Bedarf an Gnomischer Rp Gilde ?

Hallo Bewohner vom Server Celebras ,

Ich hab jetzt mal eine weile gewartet und geschaut wie sich das Gnomische Rp entwickelt , und da kommt mir langsam die frage auf , ob es allmählich bedarf gäbe an einer Gnomischen Rp Gilde.

Mir würde es Vorschweben wie bei der Kobaltvorhut von der Forscherliga das Miliz konzept zu übernehmen .

Es hat sich von der Erfahrung über die Jahre gezeigt , dass das eines der besten gehensten Konzepte wäre und auch am Langlebigsten.
**Jedoch müsste geklärt werden ob der Bedarf groß genug ist , damit auch jene Miliz auch gegründet und überleben kann .

Ich werde immer wieder mal ein wenig rein horchen, was mir so andere mitteilen , aber ich bin hierbei durchaus auf Meinungen anderer angewiesen.

Es gäbe auch noch andere Formen , jedoch möchte ich so was wie ein Brainstorming mal entfachen bei jenen die interesse hätten .

Mit Freundlichen Grüßen

Lischi Blitzknip / Lemu

2 Likes

Grüße,

interesse hätte ich, aber ich seh Lago weniger als Kämpfer, sondern eher als Wissenschaftler. Ob man das irgendwie vereinen könnte?

winkt dem Lemu

Wir Gnome kämpfen immer mit unserem Geist.

Ich hoffe das eine rege gnomische Rollenspiel Gemeinschaft auf dem Server entsteht. Leider bin ich aufgrund der Arbeit nicht dazu in der Lage irgendwelche Projekte aktiv zu unterstützen. Aber ihr habt meine geistige Unterstützung.

Ich habe unglaublich viele ausgespielte Gnome gesehen, aber ob die schon in anderen Gemeinschaften stecken weiß ich nun nicht.

Was wir brauchen sind Aktive Gnome , die dem Gnomischen Rp richtigen leben einhauchen . Ich sehe viele Gnome , sehr viele . Dummerweise gelang es mir noch nicht genug Kontakte herzustellen , man sieht sich oft nur einige sekunden und zack sind jene weg … kaum zeit um das ganze rechtzeitig zu erfassen.

Was die Form der Gilde etc angeht , so kann man das anpassen . Wissenschaftlich / Zivile orientierten Gilden haben oft ein Fluch , dass sie kaum an richtigen Plots und Events teilnehmen zu können oder nichts wirklich beisteuern zu können . Schreibe aus Erfahrung .
Das ganze wird also kniffelig .

(Nachtrag )

Wir kämpfen zwar mit dem Geist , doch leider sind auch andere aktivitäten notwendig um die probleme zu lösen.

Nun , bei mir geht hin und wieder der /who befehl , man merkt aber dass das leider noch nicht flüssig ist .

Aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt , vor allem weiss nicht mal mein Lehrmäde so richtig was sie genau machen will was gilde angeht ^^

Ihre Art möchte sie bewahren und sich entwickeln mit der Zeit , was ich auch für empfehlenswert halte . Und ich denke es geht anderen durchaus ähnlich , daher ist eine gilde mit extremen drill zb gar nicht drin .

Ein beispielsweise offenes Werkstattprojekt wäre zwar was , aber es gäbe für zukünftige plots mit kampfeinlagen probleme jene zu integrieren , da keine Kampfeinheit .
Bei der Miliz auf Forscherliga haben sie auch durchaus ihre Privaten lebensdinge durchaus . Man arbeitet in dem sinne natürlich für ein größeres Ziel halt hin .
Hier hingegen ist mir was besonderes aufgefallen , die Konzepte hier sind durchaus bunt gestreut , die frage ist ob man gemeinsame nenner finden kann .

Es erinnert mich an die Anfänge der Republik Gnomeregan von Früher , da hatten wir auch einen Riesigen Mischmasch .

Aber genau das problem wie oben , Militärisches konnte man schlecht mit zivilem vermischen und umgekehrt .

Um das problem etwas besser zu lösen hatte ich nach jahren dann Sektor VII gegründet , mit einer besseren konzeption , und auch durchaus besseren ic aufstellung .

Es gibt vieles zu berichten warum das und jenes nicht klappte , aber eins der wichtigsten hauptprobleme war was Leiten anging, gab es bei mir Rl Zeitprobleme lange zeit und erst vor Einem Monat etwa kam bei mir ein vollständiger Umschwung der Stabil nun ist .

Doch welchen weg schlagen wir nun ein ? Ich kann mich auch anschliessen , doch bisher hat noch niemand wirklich sich die mühe gemacht eine richtige Rp konzeption auf die beine zu stellen .

Daher meine gedanken .

KLar ist , dass auch genug leute da sein müssen die ernsthaftes interesse haben und helfen die comm aufzubauen . Es wäre jammerschade dieses wirklich gewaltige potential nicht zu nutzen!

Man könnte sagen , sobald man ein Konzept hat , könnte man Operation Leuchtfeuer II starten ^^

Und ein gnomisches Handelshaus mit Werk- und Transportschutz und einem Forschungszweig für Innovationen?

1 Like

Ich wäre ja eher für ein gnomischen Zuchtbetrieb für hungrige Tauren :grin:

Ne, im Ernst. Denke sofern es ordentlich gespielt wird ist jede RP Gilde sehr willkommen.

Ich denke dass wir es vielleicht erstmal damit versuchen . Mal sehen . Bin schon am Rumfragen und organisieren . Hat jemand einen besseren Vorschlag ?

4 Likes

Wie bitte? Ich hör wohl nicht recht?
Wir Gnome, noch dazu Liebhaber der gnomischen Ingenieurskunst, sollen nicht für Kampfeinlagen zu gebrauchen sein?
Pah, so eine Schlacht nur mit Gnomenspielsachen ausgeführt, hat seinen besonderen Reiz, vor allem, aber die vielen geschrumpften Tauren sind ein wunderbarer Anblick, und erst die vielen gnomischen Kampfhühner. Haha

Es dürfte allerdings etwas schwierig werden soviele Gnome zusammen zu bekommen, die dann auch noch Ingenieure sind, da wäre Toxynas Vorschlag erstmal ein besserer Anfang, der ja auch ausbaubar ist.
Zeit habe ich leider im Moment nur für kleinere Sachen.

3 Likes

So langsam kommt das ganze in die gänge , ich hab weitere interessenten gefunden , und unsere zahl wächst . Wer sich dem anschliessen möchte meldet sich bitte bei Lischi ( hier vom Server Celebras ) ! Tendenz steigend ^^

2 Likes

Wünsche euch viel Erfolg! <Konfettibome zündet>

2 Likes

Huuuuhuuuu :slightly_smiling_face:

Ich bin gerade zu euch transferiert und wäre sehr an gnomischem Rollenspiel interessiert. Technische Spielereien, aber auch forschendes Gruppenspiel wäre mir sehr willkommen.

Ich bin allerdings noch ein ziemlicher Anfänger.

2 Likes

Ich kontaktiere dich ^^ Ich hab dich bereits in der freundeliste .
Wir brauchen einen Namen … für die Gilde . Handelshaus wie oben beschrieben wirds erstmal werden.
Oh und wir werden mehr ! Ich hab jeden Tag wo ich on bin , 1 bis 2 interessenten pro tag gefischt ^^

2 Likes

Lemu, es gibt doch bei der Forscherligahalle in IF einen Zwergen NPC der die “Wiederholer AG” (der gibt einem die Quest für Desolace) vertritt, das wäre mal eine Idee. Eine Gruppe von Gnomen die Reagenzien, Artefakte und anderes besorgt, da bietet sich viel Potenzial für Abenteurer-RP dem entsprechend wäre “Wiederholer AG” ein toller Name.

3 Likes

Was haltet ihr von Wiederholer GG?

GG steht für Gnomische Gesellschaft

3 Likes

Super, ich freu mich drauf :blush:

Hallo.
Könnt ihr schon sagen in welche Richtung sich das mit dem Handelshaus entwickelt? Das hört sich interessant an und ich würde gerne mit machen.

2 Likes

hat gesteigerten Bedarf an einer Wiederholer AG, die ihm hilft, Artefakte zu bergen

Grübelnd steht Jingles vor der Truhe, in der sie mit riesenhafter Sicherheit den gnomischen Artefaktfinder untergebracht hatte. „Na, wo ist er denn? Ich muss wohl nochmal genauer suchen…“ Kopfüber hüpft sie in die Kiste und wühlt wild darin rum. Nach einiger Zeit gibt Jingles einen jubelnden Schrei von sich: „Da ist er ja…“. Freudig kommt sie aus der Kiste gehüpft. „Hier Runenfaust, Du suchst, ich helfe Dir dann beim bergen der Artefakte“. Mit einem freudigen Strahlen im Gesicht übergibt sie Runenfaust den gnomischen Artefaktfinder.

1 Like

Es ist schwer einen guten Namen zu finden . Einer ist bereits gefallen , ich hab mit Barnius eine ganze weile eine Brainstorming Diskussion gehabt für Name .

Ich wollte bewusst nicht Wiederholer GG oder AG verwenden , da ich da nicht zu sehr irgendwie eingreifen möchte und die Wiederholer deutlich mehr an artefakte wohl dran sind , was bei uns sicher aber auch mal vorkommt.
Ich denke in dem fall nicht alleine so .

Herauskam als Ergebnis :

Kontor Expo ( Exper wäre auch logisch ) , Das Gnomische Kontor für Experimentelle Forschung und Entwicklung sowie Handel und Beschaffung

Kontor Expo ( Exper wäre auch logisch ), Das Gnomische Kontor für Experimentelle Innovation sowie Handel und Beschaffung

Ich bitte um weitere namensvorschläge die wir abstimmen können , vor allem weil wir immer mehr werden . Ich hab heut mindestens 3 bis 4 gespräche abgewickelt !

@ Lago und Jingles , ich kontaktiere euch wohl per post , da ich euch nicht online fand …