gruppe zu stehen
Du kannst uns ja mal deinen Hero of the Horde Titel, deinen Rank 1 Titel, deinen +26er Key Intime Log und deinen world first Sylvanas log zeigen.
Wenn du das alles kannst, dann ist Retail für dich echt zu einfach. Da du das nichtmal im entferntesten hast, warum redest du über Dinge, über die du keinerlei Ahnung hast?
Und zum Topic:
Bc haben damals schon Menschen durchgespielt die rückwärts gelaufenen sind. 15 Jahre später wird das nicht aufeinmal das Gegenteil sein.
Guten Morgen,
also ich verstehe euch nicht. Wenn euch das Spiel so nicht gefällt, dann spielt doch einfach etwas anderes. Die Zeiten von früher sind ein für alle mal vorbei und kommen auch nicht wieder. Da ist es egal wie schwer oder wie leicht die Gegner in BC sind.
Ich spiele Wow Classic, weil das genau meinen gewünschten Spielstiel entspricht und ich da auch eine Menge Spaß habe. Ob ein Raid leicht oder schwer ist, macht da keinen Unterschied. Wir laufen auch ZG immer wieder, weil das für uns eine schöne Raid Instanz ist, obwohl da keiner mehr was da draus braucht.
So wird es auch in BC sein. Ob Kara in 2h oder 4h oder erst in 2 Raidtagen zu schaffen ist, wird uns den Spiel Spaß sicher nicht nehmen. Entscheidend ist für uns doch, das wir Spaß am Spiel haben, uns im TS / Discord treffen , Blödsinn labbern und einfach Gruppen Aufgaben erledigen. Wow Classic und auch TBC Classic ist doch kein Single Spieler Game. Ich verstehe auch nicht warum alles durch geplant werden soll , BiS Listen zu wälzen und Laufwege zu Optimieren ist ja eine Sache, Trommel Meta verweigern die andere.
Speedruns, wer mag soll das tun aber hört doch einfach auf zu Jammern das alles zu leicht sei. Die Ständige Unzufriedenheit einiger tut ja schon weh.
Ich für meinen Teil freue mich auf TBC Classic und mir ist es total egal, welchen Patchstand Raidbosse haben. Sterben gehört mit zum Geschäft
Ach und das ist ein öffentliches Forum, da spielt es glaube auch zum schreiben überhaupt keine Rolle ob man Profi Spieler ist, Raids First Try erledigt oder Rio Wertung jenseits von Gut und Böse hat.
Ich trink jetzt einen Kaffee und wünsche einen schönen und Loot reichen Tag
Tyy der Olle
Ich kann mich nicht dran erinnern das irgendwelche Server für ZWEI WOCHEN!! Down gewesen waren. Ich glaube da spielt dir deine Erinnerung einen mächtigen Streich.
Was meinst du mit DK ? Echt schwierig deinen Text zu lesen.
Ich denke sie sollen auch alles so lassen wie es ist. Karazhan war nie wirklich schwer. Wir hatten uns immer einen Spass daraus gemacht und haben Freitags abends unseren Schnaps Kara angesetzt
War immer sehr amüsant.
Erinnere mich auch daran, das damals Leute mit 2 linken Händen Kara wöchentlich gecleart haben und sogar BT geschafft haben. In Vanilla sind die selben Leute noch in BWL gescheitert.
Willst du nen Taschentuch ? Kannst mir ja deine Gaming Erfolge in nem richtigen E-sport Titel zeigen in dem es nicht darum geht einfach nur Zeit rein zu stecken. Das Wow nen Stat based Game ist weiß jeder, wie kann man Wow als schwieriges Game einstufen nach all den Jahren. Wow ist sogar so designt das es nicht schwer ist…
Komm erstmal aus deine Abobubble, ich glaub du kannst noch nicht darüber reden.
Du hast teils Recht mit den Stat based. Aber in Bezug auf Retail kann ich nicht unterschreiben, dass WoW ein einfaches Spiel ist. Denn es gehört mehr dazu einfach nur ein paar Tasten zu drücken und nur auf Stats zu gehen, jedenfalls in Bezug auf hohe M+ Keys, Mythic Raids und PvP. Wieso? Weil du da neben deinem easy Tasten drücken und Stats Mechaniken spielen musst, Gegner kontern musst, gucken musst das du richtig stehst, DMG/HPS bringen musst und einfach keine Fehler machen darfst. Da kommen sicher noch mehr Punkte zu. Wäre WoW einfach wäre mittlerweile die letzte Giffelgilde mit mythic Raiden durch, alle hätt3n in PvP ein Top-Ranking und 26er Keys in Time.
Was deine Taschentuch und Abobubble Kommentare angeht verschieb ich mal in den Bereich „sinnloses Gelaber“, weil das ist es einfach. Du schießt dir auch indirekt ein Eigentor, nämlich das wenn man die Zeit hat das Spiel auch einfacher wird. Nicht jeder hat die Zeit 4-5 Tage den Abend raiden zu gehen. Ergo Leute mit weniger Zeit haben es schwerer.