Was wir brauchen sind Aktive Gnome , die dem Gnomischen Rp richtigen leben einhauchen . Ich sehe viele Gnome , sehr viele . Dummerweise gelang es mir noch nicht genug Kontakte herzustellen , man sieht sich oft nur einige sekunden und zack sind jene weg … kaum zeit um das ganze rechtzeitig zu erfassen.
Was die Form der Gilde etc angeht , so kann man das anpassen . Wissenschaftlich / Zivile orientierten Gilden haben oft ein Fluch , dass sie kaum an richtigen Plots und Events teilnehmen zu können oder nichts wirklich beisteuern zu können . Schreibe aus Erfahrung .
Das ganze wird also kniffelig .
(Nachtrag )
Wir kämpfen zwar mit dem Geist , doch leider sind auch andere aktivitäten notwendig um die probleme zu lösen.
Nun , bei mir geht hin und wieder der /who befehl , man merkt aber dass das leider noch nicht flüssig ist .
Aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt , vor allem weiss nicht mal mein Lehrmäde so richtig was sie genau machen will was gilde angeht ^^
Ihre Art möchte sie bewahren und sich entwickeln mit der Zeit , was ich auch für empfehlenswert halte . Und ich denke es geht anderen durchaus ähnlich , daher ist eine gilde mit extremen drill zb gar nicht drin .
Ein beispielsweise offenes Werkstattprojekt wäre zwar was , aber es gäbe für zukünftige plots mit kampfeinlagen probleme jene zu integrieren , da keine Kampfeinheit .
Bei der Miliz auf Forscherliga haben sie auch durchaus ihre Privaten lebensdinge durchaus . Man arbeitet in dem sinne natürlich für ein größeres Ziel halt hin .
Hier hingegen ist mir was besonderes aufgefallen , die Konzepte hier sind durchaus bunt gestreut , die frage ist ob man gemeinsame nenner finden kann .
Es erinnert mich an die Anfänge der Republik Gnomeregan von Früher , da hatten wir auch einen Riesigen Mischmasch .
Aber genau das problem wie oben , Militärisches konnte man schlecht mit zivilem vermischen und umgekehrt .
Um das problem etwas besser zu lösen hatte ich nach jahren dann Sektor VII gegründet , mit einer besseren konzeption , und auch durchaus besseren ic aufstellung .
Es gibt vieles zu berichten warum das und jenes nicht klappte , aber eins der wichtigsten hauptprobleme war was Leiten anging, gab es bei mir Rl Zeitprobleme lange zeit und erst vor Einem Monat etwa kam bei mir ein vollständiger Umschwung der Stabil nun ist .
Doch welchen weg schlagen wir nun ein ? Ich kann mich auch anschliessen , doch bisher hat noch niemand wirklich sich die mühe gemacht eine richtige Rp konzeption auf die beine zu stellen .
Daher meine gedanken .
KLar ist , dass auch genug leute da sein müssen die ernsthaftes interesse haben und helfen die comm aufzubauen . Es wäre jammerschade dieses wirklich gewaltige potential nicht zu nutzen!
Man könnte sagen , sobald man ein Konzept hat , könnte man Operation Leuchtfeuer II starten ^^