Beastmaster Hunter "zu wenig Schaden"

Hallo Community,

Wie schon im Titel beschrieben, bezieht sich mein Anliegen auf meinen „geringen Schaden“. Ich suche nach Lösungen, damit das endlich ein Ende hat.

Es sind die etlichen Bemerkungen Anderer, die mich darauf hinweisen und das verstehe ich auch.

Es ist aber nicht so, dass ich überhaupt nichts dazu beisteuern würde. Hier meine Daten:

< Tierherrschafts-Jägerin Lvl120 >

Gegenstandsstufe:461

• Grundverderbnis: 35
  • Verderbniswiderstand: 66
  • Verderbnis insgesamt: 0 (geläutert bei Mutter)

Herz von Azeroth

• Gegenstandsstufe: 511
  • Essenzen habe ich wie im Guide beschrieben eingesetzt
    (bis auf „Blut des Feindes“, da ich es noch nicht habe)
    (GUIDE von Icey Vains)

Talente

• auch nach einem Guide
    (GUIDE von Icey Vains)

Attribute

• Beweglichkeit: 10.838
  • Ausdauer: 21.845
  • Rüstung: 4.685

Verstärkungen

• Kritische Trefferchance: 27%
  • Tempo: 23%
  • Meisterschaft: 56%
  • Vielseitigkeit: 2%
  • Lebensraub: 18%
  • Vermeidung: 4%

Waffe

• Gegenstandsstufe 450 Mythisch 7
    Verzaubert mit „Schneller Navigation“

Umhang Ashjra’kamas

• auf lvl15

Corruptions

• BEINE: Severe (erhöht Menge an Kritischen Schaden 9%)
  • FINGER: Masterful (erhöht die Menge an Meisterschaft 12%)

Volk

• Nachtgeborene
    Die gefallen mir sehr. Dennoch nahm ich auf, dass sie als Jägerklasse am schlechtesten abschneiden sollen. Den Link finde ich nicht mehr. Der Beschreibung des Volkes kann man aber entnehmen, dass sie erhöhten Magieschaden haben.

Pets

• Blue Aquir Flier (Wespe)
    Der Seite Huntersman Lodge entnahm ich dass diese auf Platz 2 nach dem Wolf, gute dps Widheits Pets seien und sie gefallen mir.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen, was an meinem Hunter nicht stimmt, oder fehlt. Natürlich kann man es keinem Menschen immer recht machen und muss sich auch mal Kritik anhören können, aber das wird deutlich zu viel. Ein Krieger sprach mich heute darauf an, dass etwas nicht stimmen kann, da ich mit gleicher Gegenstandsstufe weitaus weniger Schaden machte, wie dieser und das andersherum der Normalfall sei.

LG

Heyho,

deiner Talentskillung entnehme ich dass du den Hunter hauptsächlich im M+ Bereich spielst, daher richte ich mein Feedback daran aus.

• du hast zu viel Mastery, dafür zu wenig Crit. Ich vermute dass du dadurch nicht genug Proccs auf Stachelpfeil erhälst was dazu führt dass der 3fach Stack von Frenzy auf deinem Pet ausläuft = starke Schadenseinbuße

• generell willst du als BM immer folgende Azerit-Traits haben: 3x Primal Instincts, 2x Dance of Death, 1x Rapid Reload (gerade Letzteres ist in Verbindung mit den 3x PI extrem stark, da es dazu beiträgt deinen CD von Aspekt der Wildnis zu senken, sodass du quasi bei jeder Trashpackgruppe den Aspekt wieder rdy hast)

• wenig Sockel mit Critsteinen auf den Items + keine Verzauberungen auf den Ringen

• 2 One-Use-Trinkets sind nur semioptimal, ich empfehle auf jeden Fall ein passiv Trinket, eher sogar 2 - ideal sind hier Harlans gezinkte Würfel + der Vita-Shard von Raden

• deine Waffe unterstützt die Spielweise um die CD-Reduktion von Aspekt der Wildnis nicht, ein Must-Have ist der Bogen vom Propheten, da dessen Corruption-Effekt sehr viel ausmacht

• Stichwort Corruptions: du willst als BM für gewöhnlich 3x Schwerwiegend, 3x Entschlossen und 1x Meisterhaft alle auf Rang 3 auf deinem Gear anbringen. Je nachdem wie sicher du dich fühlst (und dein Heiler damit fine geht) kannst du als BM bedenkenlos mit 59 Corruption spielen

• Essenzen sind verbesserungswürdig, ideal sind BotE Rang 3 (Major) und Iris / Perfektion / Conflict & Strife / Breath als Minors (hier am besten simmen welche Kombi für deinen Char die Beste ist)

Das ist jetzt so, was mir auf die Schnelle bei deinem Gear aufgefallen ist. Ansonsten die Rota üben, üben, üben.

LG

danke für die schnelle Antwort

< Derzeit angelegte Azerith Traits: >

KOPF
1.Urinstinkte
2.Totentanz
3.Erdenband (anstelle: Hört meinen Ruf & Blutsog)
4.Teilnahmsloses Antlitz (anstelle: Panzerschock)

SCHULTER
1.Urinstinkte
2.Totentanz
3.Blutsog (anstelle: Magenfetzer & Erdenband)
4.Edelsteinhaut (anstelle: Autarkie)

BRUST
1.Dunst der Wut (Urinstinkte nicht verfügbar)
2.Totentanz
3.Blutsog (anstelle: Elementarwirbel & Azerithkugeln)
4.Teilnahmsloses Antlitz (anstelle: Panzerschock)

„Rapid Reload“ habe ich bisher noch nirgends gesehen. Ich gehe davon aus dass diese evtl bei einer andren Spezi zur Verfügung stehen, oder mit andrem Equip auftauchen.

Der Bogen [Flüsternder unsäglicher Bogen] des Propheten Skitra hat eine Gegenstandsstufe von 430 also 20 weniger. Ich habe mich daran orientiert… Jetzt frage ich mich, wie lange ich denn den Bogen verwenden kann. Ab welcher Gegenstandsstufe ist denn eine andre Waffe besser?

Corruptions am Gear „anbringen“? Wie mache ich das denn? Ich habe bei Mutter „Kontaminanten“, welche ich für Echos kaufen kann, dennoch gibt es da weder „Schwerwiegend“, noch „Entschlossen“.

Meisterhaft kann ich finden, sowie „Rasender Puls, Strömende Lebenskraft, Schlüpfrig, Durchstoß, Leerenritual und Zwielichtverwüstung“.

Ok, ich nehme an die Grundverderbnis insgesamt wird aufgeladen, wenn ich Corruptions aufs Gear anbringe?

Zusätzlich kosten die echt viel! 5k Echos für Meisterhaft 1x. Und mein Equip ändert sich ja immer wieder… hmmm

Der Trait Taucht auch für BM auf, dann hattest du bisher Pech, aber den willst du für M+ auf jeden Fall haben, bei grossen pulls hast du dank dem Trait Aspekt schneller wieder ready als er überhaupt ausläuft.

Das musst du tatsächlich mal mit raidbots simmen.

Ja genau. Das Angebot bei Mutter wechselt immer mittwochs mit reset und Samstags um 21 Uhr. Einfach mal schauen, auf wowhead gibt’s auch eine Übersicht wann was kommt. Severe III (also das was 12% mehr crit gibt) war leider erst neulich, sollten also 2-3 wochen sein, bis es wieder dran ist. Damit solltest du dich auf jeden Fall eindecken, du hast viel zu wenig crit.
Am Ende wie bereits gesagt ist das Traumsetup 3x mehr crit, 3x mehr Tempo, 1x mehr Mastery und der Skitra Bogen, wobei man auch das wohl simmen muss.

Richtig. Grundverderbnis minus Verderbniswiderstand ergibt deine effektive verderbnis. Und diese kann ruhig bis 59 gehen, fühlst du dich unsicher bis 39.

Im optimalfall packst du die zunächst auf hohe items mit guten stats, Ergo meist crit/Tempo, die du wohl nicht so schnell austauscht.
Echos farmst du entweder durch M+ Spam oder durch die Visionen, ein run gibt 750 Echos wenn du alle viertel machst.

1 Like

Es gibt auch durchaus spielen die Packen Vision in den Major rein weil bote ein wenig mies zu farmen ist (Conflikt wenn man rang 3 haben will auch), bzw zeitaufwendig sehe ich sogar persönlich mehr mit weil man für den Optimalen nutzen von Bote noch nah ans Pack bzw. boss muss.

jop und skitrabogen + Rapid reload, man hat gefühlt für jedes Pack Cooldowns^^

Meine jägerin freut sich schon noch 18 gefäße auf halde XD (mein hirn wir danach Matsche sein XD)

Schon richtig.

Allerdings würde ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen über 39 zu spielen wenn man ihm keine weiterführende Erklärung zu den Auswirkungen und den Möglichkeiten gibt, wie man diese Auswirkungen bekämpfen kann.

Im Regelfall macht Person X es dem Heiler nur unnötig schwer wenn er es nicht handlen kann. ^^

Er ist hunter^^ in 90% der Fälle drückst du auf totstellen.
Ansonsten eisfalle oder Rückzug ziehen und weg von dem Ding. Alternativ schlucken, so viel dmg macht das nicht mit etwas über 40
Ausserdem sagte ich extra 39 wenn er sich unsicher fühlt.

Mir brauchst du das nicht erzählen.

Aber wenn das Niveau eben nicht überdurchschnittlich hoch ist (wovon hier nun einmal auszugehen ist), haben manche Leute einfach Probleme mit sowas. Vor allem ist es in manchen Situationen einfach noch der Tropfen Fett, der das Kraut zu fett macht.

Vor allem zeitgerecht eine Freezing Trap (sofern er überhaupt wusste dass das funktioniert, totstellen dito) an den richtigen Punkt setzen ist für manche Spieler bestimmt nicht gerade die einfachste Sache.

Disengagen ist halt auch nicht immer die beste Idee die man haben kann, vor allem wenn man nicht geübt damit ist. :smiley:

Es muss sich vor allem nicht nur er sicher damit fühlen, sondern auch zu einem beträchtlichen Teil sein Heiler. Vor allem ist „sicher fühlen“ auch nicht gleich sicher sein. :slight_smile:

Meiner Meinung nach wär es für Anfänger und nicht so geübte Spieler unsinnig sich einen zusätzlichen Amplifier reinzuklatschen, dann aber in einigen Fällen gestresst sind, unkonzentriert spielen und bestimmte Kombinationen von Affixen/Bossfähigkeiten und Thing from Beyond nicht handlen können. Der DPS Win durch einen Amplifier ist marginal bei dem Gear. Der Loss durch unkonzentriertes Spielen größer.

Für andere Waffen als den Skitra Bogen nimm lieber:

Für den Skitra Bogen nimmste:

Die Rasse macht keinen großen Unterschied im Schaden aus. Im Single Target ist der DPS Unterschied zwischen der „besten“ und der „schlechtesten“ Rasse nichtmal 1,5%.

Natürlich solltest du schauen, dass du die jeweils nächste Corruption am besten auf Items packst, die du möglichst noch was länger tragen wirst. In deinem Fall würd ich als nächstes die Armschienen (Crit+Tempo) corrupten und zwar mit Severe.

Du solltest außerdem deinen Gürtel sockeln (50 Crit). Und die Ringe mit je 60 Crit verzaubern.

Das sind alles Charpflege Tipps, die deinen Schaden etwas erhöhen sollten.
Die größten Increases wirst du aber aus einem übersichtlichen UI (+ggf. einem schönen WeakAura Paket) und optimierterer Spielweise ziehen. Also quasi indem du durch Übung und Übersicht immer besser intuitiv den richtigen Knopf zur richtigen Zeit drückst :slight_smile:

Ich empfehle da eher Aschenwinds Koralle und das Scharfschützenfernrohr aus Boralus (aber die müssen auch erstmal hoch genug droppen)

Das kann ich so nicht unterstreichen.

Als Faustregel:

Gale Force Striking ist stärker wenn du genügend Crit hast.

Crow’s Nest Scope ist stärker wenn du noch nicht genügend Crit hast.

Da es im Regelfall aber eine ziemlich close Sache ist, sollte hier einfach gesimmt werden.

Was das mit dem Skitrabogen zu tun haben soll erschließt sich mir absolut nicht.

Nein. Vor allem nicht wenn man Anfänger/nicht geübt ist zieht man absolut Null Benefit aus dem Ashvane Trinket. Harlans Loaded Dice macht hier wesentlich mehr Sinn, vor allem mit steigenden Crit-Werten.

2 Likes

Und ich dachte ich wäre alleine mit meinem huh :slightly_smiling_face:

Ja gut den Punkt habe ich mal wieder nicht beachtet ^^

Du solltest außerdem den Punkt beachten, dass Crit immer unwichtiger wird je mehr du bekommst.

Das Trinket ist mit starkem Gear und hohen Critwerten für die Tonne.

Harlan’s Loaded Dice und Vita Charged Titanshard sind nicht umsonst die meistgenutzten Trinkets.

Ich hatte es so verstanden, dass der erhöhte Attackspeed dem Skitra Bogen Proc in die Tasche spielt. Daher Gale-Force-Striking bei dem Bogen.
Im Grunde heißt es natürlich wie immer: Top Gear Sim mit beiden VZ.

Aber so oder so: Quick Navigation ist jedenfalls nicht die richtige VZ ^^

Was ich grad nicht ganz verstehe: Du argumentierst (auch weiter oben) dauernd damit, was man einem Anfänger zumuten kann oder nicht. Aber dieser Anfänger versucht doch, sich zu verbessern. Wieso sollte man ihm also nicht mitteilen (wie Kerrin oben), wie man das Thing from Beyond am besten handlen kann oder halt auch andere Dinge wie Essenzen und Trinkets?

Ob der TE am Ende BotE oder VoP nutzt, oder Harlan’s Dice vs. Koralle, wird bei ihm nicht so einen großen Damage Unterschied ausmachen wie eine optimierte Spielweise.

Der springende Punkt war hier, dass es eben kein „Wie handle ich das Thing from beyond am besten“ gab.

Sondern nur, grob zusammengefasst, „spiel mit 39 wenn du mit 59 nicht klarkommst“.

Solche Empfehlungen sind halt für die Würste. Wenn man helfen will, dann bitte ordentlich.

Die Spielweise macht es natürlich aus.

Aber die beiden von dir angesprochenen Entscheidungen werden mehr ausmachen als du vermutest. :wink:

Ich schrieb lediglich einige Stichpunkte und erste Gedanken nach einem Check des Armory-Profils des TE heraus. Diese Ratschläge ersetzen selbstverständlich in keinster Weise einen vollständigen Guide, wie er bei IcyVeins z.B. zu finden ist.

Bzgl. dem Thing from Beyond lege ich dem TE auch eine WeakAura ans Herz die ihn akustisch und optisch warnt wenn das Ding spawnt.
Gibt mehrere Optionen wie man damit umgehen kann:
1.) Totstellen
2.) Eiskältefalle
3.) Einschüchterung
4.) Face-tanken und gegenheilen (ggf. Turtle ziehen)

Gerade in höheren Keys ab 18+ (wenn man das „Glück“ hat und nach dem 1. Ding in kurzen Abständen ein 2. oder sogar 3. spawnt) befolge ich Punkt 4. Jede Sekunde in der du dich totstellst ist eine verlorene Sekunde DPS - zumal es oftmals den Bug gibt, dass wenn du dich totgestellt hast, aber der Debuff des Dings noch auf dir ist, es sich wieder auf dich fixiert sobald du aus dem Totstellen herausgehst.

5.) Concussive Shot und/oder Tar Trap

und natürlich der - dank der vielen Optionen beim BM - selten genannte Umhang Use selbst ^^

Keine Ahnung warum ihr das nicht macht, aber ich use meinen Umhang sehr oft für ungünstige Eye of Corruption Momente. ^^

Naja, keine Ahnung wie schnell die Dinger bei euch so laufen, aber ich finde, dass die beiden Optionen nur bedingt helfen wenn das Ding wie ein Usain Bolt auf dich zusprintet :wink:

Das sollte ja nicht erst erwähnenswert, sondern selbstverständlich sein. ^^

Sollte…

Es sollte auch selbstverständlich sein regelmäßig GS oder Healthpots zu schlucken oder seine eigenen Defensivecooldowns zu ziehen.

Ich sehe garnichts mehr für selbstverständlich an. :wink:

1 Like