Was soll das überhaupt heissen?
+25% hp?
+25% damage?
Beides?
Sowas macht den Boss nicht schwerer, es erhöht nur den Farmaufwand und shoehorned noch mehr Leute in die „Meta Klassen“ als es ohnehin schon freiwilligerweise passiert. Endergebnis: Das Zeug fällt genauso um, man hat nur weniger Spass dabei.
„Schwer“ bedeutet nicht „Länger“, oder „Zeitaufwändiger“.
Jemand sagt „trag mal 200kg Kartoffeln in den 17ten Stock“.
Können vmtl. die meisten nicht mal eben so, (vermute ich mal), also geht man 10mal mit jeweil nem 20kg Sack.
Hab ich das Kartoffeltragen jetzt schwerer gemacht?
Nö.
Die Säcke schleppen ist genauso simpel wie vorher.
Es dauert nur länger.
Wenn du ein schweres Spiel willst, dann spiel Retail, mach mythic raids und hohe m+ keys. Da findest du „schwer“, denn dort bedeutet schwer nicht einfach nur „höhere Zahlen“ sondern tatsächliche checks des SPIELSKILLS.
Lau aktuellen Bericht bei buffed unterstreicht Blizzard, dass die Bosse nicht generft werden, scheinbar bekommt man anfangs die Marken auch nur über Dailys. Daher die Frage, ob die Bosse in der beta nun einen Pre-Nerf oder Post-Nerf Stand haben. Genau weis das ja scheinbar keiner. Für Post-Nerf spricht halt das die Marken im Raid scheinbar dropen, was auch nicht passt mit der Aussage von Blizzard in P1 die Dinger nicht im Raid dropen zu lassen…
Ich denke ja schon das die Leute heute DPS-mäßig besser unterwegs sind, aber mit dem Gearstand der Leute in der beta jeden Boss so wegzuklatschen find ich bei einem ungenerften Raid doch bissl zu krass.
immer diese behind****** Aussage.
Keiner von den raidet nur 2 Tage und ist dann 5 tage offline.
Die suchten wie die geisteskranken im progress mehrere Tage / Wochen durch, müssen / dürfen ihre x Twinks ebenfalls raidfähig haben, und pumpen zusätzlichen noch m+. Die Menschen sind locker jeden tag online und machen was, weil sie müssen
Sry aber what? Ich 8/10 Mythic raidlogge nur noch und hab schon 2 mal Angebote bekommen von Top 50 Gilden in Deutschland die 2 oder 3 Tage raiden und seit Monaten clear haben. Top Gilde heißt für mich nicht top 10 sondern top 100 bis 200.
Wenn ich mal bei meinem Spec bleibe, weiß ich zu 100% das beste und der erste Verstärker der den Content clear hat 1. Nur 1 Main hat und sonst nur guffel Twinks die nie den raid sehen und 2. Das er nicht mehr spielt als ich.
Das sind keine Märchen, das sind Fakten.
Es gibt genügend Mythic Gilden die 2 Tage raiden und clear haben + nur einen Char verlangen.
Werte bestimmen zu 100% den schwierigkeitsgrad. Eine noch so komplizierte Mechanik ist völlig irrelevant wenn sie so wenig schaden macht dass du sie ignorieren kannst. Und zu sagen wow wäre einfach ist genauso lächerlich. Der worldfirst von manchen Bossen hat mehr versuche benötigt als ich für die komplette dark souls Reihe.
Natürlich klar, was Du sagen willst und hast ja auch recht, aber rein formell:
Du machst eine Langhantelstange oder einen Sack Kartoffeln schwerer, wenn Du Gewicht hinzufügst. Du machst die Operation Kartoffelsack-in-den-17ten-Stock durch Hinzugabe von Gewicht aber tatsächlich nicht schwieriger.
Jein. Ich beziehe mich mal auf Classic wie wir es hier gesehen haben: Sofern die Bosse durch den Buff so stark werden, dass man nicht mehr einfach die Hälfte der Mechaniken überspringen kann, dann macht es das durchaus nicht nur schwerer, sondern vor allem interessanter.
Das habe ich mich schon immer gefragt, wie kann man nur WoW spielen wenn man es schwer will obwohl man genau weiß das die Zielgruppe von Blizzard schon immer casual war. Als ob sie gezwungen wären diesen Theme Park Käse über 15 Jahre zu spielen.
Also ich persönlich hätte keinerlei Probleme damit, wenn der Raid „leicht“ ist. In dem T5/T6 content und erst recht im Sunwell Content werden die „Elite Spieler“ auf ihre Kosten kommen.
Ich hoffe, dass Blizzard BC nicht für eine elitäre Minderheit anpasst, dass die casual „Feierabend“ Gilden selbst in Karazhan monatelang wipen, denn ich für meinen Teil würde das Abo sofort kündigen und was anderes spielen wollen.
geht bei topgilden doch eh nicht mehr um progress sondern um speed. sehe kein grund alles nach oben zu buffen. wer ne bessere speedzeit will, pullt eh den halben raid zusammen. das ist viel schwieriger als so einen hanswurstboss um 20% dmg zu buffen meiner meinung nach.
Wenn man es schwerer haben will, dann macht halt selber etwas daran, als dass es Blizzard für euch tut. Ein paar Prozent mehr HP, DMG, etc. bringen auf lange Sicht nicht viel.
Zieht halt paar Rüstungsteile aus, lasst den Tank nicht mehr critimmun einen Boss tanken, nutzt keinerlei Heil- und/oder Manatränke im Kampf, benutzt rangniedrigere Zauber und/oder Fähigkeiten, etc.
Ihr habt so viele Möglichkeiten euch das Spiel selber schwerer zu machen, wenn es euch zu leicht ist, wenn ihr Herausforderungen wollt, gestaltet sie euch halt nach eigenem Ermessen.
Das würden die meisten WoW Spieler nie machen und haben sie zu Zeiten von Gear Score mehr als einmal bei ihrer Gruppen Zusammenstellung bewiesen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich in meiner Stammgruppe war und Randoms fragten ob wir sie nicht häufiger mit nehmen könnten, weil sie von fast jedem Raid ausgeschlossen wurden.
Dadurch entstand vor Ewigkeiten auch die Idee von Freunden das wir einmal die Woche auch randoms mit nehmen um ihnen zu zeigen wie der Content auch ohne Top Gear und teils überzogene Gearscore Anforderungen machbar ist. Das war zwar Arbeit weil natürlich nicht jeder Random diszipliniert spielt , aber die Mühe war es am Ende wert auch weil ein Teil davon später ihre eigene Raidgilde gründeten um anderen Randoms zu helfen statt sie per GS auszugrenzen wie gefühlt 80% der WoW Spieler.
WoW ist aber kein Offline-Spiel. In nem Offline-Spiel kannst du das sicherlich machen. In nem MMORPG sowas im Gruppenspiel zu machen ist doch sehr grenzwertig.
Man kann sich den Content auch als Gruppe abgesprochen erschweren. Siehe wie Onyxia von einem Jäger getankt wurde. Alles andere als optimal im Vergleich zu herkömmlichen Tanks, aber machbar. (Edit: Und hat bestimmt seinen Reiz Dinge unkonventionell anzugehen)
Einfach in Grün/Blauen gammel Gear nach Kara und nicht im Full BIS oder T3.
TBC doch das Addon wo es mit dem „The All Blues“ los ging , das sich Twink Gilden geründet haben die nur mit blauen Zeug an geraidet haben und versucht haben soweit wie möglich zukommen .
Ich verstehe einfach nicht wie verbissen man sein kann , es ist eine Nostalgie Angebot . Da muss nix schwer sein , was damals auch nicht schwer war .
Ihr wollt schwer?
Kein Problem: Der ganze raid verzichtet auf Consumeables.
Dayuuuum schon wirds schwerer!
Ihr wollts noch schwerer?
Kein Problem: Füllt euren Raid mit Retris, MM Huntern und Furykriegern statt WLs, BMs und Shamys.
Dayuuuum schon wirds schwerer!
Liebe Leute:
Auf der einen Seite werden 95% der Spieler vermutlich wieder BiS Listen durchackern, sich bis unterkante oberlippe mit consumes vollschmeissen, sich jede raidtaktik auf Youtube reinziehen, spätnachts im DC über Raidcomps fachsimpeln, und fotm Klassen hochziehen/rekrutieren.
Und das ist vollkommen okay. Ich mach das ganz genauso.
ABER! Sich dann beschweren dass das Spiel, dessen Content zum grössten Teil nicht dafür ausgelegt ist minmaxing vorauszusetzen zu leicht ist, das mach ich nicht.