Und WoW-Retail ist kein richtiger E-Sport Titel?
Die Turniere mit Preisgeldern sind nur fake?
Ne Liste das manche Leute besser sind als andere oder garnicht erst aufgeführt sind gibt es immer.
Wow wurde als E-sport Titel schon immer belächelt und das zu Recht. Für Hots gab es auch Preisgeld trotzdem interessiert es im E-sport keinen.
Aha. Schön für dich.
@topic: Nein.
Es geht aber nicht um E-Sports, weil da haben die Leute auch Zeit für sowas und trainieren jeden Tag und kriegen ihr Geld auch dafü3. Ich kriege kein Geld fürs Spielen, ich habe wenig Zeit es zu spielen und ich bin nicht schlecht in dem Spiel, weil ich spiele es schon seit über 16 Jahren. Trotzdem fallen mir hohe Keys oder Mythic Raids nicht leicht. Das merkt man am Beispiel Raids deutlich. Spielst du einen neuen Boss immer und immer wieder fällt dir der Boss auch immer leichter bis der dann liegt und irgendwann auf Farmstatus ist. Sprich durchs Spielen fällt einem der Boss immer leichter. Das machen auch die World First Raider nicht anders, die spielen den Content schon vorab in der beta rauf und runter. Aber das ist halt das Zeit investieren.
Ja da spielt aber nur Zeit ne Rolle und mir mich nerven diesen peinlichen Antworten vom Gnom da oben deren Welt sich um ihre schei_ß egal Retail Erfolge drehen. Im Vergleich zu Games wie Starcraft und Quake etc. ist das einfach nur zu belächeln.
Am besten noch Classic flamen wenn man in Retail ne erweiterer Version eines stat based Game spielt. Wow ist von vorne bis hinten nicht auf competition ausgelegt, das hat man schon in den Anfängen von Arena (MP) gelernt. Das Spiel musste als erstes Spiel von Blizzard um die Arena herum konzipiert werden. Vorher war das immer anders mit Bc kam der Bruch…
Klar wird bc leicht es war auch noch nie schwer. Natürlich ist retail schwerer wenn man hohe keys läuft und mythic raidet dafür hat retail ne Community wie aus f2p Games, toxic ohne Ende. Da Lob ich mir die classic Community. Wesentlich entspannter.
Nach aktuellem Stand schein Magtheridon doch ne ganze andere Hausnummer zu sein. Jedenfalla rannten die Leute da nicht so einfsch durch
Dies wird man auch so machen , direkt in die HC ini s geht eigentlich nicht . Und will man es schwieriger haben in den HC inis , einfach addons deaktivieren , etwas weniger minmax und schon passt es .
Da brauchts definitifv keine Anpassung beim Schwierigkeitsgrad .
Ja Leute, macht es euch doch so schwer wie ihr wollt. Zwingt euch doch keiner mit einer optimalen Skillung und Best-in-Slot-Equip da rein zu gehen. Am besten vorher noch nen Taktik-Guide gelesen und sich von DBM sagen lassen, wann man hinter die Säule rennen muss. Ist doch kein Abenteuer mehr.
Also kann man nur populäre Games als E-Sport bezeichnen?
Nein natürlich nicht aber wenn man sich Wow betrachtet und damals Bc gespielt hat, merkte man ja bereits das Wow für competition garnicht designt war. Und von der Qualität her zu anderen Blizzard Titeln wie Warcraft 3 oder Starcraft absolut kein Vergleich.
Es ist ja eher andersrum das die nicht so fordernden Games in den E-sport gedrückt werden, weil in anspruchsvollen wie Starcraft etc. die Lernkurve ziemlich steil ist.
Ich weiß ja nicht. Bin zwar auch kein Fan von E-Sport aber wenn man an Retail und die Worldfirst Race beobachtet, sieht man schon, dass es von vielen verfolgt wird.
Vanilla und BC waren sicher nicht so sehr darauf ausgelegt aber der Grundstein wurde meiner Meinung nach gelegt.
Ich glaube damals war der gedanke ohne E-Sport sind die spiele nicht überlebensfähig was ich jetzt nicht beurteilen kann aber ich zocke ein Game wenn es mir spaß macht und da ist es mir egal ob ein E-Sport Gamer es belächelt.
Ja darum geht es ja das man Spass hat. Ich finde es einfach nur albern wie schwer das von manchen hier immer dargestellt wird.
Bist du dir da sicher ich habe mittlerweile das Gefühl das der richtig toxische Haufen in classic is. Immer wieder traurig, wenn man hier mit liest. Selten eine so derartig neid behaftete und zwielgespaltene Community gesehen.
Muss ich da durch, obwohl mein full T3 besser ist als das Hero Gear?
Im Forum bekommt man tatsächlich den Eindruck davon als ob sich alle nur angiften. Ingame habe ich sowas nur sehr selten. In retail wird es auch Ausnahmen geben aber allein wenn man randoms m+ läuft und nur einen Fehler macht wird man direkt geflamet.
lol, full t3 als Mage , du alter slaker
was machen sachen
Leider ja. Es gibt Menschen welche nicht verstehen können, dass es verschiedene Meinungen gibt und krampfhaft, leider auch verbal versuchen, andere zu überzeugen oder zurechtzuweisen.
Es gibt hier zahlreiche Threads welche sich vom Titel sehr interessant anhören, jedoch spätestens nach der 10 Antwort wird beleidigt und proletarisch argumentiert so das eine Anteilnahme an einem interessanten Thread nicht zustande kommt.
Man könnte dem natürlich entgegenwirken, doch Blizzards blauen Forenmitarbeiter sind diesbezüglich einfach nur lasch und kennen die Aufgaben einer Forenmoderation nicht.
Schade
Mythic raiden in retail ist schwer… und niemand hat gesagt das WoW ein gutes Esport Spiel ist. Keine Ahnung warum du das als Grundlage nimmst.
Muss ein Spiel ein Esport Titel sein um schwer zu sein? Hust hust Dark Souls.
Fakt ist, nur ein minimaler Anteil aller Raider tötet den letzten Boss auf Mythic, spielt 20+Keys und oder hat über 2.1k rating.
Und nein Zeit ist hierbei auch kein gutes Argument, gibt genug top gilden mit sehr guten Spielern die nur 2 Tage die Woche raiden.
Du hast wahrscheinlich das letzte mal den schwersten Content gecleart im Wotlk odet so ^^.
Auch das es sowas wie Logs gibt und die Performance enorm schwankt zwischen den Spielern scheinst du gekonnt zu ignorieren.
Es ist schwer, da du aber höchstwahrscheinlich keine Erfahrungen in diesem Bereich hast, kannst du es auch nicht wissen.