Bearbeitungsmodus, gespeicherte Einstellungen verschieben sich laufend

Immer mit neuen Einloggen muß ich die gespeicherte Einstellung neu anklicken, weil sich meist das Questfenstern an einen andere Stelle setzt. Aber auch anderen Anzeigen ploppen mal auf, und dann wieder nicht auch wenn sie es sollten (Atemanzeige in den Tiefen z.B.).
Ist seit dem Patch so, ich habe kein Addon geladen (aktiv) welches das Interface verändert.
TIpps?

1 Like

Da schliess ich mich gleich mal mit an. Hab genauso gleiche Phänome

1 Like

Gleiches Problem. Muss immer 2 Leisten im Bearbeitungsmodus neu einstellen bei jedem neuen Login

1 Like

Heute kam Patch aber Problem besteht weiterhin. Könnte kot…

1 Like

Wurde eher noch schlimmer, er verschiebt nicht nur die Leisten, heute (direkt beim einloggen) fragte das Spiel mich auch noch ob ich die Veränderungen speichern möchte.
Himmel, nein ich will die nicht speichern… :roll_eyes:

Interessant seit dem Miniupdate ist es jetzt von Char zu Char eine 50% chance das die Einstellungen sind wie sie sein sollen oder man den Bearbeitungsmodus braucht. Im Amiforum gibt es sogar einen Thread dazu

Bei mir betrifft es nach wie vor jeden Char, es nervt extrem.

1 Like

Gerade eingeloggt und scheinbar gefixt

Falls es nicht korrekt lädt, folgendes Script im Chat eingeben (oder als Makro speichern & ausführen)

/run C_EditMode.SetActiveLayout(C_EditMode.GetLayouts().activeLayout)

Bei mir nicht, damit habe ich nach dem heutigen Download es mir erhofft.

Werde es versuchen, danke.

Nachtrag: Der Link hilft nur temporär, einmal ausloggen und wieder einloggen ist der gleiche Käse wieder da. Es geht ja auch kurzfristig den Berabeitungsmodus aktivieren, auf die gespeicherte Einstellung klicken, dann stimmt es bis zum nächsten einloggen…

Hast du irgendwelche Fehler im Bearbeitungsmodus?

Falls nicht aktiviert, aktiviere die Fehleranzeige via

/run SetCVar("scriptErrors", 1); ReloadUI()

Hm, kann man es als Fehler bezeichnen, wenn ich das Chatfenster kleiner machen konnte als vorgesehen ist?
Nur das mag ich nicht ändern, bis vor dem aktuellen Patch war es auch nie ein Problem, darum habe ich bei jeden neuen UI diese Einstellung mitübernommen, weil es nie wieder so klein machbar war.

Ok, ich hab den Link versucht trotz der „Gefahr“ das mein Chatfenster größer wird. Da kam dann die Meldung das mein „Handynote Universal Explorer“ Probleme verursacht. Damit wären wir ja schon einen Schritt weiter, danke.
Nachgeguckt, der hatte ja auch schon lange kein Update mehr, ich hab zuviel Addons und keinen Überblick mehr.

Ok, jetzt meckert es nicht mehr wegen dem Addon, das Problem das sich die Questanzeige verschiebt bleibt aber.

Scheint die Lösung zu sein

Hängt nicht am unteren Rand, aber vielleicht am rechten oder am oberen, außerdem habe ich da eine bewusste Überlappung, nur ohne der wird es eng.
Mal gucken, aber danke.

Die Überlappung hatte ich aber seit der Einführung des Bearbeitungsmodus, ohne Probleme bislang.

Eddit: Super, danke das war das Problem. Hat zu sehr am rechten Rand geklebt. Die Überlappungen sind egal, beides getestet.
:+1: